Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Kein DX11, das ist ja schade :cry: :lol:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Meine Meinung zu Crysis 2
PC Version

Singleplayer
Die ersten ~90 Minuten sind in meinen Augen ziemlich schwach. Sowohl von der Präsentation her als auch von der Storyline. Dazu trägt vor allem der Anfang bei, hier wacht man einfach neben dem toten Prophet auf und soll im folgenden WIssenschaftler X beschützen. Dadurch kämpft man sich durch eine durch NYC marodierende Milliz. Ab und wann schwirren ein paar Alien Raumschiffe herum die anscheinend nichts besseres zu tun haben. Bis zu diesem Punkt hatte ich mich schon etwas geärgert das Spiel gekauft zu haben.

Etwa nach einem Drittel fängt Crysis 2 dann aber richtig an. Die Ceph/Seph/Wie auch immer starten ihre Invasion und mit Barcley und dem verrückten Alten kommen Charaktere ins Spiel die man endlich ernst nehmen kann. Dann kommt auch noch die Armee dazu und mit den klasse inszenierten Zwischensequenzen ist das Feeling aus dem Onslaught-Level in Crysis wieder da. Endlich fängt auch der Anzug an Spaß zu machen da man einige Upgrades freigeschaltet hat. Im mittleren Teil zieht Crysis 2 stark an und schafft es stellenweise den Vorgänger deutlich zu übertrumpfen.

Vom Ende möchte ich nicht so viel erzählen, nur das die Story sich doch deutlich verbessert und man sogar ganze Abschnitte mit Stealth und geschickten 'Ranziehen-Verstecken-Verprügeln' Aktionen absolvieren kann ohne sich einen größeren Kampf zu liefern. Was eine tolle Sache für Stealth Liebhaber ist.

Multiplayer
Tja, das ist so eine Sache. Mittlerweile werden die Stats gespeichert und die Server starten vernünftig, allerdings sind immernoch viele Raubkopierer und vereinzelt auch Aimbots unterwegs. Das wird wahrscheinlich bis zum nächst größeren Patch so bleiben.
Der Multiplayer selbst macht wirklich Spaß. Insbesodnere der Schoten oder Infiltrationsmodus. Es wäre schön gewesen, gäbe es noch den eher an Battelfield ausgelegten Wars-Modus aber man kann eben nicht alles haben.

Grafik
Ich habe hier selbst noch eine stark modifizierte Version von Crysis 1 installiert, welche deutlich besser aussieht als Crysis 2. Allerdings ist sie eben auch 'stark modifiziert' hier haben sich über mehrere Jahre hinweg modder und Grafiker daran versucht crysis besser aussehen zu lassen und dabei großartige Arbeit geleistet. Stellt man die Release Version von Crysis 1 neben Crysis 2 würde ich sagen das Crysis 2 gewinnt. Rein subjektiv sieht Crysis 1 aus einem Grund besser aus: Wegen der Vegetation. schaut man sich nun bei crysis 2 die Flora und Fauna an, merkt man das sie teils besser aussieht. Ich denke das man hier aufgrund des völlig anderen settings keinen guten Vergleich machen kann. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen das Crysis 2 zumindest auf PC besser aussieht. Einziger Minuspunkt: Die teilweise etwas grob wirkenden Figuren, die sahen bei Crysis 1 deutlich besser aus.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

NForcer hat geschrieben:Das sind die PAD'ler mit ihrem scheiß Autoaim ja echt besser dran. Wer spielt noch mit der Maus und kann ähnliche Ereignisse schildern?
Im Normalfall verhält sich die Maus wie Spongebob auf Hasch, wenn das MouseSmoothing eingeschaltet ist.

Wenn das aus ist, kannst Du mal einen Blick in Deine Treiber werfen, ob Du da irgendwas besonderers eingestellt hast (Weiss ja nicht, was für eine Maus mit welchen Treibern Du hast...)

