Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

tombman hat geschrieben:Crysis II ist grafisch HINTER Crysis I. Das kann jeder sehen. Höchstens die Beleuchtung ist teilweise besser. Polygon-Anzahl und Texturen sind bei Crysis I hoch überlegen. Außerdem fehlt bei Crysis II fast die komplette Physik von Crysis I!

Es ist und bleibt nun mal ein Konsolenport, ein dummer Schlauchlevel...
1. Post und so ein Unsinn. Crysis1 ist immer noch sehr stark und spielenswert zumindest zum rumtoben und benchen.
Nur weil man Junglelvls Palmen und Physik Spielerein inklusive Zerstörungsorgien geil findet, sollte man sich nicht dem Realitätsverlust hingeben.

Waffenmodels, Ceph etc.ist Crysis2 klar stärker, die Koreaner sind ein Witz dagegen.
Partikeleffekte, Sound, Beleuchtung, Reflektionen etc.. Sind sich alle Magazine einig ist Crysis 2 klar vorne, meist Weltspitze das wollen wir auch nochmal dazu sagen ;).

Schwachpunkte, wenig Einsatz der Physik(die aber noch da ist).
Für Shooter Verhältnisse immer noch ziemlich große Areale da von Schlauchlvln zu sprechen ist eigentlich ziemlich dumm, da man in den meisten Passagen ziemlich viel Bewegungsfreiheit genießt. Jedoch für Crytek, Farcry Crysis1 usw. diesmal etwas kleiner, das ist klar.
Texturen und Polygone bei verschiedenen Objekten sind ziemlich schwach, Bäume, manche Wände z.B.
Stellt man sich aber von 99% aller Objekte 1 Meter Weg sieht es eigentlich ziemlich stark aus, als wären gewisse Objekte eher auf gewisse Entfernungen getrimmt, ähnlich wie HL2 damals.

Natürlich jedem seine Meinung, wer Crysis 1 über den Klee findet bitte.... Nur Crysis 2 schlecht zu reden, nur weil es leicht verkonsolisiert ist und man am PC Markt dank der süchtigen WoWler und Leecher kein Geld generiert ist halt ich schon für ziemlich anmaßend.
Die Türken :Pirat: haben sich schon Mühe gegeben, auch wenn man wohl die Texturschwächen auch net mit DirectX11 wegbekommen wird, mal sehn ;)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Bei Crysis 2 sich über die Grafik zu beschweren ist ja wohl ein schlechter Witz. Es ist das grafosch beste Spiel Plattform übergreifend. Crysis 1 war zwar in gewissen Belangen tatsächlich besser, aber in der Summe sieht Crysis 2 nochmal einen Ticken besser aus als 1. Insbesondere die Effekte und das Leveldesign sind in Crysis 2 einfach besser. Teil 1 hatte einige weniger guzt designte und häßlichere Passagen.
sirleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirleon »

jeder, der wenigstes mal die Demo getestet hat, kann die Objektiven Schwächen einfach nicht übersehen. Sie sind auch hier im Forum schon mehr als ein Mal angesprochen worden. Das Spiel ist Eindeutig für Konsolen entwickelt worden und reizt die Möglichkeiten eines modernen PC keinesfalls aus. Die spielerischen Aspekte sind sicherlich nur Subjektiv zu bewerten, kann aber die technischen Mängel mit nichten ausgleichen, um eine solche Wertung zu erreichen. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst das Spiel gekauft habe, allerdings nicht aufgrund der eben nicht derart grandiosen Grafik. 70% wären sicherlich eher angemessen gewesen.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Kann ich absolut nicht verstehen... von welchen Schwächen redest Du da? Selbst das PC-exklusive und als grafisch sehr gut geltende ArmA 2 kann nicht mit Crysis 2 mithalten. Nenne mir auch nur einen Titel, der besser aussehen soll als Crysis 2 abgesehen von Crysis 1 / Warhead....
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Triadfish hat geschrieben:Kann ich absolut nicht verstehen... von welchen Schwächen redest Du da? Selbst das PC-exklusive und als grafisch sehr gut geltende ArmA 2 kann nicht mit Crysis 2 mithalten. Nenne mir auch nur einen Titel, der besser aussehen soll als Crysis 2 abgesehen von Crysis 1 / Warhead....
Colin McRae Dirt 2 sieht ebenfalls fantastisch aus, aber genau verglichen hab ich das natürlich nicht, auf jeden Fall spielen beide ganz oben, event. auch noch Far Cry 2.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Bild

da macht crysis2 gleich doppelt spass ^^

Positiv: 21
negativ: 0

tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben:1. Post und so ein Unsinn.
Unsinn ist, daß du offenbar gar nichts verstanden hast.
Wenn in Zukunft r_displayinfo 1 geht, kann sich jeder überzeugen ;)

Du verwechselst künstlerische Aspekte mit technischen.

Texturen sind schlechter, weniger Polygone pro frame, lächerliche Physik, etc...

Spiel mal in Crysis I den cpu2 bench ab- und dann schau auf Crysis II :D
Soviel zum Thema Physik...
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

totalbloody hat geschrieben:Bild

wtf... istd as echt?! :)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

mia79 hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:Bild

wtf... istd as echt?! :)
Ja, solche kranken Leute gibt es... :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

Schreibt lieber noch was zum MP ! :D Also schon klar, dass die Crysis 1 MP Liebhaber enttäuscht sind, weils etwas völlig anderes ist..
4players Marktplatz : Positiv: 8 / Negativ: 0
360-live Marktplatz: Positiv: 9 / Negativ: 0
eBay : Positiv: 20 / Negativ: 0
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

gcrFU hat geschrieben:Schreibt lieber noch was zum MP ! :D Also schon klar, dass die Crysis 1 MP Liebhaber enttäuscht sind, weils etwas völlig anderes ist..
Was soll man da schreiben ? ;D Funktioniert eigentlich relativ einfach. Gerade bei 16 Spielern ziemlich viel Action, aber nicht so plump wie bei CoD z.B.! Sehr viel Bewegung und Individualität durch die Nanosuits Perks und z.b. das am Boden rutschen und Ballern. Manchmal etwas zu viel des guten, gerad der Stealth ist natürlich stark für Camper, da muss man schon die Nanovision bei verwinkelten und großen Maps an machen.
Manche Server haben noch ein paar Probleme mit dem Spiel, da laggt es manchmal kurz oder man spawnt irgendwie merkwürdig oder verspätet.

Allerdings entschädigen viele epic und slapstick Momente für die erwähnten Leiden. Wenn man erstma beim Schoten(witzige deutsche Übersetztung) erobern 2 Leute mit nem Stampfer geowned hat ist man gepackt. Teamplay ist auch im Publicspiel gut machbar da man auch mal etwas länger lebt durch gut designte Maps.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Dannyman hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:Kann ich absolut nicht verstehen... von welchen Schwächen redest Du da? Selbst das PC-exklusive und als grafisch sehr gut geltende ArmA 2 kann nicht mit Crysis 2 mithalten. Nenne mir auch nur einen Titel, der besser aussehen soll als Crysis 2 abgesehen von Crysis 1 / Warhead....
Colin McRae Dirt 2 sieht ebenfalls fantastisch aus, aber genau verglichen hab ich das natürlich nicht, auf jeden Fall spielen beide ganz oben, event. auch noch Far Cry 2.
Far Cry 2 sieht nichtmal ansatzweise so gut aus wie Crysis 2. Dirt 2 ebenfalls nicht... zumal man ein Rennspiel kaum mit einem Shooter vergleichen kann.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Das schlimmste an C2 ist IMO die Schlauchigkeit.

Man stelle sich nur mal eine ganze Stadt wie in GTA4 in Crysis II-Grafik vor ;)

Auch auf Konsolen kann man sehr weitläufige Gegenden erschaffen- Red Dead Redemption hats bewiesen :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

tombman hat geschrieben:Das schlimmste an C2 ist IMO die Schlauchigkeit.

Man stelle sich nur mal eine ganze Stadt wie in GTA4 in Crysis II-Grafik vor ;)

Auch auf Konsolen kann man sehr weitläufige Gegenden erschaffen- Red Dead Redemption hats bewiesen :)
Ja genau, und Red Dead Redemption hat wie viele detaillierte Hochhäuser ? Das einzigste was dort gut aussieht sind die Pferde. Die Kakten und Sträucher sehn schlechter aus als in Colin Mcrae Rally 1.0 und das Waffenmodel in Crysis 2 hat mehr Polygone als ganz John Marston wahrscheinlich.
Wie sehr das in die Hose gehn kann sieht man doch an GTA4 auf dem PC, die meisten PCs kollabieren doch da schon, wenn das so aussehen würde wie Crysis 2, schön.....aber das kann keiner Spielen und würde auch keiner kaufen. Selbst in der Blüte eines neuen PC Zeitalters wird es das nicht mehr geben, auch bei Battlefield 3 nicht.
Daher ist ein Crossplattformtitel dieser Qualität eigentlich höher zu bewerten auch wenn die PCler da im Vergleich zu früher eingeschränkt sind, und dann hier die Foren voll weinen.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Bei mir lief GTA4 auch mit maximalen Details flüssig ;)
Und "einzigSTe" gibt es nicht ;)
Nicht mal Crysis II hat "detailierte Hochhäuser", es hat nur ein paar Schläuche und ansonsten große Tapetenwände.
In wieviele Hochhäuser kannst du denn eintreten? Du kannst nur in definierte Schläuche eintreten- und zwar ohne Physik. Du kannst keine Wände einreißen etc etc.

Die Konsolen tragen als einzige die "Schuld", dass C2 ein Schlauchgame geworden ist- das ist absolut sonnenklar.

Btw, ich habe beide Konsolen, Xbox360 und PS3, deshalb fühle ich mich nicht mit "PC-Weiner" angesprochen :D

Killzone3 mit Move habe ich genossen, aber das hatte ja auch kein Crysis I Äquivalent als Vorgänger.

Press START ...lol.
Antworten