Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sethias
Beiträge: 49
Registriert: 11.08.2009 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Sethias hat geschrieben:...
aber den Vergleich haben sich die Entwickler mit ihrem aggressiven und peinlichen Marketing selbst zu zuschreiben.

Die Quittung ist daher wohlverdient. :)
Ja, das stimmt.
Den Verkaufszahlen wirds trotzdem nich schaden.. ;)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sehr schöner Test.
Schade um die Fahrphysik aber das haben sie dann wohl doch nicht wie vorgenommen hinbekommen. Für mich ist das Spiel aber durch diese "yo man"-Einspieler auf die Bugetliste gewandert. Das ging mir schon bei Dirt 2 auf die Nerven. Für die grandiose Mittendrinaction geb' ich aber bei der ersten Preissenkung gerne Geld aus.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Die NfS Reihe finde ich an sich nicht schlecht, aber das sind durch die Bank weg keine spiele die mich wirklich lange motivieren.
Fast jedes NfS habe ich einmal durchgespielt und weg damit....
Desegen werde ich mir das hier auch erst zur Brust nehmen wenns für nen Zwanni im Regal steht.
Fairerweise muss man sagen das man, solange man es denn spielt auch viel Spass damit hat...aber nachdem die Karriere durch ist - gähn.
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Guter Test,
ist nicht so schlecht das Spiel,
aber da fehlt noch der letzte funke.
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Falsches Video

Beitrag von Tettsui »

Auf der ersten Seite des Tests ist immer noch das falsche Video von NBA2k7 verlinkt.
Auf der Testseite wird auch nicht angezeigt, dass schon Nachrichten im Forum sind, daher hab ich das gleiche offensichtliche gepostet wie etliche andere.
Zuletzt geändert von Tettsui am 31.03.2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Mag ja für einige Spieler ganz nett sein aber wer Simulation möchte wird glücklicher mit GT5. Das einzige Rennspiel was noch in mein Regal kommen könnte ist die F1 Reihe. Sollte CM es dieses Jahr hinbekommt mehr als nur eine Beta zu liefern.
Benutzeravatar
Hotzial
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2011 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hotzial »

sehr guter test, gut ich habe nichts anderes von EA erwartet und so mit habe ich mit dem "teil" meinen spass, und wer wirklich simulation haben möchte fährt am besten iracing, klar kostet das mal gut geld, aber qualität kostet halt eben, so ist das leben ... :wink:
Gruß
Hotzial
KiezKicker91
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiezKicker91 »

Konnte man ja eigentlich so erwarten.
Mach EA nich wirklich nen Vorwurf das sich Shift was von Forza und GT unterscheidet und man eine andere Zielgruppe als die Simulationsfans hat, doch durch das Großspurige Gerede vonwegen besser als Forza und co kommts dann doch was lächerlich rüber, obwohls eig ja nich soo schlecht ist.

Immerhin konnt sich die Reihe von ihren Tiefpunkten aus jüngerer Vergangenheit entfernen und ist mit der Shift-Reihe aufjedenfall wieder ansehenswert.
Mal guckn wenn sie das Gerutsche der Autos, was ja immernoch nich ganz behoben scheint, und zudem die KI in den Griff bekommen, könnte Shift3 oder 4 durchaus eine Kaufoption darstellen, doch vorerst heißt es warten auf Forza 4 :!:
doctor_1985
Beiträge: 69
Registriert: 21.06.2010 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

tja schade, mehr geld für andere games ;)
fehag
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fehag »

DasGraueAuge hat geschrieben:... Für mich ist das Spiel aber durch diese "yo man"-Einspieler auf die Bugetliste gewandert. ...
Genau das geht mir auch tierisch auf den Sack. Einfach nur peinlich dieses "cool"-Getue. Vor allem dieser erste Typ, der einen mit seinen übertriebenen Gestikulierungen volllabert. Naja typisch auf kleine Amikinder zugeschnitten genau wie bei Dirt2, wie du schon sagtest.

Ken Block, Travis Pastrana und wie die alle heißen, die sind doch nur gut vermarktet und hätte wahrscheinlich gegen die echten Kerle aus der Gruppe-B-Zeit, wie Walter Röhrl, gar keine Chance.

Wieder zu Shift2: Die Fahrphysik ist zwar noch lange nicht optimal, aber um Welten besser als bei Shift 1. Die Helmkamera ist aber echt gelungen.
FlyingHorst
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2010 09:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingHorst »

Billiger Dreck das Ganze...

Wenn GT5 bzw Forza 3 oder eine ähnliche PC-Simulation Land Rover Defender sind, dann is Shift 2 sowas wie ein Polo Cross...

Sorry für den strangen Vergleich, aber ich find ihn recht passend.
Zuletzt geändert von FlyingHorst am 01.04.2011 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hauby
Beiträge: 408
Registriert: 17.11.2008 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Shift 2 = Simulation??? --> Fail! Shift 2 = Arcade Racer !!!

Also die Ideen sind alle Gut, aber dafür auch (sehr) Schlecht umgesetzt..

Die Helmkamera ist ein Witz: Das ist kein Realismus das ist einfach die Fahrpysik etwas Schwammiger gemacht mehr nicht. Ich Spiele mit dem Logitech Driving Force GT und muss sagen das ist sowas von Gefühllos wie mit Gamepad bei GT5.

1. Beispiel: Bei Karrierebeginn auf dem kleinen Suzka Rennkurs mein Lenkrad ist nach der kurve immernoch auf 90 Grad und der GT-R fährt gerade aus.. Er rutsch? k.a. weder quitschende Reifen noch FF was rattert.

2. 1. Rennen / 2. Runde um den Porsche zu überholen bin ich in den S- Kurven einfach querfeldein übers Kiesbett -> soll das Realismus sein??? Setzen 6 !

Die Aggressive KI find ich cool aber der Gummiband-Effekt schlägt mal wieder zu, Danke musste nicht sein..

Bin auf den Vergleich von 4P Gespannt: Forza3 vs. GT5 vs. Shift2 :-)
Benutzeravatar
VirusTI
Beiträge: 596
Registriert: 23.10.2009 08:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Man was bin ich froh das ich mir das spiel nicht vorbestellt habe.
Hört sich ja nicht so doll an, besonders die Fahrphysik war wichtig für mich und die scheinen sie ja noch acarde mäßiger gemacht zu haben was ehrlich gesagt scheisse ist.
Dachte das die ex leute von GTR da mal n bisschen frischen wind reinbringen aber pustekuchen.
Naja wenn die Bewertung schön low weiter gehen bei amazon dann wird es bald nur noch 20 tacken kosten und dann werde ich zugreifen.

Und für alle die das rustchen schlecht fanden...was wollt ihr denn?n Auto auf schienen???Diese aussage ist einfach nur peinlich zudem müssten die auto noch viel mehr ausbrechen.Man will doch am limit fahren und nicht wie auf schienen langweilig daher fahren.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Habe es heute für 49€ ausm Doofmarkt für 360 mitgenommen, weil ich den ersten Teil so toll fand und Zuhause hat sich schon etwas Erheiterung breitgemacht...

Gerade weil EA im Vorfeld vollmundig behauptet hat, dass man es bei Shift2 mit GT5 und FM3 aufnehmen wird.

Solche Rennspiele spiele ich grundsätzlich mit Lenkrad, aber ich komme bei diesem Spiel absolut nicht mit dem Lenkrad parat. Egal welches Tempo man fährt - man rutscht IMMER im 90° Winkel zur Staßenkante um die Kurven und muss sich sehr anstrengen, dass man nicht aus der Kurve rutscht. Wenn man dann von nem tollen Gegner angeschubst wird ist der Abgang ins Kiesbett 100% sicher.

Traurig finde ich auch, dass ich per Lenkrad nicht alle Fahrhilfen abschalten kann und dass er die manuelle Gangschaltung nicht will. Wenn ich z.B. die Lenkhilfe abschalte zieht der Wagen auf gerade Strecke ständig von links nach rechts und umgekehrt (obwohl ich das Rad gerade halte) und wenn ich auf "Manuelle Schaltung" stelle, fährt er im Rennen wieder mit Automatik und in den Optionen steht auch wieder die Automatik (Obwohl ich die Einstellungen gespeichert habe).


Aber ich bin mal gespannt. Vielleicht gewöhne ich mich ja an diese komische Helmkamera und dass der Fahrer um die Kurven guckt und es macht dann richtig Spaß. Bisher bin ich nicht überzeugt, aber ich habe auch erst 3-4 Ründchen gedreht. :P
Benutzeravatar
hauby
Beiträge: 408
Registriert: 17.11.2008 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

VirusTI hat geschrieben: Und für alle die das rustchen schlecht fanden...was wollt ihr denn?n Auto auf schienen???Diese aussage ist einfach nur peinlich zudem müssten die auto noch viel mehr ausbrechen.Man will doch am limit fahren und nicht wie auf schienen langweilig daher fahren.
Bei Shift 2 ist das gleiche wie bei Shift 1 man rutscht auf Schienen :-)

@4P: Sucht euch nen Redakteur der Ahnung von Rennspielen hat!

80% ist echt lächerlich oder Ihr habt Geld dafür bekommen...

GT5 hätte im Vergleich zu Shift 2 130% bekommen müssen!

Online ist das Spiel noch ein grösserer Witz einfach die Gegner rammen das sie sich drehen (hoffen das man sich selber nicht dreht) und man kann gemühtlich das Rennen gewinnen...
Antworten