Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

aaach mennoooh,will aber in Crysis3 mich beim snipern hinlegen können und volle kompatibilität mit move :twisted: und kinect :twisted: haben das wäre ja mal zumindest 'nen wenig inovativ :P

@Hardtarget, "wait 4 dlc ....."

hast auch wieder recht! 8O
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Zu Multiplayer:
Woran machst du bitte jmd fest der eine Kopie hat? Und im gleichen Atemzug mit Aimbots? Das eine hat nix mit dem anderen zu tun und wie zum Teufel kannst du online feststellen ob der ein Original spielt oder nicht? Kannst du nämlich nicht, weil es keinen Unterschied gibt.
Und kopieren hat absolut nix mit cheaten/hacken zu tun ...
http://www.gamona.de/games/crysis-2,rau ... 16001.html

Mir selbst ist es vereinzelt ( 1 von ca. 20 Spielen ) passiert das ich Aimbotbenutzer gesehen habe. Man sieht dann in etwa soetwas in der Killcam:

Link zu Aimbot entfernt. Cheats und Hacks wollen wir hier nicht.
Scorcher24

Er wacht nicht neben einem toten Prophet auf, sondern Prophet übergibt dir den Anzug und dann schiesst er sich ne Kugel in den Kopf.
Spoiler
Show
Genau genommen spielt man die ganze Zeit über Prophet (mehr oder weniger) da Alcatratz bereits tot ist als Prophet ihn findet. Er kopiert sich selbst mithilfe des Anzugs und benutzt Prophets Körper als Träger da sein eigener dazu nicht mehr in der Lage ist.
Dennoch ist der Einstieg in meinen Augen recht schwach. Auch spielerisch. Aber wie ich bereits geschrieben habe, man wird dafür später mehr als entschädigt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@|Chris|

Das mit Alcatraz/Prophet versteh ich nicht. Gar nicht. :D
Aber wir werden sehen, wenn ich das Spiel zum ersten Mal durchzock..Vielleicht kapier ich dann was. ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:@Bruchstein
Wenn du das nächste mal einen Shooter gut findest, kaufe ich mir ne Xbox.
gibts echt noch welche die den nich auf igno haben ? dachte das der mitmitlerweile nur noch mit sich selber redet ! lol :D
Also irgendwie sind seine "comments" schon witzig, natürlich auch sehr traurig (er wird gezwungen ego-shooter zu spielen!), so ein schicksal verdient es einfach unsere aufmerksamkeit zu kriegen!

.
.
.
Spoiler
Show
NOT!
:lol:
Ich fand die sachliche Analyse auch ziemlich witzig ;D. Das Ganzkörperkondom nervt aber wirklich, ständig brabbelt der mir dazwischen, und ich selbst rede wie Mr. Freeman eigentlich gar nicht.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Es wäre ganz nett, sämtliche Spoiler auch als solche (un)kenntlich zu machen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

[/quote]
john1231 hat geschrieben:
Ich kann diese Kritik-Kultur nicht mehr nachvollziehen..

Hier posten so viele Leute, die einfach nix besseres zutun haben als Gamestar(eigentlich Random) zu kritisieren und irgendwelche Grafikfehler im Netz zu suchen. Crytek gehört zu den Studios, die noch viel Geld und Mühe investieren ein innovatives und unterhaltsames Actionspiel zu liefern.

Das sollte man unterstützen...
viel geld und mühe... und welcher triple A titel macht das nicht?
ich kauf mir dennoch nicht jedes triple A spiel.
und was war nochmal innovativ?
schlauchlevel? new york? keine ahnung um ehrlich zu sein.
Mal was zur Grafik:

Ich kann mich noch erinnern an die vielen Meckereien bei Crysis 1 von wegen die Grafik sei zu aufwändig..bla bla und "ich kauf mir doch keinen neuen Rechner wegen eines Spiels" bla, bla

Jetzt kanns jeder spielen und wieder ist es falsch....
hab ich nie verstanden, beim einser hat man halt auf medium gespielt und es sah dennoch besser aus als jedes andere spiel seiner zeit. heute kanns eigentlich schon jeder auf very high zocken (vielleicht nicht mit max AA)
und warhead war schon extrem optimiert und lief doppelt so flott wie der einser teil - also ist das jetzt keine errungenschaft der cryengine3.
Nächstes Thema "Schlauchlevel und Konsolenportierung"

Bei Crysis 1 oder besser noch Far Cry 2 gabs soviel Gemecker, dass das langweilig wäre, man läuft ewig nur rum und nix passiert. Hier bitte, Crysis 2 hat typische EGO-Shooter-Levels und wieder wirds nur kritisiert...
Spielt doch Rollenspiele, das ist ein EGO-Shooter!
Dabei muss man auch mal das Gehirn einschalten...Wer bitte soll ein frei begehbares (am besten noch mit zugänglichen Hochhäusern) New York programmieren?? Das hängt auch vom Setting ab. Einfach mal nachdenken! Ich wette hätte Crytek das auf 5 DVDs gemacht - es gäbe Gemecker!
bei crysis1 war mir diese art von kritik nicht bekannt.
bei far cry 2 haben sie wirklich ein wenig damit übertrieben.

@spielt rollenspiele, das ist ein egoshooter...

hmm die besten singleplayer egoshooter sind mMn stalker und crysis1
und beide haben eine offene welt/level. Das sind EGO-Shooter!
klar, wenn man konsolenshooter ala COD gewohnt ist, sieht man das vielleicht anders.
und es gibt genug offene level mit städten, da brauch ich mein gehirn nicht einschalten sonder einfach nur mal in der vergangenheit stöbern...
das beginnt ja schon mit dem guten alten duke, BF1942, 2142, stalker und und und... ist also locker machbar - aber gamestar meint da scheinbar dies wäre ein ding der unmöglichkeit :roll:
Dieses Spiel steckt voller Innovationen aber das ist vielen Leuten vollkommen egal. Und kein Spiel war jemals perfekt. Ich frag mich immer wo die 100% Referenz liegt???? Bei Doom? Oder Quake? Oder doch Half-Life? Da gabs ja keine Schlauchlevel. Und die Stories waren wie aus dem Leben...
nochmal, welche innovationen?!?
schlauchlevel? grafik schlechter als beim einser teil? gescheiterte KI?
kein editor? und evtl. kein DX11? stadtlevel dies schon in hunderten spielen gab? keine quicksave funktion mehr? kein lean? ...
welche innovationen? - vielleicht die press start to play am PC innovation?
referenz liegt bei mir bei crysis1 und da gabs keine schlauchlevel und von dem was ich gehört habe war die story beim einser besser (obwohls jetzt auch nicht so toll war)
"Was einem die Spieleindustrie vorsetzt" bla bla...manche wissen nicht von was sie reden. Oder COD6 war sein erstes Spiel.

Crysis 2 ist eines der besten Action-Titel aller Zeiten. Wie schon sein Vorgänger. Das begreifen nur manche nicht, weil sie nicht mal wissen mit was es vergleichen sollen.
vergleich mit einser teil (siehe oben)
fail in so ziemlich allen belangen.
Spielt fleißig weiter Euer Battlefield 0815 oder was weiß ich...die Spiele sind ja nur so toll weil man die noch fein kopieren kann.
was n das für eine konsolen-fanboy aussage?
gibts nicht shift2 schon für die xbox zum download, für PC hab ich es noch nicht gesehen ,)
außerdem sind jetzt natürlich wieder die bösen raubmordkopierer schuld, dass das spiel ein mieser drecksport ist?
die sind an allem schuld, hab ich das gefühl...
das nächste mal wenn ich in die arbeit zu spät komm, sag ich einfach auch die raubkopierer sind schuld!
Kein Wunder das XBOX oder PS3 in den Fokus der Publisher gerückt ist. Da wird halt weniger raubkopiert und vor allem rumgemeckert. Scheinbar gehts schon lange nicht mehr ums SPIELEN.
geh bitte, die können das ja mit nichts vergleichen.
für die ist crysis2, wie crysis1 - warum sollten die auch meckern?
außerdem wissen konsolenspieler, dass nicht viel mehr geht auf ihrer konsole.
ich erwarte mir von meiner xbox ja auch keine grafikwunder in full-hd...
Glückwunsch Crytek zu diesem Titel! Ich hoffe ihr seid erfolgreich damit. Verdient habt ihr es.
glückwunsch zu einer nicht durchdachten konsolen-fanboy aussage!
Ehm ich weiß net ob ich mich jetzt für ne zitierte Aussage rechtfertigen sollte, aber du redest eigentlich genau das selbe wie die random Whiner die in dem Post gemeint waren.
Selbstgeschaffene normative Fakten die sie für Argumente halten, meist vom Hörensagen, und dann heulen und anderen die Schuld geben das der PC Markt am Ende ist, ausser ihm selbst ;), das ist eigentlich ziemlich fail in allen Belangen.
Und seit wann vergleicht man Battlefield1942 mit Crysis ? Stalker ok, wenn du das für den besten SPShooter hältst ist das deine Sache.
Aber Bad Company kommt eigentlich von der Konsole und Teil II hat dort gerade im MP ziemlich riesige Maps.

Nach Meta Score ist HL2 der beste Shooter, deckt sich zwar nicht mit meinem empfinden(Da fand ich Crysis1 auch besser), aber das Spiel lässt auch ziemlich viel Potenzial liegen und die Engine macht da das Spiel sozusagen.
Ich weiß nicht warm du alles als Konsolenfanboy Aussage interpretierst, die Konsolen haben auch das Schlauchlvl Design nicht erfunden, Max Payne,Unreal,Doom,Quake.
Viele finden sicherlich OpenWorld auch toll allerdings macht es den Leuten generell Spaß durch die Maps zu pacen, die wollen nicht immer überall rumlaufen und sich langweilen, sondern in der "Story" mehr oder weniger packend unterhalten werden. Paradebeispiele CoD,Bioshock, Metro2033 etc. letzteres ist bei PClern als angebliche Singleplayer(Schlauch) Ente sogar ziemlich beliebt, liegt natürlich nicht daran das es die Grafiknutten befriedigt :wink:. Ich denke allerdings auch das Konsoleros hohe Anspruche in sachen Grafik haben und nicht das Crysis2 da einen freifahrtscheinbekommt, eigentlich ziemlich paradox das anzuführen weil Crysis da mit seiner pompösen Technik auf der Konsole am wenigsten Punkten kann, und trotzdem hat man sich dazu entschieden, aber Warum ? Du schließt die Raupkopierer also einfach aus, soso,evlt.halt auch um mehr Geld zu generieren weil man ja so gierig ist und das nicht Sinn und Zweck des ganzen Unterfangens ist, achne jetzt sind wir wieder beim Anfang.
Zuletzt geändert von Infi88 am 29.03.2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Naja Nomad war nun auch nicht grade der interessanteste Charakter, ausser sein Todesschrei, der hatte was "Uuhuumhmhm".
Aber Psycho fehlt auf jeden und das Prophet einfach tod ist, geht ja mal garnicht, da fiebert man am Ende von Teil 1 richtig mit und freut sich das er am Ende noch lebt...
Aber naja wir haben ja jetzt Alqai, Albatro, eh Alcasalsa, Alcadische, ach hier Gefängnis Insel Mann halt.

Hm das hat sogar was.
Prophet: Gefängnis Insel Mann, du musst die Nanosuit nehmen, du bist unsere letzte Hoffnung.

Die Frage ist nur, wird Gefängnis Insel Mann die Welt retten ?
Jetzt bin ich neugierig geworden und besorge mir Crysis 2.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rickenbacker hat geschrieben:Naja Nomad war nun auch nicht grade der interessanteste Charakter, ausser sein Todesschrei, der hatte was "Uuhuumhmhm".
Aber Psycho fehlt auf jeden und das Prophet einfach tod ist, geht ja mal garnicht, da fiebert man am Ende von Teil 1 richtig mit und freut sich das er am Ende noch lebt...
Aber naja wir haben ja jetzt Alqai, Albatro, eh Alcasalsa, Alcadische, ach hier Gefängnis Insel Mann halt.

Hm das hat sogar was.
Prophet: Gefängnis Insel Mann, du musst die Nanosuit nehmen, du bist unsere letzte Hoffnung.

Die Frage ist nur, wird Gefängnis Insel Mann die Welt retten ?
Jetzt bin ich neugierig geworden und besorge mir Crysis 2
hahaha,tja Helden sterben lassen oder zu umschiffen ist halt in (Was macht eigentlich Tommy Vercetti?), ist für mich auch en Storykiller ;(.
Allerdings ist Gamestar wirklich inkompetent, da sie das Hologram für innovativ halten, was auch schön bei Halo.Reach geklaut ist, Skandal wirklich :twisted:
Zuletzt geändert von Infi88 am 29.03.2011 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben: Selbstgeschaffene normative Fakten die sie für Argumente halten,
Oder diese Leute haben soviel Erfahrung, dass sie Polygonarmut und schwache Texturen mit freiem Auge erkennen und nicht auf DAU-Zeitschriften angewiesen sind, die ihnen alles vorkauen müssen...

Crysis II hat einen viel geringeren Polycount, teiweise schwache Texturen, praktisch keine Physik, eng abgegrenzte Schlauchlevel etc...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

tombman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Selbstgeschaffene normative Fakten die sie für Argumente halten,
Oder diese Leute haben soviel Erfahrung, dass sie Polygonarmut und schwache Texturen mit freiem Auge erkennen und nicht auf DAU-Zeitschriften angewiesen sind, die ihnen alles vorkauen müssen...

Crysis II hat einen viel geringeren Polycount, teiweise schwache Texturen, praktisch keine Physik, eng abgegrenzte Schlauchlevel etc...
Ja stimmt die wahren Experten sind die selbst ernannten.
Die mit angeblich 3(4) Karten im System die immer noch nur Mikroruckler zu stande bringen und wenn sie auch nur ansatz weise ausgelastet wären durch die CPU gestoppt werden :roll: ? Die Posten dann immer wieder das Selbe.....Schlauch unso....
Crysis 1 hatte gerade nach Release übrigens auch matschige Texturen. Wo steht denn das mim Polycount was du so wehement vertrittst ? Sogar im PCGH Forum ist man sich einig das das wenn überhaupt dem Szenario geschuldet ist. Steht man mit Extrem etc. an der Kirche mit 3 Tripods haut es bei Crysis 2 die Tachonadel raus, ich denke du hast etwas zu viel mit den Mods gespielt und meinst Polygone und umfallende Palmen würden für gutes Aussehen stehen. Die Physik kommt natürlich in New York nicht so stark zum Einsatz(Achtung Wiederholung), ich hab mir allerdings schon ohne Editor ein paar kleine Türmchen gebaut und ich denke sie ist noch da ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Mit Palmen wäre Crysis 2 der Oberkracher geworden, hätten sie es mal in Miami angesiedelt, dann hätte sich auch niemand beschwert, aber ohne Palmen, no fucking Way.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben: Ja stimmt die wahren Experten sind die selbst ernannten.
Rate mal wer der Welt gezeigt hat was Mikroruckler sind und wie man sie nachweist?
Auflösung: das war ein gewisser user mit nick tombman im Forum 3dcenter. 8)
Die mit angeblich 3(4) Karten im System die immer noch nur Mikroruckler zu stande bringen und wenn sie auch nur ansatz weise ausgelastet wären durch die CPU gestoppt werden :roll: ? Die Posten dann immer wieder das Selbe.....Schlauch unso....
Siehe oben. Du erzählst MIR nicht was MR sind ;)
Wo steht denn das mim Polycount was du so wehement vertrittst ?
Das steht in meinem logischen Verstand und bald überall sobald r_displayinfo wieder funkt.
Man braucht ca. eine 4Ghz Cpu um ca 3 Millionen Polys in C1 flüssig darstellen zu können (cpu limit).
In ganzen C2 kann ich mich nicht erinnern, auch nur an einer Stelle unter 70fps gehabt zu haben.
1+1= 2
Sogar im PCGH Forum ist man sich einig das das wenn überhaupt dem Szenario geschuldet ist.
Umgekehrt: WEIL man in einem schlauchigen Stadtsetting nicht soviele Polys braucht, würde es ausgewählt ;)
Es geht immer nur um die Konsolen...
Steht man mit Extrem etc. an der Kirche mit 3 Tripods haut es bei Crysis 2 die Tachonadel raus, ich denke du hast etwas zu viel mit den Mods gespielt und meinst Polygone und umfallende Palmen würden für gutes Aussehen stehen. Die Physik kommt natürlich in New York nicht so stark zum Einsatz(Achtung Wiederholung), ich hab mir allerdings schon ohne Editor ein paar kleine Türmchen gebaut und ich denke sie ist noch da ;)
Ein Beispiel. In C1 kann man sich hinhocken, quer nach oben zielen, die Powerfaust herausholen und einen Wagen in hohem Bogen fliegen schicken.
Was geschieht in C2? Ein VORDEFINIERTER Stand und eine VORDEFINIERTE Schlagrichtung -> fail.

Von C2 hätte ich erwartet, daß ich mit einem verdammten Panzer in die verdammte Kirche HINEINFAHREN kann und das Teil dann einstürzt :D
Natürlich nur in einer Welt ohne Konsolen :twisted:
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

bruchstein hat geschrieben:Die Story Scriptfilmchen incl der darin vorkommenden Charakterdödels sind unterster Stufe, blass lahm und Plastikmässig.....völlig uninteressant zusammengebastelt und überflüssig wie die ganze Storry.....

Die 3D artigen Zwischenfilmchen von NY und dem Nano Anzug schauen zwar gut aus, sind aber ebenso überflüssig, da sie null echte Information oder umsetzbare Möglichkeiten fürs gaming liefern

Das ganze Game ist einfach überhaupt nicht stimmig, da reiht sich ein Fremdkörper an den nächsten in ansehnlicher Grafik.....kein wunder das der Hersteller nur die Technik und die Grafik als einsamen Schwerpunkt präsentiert, wenn die Fans auch nur das als einzigstes Thema haben....

Der MP ist typischer einfallsloser oberhektischer vorgekauter
Shooterschrott hoch drei....

Jo und der einzigste unterschied zum Gurken Game K3 ist die Länge des SP......
FRAGE: wenn das spiel so hirnlos und schlecht ist wieso gibts du dem dann bei deinen lesertests jeweils 83%? und zusätzlich ne Kaufempfehlung?
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Mein Ersteindruck ist enttäuschend. An Intensivität ist Killzone 3 jedenfalls nicht zu übertreffen. Oder will ich einen Shooter, der sich in die Länge zieht, dabei aber objektiv mehr Spielzeit beeinhaltet? Killzone 3 oder Crysis 2 - auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

Ist doch eure Schuld das das Spiel so geworden ist....
Crytek hat in den fast 4 Jahren eigentlich immer versucht sich an die Wünsche von den Usern anzupassen...
Außerdem entstehen hier sehr viele Kritiken eher aus den Vorurteilen über die hald schon seit Jahren diskutiert wurde, als vom Spiel dann selbst.
Antworten