Darüber hinaus reichen meine Ferndiagnose Fertigkeiten nicht. ;)

PS: Wie könnt ihr ohne V-Sync am PC spielen?
Noch Röhrenmonitor oder bereits ans Tearing gewöhnt???

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

|Chris| hat geschrieben:Meine Meinung zu Crysis 2
PC Version

Singleplayer
Die ersten ~90 Minuten sind in meinen Augen ziemlich schwach. Sowohl von der Präsentation her als auch von der Storyline. Dazu trägt vor allem der Anfang bei, hier wacht man einfach neben dem toten Prophet auf und soll im folgenden WIssenschaftler X beschützen. Dadurch kämpft man sich durch eine durch NYC marodierende Milliz. Ab und wann schwirren ein paar Alien Raumschiffe herum die anscheinend nichts besseres zu tun haben. Bis zu diesem Punkt hatte ich mich schon etwas geärgert das Spiel gekauft zu haben.

Etwa nach einem Drittel fängt Crysis 2 dann aber richtig an. Die Ceph/Seph/Wie auch immer starten ihre Invasion und mit Barcley und dem verrückten Alten kommen Charaktere ins Spiel die man endlich ernst nehmen kann. Dann kommt auch noch die Armee dazu und mit den klasse inszenierten Zwischensequenzen ist das Feeling aus dem Onslaught-Level in Crysis wieder da. Endlich fängt auch der Anzug an Spaß zu machen da man einige Upgrades freigeschaltet hat. Im mittleren Teil zieht Crysis 2 stark an und schafft es stellenweise den Vorgänger deutlich zu übertrumpfen.

Vom Ende möchte ich nicht so viel erzählen, nur das die Story sich doch deutlich verbessert und man sogar ganze Abschnitte mit Stealth und geschickten 'Ranziehen-Verstecken-Verprügeln' Aktionen absolvieren kann ohne sich einen größeren Kampf zu liefern. Was eine tolle Sache für Stealth Liebhaber ist.

Multiplayer
Tja, das ist so eine Sache. Mittlerweile werden die Stats gespeichert und die Server starten vernünftig, allerdings sind immernoch viele Raubkopierer und vereinzelt auch Aimbots unterwegs. Das wird wahrscheinlich bis zum nächst größeren Patch so bleiben.
Der Multiplayer selbst macht wirklich Spaß. Insbesodnere der Schoten oder Infiltrationsmodus. Es wäre schön gewesen, gäbe es noch den eher an Battelfield ausgelegten Wars-Modus aber man kann eben nicht alles haben.

Grafik
Ich habe hier selbst noch eine stark modifizierte Version von Crysis 1 installiert, welche deutlich besser aussieht als Crysis 2. Allerdings ist sie eben auch 'stark modifiziert' hier haben sich über mehrere Jahre hinweg modder und Grafiker daran versucht crysis besser aussehen zu lassen und dabei großartige Arbeit geleistet. Stellt man die Release Version von Crysis 1 neben Crysis 2 würde ich sagen das Crysis 2 gewinnt. Rein subjektiv sieht Crysis 1 aus einem Grund besser aus: Wegen der Vegetation. schaut man sich nun bei crysis 2 die Flora und Fauna an, merkt man das sie teils besser aussieht. Ich denke das man hier aufgrund des völlig anderen settings keinen guten Vergleich machen kann. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen das Crysis 2 zumindest auf PC besser aussieht. Einziger Minuspunkt: Die teilweise etwas grob wirkenden Figuren, die sahen bei Crysis 1 deutlich besser aus.
Oooooookkkkaaaay ..... schauen wir uns das doch mal an.

Zum Singleplayer
Er wacht nicht neben einem toten Prophet auf, sondern Prophet übergibt dir den Anzug und dann schiesst er sich ne Kugel in den Kopf. Dramaturgisch was ganz anderes als "neben nem Toten aufwachen", aber schön das du so gut aufgepasst hast.
Und er beschützt auch nicht den Wissenschaftler, der erzählt ihm nur ein paar Dinge, weil er ja immer noch denkt, Prophet ist Prophet, und nicht Alcatraz! Beschützen tuste gar nix, es geht ja davon ab eh mehr um dich und den Anzug. Der Anzug, der ab und zu neustartet ... komische Dinge macht ... sich wohl mit einem verbindet ...
Ich persönlich fand den Einstieg mehr als in Ordnung.
Neugier auf den Anzug wurde geweckt, Neugier weiterzuspielen ebenfalls.
Mission accomplished würde ich sagen, wenn man denn aufgepasst hat ^^

Zu Multiplayer:
Woran machst du bitte jmd fest der eine Kopie hat? Und im gleichen Atemzug mit Aimbots? Das eine hat nix mit dem anderen zu tun und wie zum Teufel kannst du online feststellen ob der ein Original spielt oder nicht? Kannst du nämlich nicht, weil es keinen Unterschied gibt.
Und kopieren hat absolut nix mit cheaten/hacken zu tun ...

Aimbots generell? Ja klar, die gibt's laut manchen Leuten bei allen Spielen. Und die Gegner die man selber trifft die aber dann nicht sterben.
Das nennt man Lag, Leute. Und das nennt man fehlenden Skill, wenn man ständig stirbt.
Es sind nicht immer Hacks, Cheats, sondern eher die Server schuld die Lag verursachen oder die User untereinander(wenn man das P2P Gerücht mal anzeizen will, was ja glaub sogar erwiesen ist) und das wirst du bei keinem Spiel anders erleben ... Lag gibts immer.

Zur Grafik:
Da stimme ich größtenteils zu, die Vegetation auf der Insel ist ungeschlagen ... auch die Physikengine dort ist klasse.
Wie sagte ein User hier, C1 hat die bessere Grafik, C2 ist besser designed/inszeniert ... und das finde ich passt bestens!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Prophet übergibt nicht! Prophet zieht dem bewusstlosen Alcatraz den NSuit an dan ballert er sich ne kugel in den Kopf :wink:

mich hat nur gestört: wo zum Teufel sind alle anderen NSuitträger abgeblieben? vorallem der Sprachlose Nomad und Psycho? nach Teil1 und Warhead haben ja mehrere überlebt gehabt,also wo sind die alle abgeblieben? :?
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Die Story Scriptfilmchen incl der darin vorkommenden Charakterdödels sind unterster Stufe, blass lahm und Plastikmässig.....völlig uninteressant zusammengebastelt und überflüssig wie die ganze Storry.....

Die 3D artigen Zwischenfilmchen von NY und dem Nano Anzug schauen zwar gut aus, sind aber ebenso überflüssig, da sie null echte Information oder umsetzbare Möglichkeiten fürs gaming liefern

Das ganze Game ist einfach überhaupt nicht stimmig, da reiht sich ein Fremdkörper an den nächsten in ansehnlicher Grafik.....kein wunder das der Hersteller nur die Technik und die Grafik als einsamen Schwerpunkt präsentiert, wenn die Fans auch nur das als einzigstes Thema haben....

Der MP ist typischer einfallsloser oberhektischer vorgekauter Shooterschrott hoch drei....

Jo und der einzigste unterschied zum Gurken Game K3 ist die Länge des SP......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Bruchstein
Wenn du das nächste mal einen Shooter gut findest, kaufe ich mir ne Xbox.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rickenbacker hat geschrieben:@Bruchstein
:lach:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

gibts echt noch welche die den nich auf igno haben ? dachte das der mitmitlerweile nur noch mit sich selber redet ! lol :D
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

PabloCHILE hat geschrieben:Prophet übergibt nicht! Prophet zieht dem bewusstlosen Alcatraz den NSuit an dan ballert er sich ne kugel in den Kopf :wink:

mich hat nur gestört: wo zum Teufel sind alle anderen NSuitträger abgeblieben? vorallem der Sprachlose Nomad und Psycho? nach Teil1 und Warhead haben ja mehrere überlebt gehabt,also wo sind die alle abgeblieben? :?
wait 4 dlc .....
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Ich kann diese Kritik-Kultur nicht mehr nachvollziehen..

Hier posten so viele Leute, die einfach nix besseres zutun haben als Gamestar(eigentlich Random) zu kritisieren und irgendwelche Grafikfehler im Netz zu suchen. Crytek gehört zu den Studios, die noch viel Geld und Mühe investieren ein innovatives und unterhaltsames Actionspiel zu liefern.

Das sollte man unterstützen...
viel geld und mühe... und welcher triple A titel macht das nicht?
ich kauf mir dennoch nicht jedes triple A spiel.
und was war nochmal innovativ?
schlauchlevel? new york? keine ahnung um ehrlich zu sein.
Mal was zur Grafik:

Ich kann mich noch erinnern an die vielen Meckereien bei Crysis 1 von wegen die Grafik sei zu aufwändig..bla bla und "ich kauf mir doch keinen neuen Rechner wegen eines Spiels" bla, bla

Jetzt kanns jeder spielen und wieder ist es falsch....
hab ich nie verstanden, beim einser hat man halt auf medium gespielt und es sah dennoch besser aus als jedes andere spiel seiner zeit. heute kanns eigentlich schon jeder auf very high zocken (vielleicht nicht mit max AA)
und warhead war schon extrem optimiert und lief doppelt so flott wie der einser teil - also ist das jetzt keine errungenschaft der cryengine3.
Nächstes Thema "Schlauchlevel und Konsolenportierung"

Bei Crysis 1 oder besser noch Far Cry 2 gabs soviel Gemecker, dass das langweilig wäre, man läuft ewig nur rum und nix passiert. Hier bitte, Crysis 2 hat typische EGO-Shooter-Levels und wieder wirds nur kritisiert...
Spielt doch Rollenspiele, das ist ein EGO-Shooter!
Dabei muss man auch mal das Gehirn einschalten...Wer bitte soll ein frei begehbares (am besten noch mit zugänglichen Hochhäusern) New York programmieren?? Das hängt auch vom Setting ab. Einfach mal nachdenken! Ich wette hätte Crytek das auf 5 DVDs gemacht - es gäbe Gemecker!
bei crysis1 war mir diese art von kritik nicht bekannt.
bei far cry 2 haben sie wirklich ein wenig damit übertrieben.

@spielt rollenspiele, das ist ein egoshooter...

hmm die besten singleplayer egoshooter sind mMn stalker und crysis1
und beide haben eine offene welt/level. Das sind EGO-Shooter!
klar, wenn man konsolenshooter ala COD gewohnt ist, sieht man das vielleicht anders.
und es gibt genug offene level mit städten, da brauch ich mein gehirn nicht einschalten sonder einfach nur mal in der vergangenheit stöbern...
das beginnt ja schon mit dem guten alten duke, BF1942, 2142, stalker und und und... ist also locker machbar - aber gamestar meint da scheinbar dies wäre ein ding der unmöglichkeit :roll:
Dieses Spiel steckt voller Innovationen aber das ist vielen Leuten vollkommen egal. Und kein Spiel war jemals perfekt. Ich frag mich immer wo die 100% Referenz liegt???? Bei Doom? Oder Quake? Oder doch Half-Life? Da gabs ja keine Schlauchlevel. Und die Stories waren wie aus dem Leben...
nochmal, welche innovationen?!?
schlauchlevel? grafik schlechter als beim einser teil? gescheiterte KI?
kein editor? und evtl. kein DX11? stadtlevel dies schon in hunderten spielen gab? keine quicksave funktion mehr? kein lean? ...
welche innovationen? - vielleicht die press start to play am PC innovation?
referenz liegt bei mir bei crysis1 und da gabs keine schlauchlevel und von dem was ich gehört habe war die story beim einser besser (obwohls jetzt auch nicht so toll war)
"Was einem die Spieleindustrie vorsetzt" bla bla...manche wissen nicht von was sie reden. Oder COD6 war sein erstes Spiel.

