Homefront

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Re: Enttäuschend

Beitrag von risikofaktor »

GibsonSG hat geschrieben:Ich habe das Spiel jetzt durch und muss sagen, dass ich doch enttäuscht bin.

Grafisch hinkt das Spiel sehr weit hinter den aktuellen Möglichkeiten her. Trotz des vollen aufdrehens der grafischen Einstellungen sehen die Texturen an vielen Stellen einfach nur hässlich aus. Das gilt insbesondere den Bodentexturen. Des Weiteren sieht man richtig, wie die Figuren quasi in die Landschafte reinkopiert wurden. Wie bei einem schlechten bzw. alten Science Fiction Film. Der Explosionsqualm verzieht sich oft schneller als ein Eichhörnchenfurz im Wind. Grafisch erscheint das Spiel in dem Gewand eines bereits älteren Shooters. Schade!
Ich hätte mir gewünscht, dass wenn schon die USA besetzt ist, dass die Story in typischen amrikanischen Lokationen stattfindet. New York (Freiheitsstatue) , Washington usw. Leider Fehlanzeige. Die Brücke am Schluss hätte ihrem Aussehen nach auch wo anderes stehen können.

Die Bewegung im SP nervt des öfteren. Wenn man sich umschauen soll, so schleicht man quasi im Schneckentempo umher. Das nervt fürchterlich. Oder man schleicht sich durch eine kleine Siedlung, währenddessen der Feind 10 Meter neben einem steht und einen nicht sieht. Total unglaubwürdig....

Die Storyidee finde ich sehr gut. Aber die Umsetzung^^. Herrjemine!
Man hat es total verhunzt. Man hätte so eine schöne Story daraus machen können. Aber nein. Man bekommt eine lückenhafte Story präsentiert, die zusätzlich sehr unlogisches von sich gibt und in vielen Bereichen nur sehr dünn ist. Die Spielänge ist schlichtweg eine Frechheit!

Wie der MP ist, kann ich z.Z. noch nicht sagen, da ich den MP noch nicht aussreichend gespielt habe.
Habs gekauft und stimme diesem Kommentar 100% zu. Guter Ansatz, aber das war leider nichts. Schade ums viele Geld...
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Etwas spät aber der in meinen Augen beste Test zu Homefront kommt von Game One ;)
http://www.gameone.de/tv/163 Ab 7.15

Viel Spaß :D
Bild
GibsonSG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GibsonSG »

Rutgar hat geschrieben:Etwas spät aber der in meinen Augen beste Test zu Homefront kommt von Game One ;)

Man kann diesem nur zustimmen!
Bild
Bild
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Rutgar hat geschrieben:Etwas spät aber der in meinen Augen beste Test zu Homefront kommt von Game One ;)

haha.. ist echt super :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sorry, aber der von GameONE hat keine Ahnung von Games.
Der hat Homefront auf Ballerei reduziert. Die Atmosphäre, die wirklich grandios ist, kommt nicht zur Sprache. Die ist wirklich beklemmend, genauso wie das friendly Fire und die Massengräber.
Das wurde komplett ausgelassen.
Es gibt an Homefront viel zu kritisieren und vielem stimme ich zu. Aber dieser Verriss war unnötig und dumm.
GibsonSG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GibsonSG »

Scorcher24 hat geschrieben:Sorry, aber der von GameONE hat keine Ahnung von Games.
Der hat Homefront auf Ballerei reduziert. Die Atmosphäre, die wirklich grandios ist, kommt nicht zur Sprache. Die ist wirklich beklemmend, genauso wie das friendly Fire und die Massengräber.
Es gibt an Homefront viel zu kritisieren und vielem stimme ich zu. Aber dieser Verriss war unnötig und dumm.
Leider ist HomeFront "fast" nur auf die Ballerei zu reduzieren. Die von dir geschilderte Atmosphäre kommt aufgrund die durch die Story enstehenden Fragen bzw. logische Storyfehler leider erst gar nicht auf. Man hätte die Story fest in das Spiel einweben müssen. So aber sieht es mehr auf "Aufgesetzt" aus. Allein wie die Dokumenten, die die Story erklärten, einem präsentiert wurden, erinnerte mich an die 90er Jahre. Ein Stück Text auf schwarzem Hintergrund^^

Aus den "Massengräber" hätten die Entwickler mehr machen können (Rückblende, Namen nennen ect.) Sie hätteten den getöteten ein "Gesicht" geben müssen. "Vermenschlichen" halt. So wirkt es eher nur wie Pixel und Bytes. Man hätte diesen Punkt ausarbeiten müssen (insbesondere an dem Punkt, wo man vor so einem Massengrab stand). Stattdessen wurde das ganze im Sauseschritt durchexerziert. Gerade solche Momente könntem einen Spiel richtig viele tiefe geben.

Also ich persönlich finde das Spiel in keinster Weise beklemmend. Zuviel unlogisches, fehlende Hintergrundinformationen, zu dick aufgetragender Patriotismus, zu altbackend wirkende Grafik, falsche Lokation, menschliche Dramen unglaubwürdig rübergebacht usw.

Das Spiel hätte viel Potential. Leider aber nicht so...
Bild
Bild
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Scorcher24 hat geschrieben:Sorry, aber der von GameONE hat keine Ahnung von Games.
Zu behaupten, dass Simon keine Ahnung von Games habe ist mindestens genauso dumm und unnötig. Homefront ist nunmal nicht mehr als eine einzige Ballerei. Die "Atmosphäre" kommt immer nur kurz auf, wird dann aber wieder von der löchrigen Story, der mittelmäßigen Syncro und dem ständigen Gefühl " Ach das ist ja wie bei CoD, nur nicht ganz so gut" (z.B. Tür aufbrechen und in Zeitlupe die Gegner erledigen; siehe MW2) wieder komplett eingerissen.

Außerdem sind die GameOne Berichte immer überspitzt formuliert, also nimm das nicht ganz so ernst :wink: Den Humor von GameOne versteht man halt, oder auch nicht... Und die Story ist halt eben genauso vorhersehbar wie es dort gesagt wird.

Der MP klaut eben auch wieder bei MW2 und BC2, Perks und Waffenaufsätze wie Rotpunktvisier von MW2, Fahrzeuge und Mapstruktur von BC2.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

DMC999 hat geschrieben:
Zu behaupten, dass Simon keine Ahnung von Games habe ist mindestens genauso dumm und unnötig. Homefront ist nunmal nicht mehr als eine einzige Ballerei. Die "Atmosphäre" kommt immer nur kurz auf, wird dann aber wieder von der löchrigen Story, der mittelmäßigen Syncro und dem ständigen Gefühl " Ach das ist ja wie bei CoD, nur nicht ganz so gut" (z.B. Tür aufbrechen und in Zeitlupe die Gegner erledigen; siehe MW2) wieder komplett eingerissen.

Außerdem sind die GameOne Berichte immer überspitzt formuliert, also nimm das nicht ganz so ernst :wink: Den Humor von GameOne versteht man halt, oder auch nicht... Und die Story ist halt eben genauso vorhersehbar wie es dort gesagt wird.

Der MP klaut eben auch wieder bei MW2 und BC2, Perks und Waffenaufsätze wie Rotpunktvisier von MW2, Fahrzeuge und Mapstruktur von BC2.
Natürlich hat cod die perks erfunden und battlefield hat große maps erfunden.... was zur hölle!
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Allpb hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:

Natürlich hat cod die perks erfunden und battlefield hat große maps erfunden.... was zur hölle!
Ja dann erzähl doch mal wer Perks groß gemacht hat? Das war doch Modern Warfare oder etwa nicht? Und mit der Mapstruktur meinte ich nicht unbedingt nur die Größe :roll:
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

4P|Michael hat geschrieben: So bescheuert die Hintergrundgeschichte mit der Großmacht Korea und ihrer Invasion in den USA auch klingt:[...]
Wow, diese Aussage klingt wirklich bescheuert.
Wir hatten selbst bei der Konzeption unserer Schauplatzes unseres Shooters überlegt, ob genau DIESES Szenario stattfinden sollte.
Wer's hat, der hat's!
*Zachi*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Zachi* »

Da bei dem Game nun online immernoch nichts oder nur selten funtioniert habe ich Homefront wieder verkauft . :evil:

Bevor ich mich weiter schwarz ärgere zocke ich lieber was anderes !
MFG Zachi

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !

Bild
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

*Zachi* hat geschrieben:Da bei dem Game nun online immernoch nichts oder nur selten funtioniert habe ich Homefront wieder verkauft . :evil:

Bevor ich mich weiter schwarz ärgere zocke ich lieber was anderes !
Gute Idee. Ich kenne niemanden der es habe will ! Mitlerweile haben alle mitbekommen das der MP shooter für nicht camper unspielbar ist.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Habe mir das Spiel gestern geholt und ich finde es echt gelungen. Okay die Grafik ist von gestern, der Multiplayer braucht auf jeden fall noch ein paar Patches und der Singleplayer ist ziemlich schnell rum. Wenn der Multiplayer denn mal funktioniert ist er meiner Meinung nach genial. Das ist der Beste Multiplayer den ich je gezockt hab (meine Meinung).

Es nervt einfach nur das die Entwickler das Spiel unfertig auf den Markt gebracht haben. Aber mit ein, zwei Patches lässt sich das hoffentlich richten. :)
DieEnte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieEnte »

Gut, den SP habe ich nach 15 Minuten ausgemacht, finde ich auch nicht der Brenner,

Dafür finde ich den MP einiges besser als diese ganzen CoD BFBC Geldscheissmaschinen :) Es ist zwar schnell nervig, wenn man die ganze Zeit von den Snipern weggeholt wird, jedoch ist dieses moderne 'Durch-die-Wände-schiessen' nicht möglich und in den meisten Fällen gibts genug Deckung um den Snipern aus'm Weg zu gehen. Dafür gibt's auch keine Ultra-Waffe wie AK74u in CoD - Black Ops oder die G18 Akimbo im MW2. Es obliegt beinahe schon einer Schere-Stein-Papier Regel, je nach Distanz. Mit nem Sturmgewehr haste im Nahkampf gegen eine MP keine Chance, und auch Sniper können gegen einen Sturmgewehrschützen auf naher Distanz kaum was ausrichten.

Ausserdem gibt's für fast jede Aktion / Waffe / Klasse eine Gegenmassnahme, bis auf das Wärmebild, auf welchem man immer zu sehen ist -> Hoffe das patchen die noch weg.

Aber ich find den MP toll. Der hat auf jeden Fall eine Chance verdient - nicht Crysis2 Technik hin oder her. Ich mein' wenn ich 'coole Waffensounds' hören will geh ich auf'n Schiessplatz ;-)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, aber das durch die wände schiessen, ist einfach eine frage der logik. der gegner steht hinter ein paar holzbrettern unjd kann nicht gekillt werden. :roll:

Antworten