Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke erst mal wird es DLCs geben... und ob ich ein Addon will nach Awakening weiß ich nicht wirklich.
gizmotainment hat geschrieben:
Spoiler
Show
Am Ende sehen wir Leliana, als Botschafterin der Kirche mit Truppen aus Orlais im Hof der Galgenburg und sie weißt darauf hin, dass der graue Wächter, also der eld als DA:O und nun auch der Champion nach hren großen Kämpfen verschwunden sind und dies kein Zufall sein kann. Meine Vermutung: eine größere Story bahnt sich an. Meine mal gelsen zu haben, das DA als Triologie ausgelegt war, ist dem noch so? Wird uns Teil3 vielleicht den Champion und unseren grauen Wächter gemeinsam bringen? Dann wäre ja auch eventuell klar, warum Hawke doch ein recht fester, wenig individualisierbarer Charakter ist. Meredith steht nun als Lyriumstatue im hof, die doch scheinbar "Energie ausstrahl". Da haut man doch nicht einfach ab -.- Aber hab mich für die Magier entschieden und die Welt versinkt nun im Chaos. Finde das ende gar nicht so schlecht, eben etwas offener. Klar, da kommen DLCs und bestimmt auch ein größeres Addon aber trotzdem bin ich abseits von EAs Geldgeilheit gespannt wie es weiter geht. Was sagt ihr?
Also das mit der Trilogie wäre mir jetzt neu. Das war bei Mass Effect im voraus klar aber Dragon Age...

Größere Story schön und gut aber wann und wie? - Das ist IMO immer das Problem an einem Cliffhanger. Es ist nicht sicher das wir jemals ein Ende dazu sehen werden. Vielleicht gibt es BioWare in einem Jahr wegen eines SW:TOR Debakels gar nicht mehr und dann?
Oder EA melkt die Franchise kaputt oder rebootet sie... wäre ja auch nix neues.

Klar macht der Cliffhanger schon neugierig aber unterm Strich muss ich sagen wäre mir ein richtiges Ende lieber gewesen.
Am Anfang wird halt quasi von Akt 4 geredet „put it back together “ aber man kommt nur bis Akt 3...

Mal sehen was jetzt an DLCs kommen und wie BioWare auf die Entrüstung einiger reagiert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Eliteknight hat geschrieben:Wollen die bei Bioware einen verarschen oder wieso ist fast jedes gefundene und gekaufte Item nur von dem Hauptcharakter benutzbar???
Nein die wollen dich nicht verarschen ist tatsächlich so.
Du kannst ab und zu beim Markt , wenn du wirklich jeden absuchst, spezielle Erweiterungen finden.
Oder d machst Nebenquests und findest in irgendeiner Kiste ein spezielles Schild nur für Aveline als Beispiel.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Arkune hat geschrieben:Ich denke erst mal wird es DLCs geben... und ob ich ein Addon will nach Awakening weiß ich nicht wirklich.
gizmotainment hat geschrieben:
Spoiler
Show
Am Ende sehen wir Leliana, als Botschafterin der Kirche mit Truppen aus Orlais im Hof der Galgenburg und sie weißt darauf hin, dass der graue Wächter, also der eld als DA:O und nun auch der Champion nach hren großen Kämpfen verschwunden sind und dies kein Zufall sein kann. Meine Vermutung: eine größere Story bahnt sich an. Meine mal gelsen zu haben, das DA als Triologie ausgelegt war, ist dem noch so? Wird uns Teil3 vielleicht den Champion und unseren grauen Wächter gemeinsam bringen? Dann wäre ja auch eventuell klar, warum Hawke doch ein recht fester, wenig individualisierbarer Charakter ist. Meredith steht nun als Lyriumstatue im hof, die doch scheinbar "Energie ausstrahl". Da haut man doch nicht einfach ab -.- Aber hab mich für die Magier entschieden und die Welt versinkt nun im Chaos. Finde das ende gar nicht so schlecht, eben etwas offener. Klar, da kommen DLCs und bestimmt auch ein größeres Addon aber trotzdem bin ich abseits von EAs Geldgeilheit gespannt wie es weiter geht. Was sagt ihr?
Also das mit der Trilogie wäre mir jetzt neu. Das war bei Mass Effect im voraus klar aber Dragon Age...

Größere Story schön und gut aber wann und wie? - Das ist IMO immer das Problem an einem Cliffhanger. Es ist nicht sicher das wir jemals ein Ende dazu sehen werden. Vielleicht gibt es BioWare in einem Jahr wegen eines SW:TOR Debakels gar nicht mehr und dann?
Oder EA melkt die Franchise kaputt oder rebootet sie... wäre ja auch nix neues.

Klar macht der Cliffhanger schon neugierig aber unterm Strich muss ich sagen wäre mir ein richtiges Ende lieber gewesen.
Am Anfang wird halt quasi von Akt 4 geredet „put it back together “ aber man kommt nur bis Akt 3...

Mal sehen was jetzt an DLCs kommen und wie BioWare auf die Entrüstung einiger reagiert.
Gut war Awekening wirklich nicht, aber trotzdem muss es ja jetzt irgendwie weiter gehen und ein Adoon ist halt der schnellste weg, da ich mal davon ausgehe dass sich DLCs in die Akte einordnen oder evtl dann eigene Geschichten sind
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hoffentlich sind die DLCs von der Qualität wie Lair of the Shadowbroker. Maprecycling wie bei DA:O haben wir ja jetzt schon genug in DA2.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab es nun auch endlich durch, lustiger weise lange nach den ganzen Nerdragern, die es nur gezockt haben, um im Berichte-Tread mitzureden. Bin zum Ende hin ansich recht zufrieden... naja die gesamten Mankos haben sich ja auch schon nach den ersten Stunden mehr als deutlich offenbart ;)
Werde es jetzt mal als Magier-Hawk spielen mit Fenris als 2H-Tank und zwei Blutmagiern. Hawk mit komplett Int/Con und dann in den Zivilklamotten. Micromanagment inc! :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blutmagier und Fenris? Gute Wahl :mrgreen:

Ein Patch wäre mir ganz recht muss ich sagen. Die Bugs bei Anders und Merrills Companion-Quests stören doch arg.

Ja 1.01 ist seit heute da (gugst du hier: http://social.bioware.com/page/da2-patches ) aber der kümmert sich nicht um Queste sondern um Systembugs wie Ladezeiten und Aktivierung...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hier bei bild nummero 30 sieht man diesen boss aus dem dlc die golems von amgarrak

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =92035&i=1

nur wo taucht er in dragon age 2 auf ? ich bin jetzt schon fast durch mit dem spiel und habe noch nicht gegen ihn gekämpft.

oder begegnet man ihm zufällig wenn man diese 5 bücher zerstört ? das habe ich nämlich iwie verbockt
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Valkesh hat geschrieben:hier bei bild nummero 30 sieht man diesen boss aus dem dlc die golems von amgarrak

nur wo taucht er in dragon age 2 auf ? ich bin jetzt schon fast durch mit dem spiel und habe noch nicht gegen ihn gekämpft.

oder begegnet man ihm zufällig wenn man diese 5 bücher zerstört ? das habe ich nämlich iwie verbockt
Spoiler
Show
Er ist einer der letzten Bossgegner des Spiels
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Kemba hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:hier bei bild nummero 30 sieht man diesen boss aus dem dlc die golems von amgarrak

Spoiler
Show
Spoiler
Show
jenachdem wie man sich am ende entscheidet oder kämpft man gegen ihn auf jedenfall
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Valkesh hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:

Spoiler
Show
Spoiler
Show
jenachdem wie man sich am ende entscheidet oder kämpft man gegen ihn auf jedenfall
Spoiler
Show
ich denke mal auf jeden Fall.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja ist eig eh wurscht da ich es eh iwann nochmal ein zweites mal zocke. wenn es dann patches für die verbuggten quests und hoffentlich auch neue dlcs gibt. werde also nix verpassen :D
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Also ich muss jetzt irgendwie meinen Unmut zu Dragon Age 2 hier mal niederschreiben. Ich war ja nicht so verrückt es zu kaufen, ich habe es mir von einem Freund ausgeliehen.

In einigen Stellen merkt man deutlich die 1 Jahr Entwicklungszeit...

Bemängelt habe ich ja von vornherein die unstimmige Grafik. Aber Bioware hat ja einen HighRes Patch nachgeschoben, ergo habe ich den mal installiert. Und dann auch den Rest aktiviert, auf maximalen Einstellungen... und das Spiel RUCKELT. Bei solch einer Grafik erwarte ich nicht das das Spiel bei einem GTX580 SLI @ 920Mhz System ruckelt...

Dann diese recycleten Dungeons, aber ich denke da werden mir wohl alle zustimmen... erinnert mich an Mass Effect 1 mit diesen ganzen begehbaren Planeten und die immergleichen Gebäuden.

Was auch lustig ist: Wenn man im Bioware Social Website gedöns, gebannt wird, dann hat man auch keinen Zugang mehr zu den gekauften DLCs :) Ich glaube die habens nun wirklich nicht mehr alle beisammen^^ Ich wurde gebannt weil ich dieses Video gelinkt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=hMcVZQI6ybw

Kampfsystem entwickelt sich nach dem Anfang doch recht gut, ich spiele aber auch auf Sehr Schwer bzw. Alptraum. Skilltree ist auch super. Dialoge sind auch ok... Das sich die Ausrüstung kaum vom Aussehen unterscheidet ist irgendwie son Bioware ding :p

Schade ist auf jedenfall das mich DA2 irgendwie nicht zum weiterspielen anregt... nach dem 1. Jahr in Kirkwall habe ich nicht mehr weitergespielt, das hatte ich aber auch in Mass Effect 2.
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Als alter Charskill Nerd nervt mich ein wenig, das ich oft Punkte in nutzlose Skills packen muss, um nützliche Skills freizuschalten, da blutet jedes mal mein Herz. =)
Ein Vorteil hat DA 2 aber, es gibt mehr nützliche Skills und Klassen, in Teil 1 brauchte man nur 3 Magier und 2-3 Zauber um alles platt zu machen, jetzt haut auch nen Bogenschütze mit max Krit Damage rein, dafür nervt das gespawne aber wie hulle.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich versuch seit ewigen Zeiten das Gesicht von Bethany für meine Female Hawk zu nutzen aber ich bring es nicht hin.
Das heißt ich bring es sehr wohl hin nur wird meine Veränderung vom Spiel zurückgesetzt sobald ich zu einer Base (Estate / Gamlins House) zurückkehre.

Hat hier jemand schon ein MOP Gesicht auf Hawk erfolgreich angewendet?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Es ist ein zweiter patch verfügbar, jetzt kann man wohl auch diese fehlerhafte quest abschließen.
Bild
Antworten