Crysis 2 ist eines der besten Action-Titel aller Zeiten. Wie schon sein Vorgänger. Das begreifen nur manche nicht, weil sie nicht mal wissen mit was es vergleichen sollen.
vergleich mit einser teil (siehe oben)
fail in so ziemlich allen belangen.
Spielt fleißig weiter Euer Battlefield 0815 oder was weiß ich...die Spiele sind ja nur so toll weil man die noch fein kopieren kann.
was n das für eine konsolen-fanboy aussage?
gibts nicht shift2 schon für die xbox zum download, für PC hab ich es noch nicht gesehen ,)
außerdem sind jetzt natürlich wieder die bösen raubmordkopierer schuld, dass das spiel ein mieser drecksport ist?
die sind an allem schuld, hab ich das gefühl...
das nächste mal wenn ich in die arbeit zu spät komm, sag ich einfach auch die raubkopierer sind schuld!
Kein Wunder das XBOX oder PS3 in den Fokus der Publisher gerückt ist. Da wird halt weniger raubkopiert und vor allem rumgemeckert. Scheinbar gehts schon lange nicht mehr ums SPIELEN.
geh bitte, die können das ja mit nichts vergleichen.
für die ist crysis2, wie crysis1 - warum sollten die auch meckern?
außerdem wissen konsolenspieler, dass nicht viel mehr geht auf ihrer konsole.
ich erwarte mir von meiner xbox ja auch keine grafikwunder in full-hd...
Glückwunsch Crytek zu diesem Titel! Ich hoffe ihr seid erfolgreich damit. Verdient habt ihr es.
glückwunsch zu einer nicht durchdachten konsolen-fanboy aussage!
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Grad' Bruchsteins Kommentar gelesen und nur gedacht: "Wow, was ein Kasper"...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

urkomisch ist ja die Sache mit den Aufgaben....zu Anfang eines jeden Abschnitt labert mir das nichtvorhandene Nano Ganzkörperkondom ( mein zweites Ich das in der dritten Person Selbstgespräche führt) ständig vor wohin ich gehen soll. eine Zielvorgabe sozusagen....wenn ich dann vermeintlicherweise dort in der Nähe bin, wird der Bildschirm schwarz und ich befinde mich Storrytechnisch gesehen urplötzlich schon 3 Std weiter und ganz woanderst.....da klafft ständig eine riesige Lücke, was das Gefühl ist doch eh alles scheiss egal super verstärkt....

Shooter sind der Untergang des Zockens.....grausig....

@ Rickenbacker, sowie es ausschaut wird MC kein geld bei dir verdienen....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

bruchstein hat geschrieben:urkomisch ist ja die Sache mit den Aufgaben....zu Anfang eines jeden Abschnitt labert mir das nichtvorhandene Nano Ganzkörperkondom ( mein zweites Ich das in der dritten Person Selbstgespräche führt) ständig vor wohin ich gehen soll. eine Zielvorgabe sozusagen....wenn ich dann vermeintlicherweise dort in der Nähe bin, wird der Bildschirm schwarz und ich befinde mich Storrytechnisch gesehen urplötzlich schon 3 Std weiter und ganz woanderst.....da klafft ständig eine riesige Lücke, was das Gefühl ist doch eh alles scheiss egal super verstärkt....

Shooter sind der Untergang des Zockens.....grausig....

@ Rickenbacker, sowie es ausschaut wird MC kein geld bei dir verdienen....
i lol'd :lach:
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Hardtarget hat geschrieben:
gibts echt noch welche die den nich auf igno haben ? dachte das der mitmitlerweile nur noch mit sich selber redet ! lol :D
Also irgendwie sind seine "comments" schon witzig, natürlich auch sehr traurig (er wird gezwungen ego-shooter zu spielen!), so ein schicksal verdient es einfach unsere aufmerksamkeit zu kriegen!

.
.
.
Spoiler
Show
NOT!
:lol:
Bild
Antworten