Oblivion - bossfights?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oblivion - bossfights?
Hallo,
ich wollte nur kurz anfragen, ob es in Oblivion auch so etwas wie Bosskämpfe gibt? Konnte darüber im Netz bislang nichts finden.
ich wollte nur kurz anfragen, ob es in Oblivion auch so etwas wie Bosskämpfe gibt? Konnte darüber im Netz bislang nichts finden.
Positive Bewertungen: 4 (Seite 382, 384, 385, 458)
Neutrale Bewertungen: 0
Negative Bewertungen: 0
Re: Oblivion - bossfights?
Naja, ist schon ne Weile her, dass ich es gespielt habe, aber ich meine, daß es so "richtige", inszenierte Bosskämpfe jetzt nicht direkt gab. Das einzige, was mir einfällt, sind die Momente, in denen du durch die Oblivion-Tore gehst, um in jene Ebene zu kommen. Da musst du dich dann bis zu einem Endpunkt vorarbeiten.maltehe hat geschrieben:Hallo,
Ich meine, dass es so war, wenn es jemand besser in Erinnerung hat, korrigiert mich bitte!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Zu einem mal durchspielen, hat es bei mir locker gereicht. Also mir hat es schon spaß gemacht, aber da gehen die Meinungen bei Oblivion weit außeinander. Grundsätzlich gilt: Hast du die Möglichkeit Oblivion auf dem PC zu spielen, statt auf der PS3 dann tu das. Wenn nicht, reicht die PS3 version auch aus um viele (100h+) Stunden spaß zu haben.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Oblivion schon einige Jahre nicht mehr gespielt. Erinnern kann ich mich aber nur an einen etwas größeren Fight. Der läuft ziemlich unspektakulär ab, zumindest wenn man die richtige Vorarbeit leistet.Shannor hat geschrieben:Naja ein paar Bossfights gibt es jedoch schon. Zum Ende jeder größeren Questreihe eigentlich.
Einen "Riesenboss" also wenn es um die Größe geht - den gibt es am Ende der Hauptquest.
Die Mainquest fand ich sehr, sehr schwach bei Oblivion. Bossfights gibt es eigentlich keine. Die Daedra(?)-Portale sind auch keine Spannungshöhepunkte. Ich fand sie sogar richtig langweilig, da sie bis auf leicht verändertes Layout inhaltlich komplett gleich aussehen. Das erste Portal war noch cool, ab spätestens dem dritten Portal fand ich es nur noch öde.
Die Nebenquests haben auch keine wirklichen Boss-Fights, aber hier tritt man ab und zu gegen speziellere Gegner an, die gut in die jeweiligen Quests eingearbeitet sind. Daher machen viele der Nebenquests schon Spaß. Sehr zu empfehlen sind die Berufs-Quests, wie z.B. die der Assassinen oder der Diebesgilde. Hier gibt es zwar auch keine wirklichen Boss-Fights, aber gerade die Auflösungen der Questlinie haben mich teilweise überrascht. Gut gemacht jedenfalls!
Oblivion kann man sich kaufen, muss man mMn aber nicht unbedingt. Das oft repetetive Erkunden leerer Copy&Pase Dungeons und insbesondere das Mitleveln der Gegner - gepaart mit schwacher Hauptstory - haben mir viel Spaß geraubt. Demons Souls kann ich dir ebenfalls empfehlen, aber bedenke dass Demons Souls kein Open World Spiel und viel weniger "RPG" als Oblivion ist. Dafür ist die Stimmung in Demons Souls überragend. Ich persönlich würde Oblivion 7X% geben und Demons Souls 9X%.
Supabock hat geschrieben:Naja, für DS muss man aber ungleich masochistischer veranlagt sein als für TES:Oblivion.pcj600 hat geschrieben:wenn du nicht unbedingt fixiert bist auf oblivion, sondern einfach nur ein gutes rpg suchst, würd ich auf ps3 definitiv Demon's Souls empfehlen :wink:
oblivion ist ja auch n ponyhof
jedenfalls, der threadersteller hat nach bossfights gefragt; DS hat bossfights, möcht ich mal meinen
DS habe ich auch schon besessen, aber nach dem dritten abschnitt die flinte ins korn geworfen. Klar es motiviert schon aber so schwer wie es ist frisst es einfach zuviel zeit. ich mag zwar einen gewissen schwierigkeitsgrad, aber jedes mal komplett von vorne zu beginnen ist für mich als gelegenheitsspieler einfach too much.
ich kann aber verstehen, wieso viele das Spiel so sehr mögen.
ich kann aber verstehen, wieso viele das Spiel so sehr mögen.
Positive Bewertungen: 4 (Seite 382, 384, 385, 458)
klar frustet das spiel des öfteren mal. aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, umsichtig und mit respekt vor den gegnern/der umgebung zu spielen, stirbt man mMn auch nicht mehr oft. aber man muss halt aus seinen fehlern lernen; und dann ab und zu auch woanders weitermachen um eine knackstelle später, mit stärkeren waffen oder mehr health erneut anzugehen :wink: