Microsoft WGX - Konsol- und Facebookisierung des PC-Markts?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Microsoft WGX - Konsol- und Facebookisierung des PC-Markts?

Beitrag von eXtonix »

Bin mir zwar nicht sicher, ob das hier schon irgednwo besprochen wurde, aber wie es aussieht will sich M$ wieder dem PC-Markt nähern, wie? So:

http://www.youtube.com/watch?v=uBPYdgy3 ... ture=inbox

Jede einzelne Sekunde dieses Videos ist einfach nur abartig.

- Justin B
- Bejeweled
- Farmville
- Buying things enhances my gaming and entertainment experience
- P0nwed
- The future of PC gaming is upon us

EINFACH NUR WHAT THE FUCK M$, EINFACH NUR WTF. Bleibt verdammt nochmal bei eurer Konsole!
Gefällt 211, gefällt 7.027 nicht
Was ein Glück, das wir STEAM haben ...
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

das tut einfach nur weh das zu sehen -.-
aber mit einem haben sie recht, das ist die Zukunft :Spuckrechts:
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

WTF!
zur hülfe - wer lässt sich bitte sowas einfallen?

wobei steam da mMn auch nicht viel besser ist.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

john1231 hat geschrieben: wobei steam da mMn auch nicht viel besser ist.
Meiner meinung nach ist Steam bei weitem nicht PERFEKT aber auf einem "Gut" bis "Sehr Gut" sehe ich es inzwischen.

Automatische Updates,
Inzwischen Akzeptables DRM,
Gute "Indiependence" sparte,
Teilweise UNSCHLAGBARE Steamdeals (Weekend / Holiday)
Bandbreite für Patches und Downloads ist vollkommen i.O.
Hinzufügen von weiteren Funktionen/Verbessern von Aktuell vorhandenen (Steam Voice)
AMD Grafikkartenupdates,
Freundeslisten, Gruppen und so

Inzwischen Mag ich Steam, am Anfang (HL2) wars mir auch Suspekt und zuwieder, aber nachdem ich das Ubisoft debakel (Ubisoft Game Launcher) am eingenen Leib erfahren hab. Muss ich sagen: Steam ist In Ordnung.

-Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PC-Spieler heult ihr noch oder spielt ihr schon?

Wohl eher ersteres...
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Och nee... dann muss ich mich ja schon wieder aktiv dazu entscheiden etwas nicht mitmachen zu wollen. Moah immer diese Anstrengungen. Warum kann nicht einfach jemand anders für mich denken :(
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Arkune hat geschrieben:PC-Spieler heult ihr noch oder spielt ihr schon?

Wohl eher ersteres...
PCler geben sich halt nicht so einfach mit dem zufrieden, was ihnen vorgesetzt wird.
Auf den Konsolen ist das ja schon lange Alltag.

Und nö, du brauchst jetzt nicht zu bashen. Ich hab auch ne Xbox und dort mach ich den scheiß sogar teilweise mit.
Aber mein PC bleibt bitte sauber...

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich verstehe das Problem nicht. Der größte Teil dessen, was man in dem Video sieht, wendet sich überhaupt nicht an Euch - da könntet Ihr genau so gut lamentieren, dass das Verlagswesen endgültig am Ende ist, nur weil Frauenzeitschriften Euch nicht interessieren. In dem Film sieht man doch eigentlich nur, dass Microsoft gerne hätte, dass die Farmville-Zielgruppe ihr Geld bei MS lässt, statt es bei Facebook zu versenken.
Zuletzt geändert von Zappes am 28.03.2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@zappes: da muss ich dir zustimmen, aber das als PC gaming zu verkaufen ist irgendwie auch doof. könnte man sowas wie farmville nicht auch auf ner konsole spielen wenn sie nen browser mit flash hätte?
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

JesusOfCool hat geschrieben:@zappes: da muss ich dir zustimmen, aber das als PC gaming zu verkaufen ist irgendwie auch doof. könnte man sowas wie farmville nicht auch auf ner konsole spielen wenn sie nen browser mit flash hätte?
Warum sollte sie? Die Zielgruppe kauft keine Geräte zum Spielen. Sie kauft Geräte, mit denen sie bei Amazon oder Zalando einkaufen, E-Mails schreiben und Facebook benutzen kann. Die Zielgruppe interessiert sich einen feuchten Kehricht für Spielkonsolen, und wenn sie es täte, würde sie sicher keine Konsole mit dem Rabaukenimage der XBox 360 kaufen, sondern eher eine kleine, schnuckelige weiße Konsole, mit der man Bowling und Tennis spielen kann.

Was Microsoft hier macht, ist die völlig logische Ausdehnung des XBox-Live-Konzepts auf eine Zielgruppe, die bisher praktisch ausschließlich von Facebook gemolken wird. Mit den Leuten, die hier im Forum darüber diskutieren, hat das höchstens insofern etwas zu tun, als deren Mütter, Schwestern und Freundinnen durch ein derartiges Angebot eventuell ihre Scheu vor PC-Spielen verlieren könnten. Ich halte das für eine gute Sache und sehe nicht so ganz genau, wieso einem deswegen eine Ader im Hirn platzen muss. ;)
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Der größte Teil dessen, was man in dem Video sieht, wendet sich überhaupt nicht an Euch - da könntet Ihr genau so gut lamentieren, dass das Verlagswesen endgültig am Ende ist, nur weil Frauenzeitschriften Euch nicht interessieren. In dem Film sieht man doch eigentlich nur, dass Microsoft gerne hätte, dass die Farmville-Zielgruppe ihr Geld bei MS lässt, statt es bei Facebook zu versenken.
Und am Ende sieht es dann so aus, dass manche Firmen, die eng mit M$ zusammenarbeiten nur noch für die Konsole entwickeln sollen, weil der PC-Markt für M$ sich nur um Facebook und Casual Games dreht. Sorry, aber diese Entwicklung, die M$ dort antreibt halt ich für PC-Spieler als nicht ganz ungefährlich. Zudem will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie der PC-Markt heute, ohne STEAM aussehen würde (bzw, wenn Microsoft an der Macht wäre).
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Määäx67 hat geschrieben:PCler geben sich halt nicht so einfach mit dem zufrieden, was ihnen vorgesetzt wird.
Auf den Konsolen ist das ja schon lange Alltag.
Wo denn?
Es hat ja noch nie ein Topic gegeben in dem sich Konsolen-Spieler über Feature beschwert oder sie gefordert hätten. Nein die gibt es natürlich nicht!
Und wer frisst Steam und freut sich wie ein Schnitzel abgezockt zu werden, weil es ja so bequem ist?
Määäx67 hat geschrieben:Und nö, du brauchst jetzt nicht zu bashen. Ich hab auch ne Xbox und dort mach ich den scheiß sogar teilweise mit.
Aber mein PC bleibt bitte sauber...
Ich spiele auf dem PC seit dem C64 (wenn man das als PC bezeichnen kann) aber was aktuell von PC Spieler kommt ist Schrott. Nörgeln und Weinen über jeden noch so kleinen Scheißdreck der sie oft noch nicht mal betrifft!
Macht MS nix mit dem PC dann ist es scheiße, macht MS was dann ist es auch scheiße. Kommt ein Spiel nicht für PC ist es scheiße, kommt es doch ist es auch scheiße. Kommt ein ehemals exklusives PC Spiel gar für Konsolen dann muss es sogar oberscheiße sein.
Ich kann jeden Entwickler verstehen der nicht für die Kaste von möchtegern elitären Dauernörglern entwickelt.

Ich spiele ständig am PC und hab meinen Spaß. EIN WUNDER!
Antworten