Sword & Sworcery

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sword & Sworcery

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egal ob Action, Adventure oder Rollenspiel - man hat die meisten schnell durchschaut. Es ist immer dasselbe Geballer, Geklicke und Gehacke. Kaum hat man ein paar Schritte gemacht, kennt man die ganze Spielwelt. Wer sehnt sich nicht nach einem Abenteuer mit fremdartiger Seele, das wenigstens eine Zeit lang mehr Mythos als Mainstream ist? Es müsste ein Erlebnis wie in alten Tagen geben, als alles rä...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sword & Sworcery
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Schön

Beitrag von mr archer »

Tja, nun bin ich ein bisschen neidisch. Andererseits freue ich mich auch für alle i-Besitzer. Gut, dass da neue Sachen entstehen. Kann dem ganzen Hobby nur gut tun.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, und hoffentlich inspirieren diese kleinen Highlights einige "große" Entwickler.
Benutzeravatar
chris151
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 17:21
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von chris151 »

:Schüttel:
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Tjaja

Beitrag von Opa »

Ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung meines iPad II (war so klug mein iPad-I an meine Eltern zu vererben weil ich dachte das Neue kommt bestimmt schnell an...grmpf) , dann wird´s sofort geladen :)

Ich persönlich glaube um die Frage der Inspiration mal zu beleuchten, dass es zukünftig gute neue Titel sehr sehr schwer haben werden. Ich durfte neulich mal die Umsatz- und Gewinne eines Free to Play Online RPG - & Rennspiel Anbieters sehen und befürchte, dass sowas "die Zukunft des Gaming" darstellt. Natürlich nur neben aufgewärmten Ports alter Spiele für Handy´s, mobile Spielkonsolen und und und...

Im Moment glaube ich kann es sogar noch passieren, dass genau diese von so vielen Seiten kritisierten Billigspiele das Letzte sind, was an Innovation, Spielwitz und Programmierung & Artdesign als Berufung übrig bleiben wird neben einer Armee der kommerzialisierten DLC-Gemeinde.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Ich finds so schade, dass es das nur fürs iPad/iPhone gibt. :(

Nur für solche Perlen soviel Geld auszugeben, kommt für mich als Student nicht in Frage.

@Textchef: Würde eine Umsetzung auf anderen Plattformen mit Cursor- statt Touch-Steuerung deiner Meinung nach viel vom Zauber des Spiels kaputt machen?
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Habe es mir am Erscheinungstag besorgt. Sound ist Extra-Klasse. Die Erzählstruktur ist für mich eher gewöhnungsbedürftig. Die Atmosphäre ist grandios.

Was mich ein bisschen gestört hat, ist das bis zur ersten Rückkehr in die Holzfällerhütte spielerisch nicht viel von mir verlangt wurde. Habe dann den Ratschlag berücksichtigt und erstmal eine Pause gemacht. ;) Werde heute abend mal ein paar Büsche abklopfen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich find es ehrlich gesagt zum kotzen ... es gibt mittlerweile einfach zuviele Systeme auf dem Markt. Und hier wird auch nocha lles getestet.

Früher gab es den PC und ne Handvoll Konsolen bzw. Handhelds ....

Aber heute gibt es immer noch Spiele für bspw. die PS2. Dazu kommt die Wii, die 360, die PS3, der PC, die PSP, der DS, der Gameboy, der DSI, der 3DS, die PSP2 kommt auch bald, dazu die ganzen Handys mit denen man spielen kann, wie das Iphone.
Da kommen für einen Handheld Spiele raus, wie man es sich für den PC oder die Konsole wünscht. Es gibt mittlerweile Millionen Final Fantasy Ableger für die Handhelds, oder Metal Gear.

Mann mann, am besten kauft man sich ALLES, wirklich alles, damit man als Spielefan auch ja kein Highlight verpasst.
Und ich dachtei ch bin zukunftssicher, mit PC, 360 und PS3.
Und nun stelle ich fest, ich muss eigentlich auch noch Iphone, Windoof Phone 7 und Co besitzen damit ich auch ja keine Spieleperle verpasse.

Die ganzen Marktplätze natürlich nicht vergessen, wo noch x tausend weitere Titel verfügbar sind.

Also mich nervts. Welcher anspruchsvoller Zocker nutzt denn sein scheis Iphone um richtig zu zocken?
Da gehört für mich nachwievor ein großer TV dazu, ne Couch, oder ne Maus + Tastatur + gemütlicher Sessel ... nicht irgendwo inner Bahn/Zug ma eben für 20mins abzocken ...

Und wenn solche Spiele schon für das Iphone rauskommen, dann sollen doch bitte die "Großen" auch bedient werden.
Es kann ja wohl nicht sein das man auf dem Iphone kreativere Spiele bekommt als auf den Großen.
Es ist das verdammte IPHONE, ein scheiss Telefon mit viel zu viel unnützen Funktionen.

Ich werde es wohl nie verstehen. Und bitte, liebe Iphone Besitzer, nicht flamen, sondern verstehen was ich sagen will.
Es geht mir nicht darum, das Iphone schlecht zu machen, sondern die Tatsache, das man als Zocker mehr und mehr Geräte braucht, weil überall kleine oder größere Perlen vorhanden sind die man gern sehen bzw. spielen würde, es aber immer auf einem anderen System stattfindet.

Theorethisch müsste ich mir noch n DS kaufen, allein für das Japano Fussirollenspiel da, dann ne PSP für irgendwelche Serienableger und nun auch das Iphone für dieses offenbar tolle Stück Software.

Also scheiss'n kann ich Geld nich :ugly:
(mal davon ab das ich jetzt schon zuviel Hardware hier rumfliegen habe ... )
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

...und das macht echt soviel Spaß?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Muramasas Kontra
- Ipad
- Vorraussichtlich fürs Iphone

auch ich hab schmerzensgrenzen, und ein ipad/iphone für ein spiel zu kaufen, wäre meine.
meine güte hab die meisten konsolen sogar doppelt.
Zuletzt geändert von Muramasa am 28.03.2011 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Exumiert
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2009 04:21
Persönliche Nachricht:

Ernsthaft?

Beitrag von Exumiert »

91% für ein C64 Spiel im Jahre 2011...
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

DextersKomplize hat geschrieben:Es kann ja wohl nicht sein das man auf dem Iphone kreativere Spiele bekommt als auf den Großen.
Es ist das verdammte IPHONE, ein scheiss Telefon mit viel zu viel unnützen Funktionen.
Um genau zu sein, ist es das verdammte iPad. (Das unhandliche Ding, dass nicht wirklich mobil ist und das man abends auf der Couch aus der Hülle zerrt, wenn man keine Lust auf das schwere Notebook hat.)
Und nein ich glaube nicht, dass dieses Spiel auf den "großen" Plattformen Sinn macht. Das Spielerlebnis ist schon sehr auf diese Plattform zugeschnitten. Als PC Spieler bekommt man da einen Kulturschock...
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ernsthaft?

Beitrag von Bedlam »

Exumiert hat geschrieben:91% für ein C64 Spiel im Jahre 2011...
Geh wieder Call of Duty spielen, Kleiner... :roll:
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

DasGraueAuge hat geschrieben:zugeschnitten. Als PC Spieler bekommt man da einen Kulturschock...
vllt für die, die noch nicht durch die pubertät sind
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ernsthaft?

Beitrag von sahel35 »

Exumiert hat geschrieben:91% für ein C64 Spiel im Jahre 2011...
0% für Grafikgeilheit. Jedes Jahr.
Antworten