Shift 2 Unleashed
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@Metal:
1. Hast du das Spiel überhaupt? Nein? Dann geb gefälligst Ruhe...
2. Wenn man deine Signatur liest, weiß man genau was du für einer bist... Typ: Hauptsache Palaver
3. Man kann auch 1 Posting mit viel Inhalt machen, statt 3 Einzelne...
@Dexter: Hast du das Spiel schon? Können ja dann ein paar Ründchen drehen.
Public ist das Spiel etwas frustierend, weil es immer ein Kiddy dabei gibt, dass die Leute dauernd mit purer Absicht von der Straße rammt, aber in Privat-Sitzungen macht es richtig Spaß.
1. Hast du das Spiel überhaupt? Nein? Dann geb gefälligst Ruhe...
2. Wenn man deine Signatur liest, weiß man genau was du für einer bist... Typ: Hauptsache Palaver
3. Man kann auch 1 Posting mit viel Inhalt machen, statt 3 Einzelne...
@Dexter: Hast du das Spiel schon? Können ja dann ein paar Ründchen drehen.
Public ist das Spiel etwas frustierend, weil es immer ein Kiddy dabei gibt, dass die Leute dauernd mit purer Absicht von der Straße rammt, aber in Privat-Sitzungen macht es richtig Spaß.
Was bedeutet das jetzt? EA macht wieder nen EPIC-Fail!
Mal ein paar konstruktive Fragen an den werten Tester:4P|Michael hat geschrieben:@felix97
Welches Lenkrad? Hab's mit dem Fanatec getestet - da ging nichts - zumindest an PS3 und 360
1.
Was bedeutet das jetzt genau? Das es auf dem PC geht oder eher erst
gar nicht getestet wurde?
2.
Was mich darauf schliessen lässt, weil: Warum wird nirgends darauf
hingewiesen, das die PC-Version zwar eine Mausunterstützung zu haben
scheint, die man aber nicht verwenden kann? Um das Settings oder was
auch immer zu verwenden, muss ich dies mit dämlichen Tastatur-Buttons
machen. Schön wenn man immer Taste 'F' drücken muss, um sein Pad
einzustellen. Oder noch besser die rechte Shift-Taste um zu akzeptieren.
3.
Warum werter Tester steht im Artikel viel positives im Vergleich zu Teil 1
aber bekommt deutlich weniger Punkte? Ich stimme zu, das hier 4Players
zurecht die niedrigste Wertung zu anderen Online-Portalen gegeben hat,
es hätte auch unter 80% sein dürfen, aber der Zusammenhang zum nicht
wirklich alten Vorgänger fehlt mir. Und das wurde sogar auch von Ihnen
getestet.
NfS Shift 2 (PC) 82% vs. NfS Shift 1 (PC) 86%
Achja, der Kopierschutz oder wie man es heutzutage auch immer
nennen will, ist auch wieder die reine Spassbremse. Weil er nervt.
PS:
Ugchen, halt doch dein unsinniges Vorhalten von Nicht-Fakten besser
für dich. Im Gegensatz zu dir schreibe ich nicht in den Wind hinein, dein
Palaver kannste für also für deinen Wertesten verwenden, weil ich es
schon getestet habe. Und gut das du meine Signatur gelesen hast.
PPS:
JA, wir haben das Spiel schon, es bleibt aber ein Durchschnitt-Racer.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
-
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Mal macht mir das Spiel etwas Spass mal nervt es mich nur! Ist ein hin und her. Aber ich glaub nach 3 Tagen bin ich vollens bedient!
Da wo es wichtig ist - auf der Strecke - funkt es zwischen dem Spiel und mir nicht. Spätestens bei Modern A könnt ihr die Helmkamera sowieso vergessen, außer man fährt halt langsam! :wink:
Mir geht dieses rumgeschlidere einfach nur noch auf den Sack.
Vielleicht hab ich einfach die falsche Version erwischt, auf der PS3 muss man Glück haben und das richtige Auto auf der richtigen Strecke erwischen, ansonsten ist es nur ein frustspiel.
Da wo es wichtig ist - auf der Strecke - funkt es zwischen dem Spiel und mir nicht. Spätestens bei Modern A könnt ihr die Helmkamera sowieso vergessen, außer man fährt halt langsam! :wink:
Mir geht dieses rumgeschlidere einfach nur noch auf den Sack.
Vielleicht hab ich einfach die falsche Version erwischt, auf der PS3 muss man Glück haben und das richtige Auto auf der richtigen Strecke erwischen, ansonsten ist es nur ein frustspiel.
Okay ich hab mein Steuerungsproblem vorläufig gelöst.
Für alle die es interessiert:
Die Einstellungen für die Sensibilität sollen bei 50% einer linearen Funktion gleichen.
Sprich 5° Lenkausschlag am Lenkrad sind dann auch 5° im Spiel und 5% am Gaspedal sind auch 5% Gas im Spiel.
Deadzones erklären sich zwar von selbst haben aber einen ungewöhnlichen Einfluss auf das Verhalten im Spiel. Ich habe alle Deadzones daher auf 0%. Gas geben und Bremsen lässt sich so auch bei 50% besser dosieren.
Das G25 ist so oder so exakt genug.
Am besten beschränkt man den Lenkausschlag über den Logitech Profiler auf 540° oder gar nur 360°.
Im Spiel muss man dazu auch den Steering Lock anpassen.
Im Profiler sollte man auch das FFB konfigurieren und die Funktion „allow game to adjust settings“ raus nehmen. Danach sollte auch das FFB richtig funktionieren.
Damper und Spring wird hier von vielen als Störfaktor gesehen und herunter geregelt oder gar abgeschalten.
Meine Spiel Settings:
Force Feedbacl Strenght 100%
Steering Deadzone 0%
Steering Sensitivity 50%
Throttle Deadzone 0%
Throttle Sensitivity 50%
Brake Deadzone 0%
Brake Sensitivity 50%
Clutch Deadzone 0%
Clutch Sensitivity 50%
Speed Sensitivity 0%
Speed Sensitivity (Drift) 0%
Steering Lock 540
Mein Logitech Profiler für Shift 2:
Overall Effect 100%
Spring 30%
Damper 20%
Centering 70%
Special Wheel Steering Setting 540°
Use Special Game Setting UNCHECK „ allow game to adjust settings“
Hier gibt es noch einen Mod der das Lenken beschleunigt: http://www.mediafire.com/?jx0gzox6i1f2bi1
Kamera Mods gibt es auch schon einige. Aber keinen der nur das Blur los wird...
Edit: Hab mal diesen genommen:
Link entfernt wegen rechtlich bedenklicher Software auf dieser Seite.
Scorcher24
Macht das was es sagt. Nur halt IMO zu viel. Einfach nur Blur weg wäre mir lieber.
Egal hab mein neues Setting auf diesen Lotus Test los gelassen und was soll ich sagen?
Vorher hab wurde ich spätestens nach der 5 Kurve abgehängt jetzt hab ich mit weitem Abstand gewonnen und gleiche alle Prüfungen auf der Strecke (Kurven, Idealline, Zeit, Perfekte Runde, Führung) in einem Rennen gemacht.
Mein 911 GT3 fliegt jetzt auch wie er soll über die Straße.
Sehr happy mit meinen Einstellungen
Quasi GT5 nur sexier!
Probiert es aus!
Edit 2: Yep gerade noch einen GT2 (für alle non Porsche Boys: Der ist stärker als der GT3) über die Strecke gejagt. Passt perfekt für mich.
Gerdae noch nen Bug gehabt bei dem plötzlich die Hände nicht mehr mitlenken lol. Ach ja das erste Spiel bei dem der Fahrer beim Lenken umgreift!
Viel besser als das dumme "ich kann nur 15° Lenken" wie in FM3.
Für alle die es interessiert:
Die Einstellungen für die Sensibilität sollen bei 50% einer linearen Funktion gleichen.
Sprich 5° Lenkausschlag am Lenkrad sind dann auch 5° im Spiel und 5% am Gaspedal sind auch 5% Gas im Spiel.
Deadzones erklären sich zwar von selbst haben aber einen ungewöhnlichen Einfluss auf das Verhalten im Spiel. Ich habe alle Deadzones daher auf 0%. Gas geben und Bremsen lässt sich so auch bei 50% besser dosieren.
Das G25 ist so oder so exakt genug.
Am besten beschränkt man den Lenkausschlag über den Logitech Profiler auf 540° oder gar nur 360°.
Im Spiel muss man dazu auch den Steering Lock anpassen.
Im Profiler sollte man auch das FFB konfigurieren und die Funktion „allow game to adjust settings“ raus nehmen. Danach sollte auch das FFB richtig funktionieren.
Damper und Spring wird hier von vielen als Störfaktor gesehen und herunter geregelt oder gar abgeschalten.
Meine Spiel Settings:
Force Feedbacl Strenght 100%
Steering Deadzone 0%
Steering Sensitivity 50%
Throttle Deadzone 0%
Throttle Sensitivity 50%
Brake Deadzone 0%
Brake Sensitivity 50%
Clutch Deadzone 0%
Clutch Sensitivity 50%
Speed Sensitivity 0%
Speed Sensitivity (Drift) 0%
Steering Lock 540
Mein Logitech Profiler für Shift 2:
Overall Effect 100%
Spring 30%
Damper 20%
Centering 70%
Special Wheel Steering Setting 540°
Use Special Game Setting UNCHECK „ allow game to adjust settings“
Hier gibt es noch einen Mod der das Lenken beschleunigt: http://www.mediafire.com/?jx0gzox6i1f2bi1
Kamera Mods gibt es auch schon einige. Aber keinen der nur das Blur los wird...
Edit: Hab mal diesen genommen:
Link entfernt wegen rechtlich bedenklicher Software auf dieser Seite.
Scorcher24
Macht das was es sagt. Nur halt IMO zu viel. Einfach nur Blur weg wäre mir lieber.
Egal hab mein neues Setting auf diesen Lotus Test los gelassen und was soll ich sagen?
Vorher hab wurde ich spätestens nach der 5 Kurve abgehängt jetzt hab ich mit weitem Abstand gewonnen und gleiche alle Prüfungen auf der Strecke (Kurven, Idealline, Zeit, Perfekte Runde, Führung) in einem Rennen gemacht.
Mein 911 GT3 fliegt jetzt auch wie er soll über die Straße.
Sehr happy mit meinen Einstellungen
Quasi GT5 nur sexier!
Probiert es aus!
Edit 2: Yep gerade noch einen GT2 (für alle non Porsche Boys: Der ist stärker als der GT3) über die Strecke gejagt. Passt perfekt für mich.
Gerdae noch nen Bug gehabt bei dem plötzlich die Hände nicht mehr mitlenken lol. Ach ja das erste Spiel bei dem der Fahrer beim Lenken umgreift!
Viel besser als das dumme "ich kann nur 15° Lenken" wie in FM3.
Hab das Spiel jetzt mal gut 2 Stunden lang angetestet und find es jetzt nicht so prickelnd.
Gut, ich kenn den Vorgänger nicht aber im Vergleich zu Forza oder DTM Race Driver hat das Spiel keine Chance. Dieser aufgezwungene Action-Zusatz passt überhaupt nicht. Zwar nichtmehr so schlimm wie damals bei Pro Street aber man erkennt an jeder Ecke, dass es 'NfS' im Titel trägt.
Am schlimmsten sind halt die schlechten CPU Fahrer die es eigentlich unmöglich machen ein Rennen einmal nicht neu starten zu müssen, da man sich bei der kleinsten Kollision dreht. Haben die Entwickler eigentlich jemals Motorsport im Fernsehen gesehen? xD So eine übertrieben Fahrphysik gibt es ja noch nichtmal bei Formel 1.
Ich würde das ganze fast schon als unspielbar abstempeln.
Gut, ich kenn den Vorgänger nicht aber im Vergleich zu Forza oder DTM Race Driver hat das Spiel keine Chance. Dieser aufgezwungene Action-Zusatz passt überhaupt nicht. Zwar nichtmehr so schlimm wie damals bei Pro Street aber man erkennt an jeder Ecke, dass es 'NfS' im Titel trägt.
Am schlimmsten sind halt die schlechten CPU Fahrer die es eigentlich unmöglich machen ein Rennen einmal nicht neu starten zu müssen, da man sich bei der kleinsten Kollision dreht. Haben die Entwickler eigentlich jemals Motorsport im Fernsehen gesehen? xD So eine übertrieben Fahrphysik gibt es ja noch nichtmal bei Formel 1.
Ich würde das ganze fast schon als unspielbar abstempeln.
Re: Was ist das für eine Gülle?
habs vom Gamestop (ist das seriös??)Metal777 hat geschrieben:Hast du es aus seriöser Quelle? Oder willst du jetzt Millionen von Usernsuperboss hat geschrieben:habs mir auch geholt. Wie stehen denn die Chancen auf irgendwelche patches und Verbesserungen??
dann würde ich noch ein bisschen mit dem Spielen warten
erzählen, du zahlst 50 Euro, um auf Patches zu warten, weil du glaubst,
das es das Spiel verbessert? Selten so viel komprimierten Mist gelesen.
PS:
Wenn ich das Gefühl hab, ein Game haben zu müssen, bin ich da recht locker und kaufe es in den meisten Fällen sofort.
Machmal zocke ich es auch sofort (und ein anderes Spiel fliegt in die ecke)
Manchmal später oder eben teilweise auch gar nicht, wenns irgendwie nicht mehr passt.
Das hängt dann komplett von meiner Laune ab.
Oder ich zock es ein bisschen und dann höre ich wieder auf, weil ich nur das spiel, worauf ich wirklich Bock hab und die Auswahl recht groß ist.(auch wenn ich 2 oder 3 Games gleichzeitig spiel)
Und deswegen sind die ersten Stunden nicht soooo unwichtig...............
Und Patches sind nun wirklich auch nicht selten heutzutage!
Alles erklärt???????
Aber egal ich dreh jetzt erstmal die ersten Runden
edt:
erstes Fazit:
ganz nett inszeniert aber insgesamt zu anstrengend, ungenau und unsauber.
merkwürdige Steuerung( Autos rutschen), bei vielen Autos ist da Lenken zuschwerfällig, man wird zu leicht abgschossen und das Kantenflimmern nervt schon ein bisschen.
Da hat EA wohl teilweise ganz schön geschlampt.
Ein schneller patch wäre wünschenswert.............
Ehm....sollen die mit VW Golf I stock fahren!??!MolyHoly hat geschrieben:ARRRG! Ich hab grad son Hals von dem Spiel. Es ist mir einfach zu schwer. Ich hasse es! Eben nach dem 1000sten Versuch endlich mal erster bis zur letzten Runde und dann flieg ich aus der Kurve. Ich könnte ausrasten! Was mich auch noch nervt ist das die Gegner mitleveln. Ich dachte ich pimp mir mal die Karre auf bis ans Limit und siehe da, alle anderen fahren ähnlich gepimpte Karren. Jemand n tipp wie man das "Old School Masters" schaffen soll?
Bildersns
Ich hab hier mal n paar Screenshots gemacht.
Ist auf der PC Version mit max. Details, ohne AA. Auflösung 1650x1080.
Hier zum Vergleich Bilder vom letzten Hot Pursuit.
Hier Vergleich Shift 1 - Shift 2. Selbe autos, selbst Strecken und sogut ich es behalten konnte selbe streckenabschnitte.
Mitsubishi Evo X - Shift 1
Mitsubishi Evo X - Shift 2
Porsche 997 GT3 RS - Shift 1
Porsche 997 GT3 RS - Shift 2
Hier nochmal ein paar Bilder von der Cockpitansicht und wie sich die Cockpits mit steigendem Tuning verändern.
Zuerst Toyota Supra - Standard//Track/Race/Werksumbau, jeweils bei Tag und Nacht.
Und der Nissan GT-R R32, ebenfalls erst Standard/Track/Race/Werksumbau
N bischen bekackte Beleuchtung teilweise, die Supra sieht bei Nacht aber echt fett aus.
Der GTR ist sowieso der geilste.^^
Schnapp dir einfach irgendein Auto (Muscle Car in deinem Fall, bei Oldschool Masters oder?), mach nen Werksumbau und dann kannste den locker auf Normal abziehen.
//Edit:
Ich packs nicht in nen Spioler. Haha, was is das denn fürn dämlicher Spoiler? Gibs hier nix zum Auf und Einklappen?
Ist auf der PC Version mit max. Details, ohne AA. Auflösung 1650x1080.
Hier zum Vergleich Bilder vom letzten Hot Pursuit.
Hier Vergleich Shift 1 - Shift 2. Selbe autos, selbst Strecken und sogut ich es behalten konnte selbe streckenabschnitte.
Mitsubishi Evo X - Shift 1
Mitsubishi Evo X - Shift 2
Porsche 997 GT3 RS - Shift 1
Porsche 997 GT3 RS - Shift 2
Hier nochmal ein paar Bilder von der Cockpitansicht und wie sich die Cockpits mit steigendem Tuning verändern.
Zuerst Toyota Supra - Standard//Track/Race/Werksumbau, jeweils bei Tag und Nacht.
Und der Nissan GT-R R32, ebenfalls erst Standard/Track/Race/Werksumbau
N bischen bekackte Beleuchtung teilweise, die Supra sieht bei Nacht aber echt fett aus.
Der GTR ist sowieso der geilste.^^
Die Frechheit an dem letzten Event der jeweiligen Klasse ist, dass die Gegner mit A Klasse Autos fahren während man selbst erst C oder B Klasse Autos fährt.ja, hab schon auf easy probiert. Viel ändert sich da leider nicht. Die meisten Rennen habe ich bisher auch ganz gut hinbekommen. Nur eben dieses Old School Masters ist eine Frustnummer. Hast du das schon geschafft? Wenn ja mit welchem Auto?
Schnapp dir einfach irgendein Auto (Muscle Car in deinem Fall, bei Oldschool Masters oder?), mach nen Werksumbau und dann kannste den locker auf Normal abziehen.
//Edit:
Ich packs nicht in nen Spioler. Haha, was is das denn fürn dämlicher Spoiler? Gibs hier nix zum Auf und Einklappen?
Meine positiven Bewertungen: 4/4
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Musste es erst freischalten und habs gerade mal auprobiert.MolyHoly hat geschrieben:ja, hab schon auf easy probiert. Viel ändert sich da leider nicht. Die meisten Rennen habe ich bisher auch ganz gut hinbekommen. Nur eben dieses Old School Masters ist eine Frustnummer. Hast du das schon geschafft? Wenn ja mit welchem Auto?
Ich denke der KI-Schwierigkeitsgrad bringt da nicht viel, weil das so ein Special-Event ist in dem du ja quasi einen echten Fahrer besiegen sollst.
Ich habs mit einem Serienfahrzeug probiert und na ja lol. Was willst machen wenn dein Gegner fast 700 PS hat. Zweiter bin ich problemlos geworden aber der Typ lässt einen mit einem Serienfahrzeug ja quasi stehen.
Ich denke mit einem Werksumbau sollte das aber kein Thema sein nur habe ich die noch nicht freigeschalten.
-
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Ja das ist glaube ich was die meisten stört, ansonsten ist das Spiel eigentlich Klasse. Ich bin der Meinung schon Shift 1 hatte GT5 einiges voraus beim drum herum.es ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes
Shift weiss einfach nicht wohin es gehören will, und hätte es ein ähnliches Fahrverhalten wie GT5 wäre es das weitaus bessere Spiel aus meiner Sicht. Der fehlende Fahrspass zieht es aber so weit runter das mich der Rest auch nicht mehr hält.
Ich versuch es verzweifelt zu Mögen da ich nach GT5 so richtig heis auf Rennsport war, aber...
F U Shift!
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Habs seit Freitag und erst dachte ich,"oh mein Gott,was ist das denn für´ne scheisse"!
Diese Steuerung geht ja mal gar nicht usw...
Mittlerweile finde ich das Spiel wirklich gut und es macht jetzt richtig Spass!
Die Karriere ist abwechslungreich und nicht so trocken wie z.B bei Forza 3 und wenn man erstmal die dickeren Autos freigespielt hat,dann gehts echt gut nach vorne und man kann die Karren gut in die Kurven prügeln.
(Mit einem Aston Martin DB9 GTI "hört" sich das dann auch noch unglaublich fett an)
Man muss sich halt erstmal ein wenig an die Steuerung gewöhnen und für sich die besten Einstellungen finden,aber dann passt es.
Strecken sind ebfls.genug vorhanden und das "Autolog -system" steigert den Spielspass enorm.
Ich wechsle mich gerade mit jemandem aus meiner Freundesliste nonstop damit ab,die Rundenbestzeiten untereinander zu unterbieten.
Das ist fast noch motivierender ,als die gelungene Karriere weiter zu spielen.
Ich spiele in der Motorhaubenperspektive und auf der XBOX 360 mit Controller und komme nach Anpassung der Steuerung bestens damit klar!
So spiele ich zur Zeit:
Totzone jeweils auf 0%
Gas/Bremse 80%
Stickempfindlichkeit 100%
Diese Steuerung geht ja mal gar nicht usw...
Mittlerweile finde ich das Spiel wirklich gut und es macht jetzt richtig Spass!
Die Karriere ist abwechslungreich und nicht so trocken wie z.B bei Forza 3 und wenn man erstmal die dickeren Autos freigespielt hat,dann gehts echt gut nach vorne und man kann die Karren gut in die Kurven prügeln.
(Mit einem Aston Martin DB9 GTI "hört" sich das dann auch noch unglaublich fett an)
Man muss sich halt erstmal ein wenig an die Steuerung gewöhnen und für sich die besten Einstellungen finden,aber dann passt es.
Strecken sind ebfls.genug vorhanden und das "Autolog -system" steigert den Spielspass enorm.
Ich wechsle mich gerade mit jemandem aus meiner Freundesliste nonstop damit ab,die Rundenbestzeiten untereinander zu unterbieten.
Das ist fast noch motivierender ,als die gelungene Karriere weiter zu spielen.
Ich spiele in der Motorhaubenperspektive und auf der XBOX 360 mit Controller und komme nach Anpassung der Steuerung bestens damit klar!
So spiele ich zur Zeit:
Totzone jeweils auf 0%
Gas/Bremse 80%
Stickempfindlichkeit 100%