Rayman 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab im selben Thread auch den Begriff "Portierung" benutzt. Mir ist der Unterschied durchaus bewusst. Warum erzählst du mir das? War ja echt ein riesiger Fehler von mir!
Devil Nero88
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2008 20:58
Persönliche Nachricht:

Rayman 3ds nur 63% ?

Beitrag von Devil Nero88 »

sorry, aber Rayman 2 nur 63% zu geben ist lächerlich, Rigde Racer 3d bekommt 80% und das mit veralteten Pisten. Splinter Cell 3d ist nix anderes als SC Chaos Theory und hat auch ne wertung von 78% oder so!

Natürlich wird Super Street Fighter 3d ne wertung von mind. 85% bekommen.

Ja, Rayman 2 ist 12 jahre alt! aber trotzdem ist es das beste launch Spiel!!
Bild

Bild [/url]
Joe-Bob
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Bob »

Bei Saturn gab es den 3DS heute auch für 219 EUR, was mich sehr überrascht hat, da ich davon vorher nichts gehört hatte. Hab mich aber trotdem für die Variante mit Rayman 3D für 249 EUR entschieden und hab es auch nicht bereut. Das Spiel hat es mir wirklich angetan. Außerdem ist der 3D-Effekt wirklich klasse, auch wenn auf Dauer etwas anstrengend. Deshalb kann ich diese schlechte Wertung nicht irklich nachvollziehen. Wer das Game also noch nie gespielt hat kann getrost zugreifen.
Bild
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman 3ds nur 63% ?

Beitrag von psyemi »

Devil Nero88 hat geschrieben:sorry, aber Rayman 2 nur 63% zu geben ist lächerlich, Rigde Racer 3d bekommt 80% und das mit veralteten Pisten. Splinter Cell 3d ist nix anderes als SC Chaos Theory und hat auch ne wertung von 78% oder so!

Natürlich wird Super Street Fighter 3d ne wertung von mind. 85% bekommen.

Ja, Rayman 2 ist 12 jahre alt! aber trotzdem ist es das beste launch Spiel!!
naja für mich ist es ja noch viel zu hoch bewertet.
ist schon dreist ein remake von einem remake zu machen es nicht dabei zu schreiben und dafür vollpreis zu verlangen.. vorallem weil nds und 3ds sich ja auch sehr nah sind.
da war warscheinlich ein praktikant ein nachtmittag mit beschäftigt ;)
die meisten anderen hd ports für ps3 usw sind budget titel.. 3 hd remakes für 30 euro usw.
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Eins sollte auf jeden Fall klargestellt sein:
Wer 3D JumpnRuns liebt, sollte auch Rayman 2 gespielt haben, denn es gehört zu den charmantesten Vertretern des Genres.
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Jepp... so 8 Stunden nachdem ich mein 3ds geholt habe kann ich ebenfalls sagen: jeder der das spiel noch nicht kennt, klare kaufempfehlung. solides jump and run, nette 3d grafik, insgesamt gut gemacht. manchmal deutliche slow-downs (beeinträchtigen das spielerlebnis kaum)-> als launch-titel daher verzeihbar.

vom 3d effekt auf jedenfall überzeugender als lego star wars...
Devil Nero88
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2008 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman 3ds nur 63% ?

Beitrag von Devil Nero88 »

psyemi hat geschrieben:
Devil Nero88 hat geschrieben:sorry, aber Rayman 2 nur 63% zu geben ist lächerlich, Rigde Racer 3d bekommt 80% und das mit veralteten Pisten. Splinter Cell 3d ist nix anderes als SC Chaos Theory und hat auch ne wertung von 78% oder so!

Natürlich wird Super Street Fighter 3d ne wertung von mind. 85% bekommen.

Ja, Rayman 2 ist 12 jahre alt! aber trotzdem ist es das beste launch Spiel!!
naja für mich ist es ja noch viel zu hoch bewertet.
ist schon dreist ein remake von einem remake zu machen es nicht dabei zu schreiben und dafür vollpreis zu verlangen.. vorallem weil nds und 3ds sich ja auch sehr nah sind.
da war warscheinlich ein praktikant ein nachtmittag mit beschäftigt ;)
die meisten anderen hd ports für ps3 usw sind budget titel.. 3 hd remakes für 30 euro usw.

Ich verstehe schon das sich hier viele aufregen dass es die 10 Neuauflage von Rayman 2 ist und für den Vollpreis angeboten wird, Aber Spiele darf man nicht nach dem Preis bewerten sonst würden alle Vollpreis Spiele ne schlechte wetung bekommen!!! Kein Spiel ist die 70€ Wert(vielleicht damals resi4) :D !!!

Ich kann mich eh nicht beschweren ich hab den 3ds mit Rayman 2 für 199€ bekommen, und hab Rayman 2 damals nicht weit gezockt, konnte mir aber auch Street fighter oder ein anderes spiel außer Splinter Cell oder Ghost Recon aussuchen.

Fakt ist, Rayman 2 gehört trotzdem zu den besten launch titel!!!
Bild

Bild [/url]
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Natürlich ist Rayman 2 ein gutes Spiel, aber vielleicht wäre "auch" mal ein Port von Teil 3 angebracht (den ich persönlich besser fand). Dann hätte wenigstens dass 3d gepasst, und die Raketen Sequenzen wären auch richtig cool.

Und zur Wertung kann ich nur sagen:
Irgendwie schon nachvollziehbar, wenn ein Spiel (obwohl es berechtigt gut ist) irgendwann mal eine niedrige Wertung bekommt wenn die Tester es schon zum X-ten mal auf allen erdenklichen Konsolen durchgespielt haben.

Und zwar auf:
Windows, Nintendo 64, Dreamcast, Playstation ,PlayStation 2, Nintendo DS, Apple iOS und nun dem Nintendo 3DS
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei sich umgekehrt die Frage stellt warum ein Game so oft geportet wird...eventuell weil es saugut ist? :wink:

Tatsächlich stelle ich mir aber diese Flower-Power-Schienenlevel aus Rayman 3 auf dem 3ds ganz interessant vor...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman 3ds nur 63% ?

Beitrag von E-G »

psyemi hat geschrieben:[...]vorallem weil nds und 3ds sich ja auch sehr nah sind.[...]
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

NekuSoul hat geschrieben:Natürlich ist Rayman 2 ein gutes Spiel, aber vielleicht wäre "auch" mal ein Port von Teil 3 angebracht (den ich persönlich besser fand). Dann hätte wenigstens dass 3d gepasst, und die Raketen Sequenzen wären auch richtig cool.

Und zur Wertung kann ich nur sagen:
Irgendwie schon nachvollziehbar, wenn ein Spiel (obwohl es berechtigt gut ist) irgendwann mal eine niedrige Wertung bekommt wenn die Tester es schon zum X-ten mal auf allen erdenklichen Konsolen durchgespielt haben.

Und zwar auf:
Windows, Nintendo 64, Dreamcast, Playstation ,PlayStation 2, Nintendo DS, Apple iOS und nun dem Nintendo 3DS
Ich fand Rayman 3 sogar um einiges besser als Rayman 2.

Ich fand das Leveldesign einfach viel kreativer. Dazu nicht übertriebene Schmunzeleinlagen (Nenne ein Level: Die längste Abkürzung der Welt) und unglaublich viel Abwechslung sowohl in Umgebungen als auch Gameplay.

Und die Raketensequenzen waren einfach abgefahren!

Und irgendwie hatte es einfach so ne ganze eigenartige ruhige Atmosphäre. Besonders in der Hoodlums-Fabrik oder diesem Turm der Seelen. (Auch wegen der ruhigen, stressless Musik. Sehr geil!)

Warum das Ding nicht in nem anständigen Port für 3DS kommt wundert mich ehrlichgesagt.


ps: Stimmt Gameloft hat Rayman 2 ja auch für Ipod/Iphone verwurschtelt. Kann da einer sagen wie die Steuerung ist? Auf dem DS bekommt man bei dem Spiel nach 20 Minuten extreme Daumenkrämpfe!
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

NekuSoul hat geschrieben:Natürlich ist Rayman 2 ein gutes Spiel, aber vielleicht wäre "auch" mal ein Port von Teil 3 angebracht (den ich persönlich besser fand). Dann hätte wenigstens dass 3d gepasst, und die Raketen Sequenzen wären auch richtig cool.

