Super Monkey Ball 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Das nenn ich mal ein Epic Fail. :D
DeZet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeZet »

Warum hab ich das Gefühl, dass das gar kein Running Gag von 4p ist sondern sie die Meldung von Nintendo das 3D NIEMALS einen spielerischen Nutzen haben wird, da nicht jeder Ihn (den 3D-effekt) sehen bzw aushalten kann.

Wie hoch wären die Wertungen wenn 3D doch ein Nutzen hätte?
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Die "kritik" seitens 4Players bezieht sich wohl auch darauf, dass vor allem mit dem 3D Effekt geworben wird, die Entwickler es aber nur für Marketingzwecke nutzen...Scheininnovationen sind nunmal sehr stark in der Kritik^^
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Genug gelästert über 4players..

Nintendo schwächelt.. aber übelst.. nur noch scheiss spiele..

Früher stand ich noch schlange für spiele und neue konsolen ( oder handheld )

und jetzt ? wii total enttäuscht.. 3ds noch schlimmer...

Klar gibt es vielleicht ne hand voll games für die wii die geil sind aber das wars auch.. und für 3ds kommen vll auch 5 geile spiele in den nächsten 5 jahren..

einfach nur krass wie scheisse schlecht nintendo geworden is..

na klar sind ihre spiele immer noc hdie besten aber die sollen sich mal überlegen wieso kein 3. herrsteller richtig kohle ausgibt um n geiles spiel herzustellen.. weils einfach nicht lohnt..

wie wärs wenn auch nintendo endlich, vorallem grafisch, ins Jahr 2011 geht..

Sorry aber das ist nur noch peinlich...

Ich stell mir ja immer noch so ein Mario oder Zelda in ECHTER Grafik vor.. so richtig hammer etc...

aber wahrscheinlich kommt es mir auch nur so vor weil ich älter werde ?

ich weiss noch beim super nintendo oder n64 da war fast jedes spiel ein kracher.. aber jetzt ? :(
The Milkywaker
Persönliche Nachricht:

Ich lach mich krank XD

Beitrag von The Milkywaker »

Alder ich krieg mich hier gerade nich mehr ein XD

"3D Mit ohne spielerischen Nutzen" :lol:

Also ich finde das auch quatsch von 4players das bei jedem 3DS Spiel anzumerken.

@Kovic
3DS noch nichmal ne Woche auf dem Markt und du weist angeblich schon über die Spielezukunft und deren Qualität Bescheid? Is ja interessant.

Wenn man kein Fanboy, Troll oder sonst was is, dann findet man auf der Wii weit mehr tolle Games. Kannst dich ja ans 20. Call of duty hocken oder ans 10. Halo, da schießt man zur Abwechslung mal.
Meine Toillette ist gerade dabei die Früchte meiner Verdauung zu ernten.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Ist nur komisch, dass bei mir die Neigungssteuerung 1 a funktioniert und der MarioKart Klon recht spaßig is - kein Meisterwerk, aber der witzige Drift / Turbo bringt ein wenig Schwung in die Sache. Was nervt, ist dass beinahe jede Extrawaffe einen zum Stillstand bringt, aber sonst hatte ich ne Menge Spaß mit Super Monkey Ball. Die Labyrinthe im Affenball sind sehr leicht, aber man kann an seinen Bestzeiten arbeiten. Den 3D Effekt solte man für den Neigungssensor natürlich abschalten.

Völlig überzogen niedrige Wertung.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Highstandar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highstandar »

Also ich habs beim 3ds Kauf umsonst dazu bekommen und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Das Kartspiel is wirklich schlecht und diesen Kampfmodus hab ich nur einmal kurz angehabt, das macht echt keinen Spaß. In 2d fänd ich das Hauptspiel glaub ich auch relativ langweilig.
Aber gerade die Aussage, dass das 3d nix spielerisch bringt stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es wirkt wirklich, als würde man in die Welt hineingucken. Und ich kann die Abstände wirklich deutlich besser einschätzen, als im 2d-Modus. Und ich habe richtig Spaß. Ob ich ne Kaufempfehlung aussprechen würde, weiß ich aufgrund der kurzen Spielzeit auch nicht, aber ich bin froh, dass ichs hab. Streetfighter liegt erstmal in der Ecke, weil ich keine Zeit habe mich da reinzufuchsen und es einfach so weniger Spaß macht als Monkeyball.
Hatte auf jeden Fall immer gedacht 36% Spiele seien fast unspielbar. Ich glaub, das letzte mal, dass ich Spiele mit Bewertungen unter 75 % im Schnitt gespielt habe, ist schon länger als 10 Jahre her. Hab ich wohl so einiges verpasst... ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Highstandar hat geschrieben: Hatte auf jeden Fall immer gedacht 36% Spiele seien fast unspielbar. Ich glaub, das letzte mal, dass ich Spiele mit Bewertungen unter 75 % im Schnitt gespielt habe, ist schon länger als 10 Jahre her. Hab ich wohl so einiges verpasst... ^^
wie ist das mit den Einsichten:

besser zu spät als nie :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ambience
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

Ist der 3D-Effekt bei diesem Spiel wirklich spielerisch nutzlos?
Also die letzten 3DS-Tests waren hier ja nicht so der Brüller (persönlicher Tiefpunkt: PES), deswegen frag ich mal lieber hier jemanden, der das Spiel hat.
Könnte mir vorstellen, dass man in 3D den Abstand zum Ende der Bahn besser abschätzen kann. Auch dass man besser einschätzen kann, wieviel Platz nach vorne hin ist.
Kovic hat geschrieben:und für 3ds kommen vll auch 5 geile spiele in den nächsten 5 jahren..
Leih mir mal bitte deine Kristallkugel, könnte damit locker ein paar Millionen machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde ja das hat einen gewissen Lerneffekt. Ich hoffe in Zukunft steht bei Konsolenspielen auch: Grafik top, aber leider ohne spielerischen Nutzen. :ugly:

@Monkey Ball
Auf dem Dreamcast fand ich es ja damals noch cool, aber das ist auch so eine Serie die die Welt nicht mehr braucht....finde ich zumindest.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Muss da jetzt ein Doktortitel hin oder was?

Beitrag von fflicki »

Muß man sich hier auch noch in Zukunft bei jedem 3DS Test erst durch mehrere Seiten an Komments lesen, in denen so sinnfrei über spielerisch nutzlose 3D Effekte philosophiert wird?

Mich würden auch einige Usermeinungen interessieren, die entsprechende Spiele schon selber gespielt haben, um dadurch meine Kaufentscheidung etwas besser anpassen zu können.

Zumindest weiß sogar ich jetzt, das der 3D Effekt zu keinem spielerischen Nutzen führt, Danke.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Re: Muss da jetzt ein Doktortitel hin oder was?

Beitrag von risikofaktor »

fflicki hat geschrieben: Zumindest weiß sogar ich jetzt, das der 3D Effekt zu keinem spielerischen Nutzen führt, Danke.
Hättest du hier aufmerksam gelesen, wüsstest du das diese Information völlig irrelevant für das Spielerlebnis ist.

Allgemein würde ich von der Bewertungsstufe 4Players schon recht geben, allerdings würde ich persönlich fast jeden Spiel ausnahmslos mindestens 10 Punkte mehr geben.

Aber falls du konkrete Fragen zu Spiel hast, stell sie doch einfach, ich denke die Leute die das Spiel haben sind eigentlich alles in allem damit zufrieden...

(Das die Start-Titel insgesamt alle nicht die Über-Titel sind, wurde ja bereits mehrfach festgestellt)
Highstandar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highstandar »

fflicki hat geschrieben:
Zumindest weiß sogar ich jetzt, das der 3D Effekt zu keinem spielerischen Nutzen führt, Danke.
Und genau das stimmt in meinen Augen nicht. Habe im Selbsttest besser abgeschnitten mit 3d an. :wink:
Aber auch abgesehen davon führt das 3d zu einer intensiveren Spielerfahrung und höherem Spielspaß - bei mir zumindest. Der Sinn von Spielen ist, dass sie Spaß machen, daher gilt für mich: Mehr Spielspaß=spielerischer Nutzen.

Aber zu Monkey Ball. Wenn du einfach jetzt nen Spiel haben möchtest, mit dem du das 3d erleben kannst, kannst du dir einen Kauf überlegen.
Ansonsten ist es halt schon viiiiiel zu wenig Spiel für das Geld. Bezahl unter 10€ oder lass es dir von Amazon schenken, dann kannst du auch Spaß damit haben.

Off-topic: Seit ich das gespielt habe, freu ich mich noch viel mehr auf OoT 3D! Das wird der Knaller!
fflicki
Persönliche Nachricht:

Muss da jetzt ein Doktortitel hin oder was?

Beitrag von fflicki »

Wie ich hier bei dem Ridge Racer Test auch schon geschrieben habe, gefallen mir die Games gerade durch den 3D Effekt auch sehr gut.
Es mag evt. keinen spielerischen Nutzen haben, aber Optisch macht es schon ziemlich was her.

Ich find es einfach nur sehr schade, das man bei den 3DS Tests zwar sieht das es auch schon einige User-Comments zum jeweiligen Spiel gibt, aber sich da eigentlich immer nur über diesen spielerisch nutzlosen Punkt lustig gemacht wird.

Tests alleine sind ja schon mal eine gute Kaufhilfe, aber ein ehrliches Bild erhält man doch erst durch die Erfahrung des Spieler selber.

Wäre es eigentlich nicht viel intelligenter, 4Players auf den etwas unglücklich gewählten Negativpunkt sachlich hinzuweisen, als sich permanent darüber lustig zu machen, dabei noch einzelne Tester zu beleidigen?
Irgendwo testet 4Players ja schließlich auch für uns die Spiele, und sollte dabei auch unsere Meinung in ihre Arbeit mit einbeziehen.
Kommt eben immer drauf an, wie man sich anderen mitteilt. :roll: :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

fflicki hat geschrieben:Wie ich hier bei dem Ridge Racer Test auch schon geschrieben habe, gefallen mir die Games gerade durch den 3D Effekt auch sehr gut.
Es mag evt. keinen spielerischen Nutzen haben, aber Optisch macht es schon ziemlich was her.

Ich find es einfach nur sehr schade, das man bei den 3DS Tests zwar sieht das es auch schon einige User-Comments zum jeweiligen Spiel gibt, aber sich da eigentlich immer nur über diesen spielerisch nutzlosen Punkt lustig gemacht wird.

Tests alleine sind ja schon mal eine gute Kaufhilfe, aber ein ehrliches Bild erhält man doch erst durch die Erfahrung des Spieler selber.

Wäre es eigentlich nicht viel intelligenter, 4Players auf den etwas unglücklich gewählten Negativpunkt sachlich hinzuweisen, als sich permanent darüber lustig zu machen, dabei noch einzelne Tester zu beleidigen?
Irgendwo testet 4Players ja schließlich auch für uns die Spiele, und sollte dabei auch unsere Meinung in ihre Arbeit mit einbeziehen.
Kommt eben immer drauf an, wie man sich anderen mitteilt. :roll: :roll:
das hat man schon beim ersten mal versucht ... dort gabs afair nen hochtragendes, aber nichts sagendes Kommentar dazu ... und da dieser Punkt immer und immer wieder auftaucht, bleibt den geneigten Leser kaum noch was anderes über, als sich drüber lustig zu machen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten