Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Inwiefern? Deine Beiträge sind provokativ und ständig beleidigst du User als noobs. Irgendwann reicht es.
Weitere Kritik nur per PM.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ah wasse habe iche gemachte eeeeh.
Infi und ich haben uns doch wieder gern, is doch alles Koscher hier.

@Infi
Für eine ordentliche +- Liste müsste ich Crysis 2 erstmal durchzocken, habs bislang nur ne Stunde angezockt.
B3nT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B3nT »

ich weiß nicht ob es hier schon vorkam, aber die hitboxen auf der console (ps3, weiß nicht wie es bei der xbox ist vermutlich genau das gleiche) sind einfach unter aller sau. als alter pc'ler kriegt man da echt nur das brechen. man ist schon lang um die ecke wird trotzdem getötet. man springt 10 meter in die luft kriegt aber noch ein headshot reingedrückt wobei der schuss ins leere geht. der gegner schießt einem ins knie ... headshot. Ich weiß nicht was sich die entwickler dabei gedacht haben. aber das ist sicherlich die falsche richtung in die sie da gehen! weil so wird das spielen einfach nur noch zum glückfall und hat rein gar nichts mit skill zu tun!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

auf dem pc ist die steuerung so schwammig, dass die hitboxen auch 5meter breit sein müssen, damit da überhaupt mal ne Kugel reingeht.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Landungsbrücken hat geschrieben:auf dem pc ist die steuerung so schwammig, dass die hitboxen auch 5meter breit sein müssen, damit da überhaupt mal ne Kugel reingeht.
kann ich nicht bestätigen.

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Landungsbrücken hat geschrieben:auf dem pc ist die steuerung so schwammig, dass die hitboxen auch 5meter breit sein müssen, damit da überhaupt mal ne Kugel reingeht.
Mit verlaub das ist absoluter Schwachsinn. Die Steuerung ist exakt und schnell, ganz so wie es sich gehört.
Und wenn du den Weapon Sway meinst das hat nichts mit der Steuerung zu tun.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Arkune hat geschrieben:
Mit verlaub das ist absoluter Schwachsinn. Die Steuerung ist exakt und schnell, ganz so wie es sich gehört.
Und wenn du den Weapon Sway meinst das hat nichts mit der Steuerung zu tun.
weapon sway?
was ist das?

also ich merke dass es oft nur ein gekreise mit dem Visier ist. Irgendwann erwischt man den Gegner schon mal. Absolut furchtbar. Lässt sich meiner Meinung nach am besten mit Dead Space vergleichen.
Dabei fand ich den SP von Crysis (auf die Steuerung bezogen) exakt und präzise.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Landungsbrücken hat geschrieben:weapon sway?
was ist das?
Landungsbrücken hat geschrieben:also ich merke dass es oft nur ein gekreise mit dem Visier ist.
Das ist Weapon Sway...

Und das ist kein Steuerungs-Problem sondern eine Design-Entscheidung. Gab es schon in Crysis 1 und Warhead wenn ich mich recht entsinne.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Und falls man noch Zweifel daran haben sollte, dass das eine gezielte Entscheidung ist, dann muss man nur mal beobachten, wie viel leichter das Zielen fällt, wenn man einen Zielaufsatz benutzt.

Ich mag zwar generell das ruhige Fadenkreuz, wie z. B. in Half-Life (wo man mit den meisten Waffen auch keinen Rechtsklick-Zielmodus hat) auch lieber, finde aber, dass diese Art des Zielens gut zu Crysis passt. Dadurch wirkt es immer schön panisch, wenn man mal gezwungen wird, aus der Hüfte zu feuern.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Arkune hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:weapon sway?
was ist das?
Landungsbrücken hat geschrieben:also ich merke dass es oft nur ein gekreise mit dem Visier ist.
Das ist Weapon Sway...

Und das ist kein Steuerungs-Problem sondern eine Design-Entscheidung. Gab es schon in Crysis 1 und Warhead wenn ich mich recht entsinne.
ja, gab es. hinlegen + stärke-modus und schon war´s gut.

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Damn good coffee hat geschrieben: wie viel leichter das Zielen fällt, wenn man einen Zielaufsatz benutzt.
...genau, vor allem, wenn man dabei noch die Sprint-Taste gedrückt hält und somit in den Stärke-Modus wechselt, was ich erst ab der Hälfte der Spielzeit durch Zufall bemerkt habe (Ich glaube, das steht nicht mal in der Anleitung).
Dann zielt man so präzise wie in jedem anderen Shooter.

Ein cooles, relativ subtil eingebautes Feature, wie ich finde.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ach, wusste gar nicht, daß das auch in Crysis 2 funktioniert. Witzig. Und dabei war das eines der Gründe, warum ich den neuen Nano-Suit nicht so gemocht habe. Ich habe im ersten Crysis eigentlich fast standardmäßig im Stärkemodus gefeuert, weil man eben ziemlich genau zielen konnte und man nicht so stark gestreut hat beim schießen.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Landungsbrücken hat geschrieben: also ich merke dass es oft nur ein gekreise mit dem Visier ist. Irgendwann erwischt man den Gegner schon mal. Absolut furchtbar. Lässt sich meiner Meinung nach am besten mit Dead Space vergleichen.
Dabei fand ich den SP von Crysis (auf die Steuerung bezogen) exakt und präzise.

Gott sei dank sage ich da nur. Diese ganzen no spray alles gerade aus in die Mitte geballere a la CoD und Homefront langweilen mich langsam. BC2 hat das auch besser gemacht.
Schonmal ein echtes Gewehr geschossen Landungsbrücken ?
racoon09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racoon09 »

So, ich hab mich jetzt die letzten Tage durch die 74 Seiten hier gequält und muss erstmal anmerken, dass das Niveau in diesem Thread unter aller Sau ist.

Zur Grafik/Konsolenvergleich:
Ich habe hier eine XBOX360 und einen relativ aktuellen PC stehen und für mich stand es daher überhaupt nicht zur Debatte, zu welcher Version ich greifen sollte, da ich mit Shootern auf der XBOX bzw. einem Gamepad einfach nicht warm werde. Klar hab ich mir die vergleichenden Screenshots angeschaut, aber - ganz ehrlich - soviel schlechter sieht das alles gar nicht aus. Natürlich sind die Texturen schwächer auf der XBOX(vermutlich auch auf der PS3 (kann ich so jetzt nicht beurteilen)) aber das ist doch völlig egal, solange das Spielerlebnis nicht darunter leidet. Einzig eine schlechte Framerate würde das Vergnügen bremsen, aber dazu kann und will ich mich gar nicht äußern, eben weil ich Crysis2 hier nur auf meinem PC spiele. Hätte/Wäre/Wenn... und andere Vermutungen bringen diese Diskussion keinesfalls weiter.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich weit im Spiel vorangeschritten bin, d.h. ich habe gerade erst den Checkpoint am "FDR" passiert aber bisher muss ich sagen, hat mich das Spiel noch nicht gepackt. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Stunden.

Konkret stört es mich, dass die ganze Stadt so steril ist: Bis auf die kleinen Gruppen von Gegnern und infizierten Zivilisten ist die Stadt völlig menschenleer. Ich hatte insgeheim gehofft, an jeder Straßenecke kleine Scharmützel mitzuerleben zu können und auch mal zwischen die Fronten zu geraten, wenn sich Cell, Zivilisten und Aliens mal gegenseitig etwas auf die Mütze geben. Das ist bis zum besagten Level genau 1x passiert.
Eine Interaktion mit den wenigen Zivilisten ist auch nicht möglich; Keine Reaktionen, egal was man anstellt. Hier denke ich, verschenkt Crysis2 bei dem Szenario sehr sehr viel Potenzial.

Ein anderer Punkt ist, dass bisher jedes Level identisch aussah, wie das vorhergehende. Klar, das ist zu einem großen Teil dem New York-Setting geschuldet, aber muss denn wirklich an jeder Ecke ein (steriler) "Super Savin' - Supermarkt sein. Muss denn jedes Auto (ja, es gibt einige wenige Ausnahmen), dass in den Straßen steht eine Mercedes S-Klasse sein, die aussieht als wäre sie kurz vor Release noch in Frischhaltefolie verpackt worden, damit sich das Modell über die Spieldauer hinweig nicht so schnell abnutzt.

Es fühlt sich bisher alles so austauschbar an. Schade. Momentan sind mir nur zwei Dinge in Erinnerung geblieben. Das wäre zum einen der Wolkenkratzer, dem ein paar Seitenwände entfernt werden sowie die Straße, die wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
Noch habe ich die Hoffnung allerdings nicht aufgegeben, dass sich alles zum Guten wendet!

- - - - - - - -
Zum Schluss habe ich noch für die tapferen Leser zwei kleine Bonusfragen:

1.) Was sind das für Kästen unter dem Heck der Autos? Ein neuer emissionsfreier Antrieb, der sich dahinter versteckt?

