Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Hardtarget hat geschrieben: ich kann dich beruhigen : aufm pc siehts deutlich!!! besser aus,
Ähm, ich habs bereits auf einem highend pc durchgespielt :D
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

presswurst_paul hat geschrieben: Dass Spieler allen Ernstes über die Grafik meckern, ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.
Deine Meinung wird nicht bedeutsamer, wenn du andere Meinungen als Schwachsinn abtust...

Crysis II ist ein klassischer blender, der nur Unerfahrene mit der Grafik beeindrucken kann. Ich sehe sofort, dass das Teil low-poly ist...
Das Lichtmodell ist gut und die Partikeleffekte, es gibt also auch Positives.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Crysis II ist ein klassischer blender, der nur Unerfahrene mit der Grafik beeindrucken kann. Ich sehe sofort, dass das Teil low-poly ist...
Du hast du meinen ehrlichen Respekt, ich schaffe das nach fünf Semestern Informatik und drei Veranstaltungen über grafische Datenverarbeitung nicht.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Und schon geben mir die ersten Recht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81793 ... piel/News/
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Meine Güte, das Spiel sieht verdammt geil aus.
Und jetzt könnt ihr mir nicht erzählen, dass euch, wenn Hochhäsuer einstürtzen und Aliens auf euch einballern, äuffällt ob das nun 1500er oder 2000er Tapeten sind...
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

tombman hat geschrieben:Und schon geben mir die ersten Recht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81793 ... piel/News/
Coole sache, wirst du schon eigentlich als gott verehrt? Verdient hättest dus!

:Hust:
:Hust:

Hier mal ein cooles zitat aus dem gametrailers(!) forum zu diesem thema:
Cool, so how does it change the way it plays?
Bild
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

tombman hat geschrieben:
presswurst_paul hat geschrieben: Dass Spieler allen Ernstes über die Grafik meckern, ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.
Deine Meinung wird nicht bedeutsamer, wenn du andere Meinungen als Schwachsinn abtust...

Deine Meinung wird nicht bedeutsamer, wenn du andere als "Unerfahren" abstempelst. Du bist das perfekte Klischee der ewigen Meckerkultur, indem du dich auf zweitrangige Detaildifferenzen von Texturauflösung und Polygonen stürzt, anstatt das Gesamtbild zu sehen. Was ging denn in Far Cry oder Crysis damals abseits der schönen Landschaft ab? Konntest mal eine Hütte zerlegen oder einen Baum fällen.

In Crysis 2 stürzen Häuser ein, sacken Straßen ab, dazu Rauchschwaden, Funkenregen, brennende Skyline, detaillierte Schatten von Bäumen, die der Windbewegung folgen, etc. Ob das nun geskriptete Ereignisse sind, ist völlig wurscht. Es ist ein Teil der unglaublich guten Inszenierung, die es vor allem im Bezug auf Partikeleffekte so noch nicht gegeben hat.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

presswurst_paul hat geschrieben: Ob das nun geskriptete Ereignisse sind, ist völlig wurscht.
Die Aussage ist so heftig, dass ich sie am liebsten gar nicht kommentieren möchte, denn die steht für sich selbst. Das ist ne 100% CASUAL GAMER Aussage, die jeden CORE GAMER schockieren würde.

Die Masse steht eben auf blending, Hauptsache schön "blockbuster"-mäßig präsentiert, am besten mit Quicktime Sequenz ("drücke Maustaste 1 um vorwärts zu kommen" :roll: ), dann paßt das schon.

Call of Du...ähm Crysis... :Spucklinks:

Sieh dir mal das uralte Red Faction an: da konntest du mit Raketen Tunnel in WÄNDE sprengen und dir zb einen eigenen Weg bis an die Decke bauen -> DAS ist echte Technik und kein Geblende...

Ich will games mit möglichst vielen Freiheitgraden spielen und keine interaktiven Filme der Marke "drücke A um den Held den linken Weg nehmen zu lassen und die Tür einzutreten"!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Naja, wenn ein Game mir Spaß macht, dann macht es mir Spaß. Ist meiner Meinung nach dann völlig egal ob viel mit Scripten gemacht wurde. Es kommt darauf an ob sie unterhaltsam und gut dargestellt werden, und das ist bei Crysis wie auch bei Call of Duty imo der Fall. Es macht Spaß, da zuzugucken.^^
aka [Matze]
Fors4k3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fors4k3n »

