Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Chieftank hat geschrieben:Habe noch nicht lange gespielt aber was mir die Freudentränen trieb waren die überraschend hohen FPS. Fortgeschritten bei 45-50 fps (hin und wieder drop auf 40). Auf standard sogar > 50. Damit kann ich gut Leben.

Lustig das ich beim häßlicheren Homefront im MP nur 30 - 40 schaffe.

Phenom 2 X4 940 BE
GTX 260
4 GB RAM
Win7 Pro

Edit: Man sieht hier wieder wie UNGLAUBLICH heavy die heutigen Erwartungen an Spiele sind. Wenn sogar Crysis 2 hier so zerrisen wird, da will ich wirklich kein Spieleentwickler sein. Es ist aber immer und überall so das man mit Kritik mehr aufmerksamkeit bekommt als mit lob. Kritisieren ist halt einfach :-(
Wie gesagt ich finde die peinliche WhineKultur die man eigentlich mittlweile überall findet mehr als abstoßend. Dabei ist es technisch gesehn das beste Spiel Plattform übergreifend, und das sozusagen auch noch aus Deutschland.
Und die mitgelieferte Engine und Modding Möglichkeiten bringen frischen Wind in die PC Welt. Natürlich wird nicht jeder Crysis1 Liebhaber befriedigt das ist auch klar. Allerdings kann man wohl die CryEngine3 mit dem Absatz des Spiels und der so kaufstarken PCler :roll: wohl nicht finanzieren und es würd gerade so getan als wäre es ein Verbrechen die Konsolen zu berücksichtigen um halt sicher zu gehn das man für seine Arbeit auch entlohnt wird ;>.
Abschließend möcht ich noch en Gamestar Kommentar zitieren das sich mit meiner Meinung verblüffenderweise fast 1zu1 deckt;
Ich kann diese Kritik-Kultur nicht mehr nachvollziehen..

Hier posten so viele Leute, die einfach nix besseres zutun haben als Gamestar(eigentlich Random) zu kritisieren und irgendwelche Grafikfehler im Netz zu suchen. Crytek gehört zu den Studios, die noch viel Geld und Mühe investieren ein innovatives und unterhaltsames Actionspiel zu liefern.

Das sollte man unterstützen...

Mal was zur Grafik:

Ich kann mich noch erinnern an die vielen Meckereien bei Crysis 1 von wegen die Grafik sei zu aufwändig..bla bla und "ich kauf mir doch keinen neuen Rechner wegen eines Spiels" bla, bla

Jetzt kanns jeder spielen und wieder ist es falsch....

Nächstes Thema "Schlauchlevel und Konsolenportierung"

Bei Crysis 1 oder besser noch Far Cry 2 gabs soviel Gemecker, dass das langweilig wäre, man läuft ewig nur rum und nix passiert. Hier bitte, Crysis 2 hat typische EGO-Shooter-Levels und wieder wirds nur kritisiert...
Spielt doch Rollenspiele, das ist ein EGO-Shooter!
Dabei muss man auch mal das Gehirn einschalten...Wer bitte soll ein frei begehbares (am besten noch mit zugänglichen Hochhäusern) New York programmieren?? Das hängt auch vom Setting ab. Einfach mal nachdenken! Ich wette hätte Crytek das auf 5 DVDs gemacht - es gäbe Gemecker!

Dieses Spiel steckt voller Innovationen aber das ist vielen Leuten vollkommen egal. Und kein Spiel war jemals perfekt. Ich frag mich immer wo die 100% Referenz liegt???? Bei Doom? Oder Quake? Oder doch Half-Life? Da gabs ja keine Schlauchlevel. Und die Stories waren wie aus dem Leben...

"Was einem die Spieleindustrie vorsetzt" bla bla...manche wissen nicht von was sie reden. Oder COD6 war sein erstes Spiel.

Crysis 2 ist eines der besten Action-Titel aller Zeiten. Wie schon sein Vorgänger. Das begreifen nur manche nicht, weil sie nicht mal wissen mit was es vergleichen sollen.

Spielt fleißig weiter Euer Battlefield 0815 oder was weiß ich...die Spiele sind ja nur so toll weil man die noch fein kopieren kann.

Kein Wunder das XBOX oder PS3 in den Fokus der Publisher gerückt ist. Da wird halt weniger raubkopiert und vor allem rumgemeckert. Scheinbar gehts schon lange nicht mehr ums SPIELEN.

Glückwunsch Crytek zu diesem Titel! Ich hoffe ihr seid erfolgreich damit. Verdient habt ihr es.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja Infi, immer das gleiche, die PCler sind nur irgend welche heulenden Affenbabys und es ist der Lauf der Dinge, das sich die Entwickler, den ach so tollen Konsolen zuwenden, wo man sich als Entwickler ja erst richtig austoben kann, dank der unbegrenzten Möglichkeiten.

Man wird hier wohl noch disskutieren können und alle möglichen wenn und abers auseinander nehmen dürfen.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja Infi, immer das gleiche, die PCler sind nur irgend welche heulenden Affenbabys [...].
Komplett richtig. Infi hat da schon Recht. Das was hier stattfindet ist keine Diskussion sondern blankes Geflame, nur weil's der Entwickler einem nicht Recht gemacht hat. Erkenne den Unterschied. Bewerbt euch bei Crytek, die nehmen euch bestimmt als Qualitätssicherung.

Dabei raus kommt dann Crysis 3: Linearer Open-World Shooter, Grafik realer als in Echt, 100% menschliche KI, es spielt auf Erde und allen Planeten im Umlauf gleichzeitig, die Gegner sind eine Mischung aus Zombie, Nazi, Alien, Mensch, Hase, Kuh und Hund und die Waffen nehmen Hartmetall-Patronen mit Silber-Knoblauch-Holz-Plutonium-Keks-Kern auf.

Mimimi mir passt dies nicht, mimimi mir passt das nicht. Man kann sich noch gut an die Kritik am Vorgänger erinnern (siehe Zitat Infi88), und man hat's mit Crysis 2 genau so gemacht, wie man es damals gerne gewollt hätte. Passt jetzt auch wieder nicht, alles einfach nur verdammt scheiße, echt ey. DAS ist typisch "Deutsch".
Zuletzt geändert von Th3Exhumed am 29.03.2011 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Crytek macht die Verwirrung um DirectX 11 in Crysis 2 nun völlig komplett. Gestern berichtete PC Games Hardware von einer Twitter-Nachricht von Tiago Sousa, Cryteks Principal R&D Graphics Programmer. Er kommentierte via Twitter den momentanen Stand des von vielen erwarteten DirectX-11-Patches für Crysis 2:
"Cooking some great DX11 tech bits for C2 fans, be patient guys. All I can say, is that we have 16 ms or more to have fun with pc hardware... "
Damit bestätigt Sousa indirekt die Arbeiten am Patch, die "16 ms" beziehen sich höchstwahrscheinlich auf 16 Millisekunden pro Frame. Mittlerweile ist der Tweet nicht mehr zu finden, er wurde ganz offensichtlich gelöscht. Dafür findet sich eine offizielle Stellnungnahme im Crymod-Forum durch Cry-Tom, Community-Manager bei Crytek. Er stellt klar, dass "ein Patch nie bestätigt wurde". Wie schon bei den geleakten Systemanforderungen von Crysis 2 wären nur Aussagen, die auf Mycrysis.com nachzulesen sind, relevant für die Spieler. Mehrere Webseiten berichteten am Wochenende, dass ein DirectX-11-Patch für Crysis 2 am 28.3. erscheinen sollte, was aber ein klassischer Hoax war.

Die Frage, die man sich nun stellen darf: Warum löscht Crytek den DirectX-11-Tweet? Gibt es womöglich gar keinen "kostenlosen" Patch für DX11 in Crysis 2? Verbundelt Crytek die DX11-Unterstützung mit einem DLC? Crytek wäre gut beraten, endlich offiziell klarzustellen, welche Pläne sie mit DirectX 11 haben. Ansonsten werden PC-Spieler weiter über das Thema spekulieren.

und finally, haken an Crysis2... zu froh das ich das spiel nicht gekauft habe ^^
Bild
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

So. hab dann mal fertig: ..ich meine Crysis 2 auf Normal durchgespielt .
Mein Fazit : Ein bombastisches Stück Shooter unterhaltung der Kategorie (Spiel des Jahres) ! zumindest die Pc version , über Xbox und Ps3 kann ich nix sagen , sollen aber auch Top sein.

Zu den Diskussionen hier seit und auch schon vor der Bewertung von Cr2 , kann ich nur lächeln.
Das errinnert mich an Sender wie P.....ieben wo schon mal mehrere Supermodels aufeinander losgehen und sich gegenseitig vorwerfen , sie seien ja eh nur Potthässlich und ausserdem viel zu Fett für die Sendung^^

Kauft ihr euch nen Ford Mustang und montiert dann den Frontspoiler ab , weil euch der vom Golf 3 besser gefällt oder schraubt ihr nen Dachgepäckträger auf nen Ferrari Gt40 ? ..dann bitte sehr wenn euch das persönlich weiterbringt .
Vielleicht macht es ja auch Spass , hier ein gefeiertes Mitglied der hyperkritischen 4players Riege zu sein.
Würde ja im Umkehrschluss bedeuten , daß man sich hier nie mit irgendetwas zufrieden gibt und ganz nebenbei fällt dann pö a pö der Spass am Spielen weg ......

An dem Punkt ist 4players leider nicht ganz unbeteiligt , da sie seit eh und je schon die Saat des zweifelns streuen ^^

Also kommt mal klar und genießt das was ihr habt !
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

So, also ich habe mir jetzt oft genug den MP Modus reingezogen und ich kann es mir einfach nicht erklären und deshalb die Frage an alle,
und auch an euch 4Player Jungs ^^:

Kommt es mir nur so vor, daß die Maussteuerung so seltsam geraten ist, oder ist sie tatsächlich so? Egal was ich einstelle (Acceleration usw.), ich
bekomme die Maus nicht sauber in eine flüßige ausführbare Aktion. Erst geht es etwas, dan springt sie plötzlich und dann hakelt es total, absolut
schwammige Reaktion und immer wieder diese Hakler. Ist dies normal oder wie kann man das umgehen. Hab es jetzt mit der normalen
Maussteuerung probiert, so wie aber auch mit dem Tool (wo man die Grafik einstellen kann, da auch dort die Maus individuell angepaßt werden
kann) und komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Das sind die PAD'ler mit ihrem scheiß Autoaim ja echt besser dran. Wer spielt noch mit der Maus und kann ähnliche Ereignisse schildern?
Bild
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

LOL; Patch gestorben

http://www.pcgameshardware.de/aid,81788 ... piel/News/

Fail, Crytek, Fail....
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Seit einer woch zocke ich jetzt Crysis2, aber länger als 2std halte ich es einfach nicht aus.....es schaut zwar alles recht ansehnlich aus, der Schlauch ist relativ gross, ein Spielplatz der wild umherhüpfenden KI. Doch mein Hauptproblem ist die total uninteressante u irgendwie etwas wirre Storry und mein Fighter Alcatratz in seinem Nanoanzug incl. seinen Möglichkeiten, der für mich ein Fremdkörper bleibt. Die ständig in gebückter Haltung überall hängenbleibt zudem weis ich nie genau ob ich jetzt hinter einer Deckung ( Sicht u Feuerschutz) bin, dazu hat man im Nahkampf sofort die übersicht verloren.die Gegner rauschen an einen Vorbei und weg. das schnell umdrehen u sich neu orientieren ist extrem mühsam.....dazu ist das Deckungssystem der Oberscheiss schlechthin....der Nanoanzug und seine ``Ausrüstungsmöglichkeiten`` sind umsonst und überflüssig, dazu sieht man das Ding praktisch nie....der ganze Fighter ist ein Fremdkörper....null Feeling

Das Game mag zwar vielleicht technisch brillant sein, aber es hat kein Tiefgang, keine Seele und das schlimmste ist der Fremdkörper NanoAnzug incl. Alcatratz u seine Beschränktheit

DEr MP ist dazu noch ein oberlahmer vollautomatische uninteressanter Zufallsbegegungs Wussel/Baller Schrott....man muss sich Modis Freischalten....mehr als ärgerlich....

Ich ziehe meine Wertung zurück auf 75%....mehr ist einfach nicht drinn
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

NForcer hat geschrieben:So, also ich habe mir jetzt oft genug den MP Modus reingezogen und ich kann es mir einfach nicht erklären und deshalb die Frage an alle,
und auch an euch 4Player Jungs ^^:

Kommt es mir nur so vor, daß die Maussteuerung so seltsam geraten ist, oder ist sie tatsächlich so? Egal was ich einstelle (Acceleration usw.), ich
bekomme die Maus nicht sauber in eine flüßige ausführbare Aktion. Erst geht es etwas, dan springt sie plötzlich und dann hakelt es total, absolut
schwammige Reaktion und immer wieder diese Hakler. Ist dies normal oder wie kann man das umgehen. Hab es jetzt mit der normalen
Maussteuerung probiert, so wie aber auch mit dem Tool (wo man die Grafik einstellen kann, da auch dort die Maus individuell angepaßt werden
kann) und komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Das sind die PAD'ler mit ihrem scheiß Autoaim ja echt besser dran. Wer spielt noch mit der Maus und kann ähnliche Ereignisse schildern?
Auf PC gibt es auch Autoaim (standardmässig eingeschaltet).. Ich nehme jetzt mal an, dass du das ausgeschaltet hast? Ich habs anfangs nämlich nicht gewusst/gemerkt, und mich eben über solche Zuckungen aufgeregt..

Zweitens: Versuch, V-Synch auszuschalten, hat mir bei mehreren Spielen mit Mausproblemen geholfen, namentlich zu nennen wäre Bad Company 2.. Die Steuerung mit V-Synch kommt mir immer schwammig vor, ev. ist das auch nur ein reines Gefühl und es ist gar nicht so.. Aber versuchen kannst du es ja mal, bei mir haben diese beiden Dinge sehr geholfen (auch bei C2)
Bild
Bild
Bild
Bild
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Unter 80% ist wohl übertrieben im Vergleich zur Konkurrenz, aber mehr als 85% bekommt das Teil von mir nicht- also irgendwas zwischen 80% und 85%.
Auf keinen Fall ist das Teil ein 90% Titel, und sowas hat man eigentlich von Crytek erwartet, deshalb wiegen die 8x% noch schwerer :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Passt jetzt auch wieder nicht, alles einfach nur verdammt scheiße, echt ey. DAS ist typisch "Deutsch".
Genau typisch Deutsch, jetzt schnappen wir uns auch noch ein paar billige Vorurteile. =)

Ich quote mich einfach mal selber.
Es meckert doch niemand wegen der guten Qualität des Spiels. =)

Man hatte in Sachen Technik (ähnlicher Grafiksprung wie bei Teil 1, Physik, Partikel und Explosionen auf Crysis 1 Mod Niveau) und Gameplay (K.I auf Cryis 1 Advanced K.I Niveau, keine abgespeckte Nanosuit, größere Level, große Farhzeug Missionen, zerstörbare Umgebung, Quicksave um ohne ende rum zu probieren) einfach etwas besseres, nein etwas anderes erwartet, siehe Crysis 1.

Crysis 2 ist einer der besten Multiplattform Titel der letzten Jahre, aber für mich als Crysis 1 Fan, irgendwie kaum noch "Crysis". =)
Mir ist schon klar, das es viele anders sehen, aber man wird wohl noch unterschiedliche Ansichten haben dürfen, oder nicht ?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Rickenbacker hat geschrieben: Crysis 2 ist einer der besten Multiplattform Titel der letzten Jahre, aber für mich als Crysis 1 Fan, irgendwie kaum noch "Crysis". =)

seh ich 100% genauso! das hat sich krütek versaut... 8)
Bild
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

so habs jetzt auch endlich bekommen und muss sagen es macht spass. Aber teilweise geht die Framerate sowas von dermaßen in die Knie das es echt unspielbar wird. Der Mp ist recht verbuggt wollte mal ein spiel starten und schwupp war ich wieder im XMB menü hab mir echt gedacht was das soll.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Sal
Endlich hast du mal nen ordentlichen Avatar, die Sig ist auch nicht schlecht!
Jaja das waren noch Zeiten... ^^
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

tschief hat geschrieben: Auf PC gibt es auch Autoaim (standardmässig eingeschaltet).. Ich nehme jetzt mal an, dass du das ausgeschaltet hast? Ich habs anfangs nämlich nicht gewusst/gemerkt, und mich eben über solche Zuckungen aufgeregt..

Zweitens: Versuch, V-Synch auszuschalten, hat mir bei mehreren Spielen mit Mausproblemen geholfen, namentlich zu nennen wäre Bad Company 2.. Die Steuerung mit V-Synch kommt mir immer schwammig vor, ev. ist das auch nur ein reines Gefühl und es ist gar nicht so.. Aber versuchen kannst du es ja mal, bei mir haben diese beiden Dinge sehr geholfen (auch bei C2)
Die Funktion gab es, wurde aber durch den Patch ja entfernt (oder guck ich nur falsch, nicht das die Funktion entfernt aber der Modus beibehalten blieb, daß wäre ja echt Mist). Nur noch unter den Controller Einstellungen für PAD's
gibt es das Ding.

V-Synch ist sogar von vornerein ausgeschaltet (nutze das nie in Spielen), also fällt das wohl auch aus. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was es
noch sein könnte, weil ich echt einen Rappel bekomme mit der Maus, wenn das so weitergeht.
Zuletzt geändert von NForcer am 29.03.2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten