Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das doch voll lasch, mag mich täuschen, aber früher begann der Australien-GP doch noch früher. :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Dr. Hurgan hat geschrieben:Das wird hart morgen. Vorberichterstattung beginnt um 7:00 und dazu kommt noch die Zeitumstellung. :Zyklope:

Was muss das muss. Ich bin heud Abend auch noch auf ner Party wo sicherlich nicht wenig Alkohol fließen wird. Aber F1 geht immer vor 8)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

:waah:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

ich frage mich ja, ob Lotus Renault vielleicht auch ein Wort mitzusprechen hat - wenn Kubica wieder da ist, und er ist ja in der Regel 5 Plätze vor Petrov, dann spricht der zumindest ganz vorne mit. Für die WM wird es nix mehr (dafür ist er ja zu lange weg), aber oben mitmischen kann Kubica dieses Jahr vielleicht häufiger.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Garnicht mitbekommen das die Saison schon wieder begonnen hat 8O
Aber Blöd wenn das morgen schon so früh ist ? kommt dann wenigstens Nachmittags zur üblichen Zeit nochmal ne Wiederholung ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Apropo...was war eigentlich mit Heidfeld los? Auch wenn ich ein Fan von ihm bin, dass dürfte denke ich andere überrascht haben. Ich habe ihn nur zweimal wahrgenommen heute morgen. Ein Dreher und einmal Verkehr...konnte er nicht mehr Runden fahren?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heidfeld hatte ein Prob mit Kers und musste das iwie neu einstellen lassen und danach dann halt Verkehr. War wohl ziemliches Pech ^^
Billie_the_man hat geschrieben:Das Loch, dass sich dann im Heckflügel auf macht, ist ziemlich groß und der daraus resultierende Effekt auf die Topspeed beachtlich, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass es auf der Strecke nur einen eingeteilten Bereich zur Benutzung des VHF gibt. Von daher wird Vettel wohl erster bleiben können.
Naja, 6-8km/h sind's wohl und eingesetzt werden darf's auf Start-und-Ziel, man muss also durch diese Kurven-Kombo davor auf etwa 'ne halbe Sekunde rum rankommen, soweit ich das verstanden hab, dann könnt's am Ende reichen.

Weiß nicht, wie man das ggn Red Bull erreichen soll, der so pro Runde ja beinahe 'ne Sekunde rausfährt ^^

Ansonsten: MGP :lol:
Und Ferrari...also Massas Uhr tickt glaub ich sehr schnell zZ ^^ Fast im ersten Q-Abschnitt rausgeflogen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Hat eigentlich irgendwer Informationen dazu, wie die Sache mit den Heckflügeln technisch funktioniert?
Irgendwo hab ich was aufgeschnappt, daß der Mechanismus "freigegeben" werden muß, damit man den Heckflügel überhaupt absenken kann.
Wie soll ich mir das vorstellen? GPS? Näherungssensoren? Oder hockt da für jeden Wagen ein Hansel bei der Rennleitung, der dann sagt "OK, du darfst"?
Oder Eigenverantwortung beim Team und Strafe bei Missbrauch?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Afaik wie die Zeitabstände an den Sektoren im Rennen, der Mess-Punkt in Melburn liegt wohl da zw. Einfahrt Boxengasse und der letzten Kurve auf S-Z; wenn da der Abstand <1s, leuchtet am Lenkrad 'n "grünes Licht" und der Pilot darf Knöppchen drücken.
Im Quali ja sowieso überall und immer, wie er lustig is'.

Zumindest hat's RTL so erläutert ^^

€: mich würd mehr mal interessieren, wie die Klappe funktioniert...hydraulisch? :?
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:
€: mich würd mehr mal interessieren, wie die Klappe funktioniert...hydraulisch? :?
bestimmt dampfbetrieben :ugly:

da ich ja heute schön Abi Deutsch geschrieben hab, konnte ich heute morgen kein Quali kucken, kam also ersmal total erleichtert heim und bäääm Hamilton auf 2 und Button auf 4, wenns nicht gerade in Melbourne wäre könnt ich glatt behaupten da ist was drin diese saison^^
Ansonsten.. letztes Jahr war Vettel auch dominierend vorne und gewonnen hat wie wir alle wissen am Ende doch silber :P
Das wird morgen wie wirklich jedes Jahr n heisser Ritt in Australien ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten: MGP :lol:

