Habe es heute für 49€ ausm Doofmarkt für 360 mitgenommen, weil ich den ersten Teil so toll fand und Zuhause hat sich schon etwas Erheiterung breitgemacht...
Gerade weil EA im Vorfeld vollmundig behauptet hat, dass man es bei Shift2 mit GT5 und FM3 aufnehmen wird.
Solche Rennspiele spiele ich grundsätzlich mit Lenkrad, aber ich komme bei diesem Spiel absolut nicht mit dem Lenkrad parat. Egal welches Tempo man fährt - man rutscht IMMER im 90° Winkel zur Staßenkante um die Kurven und muss sich sehr anstrengen, dass man nicht aus der Kurve rutscht. Wenn man dann von nem tollen Gegner angeschubst wird ist der Abgang ins Kiesbett 100% sicher.
Traurig finde ich auch, dass ich per Lenkrad nicht alle Fahrhilfen abschalten kann und dass er die manuelle Gangschaltung nicht will. Wenn ich z.B. die Lenkhilfe abschalte zieht der Wagen auf gerade Strecke ständig von links nach rechts und umgekehrt (obwohl ich das Rad gerade halte) und wenn ich auf "Manuelle Schaltung" stelle, fährt er im Rennen wieder mit Automatik und in den Optionen steht auch wieder die Automatik (Obwohl ich die Einstellungen gespeichert habe).
Aber ich bin mal gespannt. Vielleicht gewöhne ich mich ja an diese komische Helmkamera und dass der Fahrer um die Kurven guckt und es macht dann richtig Spaß. Bisher bin ich nicht überzeugt, aber ich habe auch erst 3-4 Ründchen gedreht.