Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

tombman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Ja stimmt die wahren Experten sind die selbst ernannten.
Rate mal wer der Welt gezeigt hat was Mikroruckler sind und wie man sie nachweist?
Auflösung: das war ein gewisser user mit nick tombman im Forum 3dcenter. 8)
Die mit angeblich 3(4) Karten im System die immer noch nur Mikroruckler zu stande bringen und wenn sie auch nur ansatz weise ausgelastet wären durch die CPU gestoppt werden :roll: ? Die Posten dann immer wieder das Selbe.....Schlauch unso....
Siehe oben. Du erzählst MIR nicht was MR sind ;)
Wo steht denn das mim Polycount was du so wehement vertrittst ?
Das steht in meinem logischen Verstand und bald überall sobald r_displayinfo wieder funkt.
Man braucht ca. eine 4Ghz Cpu um ca 3 Millionen Polys in C1 flüssig darstellen zu können (cpu limit).
In ganzen C2 kann ich mich nicht erinnern, auch nur an einer Stelle unter 70fps gehabt zu haben.
1+1= 2
Sogar im PCGH Forum ist man sich einig das das wenn überhaupt dem Szenario geschuldet ist.
Umgekehrt: WEIL man in einem schlauchigen Stadtsetting nicht soviele Polys braucht, würde es ausgewählt ;)
Es geht immer nur um die Konsolen...
Steht man mit Extrem etc. an der Kirche mit 3 Tripods haut es bei Crysis 2 die Tachonadel raus, ich denke du hast etwas zu viel mit den Mods gespielt und meinst Polygone und umfallende Palmen würden für gutes Aussehen stehen. Die Physik kommt natürlich in New York nicht so stark zum Einsatz(Achtung Wiederholung), ich hab mir allerdings schon ohne Editor ein paar kleine Türmchen gebaut und ich denke sie ist noch da ;)
Ein Beispiel. In C1 kann man sich hinhocken, quer nach oben zielen, die Powerfaust herausholen und einen Wagen in hohem Bogen fliegen schicken.
Was geschieht in C2? Ein VORDEFINIERTER Stand und eine VORDEFINIERTE Schlagrichtung -> fail.

Von C2 hätte ich erwartet, daß ich mit einem verdammten Panzer in die verdammte Kirche HINEINFAHREN kann und das Teil dann einstürzt :D
Natürlich nur in einer Welt ohne Konsolen :twisted:

mmh.. Ich hab dir Mikroruckler gar nicht erklärt, du kennst sie wohl am besten ;)!

Du hast sie ja auch noch entdeckt, ist ja Wahnsinn!(wayne harder) In so wenige Posts bisher im 4P Forum zumindest schon, geprahlt gewaynt und den Erklärbär gegeben, ohne wirklich Substanz in den Posts zu haben(siehe selbst geschaffene und interpretierte normative Fakten),wirklich bemerkenswert.
Vor allem der CPU Load Exkurs war sehr brilliant und einleuchtend und zeigt deine überragende Sachkenntnis, weil die CryEngine3 wahrscheinlich nicht viel mehr per Clock schafft und daher die FPS oben bleiben, aber ok, du bist der Experte.

Herje du musst ja jetzt hier sicherlich noch an deinem Legenden Status den du ja im 3dwhocares Forum genießt noch arbeiten, ich wollt dich aber nicht diskreditieren das war nicht meine Absicht, kann ich auch gar nicht, dafür hab ich leider zu wenig Ahnung.
Allerdings bin ich nicht so arm und projiziere meine Vorurteile, getarnt als Sachkritik, auf Titel die eigentlich technisch überragend sind. Vllt. solltest du deine Erwartungen mal etwas zurückschrauben oder evlt. selbst entwickeln, das Polygonmonster Cryis1 könnte ja als Vorlage dienen damit du dann deine Kirche mim Panzer, am besten auf ner Insel im Pazifik plattfahren kannst. Die Polygone müssen ja stimmen und die Schläuche müssen auch weg ;).
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

besonders beeindruckt bin ich zu Anfang des Spieles auch noch nicht. Schon Der Beginn hat mich recht kalt gelassen. Und jetzt schleiche ich hier in Ego Perspektive durch ein hübsches aber fast langweiliges New York Setting, dass nichts gegen den bombastischen Killzone Schauplatz ist, und töte irgend welche gegner.

Und Schleichen ist in Ego Perspektive eh immer recht schwierig, da der Überblick fehlt und Spiele dann schnell sehr anstrengend und unkoordiniert werden, was durch die unscharfe Grafik und schlechte Sicht noch unterstützt wird. Um das trotzdem genießen zu können, fehlt der Kulisse und der "Welt" bisher etwas.

Auch die merkwürdige ki trägt nicht zur Atmo bei. Genauso wie die nette aber mMn leicht unpassende und ebenfalls anstrengende Soundkulisse. Nicht zu vergessen die Story..Worum geht es eigentlich in dem Spiel?????

Das Game wirkt zu Beginn wie eine durchschnittliche und brave HalfLife/Normaler Shooter Mischung, die auf Stealth getrimmt wurde und plötzlich brilliant sein soll. Und dann vermisst man halt schnell die Stärken von HL, Killzone, Splinter Cell oder dem Sandbox Spielprinzip...............

Aber hoffen wir mal , dass mich das Game noch packt... :)
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Infi88 hat geschrieben: ich wollt dich aber nicht diskreditieren das war nicht meine Absicht, kann ich auch gar nicht, dafür hab ich leider zu wenig Ahnung.
Genau ;)
Allerdings bin ich nicht so arm und projiziere meine Vorurteile, getarnt als Sachkritik, auf Titel die eigentlich technisch überragend sind.
Es ist mir scheißegal wie anstrengend es war, das Teil auch auf Konsolen lauffähig zu bekommen- DAS mag technisch überragend sein, aber ich zocke Multi-Plattform Titel nun mal auf dem PC, und dort hat Crytek "versagt" und zwar IMO mit Absicht, damit die Versionen nicht zu unterschiedlich sind und die Konsolenschlümpfe nicht weinen ;)

Vielleicht hast du es ja auch nicht verstanden, also nochmal für dich ganz langsam: Crysis II ist ABSOLUT gesehen ein toller Titel (auf jedenfall über 80%), aber eben NICHT RELATIV.

Ich meine, Crytek ist doch selbst Schuld, wenn sie sich die Technologiekrone aufsetzen und dann nicht liefern :D
Dass sie es könnten, ist ohne Zweifel, die cryengine III kann das locker...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

skaterdude1991 hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Die Story Scriptfilmchen incl der darin vorkommenden Charakterdödels sind unterster Stufe, blass lahm und Plastikmässig.....völlig uninteressant zusammengebastelt und überflüssig wie die ganze Storry.....

Die 3D artigen Zwischenfilmchen von NY und dem Nano Anzug schauen zwar gut aus, sind aber ebenso überflüssig, da sie null echte Information oder umsetzbare Möglichkeiten fürs gaming liefern

Das ganze Game ist einfach überhaupt nicht stimmig, da reiht sich ein Fremdkörper an den nächsten in ansehnlicher Grafik.....kein wunder das der Hersteller nur die Technik und die Grafik als einsamen Schwerpunkt präsentiert, wenn die Fans auch nur das als einzigstes Thema haben....

Der MP ist typischer einfallsloser oberhektischer vorgekauter
Shooterschrott hoch drei....

Jo und der einzigste unterschied zum Gurken Game K3 ist die Länge des SP......
FRAGE: wenn das spiel so hirnlos und schlecht ist wieso gibts du dem dann bei deinen lesertests jeweils 83%? und zusätzlich ne Kaufempfehlung?

Ach komm, bist du echt noch einer der wenigen hier, die Bruchsteins posts ernst nehmen?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Läuft übrigens auf ner üblichen HD5770 + 4GB Ram + Phenom II X4 955 bei 1080p und alles auf max (bis auf aa und af, die sind aus) durchgehend flüssig.
Bild
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

galto hat geschrieben:Ist doch eure Schuld das das Spiel so geworden ist....
Crytek hat in den fast 4 Jahren eigentlich immer versucht sich an die Wünsche von den Usern anzupassen...
Außerdem entstehen hier sehr viele Kritiken eher aus den Vorurteilen über die hald schon seit Jahren diskutiert wurde, als vom Spiel dann selbst.
meinst du damit vielleicht den "spitzenSupport" den die für C1 abgeliefert haben??? :roll:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Muss sagen, mir gefällt der Multiplayer sehr gut.
Grade das switchen zwischen Armor + Energy + Stealth finde ich klasse, kann man schöne Kombinationen mit machen.
Auch die Maps sind klasse designt.

:Daumenlinks:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Einige der Maps sind wirklich schön designed. Beispielsweise das teilweise schon eingestürzte Hotel wo man eher vertikal kämpft als über eine einzelne Eben zu laufen. Auch die Integrierung der Nano Suite ist mal etwas anderes. Macht auf jeden Fall Spaß und um nichts anderes geht es. Und ja, verdammt geil sieht es auch aus (gerade im Singleplayer).
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Einige der Maps sind wirklich schön designed. Beispielsweise das teilweise schon eingestürzte Hotel wo man eher vertikal kämpft als über eine einzelne Eben zu laufen. Auch die Integrierung der Nano Suite ist mal etwas anderes. Macht auf jeden Fall Spaß und um nichts anderes geht es. Und ja, verdammt geil sieht es auch aus (gerade im Singleplayer).
Impact find ich auch irre geil die Karte macht vor allem wenn man das Energiespar Perk schon hat tierisch Spaß da zumzuflitzen.
Scorcher24 hat geschrieben:http://www.rockpapershotgun.com/2011/03 ... -analysis/

Hier einige Fakten
Ich werde aus dem Bericht irgendwie nicht schlau, ich glaube mein Englisch ist zu schlecht ;D. Allerdings entlarven die 2 letzten Screens eher den Tester als Lachnummer, anstatt Crysis2.

Ich find aber auch das man bezüglich der Grafik das falsche Szenario gewählt hat, und vorallem einen taktischen Fehler gemacht hat, den Central Park !
Spoiler
Show
Den hätte man unbedingt lassen sollen, für die PCler auf Extrem nur so mit Ceph, Fässern, kleinen Seen und Pflanzen vollstopfen und das Geheule hätte sich denke ich erheblich reduziert. Aber naja ;(
Dark_Sword
Persönliche Nachricht:

Crysis 2 auf 'Platz 1' und Xbox360-Version am beliebtesten

Beitrag von Dark_Sword »

Crysis 2 befindet sich zur Zeit auf 'Platz 1', und die Xbox360-Version ist am beliebtesten!

Leißt euch mal die folgende News durch:
http://devilninja.consolewars.de/post/1 ... liebtesten

Zitat:

Crysis 2 Verkäufe: Die Verteilung auf die verschiedenen Systeme sieht aktuell wie folgt aus:
Xbox 360: 57%
PS3: 29%
PC: 14%

.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

superboss hat geschrieben:besonders beeindruckt bin ich zu Anfang des Spieles auch noch nicht. Schon Der Beginn hat mich recht kalt gelassen. Und jetzt schleiche ich hier in Ego Perspektive durch ein hübsches aber fast langweiliges New York Setting, dass nichts gegen den bombastischen Killzone Schauplatz ist, und töte irgend welche gegner.

Und Schleichen ist in Ego Perspektive eh immer recht schwierig, da der Überblick fehlt und Spiele dann schnell sehr anstrengend und unkoordiniert werden, was durch die unscharfe Grafik und schlechte Sicht noch unterstützt wird. Um das trotzdem genießen zu können, fehlt der Kulisse und der "Welt" bisher etwas.

Auch die merkwürdige ki trägt nicht zur Atmo bei. Genauso wie die nette aber mMn leicht unpassende und ebenfalls anstrengende Soundkulisse. Nicht zu vergessen die Story..Worum geht es eigentlich in dem Spiel?????

Das Game wirkt zu Beginn wie eine durchschnittliche und brave HalfLife/Normaler Shooter Mischung, die auf Stealth getrimmt wurde und plötzlich brilliant sein soll. Und dann vermisst man halt schnell die Stärken von HL, Killzone, Splinter Cell oder dem Sandbox Spielprinzip...............

Aber hoffen wir mal , dass mich das Game noch packt... :)
Ich fand das Schleichen sogar ziemlich einfach, bis auf die harten Gegner, keine Ahnung wie die Viecher heißen, konnte man fast alle Gegner locker per Stealthkill aus dem Weg räumen, fand ich persönlich sogar spannender als gegen diese Halb-KI zu kämpfen, die mir irgendwie nicht wirklich intelligent vorkam
VeMeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeMeth »

Ich kann Crytek verstehen auch wenn es mir selber als reiner PC Spieler vielleicht nicht gefällt. Aber ich denke es ist Crytek nicht zu verübeln das Spiel auf mehreren Plattformen heraus zu bringen.

Crytek ist ein Wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und wenn man Crysis anschaut und wie schlecht sich Crysis damals verkauft wurde. Dann kann man verstehen das sie ihre "Taktik" für Crysis 2 geändert haben. Ich habe Crysis selber nie gespielt und habe es auch lange (ich bin kein Shooter Profi, ich Verbringe die meiste meiner Gamezeit mit EVE) für eine Grafikdemo/Benchmark mit Spielerischen Inhalten gehalten. Ob dem so ist oder nicht hat mich damals nicht interessiert. Ich hatte nur eine Laptop und hab mir gedacht "Das läuft bei dir eh nicht". Dazu kamen die ganzen Raubkopie Geschichten die Crysis anscheinend (diverse Berichte im Netz dazu gefunden) zusammen mit dem Image des Grafikbenchmarks zu einem Misserfolg für Crytek werden liessen.

Mit elitärer Grafik verdient man wenig Geld, da man den Kundenkreis extrem einengt. WoW hat eine absolut fürchterliche Grafik aber jeder kanns spielen.

Ich denke Crytek musste als Wirtschaftliches Unternehmen etwas ändern. Also haben sie auf 3 Plattformen gesetzt, mit sehr vernünftigen HW Anforderungen für PC's. Mein PC ist 3/4 Jahre alt und das Spiel läuft flüssig auf "Verry High".

Die ganze Nerdrage (sorry für den Ausdruck aber es trifft auf viele Kommentare hier zu), kommt einem als "Aussen-stehender" wirklich so vor als ob die Leute nicht die Grafik selber als "schlecht" bemängeln sondern Crytek vorwerfen das das Spiel auf jedem 0815 PC spielbar ist. All die teuren Hardware Setups wo tausende Euro drin stecken werden nicht benötigt. Ich kann eine gewisse Frustration verstehen.

Aber zwischen der von Crytek versprochenen Lead Plattform PC und dem was hier einige erwarten ist ein gewaltiger Unterschied. Lead Plattform heisst ja nicht das das Spiel auf dieser Plattform elitär sein soll wie sein Vorgänger. Ich hatte im Vergleich zu Bulletstorm bei Crysis2 nicht das Gefühl einen Konsolenport zu spielen. Aber nur schon der Gedanke das XBOX und PS3 Noobs das Game mit ähnlicher Grafik spielen können scheint bei gewissen Leuten schon alleine einen Brechreiz zu verursachen.

Das Spiel hat keine WTF OMG LOL WUT Grafik aber es schaut wirklich wirklich gut aus. Und spielt sich meiner Meinung nach auch sehr gut.

Die PC Gemeinde ist das kritischste Publikum was man sich überhaupt vorstellen kann. Die Leute kennen die Kniffe, das Raubkopieren ist wohl auf dem PC am einfachsten, und die Anzahl Leute mit absoluten High-End PC's ist sehr beschränkt.

TL:DR ich bin schlicht Weg der Meinung, das Crytek mit der Crysis 1 Zielgruppe nicht überleben kann. Crytek kann nicht von einem Einstelligen Prozentsatz der Spieler die Entwicklung von so hochwertigen Spielen finanzieren.

Und auch wir PC Spieler müssen damit leben. Versucht doch das Spiel so zu geniessen ohne dabei an DX11 oder Super HQ Texturen für Crysis 1 zu denken.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Bei manchen Leuten hier hab ich echt das Gefühl die Entwickler hätten einfach hinter dem ersten Teil ne 2 schreiben sollen und das gleiche Game noch mal rausgebracht, die Leute wären glücklich gewesen :roll:
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

VeMeth hat geschrieben:Ich kann Crytek verstehen auch wenn es mir selber als reiner PC Spieler vielleicht nicht gefällt. Aber ich denke es ist Crytek nicht zu verübeln das Spiel auf mehreren Plattformen heraus zu bringen.

Crytek ist ein Wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und wenn man Crysis anschaut und wie schlecht sich Crysis damals verkauft wurde. Dann kann man verstehen das sie ihre "Taktik" für Crysis 2 geändert haben. Ich habe Crysis selber nie gespielt und habe es auch lange (ich bin kein Shooter Profi, ich Verbringe die meiste meiner Gamezeit mit EVE) für eine Grafikdemo/Benchmark mit Spielerischen Inhalten gehalten. Ob dem so ist oder nicht hat mich damals nicht interessiert. Ich hatte nur eine Laptop und hab mir gedacht "Das läuft bei dir eh nicht". Dazu kamen die ganzen Raubkopie Geschichten die Crysis anscheinend (diverse Berichte im Netz dazu gefunden) zusammen mit dem Image des Grafikbenchmarks zu einem Misserfolg für Crytek werden liessen.

Mit elitärer Grafik verdient man wenig Geld, da man den Kundenkreis extrem einengt. WoW hat eine absolut fürchterliche Grafik aber jeder kanns spielen.

Ich denke Crytek musste als Wirtschaftliches Unternehmen etwas ändern. Also haben sie auf 3 Plattformen gesetzt, mit sehr vernünftigen HW Anforderungen für PC's. Mein PC ist 3/4 Jahre alt und das Spiel läuft flüssig auf "Verry High".

Die ganze Nerdrage (sorry für den Ausdruck aber es trifft auf viele Kommentare hier zu), kommt einem als "Aussen-stehender" wirklich so vor als ob die Leute nicht die Grafik selber als "schlecht" bemängeln sondern Crytek vorwerfen das das Spiel auf jedem 0815 PC spielbar ist. All die teuren Hardware Setups wo tausende Euro drin stecken werden nicht benötigt. Ich kann eine gewisse Frustration verstehen.

Aber zwischen der von Crytek versprochenen Lead Plattform PC und dem was hier einige erwarten ist ein gewaltiger Unterschied. Lead Plattform heisst ja nicht das das Spiel auf dieser Plattform elitär sein soll wie sein Vorgänger. Ich hatte im Vergleich zu Bulletstorm bei Crysis2 nicht das Gefühl einen Konsolenport zu spielen. Aber nur schon der Gedanke das XBOX und PS3 Noobs das Game mit ähnlicher Grafik spielen können scheint bei gewissen Leuten schon alleine einen Brechreiz zu verursachen.

Das Spiel hat keine WTF OMG LOL WUT Grafik aber es schaut wirklich wirklich gut aus. Und spielt sich meiner Meinung nach auch sehr gut.

Die PC Gemeinde ist das kritischste Publikum was man sich überhaupt vorstellen kann. Die Leute kennen die Kniffe, das Raubkopieren ist wohl auf dem PC am einfachsten, und die Anzahl Leute mit absoluten High-End PC's ist sehr beschränkt.

TL:DR ich bin schlicht Weg der Meinung, das Crytek mit der Crysis 1 Zielgruppe nicht überleben kann. Crytek kann nicht von einem Einstelligen Prozentsatz der Spieler die Entwicklung von so hochwertigen Spielen finanzieren.

Und auch wir PC Spieler müssen damit leben. Versucht doch das Spiel so zu geniessen ohne dabei an DX11 oder Super HQ Texturen für Crysis 1 zu denken.
SIGN!

Einer der besten wenn nicht sogar der beste Beitrag hier!
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Antworten