Hab mir Crysis 2 aufgrund der positiven Tests jetzt doch geholt, obwohl Crysis eins mich auf einem hohen Niveau doch irgendwie enttäuscht hat.
Aber was soll ich sagen. Crysis 2 ist für mich das beste Spiel seit langem und allein der erste Level hat mich mehr fasziniert als Bulletstorm, Homefront und Black Ops zusammen. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten und da man auf den höheren Schwierigkeitsgraden doch recht schnell stirbt ist man gezwungen auch mal etwas ruhiger vorzugehen, seine Gegner zu überraschen und nicht wie Rambo rumzulaufen. Dadurch fühl ich mich einfach 100 Mal mehr wie ein wirklich gefährlicher Gegner als in den ganzen geskripteten Stealthleveln von CoD (und ich mag die CoD-Serie eigentlich).
Und zur Grafik muss man meiner Meinung nach auch nicht viel sagen. Auch wenn ich mich eigentlich fast immer für eine neue Konsolengeneration ausspreche muss ich sagen dass Crysis 2 mich doch wieder fasziniert hat. Es sieht auf meiner alten Kisten sau geil aus und läuft dabei auf höchsten Einstellungen flüssig. Meiner Meinung nach ist das ganze also deutlich besser optimiert als die Cryengine 2 und wirklich schlechter sieht es auch nicht aus. Einige Texturen sind zwar nicht ganz optimal, allerdings haben vorallem die Reflexionen und Effekte es mir einfach wieder angetan. Für mich auf jeden Fall das schönste Spiel seit Crysis. Ob es letztendlich besser aussieht kann ich nicht wirklich sagen. Durch das neue Setting lässt sich das ganze imo schwer vergleichen, allerdings sieht es für mich trotzdem nicht erkennbar besser/schlechter aus.
Für mich ist Crysis 2 also doch irgendwie der Überraschungshit des noch jungen Jahres 2011.
Sieht man mal was man aus einem etwas überladenen Vorgänger mit sinvollen Änderungen machen kann.
Meiner Meinung nach hätte man übrigens ruhig mal eine 90 geben können, aber im Prinzip ist die Wertung ja eh egal.
Und extrem Hardwarehunrig ist das ganze Spiel wie gesagt auch nicht. Läuft auf meiner Geforce 275 mit nem X2 6000+ butterweich.

Mfg Max
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Matze. hat geschrieben:Naja, wenn ein Game mir Spaß macht, dann macht es mir Spaß. Ist meiner Meinung nach dann völlig egal ob viel mit Scripten gemacht wurde. Es kommt darauf an ob sie unterhaltsam und gut dargestellt werden, und das ist bei Crysis wie auch bei Call of Duty imo der Fall. Es macht Spaß, da zuzugucken.^^
Das ist das Problem, scripte beeindrucken mich nicht. Sie stören mich nicht, aber sie begeistern mich auch nicht.
Ich will nicht zugucken, ich will spielen.
Wenn ich zugucken will, dann schaue ich BluRay Filme an ;)
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

tombman hat geschrieben:
Matze. hat geschrieben:Naja, wenn ein Game mir Spaß macht, dann macht es mir Spaß. Ist meiner Meinung nach dann völlig egal ob viel mit Scripten gemacht wurde. Es kommt darauf an ob sie unterhaltsam und gut dargestellt werden, und das ist bei Crysis wie auch bei Call of Duty imo der Fall. Es macht Spaß, da zuzugucken.^^
Das ist das Problem, scripte beeindrucken mich nicht. Sie stören mich nicht, aber sie begeistern mich auch nicht.
Ich will nicht zugucken, ich will spielen.
Wenn ich zugucken will, dann schaue ich BluRay Filme an ;)
Naja, das "Scriptausmaß" mit einem Film zu vergleichen halte ich für sehr übertrieben. Aber ich versteh deine Meinung. ;)
aka [Matze]
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Ich mußte in C2 auch kaum stealth anwenden- bin da rambomäßig durch, indem ich auf Armor "geskillt" und haufenweise HMGs abmontiert und Leute umgemäht habe. Heavies bekamen Ladungen C4, und hin waren sie.
Und falls keine HMG verfügbar war, gabs fett die Shotgun in die Fresse- Fall erledigt.

Die taktischen Optionen habe ich mir nicht mal angesehen, wozu auch, waren ja nicht nötig.

An jeder Ecke stehen Munitionskisten herum, damit der casual gamer ja nicht Gefahr läuft denken zu müssen und keine Angst kriegt, er stehe mit leeren Händen da.

Um die Gesundheit muß man sich auch nicht kümmern, die wächst ja von selbst wieder nach- wiederrum: keine Angst.

Das ist einfach eine Entwicklung Richtung "casual", und das kotzt mich an.
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Hallo Zusammen,

für welche Multiplayer Shooter auf der Xbox 360 werden ausser für Homefront noch dedicated server genutzt?
Bad Company 2? Crysis 2?
Für Battlefield 3 ist es bereits bestätigt, oder?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Schrott braucht kein Mensch den Scheiss, na ja wens gefällt sollte ich besser sagen. Mann in Predator-Uniform läuft in New York herum und ballert Aliens kaputt und New York kriegt auch noch die eine oder andere Salve ab. Klingt dämmlich und wird nur noch durch die noch dämmlichere Werbung getoppt "Made in Germany", intressiert mich nen Scheiss wo Unterhaltung produziert wird.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten