Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

habs gestern durchgezockt und war jetzt nicht so begeistert. technisch ist es sicherlich ein leckerbissen aber optisch halt super eintönig, weil man halt immer nur in new york ist. das wird zwar extrem vielfältig dargestellt, aber nur eine stadt ist halt irgendwie langweilig. im gegensatz zum ersten ist es extrem schlauchig und die fahreinlagen hätte man sich irgendwie klemmen können.

aber das schlimmste ist halt, dass alles was das spiel cool macht, mehr oder weniger schon in half life 2 vorhanden war, nur um einiges cooler und intellenter. ist halt supernervig.

die ki ist ok, sie hat aussetzter, weiß aber definitiv zu fordern und die story ist unter aller kanone. also so einen schwachsinn habe ich schon sehr lange nicht mehr zu gesicht bekommen.

die wertung ist halt völlig daneben gehauen und spiegelt sich absolut nicht mit meinen erfahrungen und das offene spieldesign ist ja wohl mal ein witz. ich meine, das war sozusagen das besondere an crysis, und wurde beim 2. auf ein minimum begrenzt. vielleicht sollte man bei 4players langsam mal aufhören, call of duty als maßstab zu nehmen.
Bild
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

naja verstehe jetzt nicht ganz was die story so unter aller kanone macht? das musste mal erklärBÄRen^^
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

mia79 hat geschrieben:naja verstehe jetzt nicht ganz was die story so unter aller kanone macht? das musste mal erklärBÄRen^^
aber bitte als spoiler tarnen :wink:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Also ich hab mir das Spiel auch heute gekauft ,weil es überall gute Bewertungen bekomm hat.
Aber die Story hat mich etwas enttäuscht oder liegt es vielleicht daran das ich noch etwas am anfang bin ?
Der Multiplayer ist etwas unübersichtlich muss ich aber noch bischen mehr spielen damit ich es richtig bewerten kann.

Naja insgesammt bin ich etwas enttäuscht ,im 4P Test wurde Crysis 2 extrem gelobt ,liegt aber auch vielleicht daran das ich es erst heute bischen gespielt hab.

Edit: Und die erste Trophäe "läuft Crysis" ist zielmlich witzig. :D
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Nicht mal 30 Minuten gespielt, aber die Story kritisieren? Und wo soll die 460 Version besser aussehen als die PS3-Fassung? Die Lichteffekte sind deutlich stärker auf der PS3, hinzu kommt weniger Tearing. Ich frage mich, an welchen Stellen manche hier die "unzumutbare Performance" vernommen haben? Ich weiß nicht, aber ich hatte bisher nur einmal einen minimalen Ruckler, und da war ziemlich viel los aufm Bildschirm.

Allgemein siehts etwas verwaschen aus auf der PS3, aber man muss Crytek ja auch noch Verbesserungsmöglichkeiten via Patch bieten :wink:

Da kommt hoffentlich aber tatsächlich nochwas, denn die KI ist an manchen Stellen in der Tat "under all pig". Was die Typen und Aliens da teilweise für ein Kasperletheater veranstalten hat wenig mit einem Action-Spiel und mehr mit Comedy zu tun. Vielleicht liegts auch an den bevorstehenden Wahlkämpfen in Deutschland *g*
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

ist es eigentlich normal, dass man bei jedem einloggen in den Multiplayer den CD-Key eingeben muss?

das nervt doch wirklich wie die Sau

hat das noch jemand ?
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

wundert mich, dass hier so wenige was zum mp schreiben

wie findet ihr den so? die gameplay videos gefallen mir ganz gut, das spiel wird in den meisten foren aber iwie zerissen..
4players Marktplatz : Positiv: 8 / Negativ: 0
360-live Marktplatz: Positiv: 9 / Negativ: 0
eBay : Positiv: 20 / Negativ: 0
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

MP = max nur 12 Player pro Server, keine Fahrzeuge, kleine Karten

Wer im ersten Teil gern Powerstruggle gespielt hat (max 40 Player pro Server, Hubschrauber, Vtol, Panzer, grosse Karten) kann nur heulen.
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

Naja, hab den ersten teil nie gespielt und ich steh auf inf Action :D

Aber da bin ich auch wieder wählerisch, UT und Halo sind zb garnet mein Ding, CoD is OK und BFBC is mega geil @ inf fights
4players Marktplatz : Positiv: 8 / Negativ: 0
360-live Marktplatz: Positiv: 9 / Negativ: 0
eBay : Positiv: 20 / Negativ: 0
Dark_Sword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Sword »

Hi Leute :)

Habe eine wichtige Mitteilung !!!

Wer sich "Crysis 2" für die PS3 gekauft hat, sollte sich die folgenden News unbedingt komplett durchlesen !!!
Sehr wichtig! UNBEDINGT LESEN:
- http://www.mycrysis.com/forums/viewtopi ... 42&t=11541
- http://www.ps3-talk.de/shooter/68308-cr ... chter.html

Ich habs probiert. Es stimmt! (Also unbedingt 720p einstellen)
Bei 720p sieht es wirklich besser aus! Unbedingt probieren!

.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

JunkieXXL hat geschrieben:MP = max nur 12 Player pro Server, keine Fahrzeuge, kleine Karten

Wer im ersten Teil gern Powerstruggle gespielt hat (max 40 Player pro Server, Hubschrauber, Vtol, Panzer, grosse Karten) kann nur heulen.
:bigcry: :bigcry: Bei Crysis1 32, bei Crysis2 16 Spieler. Powerstruggle fehlt schon, allerdings sind die Maps und Gameplay Qualitativ viel besser. Konnte noch nicht viel spielen musste erst die Story auf Post humaner Krieger noch machen, aber alles wirkt insgesamt viel dynamischer. Nur dieses peinlichen "Radar" play der Leute suckt schon herb, das hat leider in jedem neuen Shooter Einzug gehalten. Wenn jemand ballert reicht es doch schon das man ihn dank des Geräuschs orten kann, da brauch der Vollnub net noch ne Minikarte damit er nach der Killcam direkt seine Jagt starten kann ;>.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

@ Dark_swoard

Ja auf der Box gab es auch einige Titel bei denen das Wunder gewirkt hatte.

Aber würde das nicht generell Sinn machen?
Ich meine es soll ja kein Spiel bis auf eines geben was auf 1080p fährt , oder irre ich mich da jetzt?

@ infi88

Ja das mit dem Radar ist dämlich aber Ok soweit ich gesehen habe gib's auch hier ein Perkins was dich unsichtbar lässt auf dem radar.... Oder war es einfach nur der Schalldämpfer?! :)

Jedenfalls Spiele ich deswegen bei bfbc2 auch nur den hardcoremodus , keine killcam keine ich baller ein ganzes Magazin in dich rein und wer will kann ja Pause drücken und da Karte gucken falls jemand gespottet hat
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:So hab gestern mal das Game auf der Ps3 gespielt (nur bis zur Absturzstelle) und heute nochmal auf dem PC (bis zum ersten Upgrade des Anzugs.)
Nicht wirklich lange aber nen Einblick konnt ich vom Game schon gewinnen.

- Der Grafikunterschied zwischen Ps3 und PC ist doch größer als gedacht.

- Die KI ist unter ALLER SAU. Ich hab bereits in der ersten halben Stunde gegen die total bescheuert agieren.
Da gibts Gegner die 10m rückwärts laufen (!) und dann erst auf mich schießen, einige die im Kreis laufen und wieder andere sehn mich nicht obwohl ich deren Kollegen 5m entfernt erschieße...ohne Schalldämpfer übrigens.
Gerade die KI war doch in Crysis 1 so gut (auch schon in Far Cry).
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Infi88 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:MP = max nur 12 Player pro Server, keine Fahrzeuge, kleine Karten

:bigcry: :bigcry: Bei Crysis1 32, bei Crysis2 16 Spieler. Powerstruggle fehlt schon, allerdings sind die Maps und Gameplay Qualitativ viel besser. Konnte noch nicht viel spielen musste erst die Story auf Post humaner Krieger noch machen, aber alles wirkt insgesamt viel dynamischer. Nur dieses peinlichen "Radar" play der Leute suckt schon herb, das hat leider in jedem neuen Shooter Einzug gehalten. Wenn jemand ballert reicht es doch schon das man ihn dank des Geräuschs orten kann, da brauch der Vollnub net noch ne Minikarte damit er nach der Killcam direkt seine Jagt starten kann ;>.
Bei Crysis Wars gibts gemoddete 40er Server und du kannst das Moorhuhngehüpfe auf 10 m² bei Crysis 2 nicht mit dem Gameplay des Vorgänger vergleichen. Ich kann mit dem MP von Crysis 2 gar nichts anfangen.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Ja gut bei farcry und crysis hieß es die ki sei die beste aber wirklich ueberzeugen konnte mich bis jetzt noch keine bei einem fps

Einfach ne Weile warten und weiter geht's.
Antworten