2.) Ich habe Crysis, dass ich mir vor einiger Zeit für 'nen 10er geholt hab, ziemlich kurz nach dem Besuch des Alienraumschiffs zur Seite gelegt. Bis zu diesem Punkt empfand ich das Spiel als sehr gelungen, aber danach konnte ich mich erstmal nicht mehr motivieren. Lohnt es sich, noch bis zum Ende zu spielen? Oder habe ich bis dato alles gesehen?
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

racoon09 hat geschrieben:So, ich hab mich jetzt die letzten Tage durch die 74 Seiten hier gequält und muss erstmal anmerken, dass das Niveau in diesem Thread unter aller Sau ist.

Zur Grafik/Konsolenvergleich:
Ich habe hier eine XBOX360 und einen relativ aktuellen PC stehen und für mich stand es daher überhaupt nicht zur Debatte, zu welcher Version ich greifen sollte, da ich mit Shootern auf der XBOX bzw. einem Gamepad einfach nicht warm werde. Klar hab ich mir die vergleichenden Screenshots angeschaut, aber - ganz ehrlich - soviel schlechter sieht das alles gar nicht aus. Natürlich sind die Texturen schwächer auf der XBOX(vermutlich auch auf der PS3 (kann ich so jetzt nicht beurteilen)) aber das ist doch völlig egal, solange das Spielerlebnis nicht darunter leidet. Einzig eine schlechte Framerate würde das Vergnügen bremsen, aber dazu kann und will ich mich gar nicht äußern, eben weil ich Crysis2 hier nur auf meinem PC spiele. Hätte/Wäre/Wenn... und andere Vermutungen bringen diese Diskussion keinesfalls weiter.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich weit im Spiel vorangeschritten bin, d.h. ich habe gerade erst den Checkpoint am "FDR" passiert aber bisher muss ich sagen, hat mich das Spiel noch nicht gepackt. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Stunden.

Konkret stört es mich, dass die ganze Stadt so steril ist: Bis auf die kleinen Gruppen von Gegnern und infizierten Zivilisten ist die Stadt völlig menschenleer. Ich hatte insgeheim gehofft, an jeder Straßenecke kleine Scharmützel mitzuerleben zu können und auch mal zwischen die Fronten zu geraten, wenn sich Cell, Zivilisten und Aliens mal gegenseitig etwas auf die Mütze geben. Das ist bis zum besagten Level genau 1x passiert.
Eine Interaktion mit den wenigen Zivilisten ist auch nicht möglich; Keine Reaktionen, egal was man anstellt. Hier denke ich, verschenkt Crysis2 bei dem Szenario sehr sehr viel Potenzial.

Ein anderer Punkt ist, dass bisher jedes Level identisch aussah, wie das vorhergehende. Klar, das ist zu einem großen Teil dem New York-Setting geschuldet, aber muss denn wirklich an jeder Ecke ein (steriler) "Super Savin' - Supermarkt sein. Muss denn jedes Auto (ja, es gibt einige wenige Ausnahmen), dass in den Straßen steht eine Mercedes S-Klasse sein, die aussieht als wäre sie kurz vor Release noch in Frischhaltefolie verpackt worden, damit sich das Modell über die Spieldauer hinweig nicht so schnell abnutzt.

Es fühlt sich bisher alles so austauschbar an. Schade. Momentan sind mir nur zwei Dinge in Erinnerung geblieben. Das wäre zum einen der Wolkenkratzer, dem ein paar Seitenwände entfernt werden sowie die Straße, die wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
Noch habe ich die Hoffnung allerdings nicht aufgegeben, dass sich alles zum Guten wendet!

- - - - - - - -
Zum Schluss habe ich noch für die tapferen Leser zwei kleine Bonusfragen:

1.) Was sind das für Kästen unter dem Heck der Autos? Ein neuer emissionsfreier Antrieb, der sich dahinter versteckt?

2.) Ich habe Crysis, dass ich mir vor einiger Zeit für 'nen 10er geholt hab, ziemlich kurz nach dem Besuch des Alienraumschiffs zur Seite gelegt. Bis zu diesem Punkt empfand ich das Spiel als sehr gelungen, aber danach konnte ich mich erstmal nicht mehr motivieren. Lohnt es sich, noch bis zum Ende zu spielen? Oder habe ich bis dato alles gesehen?
Naja... Crysis 2 ist kein Half-Life 2... also darfst Du auch einfach nicht zu viel erwarten. Bin jetzt kurz vorm Ende und muss sagen, dass ich insgesamt positiv überrascht bin. Alles in Allem ist das Spiel in jedem Fall Ideenreicher und besser als z.B. Crysis 1 oder Killzone 3. Das New York Setting mit den Stealth-Möglichkeiten gefällt mir ziemlich gut, allerdins muss ich sagen, dass man es mindestens auf dem 3. Schwierigkeitsgrad spielen sollte, da es sonst zu einfach ist und schnell langweilig wird.
Antworten