Und zur Wertung kann ich nur sagen:
Irgendwie schon nachvollziehbar, wenn ein Spiel (obwohl es berechtigt gut ist) irgendwann mal eine niedrige Wertung bekommt wenn die Tester es schon zum X-ten mal auf allen erdenklichen Konsolen durchgespielt haben.

Und zwar auf:
Windows, Nintendo 64, Dreamcast, Playstation ,PlayStation 2, Nintendo DS, Apple iOS und nun dem Nintendo 3DS
Ich bin der Meinung, dass das null Unterschied machen sollte für einen professionellen Spieletester. Denn er testet ja schließlich für potentiell interessierte Käufer und nicht sich selbst.

Was kann der Zwölfjährige, der nicht mit Rayman aufgewachsen ist dafür, wenn der 40jährige Spieletester schon beim Namen Rayman Krämpfe einer Überdosis bekommt?
Dann soll es der Tester gar nicht mehr testen, wenn es ihm schon zu viel wird. Dem Neuling kann es ja immer noch genau soviel Spaß machen wie uns damals.

Es hätte in dem Fall auch eine News mit Link zu den anderen Tests (gibt glaub ich eh nur den vom NDS) und ein "bessere Grafik", "gleiches Spiel - dafür zu teuer", "empfehlen wir nur Neulingen" gereicht.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman 3ds nur 63% ?

Beitrag von NekuSoul »

@E-G: wahrscheinlich meinte er:
psyemi hat geschrieben:[...]vorallem weil sich der nds und 3ds port sich ja auch zeitlich sehr nah sind.[...]
Jazzdude hat geschrieben:Ich fand das Leveldesign einfach viel kreativer. Dazu nicht übertriebene Schmunzeleinlagen (Nenne ein Level: Die längste Abkürzung der Welt) und unglaublich viel Abwechslung sowohl in Umgebungen als auch Gameplay.....
Genau sowas meinte ich damit, nämlich dass Rayman 3 irgendwie besser war. Hab's lang nicht mehr gezockt. Eill am liebsten gleich wieder spielen. Und zwar auf dem 3DS. :cry:

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass das null Unterschied machen sollte für einen professionellen Spieletester. Denn er testet ja schließlich für potentiell interessierte Käufer und nicht sich selbst.
Ist natürlich klar... aber 4P halt, ... subjektiv und so... es ist halt die subjektive Meinung des Testers dass wir solangsam genug Rayman 2 haben.


Aber warum reden wir hier nur von Ports? Wie wärs mal mit einem neuen Rayman? Oder Ubisoft?
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der 3DS ist die Recycle-Konsole schlechthin bis jetzt.

Am Anfang wird erstmal Cash damit gemacht, dass Core-Gamer erregt auf den 3D Bildschirm glubschen und dabei gar nicht mitbekommen, dass sie uraltes Material vorgestezt bekommen. Später wird der Preis gesenkt und fett am Fliessband für die Casuals produziert.

Ich habe mir den 3DS geholt, weil ich mir immer einbilde alles haben zu müssen. Aber das richtige Highlight wird für mich die NGP. Da steckt wenigstens noch richtig Asche drin. Teuere Hardware, aufwändige Games und Konsumenten die bereit sind für Qualität zu latzen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der 3DS selbst ist keine Recycle-Konsole, aber die Publisher werfen zum Start fast nur Ports und Remakes auf den Markt. In Zukunft stehen tolle, neue Titel an: Kid Icarus Uprising, Professor Layton 4, Mario Kart 3D, Paper Mario 3D, Super Mario 3DS und mit Sicherheit arbeitet man auch schon an einem Metroid und einem neuen Zelda - um mal nur die Nintendo-Spiele aufzuzählen.

Aber es stimmt, der Launch ist enttäuschend und bis auf Ghost Recon und Pilotwings Resort (so halb) wird einem nur altes Zeugs in neuer Verpackung vorgesetzt. Fast-Food-Fressen für Spieler und Hersteller.

Diese Kritik solltest du übrigens vor allem an Ubisoft richten, die Franzosen sind es nämlich, die ganze drei Remakes/Ports veröffentlicht haben: Rayman 3D, Splinter Cell 3D, Asphalt 3D.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten