Yoho
Ich hab kürzlich mal endlich wieder The Witcher weitergespielt, da ich es endlich mal beenden möchte, und bin dabei während eines Kampfes urplötzlich gestorben, obwohl ich noch einiges an Vitalität hatte. Ich lag tot rum und eine kleine Box fragte mich, ob ich neu laden oder beenden will.. Ich lud meinen letzten Spielstand, betrat die Kanalisation erneut und lag dann nach dem Ladebildschirm sofort tot da unten rum, ohne mein Zutun. Den Spielstand erneut geladen und wieder genau das selbe.
Nun gut, Spiel komplett neu gestartet und den letzten Spielstand geladen - ich lag tot am Boden, noch ehe ich mich auch nur 1 Sekunde wieder im Spiel befand und um mich herum nichtmal eine Menschenseele war. Also dachte ich, der Spielstand müsse defekt sein.
Ergo den vorletzten geladen und halt alles nochmals machen müssen. Mühsame Kämpfe gegen Wyvern im Sumpf, usw. Alles hat funktioniert und auch Ortswechsel waren kein Problem. Zurück in die Stadt, mit dem Questgeber labern und das nächste in Angriff nehmen. Rein in den Friedhof, alles niedermetzeln, raus aus dem Friedhof - ich liege tot am Boden. Also wilkürlich passiert es, dass ich beim Betreten eines Gebiets auf einmal tot bin, wieso auch immer.
Kennt irgendwer diesen Bug? Denn auf google fand ich dazu rein gar nichts :-/
Ich hab nun sogar 1.4 nochmals runtergeladen (sprich das Enhanced-Update), inkl. Sprachpaketen etc. und wollte dann den 1.5er neu aufspielen, da sagt er mir "Installierte Version konnte nicht erkannt werden". Gehe ich mit dem Cursor jedoch unter TheWitcher/System auf witcher.exe, steht dort 1.5.0.1304 .. also sollte das Spiel im Grunde auch aktuell und frisch gepatcht sein. Das eigentliche Laden der Savegames funktioniert jedenfalls...
Liegt das an Windows 7 (64.bit)? Oder was könnt sonst die Ursache für diesen merkwürdigen Fehler sein?
[The Witcher Enhanced] Merkwürdiger Sterbe-Bug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Bug sagt mir auch rein gar nichts
@Whisper: es wird wohl nicht am Savegame liegen, da er ja auch versucht hat, ein früheres zu laden.
Ich würde dir empfehlen, irgendwo aus dem I-Net ein Savegame herunterzuladen, irgendwo um den Savepunkt herum oder auch später (wenn ich mich recht erinnere kannst du ja überall auch später nochmals hin).. Dann gehst du mit diesem zweit-Witcher einfach nochmals dorthin, um zu sehen, ob du immer noch stirbst.. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein (ausser Neu-Installation?)
@Whisper: es wird wohl nicht am Savegame liegen, da er ja auch versucht hat, ein früheres zu laden.
Ich würde dir empfehlen, irgendwo aus dem I-Net ein Savegame herunterzuladen, irgendwo um den Savepunkt herum oder auch später (wenn ich mich recht erinnere kannst du ja überall auch später nochmals hin).. Dann gehst du mit diesem zweit-Witcher einfach nochmals dorthin, um zu sehen, ob du immer noch stirbst.. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein (ausser Neu-Installation?)
-
- Persönliche Nachricht:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also, merkwürdigerweise hat sich der Bug relativiert nachdem ich nochmals das Enhanced Update drüber gebügelt hab und versuchte den 1.5er zu installieren. Ich hab dann halt eben bei einem 1-2 Stunden früher angelegten Savegame wieder angesetzt und bin nun jedenfalls weiter. Ich konnte gestern doch einige Stunden durchspielen ohne dass der Bug erneut vorkam - bloss einen Absturz musste ich mal in Kauf nehmen, aber auch der war bislang nicht reproduzierbar. Mal sehn wie lang das anhält. Die Quicksave-Taste wird nun jedenfalls exzessiver benutzt als zuvor - so was will ich ned nochmal durchmachen müssen ^^
Und da wir dieses Wissen schon haben, wird es rein gar nichts nützen, ein Savegame das ja anscheinend vollkommen in Ordnung ist, an einen Freund zu geben, nur dass der bestätigen kann, was wir schon wissen, oder ?Whisperstorm hat geschrieben:Aber vielleicht an seiner Spielversion Falls es anders wo läuft...
Oder mache ich da einen Denkfehler ?
@Threadersteller: GANZ neu installieren ist in so einem Fall immer besser, als irgendwas mit den Patches rumzuwerkeln, das macht meistens alles nur noch schlimmer