Statements von 2./3. Redakteur zu einem Test

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Statements von 2./3. Redakteur zu einem Test

Beitrag von MarcAurel81 »

hm ich persönlich habe, wie wahrscheinlich manch anderer hier, seinen Lieblings-Tester. Da gibts einfach Leute die eher nach meinem Geschmack bewerten wie andere.

würde es deswegen cool finden, wenn ihr so kurze Statements von anderen Redakteuren im Anschluss an einen Test geben könntet... gibt ja sicher nicht nur einen in der Redaktion, der ein Spiel durchgespielt hat. Zumindest bei größeren Titeln könnte man das ja machen, oder?

Find ich immer sehr interessant zu lesen, wenn jetzt z.B. jemand (bleiben wir mal aktuell) Crysis 1 getestet hat... was der zu Teil 2 zu sagen hat. (im Falle jemand anderer Testet Teil 2).
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bei großen Titeln gab es das bisher doch regelmäßig. Crysis ist natürlich auch ein Kandidat dafür. Vielleicht kommt die zweite Meinung ja mit dem Fazit bzw. Multiplayerbericht.
goodbye
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir spielen und diskutieren hier bei den wesentlichen Titeln ohnehin im Team. Ab und zu bieten wir auch zwei Eindrücke an, die sich meist verstärken, aber auch mal divergieren (Brütal Legend) wie aktuell beim Special zum 3DS. Wir überlegen noch, ob - und falls ja, wie - wir das zukünftig regelmäßiger machen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

was passiert den wenn die meinungen komplett auseinander gehen? Wird dann um die Wertung geprügelt oder hat der chef da en machtwort? Ist ja bestimmt nicht so das der tester mit dem höchsten tetris highscore durchkommt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ganz einfach: Die Argumente des Testers zählen. Und die kristallisieren sich ja aus einem kommunikativen Prozess heraus, der von der Geburt des Spiels bis zum Release reicht - über die ganze Zeit verändert sich ja auch manchmal der Blick auf ein Spiel; selbst ein Tester erlebt da Schwankungen.

Wichtig ist: Wenn die Argumente zum Zeitpunkt des Tests überzeugen, ist es egal, ob jemand anderes in der Redaktion den Titel verreißen oder bejubeln würde. Und es ist vollkommen egal, wer "Chef" ist - oder wie sind all die Rennspielwrestlingwipeoutrockbandwowhypeawards zu erklären? Ist doch alles derselbe Murks, den ich nicht stoppen kann! :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ist ja auch eigentlich besser so, verschiedene ansichten sind besser als eine grau/weiß ansicht. danke für die Transparenz und freu mich schon auf mehr doppelfazits.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gerade bei offline MP und koop müssen ja so oder so mehrere Journalisten ran. Ich würde das geteilte Fazit auch begrüßen. Wertung ist scheiß egal.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten