Sword & Sworcery
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Finde den Test zwar sehr gelungen, jedoch finde ich den Letzten Satz des Fazitz? ein wenig übertrieben
Das Spiel ist zwar schön und gefällt mir nach den ersten zwei Stunden auch richtig gut,aber ein Shadow of the Collossus oder ein Zelda haben mich doch noch ein gutes Stück mehr "fasziniert"
Das Spiel ist zwar schön und gefällt mir nach den ersten zwei Stunden auch richtig gut,aber ein Shadow of the Collossus oder ein Zelda haben mich doch noch ein gutes Stück mehr "fasziniert"
Wichtg ist das man nie aufhört zu fragen...
Albert Enstein
Albert Enstein
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte daran liegen weil sonst noch weniger Titel verkauft werden. AMD haut ja seine Prozis nicht für so wenig Geld raus weil sie so Kundenfreundlich sinst sondern weil ihre Produkte wesentlich schlechter sind und man so versucht Umsatz zu verbuchen. Wenn es Qualität nicht reißt muss es Preis/Leistung machen und das selbe trifft umformliert auf die wohl weiterhin unrentable PS3 zu.Muramasa hat geschrieben:glaub aber auch das nintendo mitverantwortlich an den hohen preisen ist. krieg die meisten ps3 games billiger als son paar nds/wii games. Für 4 Euro würd ichs mir sofort holen... auf ner andren plattform.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ernsthaft?
Das spiel ist echt der hammer man hat so ein seltsammes Gefühl im bauch erinnert mich daran wie ich mein erstes SPiel auf PC gespielt hab Age Of Empires 2 das war ein einzigartiges Gefühl oder die ersten Tage bei WoW oh man war das schön, das Spiel hat es in sichExumiert hat geschrieben:91% für ein C64 Spiel im Jahre 2011...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Ernsthaft?
ich weiss nicht wen von euch beiden ich dämlicher finden soll...Bedlam hat geschrieben:Geh wieder Call of Duty spielen, Kleiner...Exumiert hat geschrieben:91% für ein C64 Spiel im Jahre 2011...
edit:
@topic
Schade, dass es das Spiel nur für Applegedönse gibt. Für sowas fehlt mir als Student leider das Geld. Finde diese ganzen kleinen downloadspiele könnte man ruhig mal für alle Plattformen veröffentlichen^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ich.DextersKomplize hat geschrieben:Also mich nervts. Welcher anspruchsvoller Zocker nutzt denn sein scheis Iphone um richtig zu zocken?
Da gehört für mich nachwievor ein großer TV dazu, ne Couch, oder ne Maus + Tastatur + gemütlicher Sessel ... nicht irgendwo inner Bahn/Zug ma eben für 20mins abzocken ...
Es ist halt eine Frage was du als "richtig zocken" siehst.
Ich habe derzeit einen Arbeitsweg pro Tour von 1-2 Stunden. Macht täglich 2-4 Stunden die ich in Bus und Bahn sitze. Da kann man dann durchaus schon "richtig" zocken.
Davon ab: Warum sprichst du dem iPhone die "Zockbarkeit" ab, aber nicht DS und PSP? Merke: "Handygames" sind heutzutage nicht mehr zwingend "Kleine niveaulose Minispielchen für Zwischendurch" sondern können es rein vom Gameplay her durchaus auch mal mit "grosssen" Produktionen aufnehmen.
Ich sitz übrigens mit DS, PSP oder iPhone auch gern zu Hause auf der Couch (oder im Bett) und zock mehrere Stunden am Stück. Wenn ein Spiel so richtig fesselt und man richtig schön drin versinken kann, fällt dir plötzlich nämlich nichtmal mehr auf wie klein eigentlich der Bildschirm ist.
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz unabhängig von diesem Game und ohne wem auf den Schlips treten zu wollen...Ravelion hat geschrieben:Echt wunderschöne Pixel. xD
Ich kann damit gar nix anfangen. Hab einfach keinen Sinn dafür.
Ich kann die neuerdings aufkommende, teils überschwängliche Begeisterung für Pixelgrafik auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Jaja, Retro hier, weißenochdamals da... aber was mittlerweile als 'geniales Artdesign' durchgeht war früher trauriger Standard. Aus heutiger Sicht, an heutigen Möglichkeiten gemessen (auch ohne die Augen einer Grafikhure!) und ohne Retro-Stempel wäre es doch als wirklich gruselig einzustufen. Aber wenn was absichtlich auf alt bzw. häßlich getrimmt wird ist es wieder schön? Hmmm...
Und da ja mittlerweile schon wieder Shooter bzw. deren grafikgeile Anhänger eingebracht wurden (zu denen ich mich nicht zähle)... würde die nächste Runde aktueller Shooter im Wolfenschwein3D-Retro-Look daher kommen, würden diese dann eigentlich auch Extrapunkte für 'phantastisches Artdesign' bekommen? :wink: Da wäre der momentane Pixelboom doch eine gute Möglichkeit, schnell ein paar billig zu produzierende Vollpreisnummern rauszukloppen.
Wie dem auch sei, wem es gefällt möge sich daran erfreuen, mir fehlt da leider so´n bißchen das Verständnis.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich geb dir recht, dass der Retro-Boom (auch wenn er mir gefällt) manchmal paradox ist - aber Pixel ist nicht gleich Pixel.Homer-Sapiens hat geschrieben:Mal ganz unabhängig von diesem Game und ohne wem auf den Schlips treten zu wollen...Ravelion hat geschrieben:Echt wunderschöne Pixel. xD
Ich kann damit gar nix anfangen. Hab einfach keinen Sinn dafür.
Ich kann die neuerdings aufkommende, teils überschwängliche Begeisterung für Pixelgrafik auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Jaja, Retro hier, weißenochdamals da... aber was mittlerweile als 'geniales Artdesign' durchgeht war früher trauriger Standard. Aus heutiger Sicht, an heutigen Möglichkeiten gemessen (auch ohne die Augen einer Grafikhure!) und ohne Retro-Stempel wäre es doch als wirklich gruselig einzustufen. Aber wenn was absichtlich auf alt bzw. häßlich getrimmt wird ist es wieder schön? Hmmm...
Und da ja mittlerweile schon wieder Shooter bzw. deren grafikgeile Anhänger eingebracht wurden (zu denen ich mich nicht zähle)... würde die nächste Runde aktueller Shooter im Wolfenschwein3D-Retro-Look daher kommen, würden diese dann eigentlich auch Extrapunkte für 'phantastisches Artdesign' bekommen? :wink: Da wäre der momentane Pixelboom doch eine gute Möglichkeit, schnell ein paar billig zu produzierende Vollpreisnummern rauszukloppen.
Wie dem auch sei, wem es gefällt möge sich daran erfreuen, mir fehlt da leider so´n bißchen das Verständnis.
Das Design hier (wenn auch pixelig und Retro) ist doch mal auf jeden Fall ein anderes als das eines King's Quest 1. Detaillierter, mehr Animationen, stimmungsvoller etc.
Und spätere Pixelspiele gelten ja teilweise heute immer noch als schön, wie Monkey Island 1 und Co.
Manche Dinge sind einfach zeitloser als andere. Ein Wolfenstein ist es imho kaum. Das spielt man vielleicht nochmal der Kuriosität oder Nostalgie wegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich hab die beiden Final Fantasy Teile auf dem Iphone gespielt und kam mit der Touch Steuerung, gerade außerhab von Kämpfen irgendwie garnicht klar.
Ist das hier besser gelöst? Oder ist da ein IPAD einfach besser für geeignet weil größeres Display=mehr Fingerfreiheit ohne dass die Hand einem alles verdeckt.
Außerdem, warum geht ihr alle auf Apple los, ob positiv oder negativ, was hat Apple denn hiermit zu tun? Die Spiele-Entwickler arbeiten meines Wissens nicht bei Apple, die Frage ist nur warum sie eine App für das Ipad geschrieben haben und nicht für Android. Scheinbar war es leichter bzw. angenehmer zu programmieren. Das ist aber auch schon alles an Einsatz von Apple für dieses Spiel.
ich hab da mal ne Frage, ich hab die beiden Final Fantasy Teile auf dem Iphone gespielt und kam mit der Touch Steuerung, gerade außerhab von Kämpfen irgendwie garnicht klar.
Ist das hier besser gelöst? Oder ist da ein IPAD einfach besser für geeignet weil größeres Display=mehr Fingerfreiheit ohne dass die Hand einem alles verdeckt.
Außerdem, warum geht ihr alle auf Apple los, ob positiv oder negativ, was hat Apple denn hiermit zu tun? Die Spiele-Entwickler arbeiten meines Wissens nicht bei Apple, die Frage ist nur warum sie eine App für das Ipad geschrieben haben und nicht für Android. Scheinbar war es leichter bzw. angenehmer zu programmieren. Das ist aber auch schon alles an Einsatz von Apple für dieses Spiel.
also ich möchte mal ein paar Dinge klarstellen, weil ich das meiste was hier geschrieben wird einfach grausam finde..
#1 das Spiel ist iPad only
nichts iPhone, nichts Apple Gedöns ... nur das scheiss iPad
#2 es wird auch nicht für Handys kommen, weil das UI auf ein Tablet ausgelegt ist. Also schlagt es euch aus dem Kopf. Es kommt vllt noch fürn Galaxy S oder so, aber sicher nicht fürs Telefon
#3 das iPad ist keine überteuerte Hardware
habt ihr eigentlich einen blassen Dunst was ein IPS Panel in der Größe Kostet? Warum glaubt ihr haben die Hersteller alle ihre Tablets nochmal verschoben? Weil das iPad2 zu günstig ist und sie noch was an ihren Tablets drehen müssen um den Preis zu erreichen. Glaubt es oder glaubt es nicht. Das iPad ist günstig!!!
#4 es kann doch nicht sein, dass man jetzt darüber meckert, dass es zu viele Geräte gibt ... mein Gott
thats life
ich werd z.B. keinen 3DS und kein NGP kaufen und auch nicht rumheulen, dass ich ein tragbares Mario, Zelda, God of War, Uncharted, u name it
nicht spielen kann.
#5 man kann auch auf Apple Geräten anständig zocken
Game Dev Story, Cut the Rope, Secret of Mana (in meinem Fall), Fruit Ninja, Slice it, Flight Control, PvZ, etc. pp
klar is das keine Tripple A Qualität, aber die hat S:S&S EP auch nicht.
und
@ryan
die Steuerung ist ganz anders
#1 das Spiel ist iPad only
nichts iPhone, nichts Apple Gedöns ... nur das scheiss iPad
#2 es wird auch nicht für Handys kommen, weil das UI auf ein Tablet ausgelegt ist. Also schlagt es euch aus dem Kopf. Es kommt vllt noch fürn Galaxy S oder so, aber sicher nicht fürs Telefon
#3 das iPad ist keine überteuerte Hardware
habt ihr eigentlich einen blassen Dunst was ein IPS Panel in der Größe Kostet? Warum glaubt ihr haben die Hersteller alle ihre Tablets nochmal verschoben? Weil das iPad2 zu günstig ist und sie noch was an ihren Tablets drehen müssen um den Preis zu erreichen. Glaubt es oder glaubt es nicht. Das iPad ist günstig!!!
#4 es kann doch nicht sein, dass man jetzt darüber meckert, dass es zu viele Geräte gibt ... mein Gott
thats life
ich werd z.B. keinen 3DS und kein NGP kaufen und auch nicht rumheulen, dass ich ein tragbares Mario, Zelda, God of War, Uncharted, u name it
nicht spielen kann.
#5 man kann auch auf Apple Geräten anständig zocken
Game Dev Story, Cut the Rope, Secret of Mana (in meinem Fall), Fruit Ninja, Slice it, Flight Control, PvZ, etc. pp
klar is das keine Tripple A Qualität, aber die hat S:S&S EP auch nicht.
und
@ryan
die Steuerung ist ganz anders
Zuletzt geändert von Zierfish am 29.03.2011 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben