Tiger Woods PGA Tour 12: Masters

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tiger Woods PGA Tour 12: Masters

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was tun, wenn ein Indiana Jones beim Publikum in Ungnade fällt, aus vertraglichen Gründen aber in den Titeln der kommenden Filme erscheinen muss? Ein anderer Held kommt kaum in Frage - nicht dass es überhaupt Alternativen gäbe. Ganz einfach: Man lässt zwar alles beim Alten, rückt das Idol aber dezent in den Hintergrund. Stattdessen stellt man ein großes Ereignis so dar, als würde es die Haupt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tiger Woods PGA Tour 12: Masters
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Entwarnung

Beitrag von SonicSuperfast »

Im Schnitt kommen die beiden HD-Versionen besser weg als das Wii-Spiel. Von anderen Seiten wird mit den Wii-Spielereien deutlich kritischer umgegangen als hier. D.h. natürlich nicht, dass dieser Test völlig falsch liegt, aber Multikonsoleros sollten sich unbedingt erst ein Bild von den verschiedenen Versionen verschaffen bevor sie enttäuscht sind. Diesen Wertungsunterschied wird man sonst nirgends finden.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Entwarnung

Beitrag von sahel35 »

SonicSuperfast hat geschrieben:Im Schnitt kommen die beiden HD-Versionen besser weg als das Wii-Spiel. Von anderen Seiten wird mit den Wii-Spielereien deutlich kritischer umgegangen als hier. D.h. natürlich nicht, dass dieser Test völlig falsch liegt, aber Multikonsoleros sollten sich unbedingt erst ein Bild von den verschiedenen Versionen verschaffen bevor sie enttäuscht sind. Diesen Wertungsunterschied wird man sonst nirgends finden.
Wie soll aus 83 und 78 im Schnitt mehr als 90 rauskommen :? ?

Ansonsten schon außergewöhnlich eine Wertungspyramide dieser Konstellation zu haben.

Edit: ah ok, meinst wohl insgesamt auf allen Sites.
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Fast perfekt

Beitrag von ProSpiel »

Fast perfektes Spiel, jedenfalls auf der Wii. Das Move immer noch nicht mithalten kann offenbart grundsätzliche Schwächen des Systems.
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von mlrz »

wii pwned mal wieder hart. ;)

kann dem test nur zustimmen. macht einfach sau spaß auf wii.
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Entwarnung

Beitrag von ruffygx »

SonicSuperfast hat geschrieben:Im Schnitt kommen die beiden HD-Versionen besser weg als das Wii-Spiel. Von anderen Seiten wird mit den Wii-Spielereien deutlich kritischer umgegangen als hier. D.h. natürlich nicht, dass dieser Test völlig falsch liegt, aber Multikonsoleros sollten sich unbedingt erst ein Bild von den verschiedenen Versionen verschaffen bevor sie enttäuscht sind. Diesen Wertungsunterschied wird man sonst nirgends finden.
Wenn ich deinen Post richtig verstehe, haben andere Seiten der Wii-Version Punkte abgezogen weil sie realistischer ist, oder wie soll ich "Spielereien" verstehen? Ich kenne diese Tests natürlich nicht, aber außer der notwendigen Schlagstärke, dem Bestimmen des Spins per Neigung der WiiM+
etc. kann ich mir unter Spielereien jetzt echt nichts vorstellen.

Das lässt für mich zwei Schlüsse zu:

1.) Die Tester sind n00bs, die die Steuerung nicht draufhaben => Abzug
2.)(Jetzt bitte nicht flamen, das ist einem Tester bei einem Tennis-Spiel für die Wii schon einmal passiert) Die hatten die Motion+ zwar schon aufgesteckt, die Firmware war aber zu alt um das zu erkennen => schlechtere Steuerung=>Abzug^^
Bild

Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

An sich sind die Unterschiede sowieso nur sehr geringfügig. Die Wii-Version ist sicher nicht schlechter, sondern eben wahrscheinlich gleichwertig mit den anderen Versionen. Ich habe in keinem Test gelesen, dass die Wii-Steuerung die beste ist. Move und Wii sollen sich nicht viel nehmen. Von den Zusätzen ist keiner wirklich begeistert.

Wie gesagt, man sollte sich sein eigens Bild machen. Dieser Test übertreibt wahrscheinlich etwas. Ich werde aufgrund meiner Recherchen jedenfalls zur PS3-Version greifen. Der Online-Modus soll dort der beste sein und HD macht dieses Golfspiel auch sehr hübsch.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Entwarnung

Beitrag von Raksoris »

SonicSuperfast hat geschrieben:Im Schnitt kommen die beiden HD-Versionen besser weg als das Wii-Spiel. Von anderen Seiten wird mit den Wii-Spielereien deutlich kritischer umgegangen als hier. D.h. natürlich nicht, dass dieser Test völlig falsch liegt, aber Multikonsoleros sollten sich unbedingt erst ein Bild von den verschiedenen Versionen verschaffen bevor sie enttäuscht sind. Diesen Wertungsunterschied wird man sonst nirgends finden.
Das einzige wozu ich Lust hatte war es mal anzusehe n wieviel die überhaupt bekommen haben ( Metacritic ) :
Wii hat 2 Reviwes ( 88 und 80 ) = 84
Ps 3 hat : 81
360 hat : 80

Also stimmt deine Aussage nicht, im Schnitt ist die Wiiversion 4 Punkte besser.

Da ich nicht weiß wie die Grafik ist, gehe ich einfach mal davon aus das die Wii steuerung + Board einfach das größte Simulationsfeeling gibt was auch Sinn macht.
Da kann eine 360 oder eine Ps3 einfach net mithalten
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

gibts in dem spiel auch nutten ? :lol:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fast perfekt

Beitrag von crewmate »

ProSpiel hat geschrieben:Fast perfektes Spiel, jedenfalls auf der Wii. Das Move immer noch nicht mithalten kann offenbart grundsätzliche Schwächen des Systems.
Wohl eher das Move sehr neu ist und die Entwickler es in der kurzen Zeit nicht perfekt beherschen. Bei der Wii hat es auch etwas gedauert bis EAs Sports Team den Dreh raus hatte. Außerdem macht es sich auf der Wii das Balance Board sinnvoll zu nutzen.
Bl000b3r hat geschrieben:gibts in dem spiel auch nutten ? :lol:
Beim Putten kannst du Tiger-style einen einlochen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Raksoris hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Im Schnitt kommen die beiden HD-Versionen besser weg als das Wii-Spiel. Von anderen Seiten wird mit den Wii-Spielereien deutlich kritischer umgegangen als hier. D.h. natürlich nicht, dass dieser Test völlig falsch liegt, aber Multikonsoleros sollten sich unbedingt erst ein Bild von den verschiedenen Versionen verschaffen bevor sie enttäuscht sind. Diesen Wertungsunterschied wird man sonst nirgends finden.
Das einzige wozu ich Lust hatte war es mal anzusehe n wieviel die überhaupt bekommen haben ( Metacritic ) :
Wii hat 2 Reviwes ( 88 und 80 ) = 84
Ps 3 hat : 81
360 hat : 80

Also stimmt deine Aussage nicht, im Schnitt ist die Wiiversion 4 Punkte besser.

Da ich nicht weiß wie die Grafik ist, gehe ich einfach mal davon aus das die Wii steuerung + Board einfach das größte Simulationsfeeling gibt was auch Sinn macht.
Da kann eine 360 oder eine Ps3 einfach net mithalten
Man sollte sich natürlich die Quellen kurz angucken. Die beiden Reviews zur Wii-Version sind von IGN - dort bekamen alle Versionen die gleiche Wertung - und GameInformer - dort wurde die Wii-Version am schlechtesten bewertet (8.75 zu 9.00).
Auf Gamerankings sind alle Versionen mehr oder weniger gleichauf, wobei die PS3-Version die Nase vorn hat.
Ich will die Wii-Version nicht schlecht machen... Es ist aber nunmal Fakt, dass nirgends (außer bei 4p) die Wii-Version am besten abschneidet. Deswegen empfehle ich ja nur, dass sich alle ihr eigenes Bild machen sollten. Dieser Wertungsunterschied scheint jedenfalls maßlos übertrieben zu sein.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finde es auch auffällig wie euphorisch die Wii-Version beschrieben wird, während nirgendwo auf die grafischen Unterschiede zu den HD-Versionen eingegangen wird (ok - bei dem Spiel nicht soo wichtig).
Wirkt ein wenig wie das Gegenstück zu Pauls Test der letzten Bond-Spielen. :D
Da aber auch hier die Wertung im Test nachvollziehbar begründet wird, gibts eigentlich nix zu meckern.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

SonicSuperfast hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Im Schnitt kommen die beiden HD-Versionen besser weg als das Wii-Spiel. Von anderen Seiten wird mit den Wii-Spielereien deutlich kritischer umgegangen als hier. D.h. natürlich nicht, dass dieser Test völlig falsch liegt, aber Multikonsoleros sollten sich unbedingt erst ein Bild von den verschiedenen Versionen verschaffen bevor sie enttäuscht sind. Diesen Wertungsunterschied wird man sonst nirgends finden.
Das einzige wozu ich Lust hatte war es mal anzusehe n wieviel die überhaupt bekommen haben ( Metacritic ) :
Wii hat 2 Reviwes ( 88 und 80 ) = 84
Ps 3 hat : 81
360 hat : 80

Also stimmt deine Aussage nicht, im Schnitt ist die Wiiversion 4 Punkte besser.

Da ich nicht weiß wie die Grafik ist, gehe ich einfach mal davon aus das die Wii steuerung + Board einfach das größte Simulationsfeeling gibt was auch Sinn macht.
Da kann eine 360 oder eine Ps3 einfach net mithalten
Man sollte sich natürlich die Quellen kurz angucken. Die beiden Reviews zur Wii-Version sind von IGN - dort bekamen alle Versionen die gleiche Wertung - und GameInformer - dort wurde die Wii-Version am schlechtesten bewertet (8.75 zu 9.00).
Auf Gamerankings sind alle Versionen mehr oder weniger gleichauf, wobei die PS3-Version die Nase vorn hat.
Ich will die Wii-Version nicht schlecht machen... Es ist aber nunmal Fakt, dass nirgends (außer bei 4p) die Wii-Version am besten abschneidet. Deswegen empfehle ich ja nur, dass sich alle ihr eigenes Bild machen sollten. Dieser Wertungsunterschied scheint jedenfalls maßlos übertrieben zu sein.
soviel ich mitbekommen habe hat die wii version sogar mehr umfang als die anderen beiden versionen. hat einige sachen die die ps3 version nicht hat.
klar ist die grafik schlechter. aber man muss wii spiele von der grafik nicht unbedingt mit anderen hd konsolen vergleichen. eher mit dem was auf der wii sonst von der grafik her geboten wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wollte mir sowieso noch das gelungenste Golf-Spiel für die Wii holen, passt einfach gut in die Sammlung.
Wird wohl das hier werden.
Benutzeravatar
Muckel16
Beiträge: 81
Registriert: 23.03.2009 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Auch nicht schlecht. Hätte nicht erwartet das Wii so überkrass abschneidet und die HD-Versionen eiskalt stehen lässt. 8O

Werds mir allerdings trotz den ganzen Vorteilen, die von der Wii hier abgeliefert werde, lieber für die PS3 holen.
Antworten