Ich bin einfach enttäuscht, wütend, ratlos. Was sollte das denn?
Ich will jetzt gar nicht alle Faktoren aufzählen, die dafür gesprochen haben, dass MGP und Schumacher diese Saison so richtig angreifen - scheinen ja sowieso alle falsch gewesen zu sein.
Auf noch mehr Ausreden von Schumacher habe ich dieses Jahr eigentlich kein Bock mehr. Soll er doch in Rente gehen, wenn er das alles nicht mehr gebacken kriegt. Alles über Startplatz 5 ist in meinen Augen dieses Jahr für ihn eine Enttäuschung. Er ist auf Platz 11. HALLO?
Einfach angepisst. Es hat wirklich so viel für ein starkes zweites Jahr gesprochen. Alles aber schlussendlich doch nix.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...va gab's Heute imo keine Ausrede. Letzte Saison war MGP ja gerne noch schlechter als eh schon, weil man's in der Quali grundsätzlich verpeilt hat, 'ne freie Runde hinzubekommen ^^, aber der hatte Heute mehr Platz als jeder andere auf der Strecke und konnte trotzdem Buemi nicht schlagen. Ha! ^^

Then again, wenn man bspw. Ferrari oder Heidfeld oder di Resta anschaut...naja, wird wenigstens das Rennen vllt interessanter, warten wir mal noch 1-2 Rennen ;)
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben:...va gab's Heute imo keine Ausrede. Letzte Saison war MGP ja gerne noch schlechter als eh schon, weil man's in der Quali grundsätzlich verpeilt hat, 'ne freie Runde hinzubekommen ^^, aber der hatte Heute mehr Platz als jeder andere auf der Strecke und konnte trotzdem Buemi nicht schlagen. Ha! ^^

Then again, wenn man bspw. Ferrari oder Heidfeld oder di Resta anschaut...naja, wird wenigstens das Rennen vllt interessanter, warten wir mal noch 1-2 Rennen ;)

In der ersten hatte er irgendwie kein KERS in der zweiten waren die Reifen down und es gab "viele kleine Probleme" und dann hat er noch iwas von Ursachenforschung gelabert.
Dabei sollte doch jetzt alles anders werden. Aber manche Dinge ändern sich wohl nie: Rosberg vor Schumacher, Schumi schaffts nicht in Q3 und hat danach nurn Haufen Ausraden parat - ist alles wie letztes Jahr. Schade.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Pyoro-2 hat geschrieben:€: mich würd mehr mal interessieren, wie die Klappe funktioniert...hydraulisch? :?
Ich hab mich vorher mal durch ein paar Artikel gelesen, weiß leider nimmer wo...
Jedenfalls hieß es dort, es sind elektrische und hydraulische Systeme erlaubt. Die meisten Teams nehmen allerdings angeblich die hydraulische Variante. Zahlen wurden da aber keine genannt.

@Schumi: Bin wirklich kein Schuhmacher-Fan, aber glaubt ihr wirklich daß es an ihm und nicht am Auto liegt? Der wird doch nicht auf einmal das Fahren verlernt haben. Oder isses doch schon das Alter?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Dr. Hurgan hat geschrieben: @Schumi: Bin wirklich kein Schuhmacher-Fan, aber glaubt ihr wirklich daß es an ihm und nicht am Auto liegt? Der wird doch nicht auf einmal das Fahren verlernt haben. Oder isses doch schon das Alter?
also ich denk schon,dass das Auto schon eine Rolle spielt, Rosberg war zwar ein bisschen besser heut und auch letzte Saison, aber kann auch keine überragenden Ergebnisse einfahren. Und wenn das Auto einigermaßen lief, dann konnte Schumacher ja letztes Jahr schon in die Top 5 reinfahren. Aber der Mercedes scheint ja wieder nicht so gut zu laufen. Sowiso scheinen einige Autos mit KERS noch ziemlich Probleme zu haben

Antworten