Ridge Racer 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Da ich die serie nur damals mal beim kumpel auf psx gezockt hatte und es damals net so gut fand im vergleich zu nfs3-4 (oh oh oh ^^) hab ich mich net mehr dafür interessiert doch da der start der 3ds titel nicht so spannend war hab ich mir mal geholt da ich mir dachte da den besten 3d effekt zu haben (und der gameloft titel aufm iphone habe für 5 euro anstatt 50^^) und bin zufrieden mit dem game. Da ich die maps nicht kenne umsomehr aber doof für die fans der serie. Trotzdem es ist ein rundes startspiel mit netten effekten (auch wenn ich finde das der 3d effekt garnicht sooo toll ist) steuerung funzt perfekt die kurse machen einfach spaß und die ki ist toll.. vorallem bemerke ich keine gummiband ki. Einmal aufgeholt bleiben sie hinter mir was ich bei allen modernen rennspielen misse. also von mir reine kaufempfehlung.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Rutgar hat geschrieben:
Das wird in KEINEM Spiel einen SPIELERISCHEN Nutzen bringen
Jop ist auch richtig so, soll ja Leute geben die den 3D Effekt nicht wahrnehmen können ;)
Ich kann diesen Punkt also auch nicht nachvollziehen.
Sogar Nintendo hat gesagt das der 3D Effekt auch einen spielerischen Nutzen haben kann. ;)
Bild
Bild
BildBildBild
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Game&Watch hat geschrieben: Leute... Das is ein GIMMICK!!! Das wird in KEINEM Spiel einen SPIELERISCHEN Nutzen bringen... Das soll hübsch aussehen und sonst nix.
Schon bei Pilotwings ist der Nutzen der 3D-Grafik enorm, da man die Entfernungen zwischen den anzufliegenden Objekten deutlich besser abschätzen kann. Manche der Missionen sind in 2D kaum perfekt zu schaffen, in 3D wird das deutlich einfacher.

Ausser bei so offensichtlichen Nutzen wie bei Pilotwings würde ich bei allen Spielen in 3D-Grafik (oje die Wortwahl wird schwer, ich meine solche Spiele in der man in einer Landschaft herumläuft :lol: ) einen Nutzen sehen, da man halt die Entfernungen und Abstände deutlich besser einschätzen kann (ein Beispiel ist Rayman 3D), der kann aber je nach Genre unterschiedlich groß sein. Aber bei solchen Spielen ist der Nutzen so subtil, dass man den erst wirklich erkennt wenn man dann mal wieder in 2D spielt, dann wirkt es als ob einem irgendwas Wichtiges plötzlich abgehackt wurde. ;-)
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

ProSpiel hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Leute... Das is ein GIMMICK!!! Das wird in KEINEM Spiel einen SPIELERISCHEN Nutzen bringen... Das soll hübsch aussehen und sonst nix.
Schon bei Pilotwings ist der Nutzen der 3D-Grafik enorm, da man die Entfernungen zwischen den anzufliegenden Objekten deutlich besser abschätzen kann. Manche der Missionen sind in 2D kaum perfekt zu schaffen, in 3D wird das deutlich einfacher.

Ausser bei so offensichtlichen Nutzen wie bei Pilotwings würde ich bei allen Spielen in 3D-Grafik (oje die Wortwahl wird schwer, ich meine solche Spiele in der man in einer Landschaft herumläuft :lol: ) einen Nutzen sehen, da man halt die Entfernungen und Abstände deutlich besser einschätzen kann (ein Beispiel ist Rayman 3D), der kann aber je nach Genre unterschiedlich groß sein. Aber bei solchen Spielen ist der Nutzen so subtil, dass man den erst wirklich erkennt wenn man dann mal wieder in 2D spielt, dann wirkt es als ob einem irgendwas Wichtiges plötzlich abgehackt wurde. ;-)
Aber z.B. Rayman und Pilotwings gab es beide schon vor langer Zeit und sie waren auch ohne 3D zu schaffen.
Man muss sie ja auch ohne 3D schaffen können, denn sonst hätte der Schieberegler ja keinen Sinn mehr...Von daher...
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Ich weiß ja nicht, wieso ihr statt dem Ridge Racer Video euer Fazit für Total War: Shogun 2 abgebt 8O
Bild
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Soweit ich in Iwata says und den ganzen Interviews mitbekommen habe:
- Anfangs sollte der 3D-Effekt auch spielerischen Nutzen haben, davon ist man aber seit Kurzem wieder abgerückt weil ihn eben nicht jeder optimal genießen kann.
- Der 3D-Schieberegler ist ein Schieberegler, damit sich jeder seine eigene "Wohlfühl-3D-Einstellung" einstellen kann. So zumindest wird es nach Außen hin kommuniziert. Der eine mag mehr/tieferes 3D, der andere nicht.

Bin mal gespannt auf die richtigen Kracher-Platin-Award-Spiele - wie lange es wohl bis dahin dauert?
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

KaworuLangley hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die richtigen Kracher-Platin-Award-Spiele - wie lange es wohl bis dahin dauert?
Paar Monate noch bis OoT und SF64 erscheinen^^
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Game&Watch hat geschrieben:
KaworuLangley hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die richtigen Kracher-Platin-Award-Spiele - wie lange es wohl bis dahin dauert?
Paar Monate noch bis OoT und SF64 erscheinen^^
Bei OoT heißt es dann:
Zu wenig Innovation
3D Effekt hat keinen spielerischen Wert
Die Handlung ist vorhersehbar :D
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Raksoris hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
KaworuLangley hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die richtigen Kracher-Platin-Award-Spiele - wie lange es wohl bis dahin dauert?
Paar Monate noch bis OoT und SF64 erscheinen^^
Bei OoT heißt es dann:
Zu wenig Innovation
3D Effekt hat keinen spielerischen Wert
Die Handlung ist vorhersehbar :D
Scheiße, da konnt ich nimmer^^
Aber du hast den wichtigsten Kritikpunkt vergessen:"Kein Online-Mehrspielermodus" :lol: :lol:

Bei Star Fox 64 kommen dann Kritikpunkte wie
"Level zu linear"
"Zuviele Gegner auf einmal"
"4 Personen können hunderte von Gegnern alleine besiegen ---> unlogische Story"
und natürlich der Klassiker
"3D-Effekt ohne spielerischen Nutzen"


Wenn eines Tages tatsächlich noch das Remake von Final Fantasy 7 kommen sollte, lesen wir bei 4Players unter Kontra garantiert:"Irgendwie alles doch schonmal da gewesen" :ugly:
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ist das Originale Ocarina of Time nicht DAS Spiel mit den besten durchschnittswertungen?
Bin mal gespannt wie das remake abschneidet...
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Game&Watch hat geschrieben: Aber z.B. Rayman und Pilotwings gab es beide schon vor langer Zeit und sie waren auch ohne 3D zu schaffen.
Man muss sie ja auch ohne 3D schaffen können, denn sonst hätte der Schieberegler ja keinen Sinn mehr...Von daher...
Natürlich sind die Spiele auch ohne 3D zu schaffen. Ich stelle es mir auch ziemlich schwer vor ein Spiel zu kreieren das man nur in 3D "schaffen" kann. Man könnte alle Spiele auch schaffen wenn sie in 160x100 Auflösung und in Scharzweiß wären.

Aber gerade Pilotwings ist in 3D deutlich einfacher und sowieso profitiert jedes dreidimensional berechnete Spiel von echter 3D Grafik.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Poly hat geschrieben:Ist das Originale Ocarina of Time nicht DAS Spiel mit den besten durchschnittswertungen?
Bin mal gespannt wie das remake abschneidet...
Ja es führt seit ewigen Zeiten ( also 12 Jahren ;D ) die Listen an, wenn es um die besten Wertungen geht.
Und nun bekommt es sein erstes Remake spendiert und ich zweifle nicht daran, dass Nintendo es tatsächlich schafft so ein Spiel zu versauen.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 14:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottfried »

3D-Effekt ohne spielerischen Nutzen. Bild
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

KaworuLangley hat geschrieben:Soweit ich in Iwata says und den ganzen Interviews mitbekommen habe:
- Anfangs sollte der 3D-Effekt auch spielerischen Nutzen haben, davon ist man aber seit Kurzem wieder abgerückt weil ihn eben nicht jeder optimal genießen kann.
- Der 3D-Schieberegler ist ein Schieberegler, damit sich jeder seine eigene "Wohlfühl-3D-Einstellung" einstellen kann. So zumindest wird es nach Außen hin kommuniziert. Der eine mag mehr/tieferes 3D, der andere nicht.

Bin mal gespannt auf die richtigen Kracher-Platin-Award-Spiele - wie lange es wohl bis dahin dauert?
Solange bis wieder ein gutes erfrischendes Japano-RPG im Stile von TWEWY (dann wieder von SquareEnix gepublished xD) kommt.
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nein, bis zu den ersten Platin-Spielen wird es noch länger dauern. Starfox 64 schneidet mit 80% gut ab und Zelda wird 88% oder 89% bekommen, aber kein Platin. Paper Mario und Kid Icarus werden ebenfalls knapp an der Marke scheitern, aber Gold erobern. Erst Super Mario 3DS und Professor Layton 4 werden auf 90+% kommen mMn. Wer wettet dagegen? ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten