Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Silver hat geschrieben:Ah, jetzt soll also der unfähige Gesundheitsminister Parteichef werden und Wirtschaftsminister will er auch werden? Die FDP ist und bleibt einfach scheiße...
Das schlimme ist, das trotz alledem nach wie vor irgendwer diese Pappnasen wählt.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26,00.html

Zumindest am Ende kann man Westerwelle Respekt zollen für seine Konsequenz. Dafür geht das Geschacher jetzt wohl in die vollen....
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26,00.html

Zumindest am Ende kann man Westerwelle Respekt zollen für seine Konsequenz. Dafür geht das Geschacher jetzt wohl in die vollen....
Nein, konsequent ist er nicht. Er tut jetzt das seit Monaten Nötige, klebt aber noch an seinem Außenministerposten. Wirklich konsequent wäre ein kompletter Rückzug gewesen, denn wenn ihm jetzt das Ministeramt auch noch abhanden kommt, steht er ganz bescheuert da.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

jetzt mal was lustiges.
Wahrscheinlich kennen die meisten den Song schon, aber den kann man momentan wirklich oft spielen - lustig ist er ja sowieso 8)
Politisch wird sich zwangsläufig ja bald einiges ändern, wenn die FDP "weg" ist.
Die CDU muss sich wieder dem linkem Lager öffnen, da wir bald nur noch eine 3(4?)-parteien-Landschaft haben. Ich bin mal gespannt, wann man anfängt, den politischen Gegner nicht mehr offensiv "runterzubuttern".

EDIT: Wasprovokantes...

EDIT 2: noch ein bisschen Brainwash und Panikmache aus der Atomlobby...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Die FDP ist doch nicht weg, vor 3 Jahren hatten sie 14 Prozent, jetzt 5 und in 2 Jahren bei der Wahl können das genausogut wieder 14 sein, wenn die Partei wirklich neu strukturiert wird. Ich glaub nicht, dass das hier ein "historischer Niedergang" oder irgendwas in die Richtung ist. Natürlich ist es ein Tiefpunkt, aber von dem aus gehts wieder nach oben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte das ganze einfach als Chance betrachten. Liberal kann mehr sein als Neoliberal und Lobbyvertretung. Und das wäre dann auch eine Bereicherung für die politische Landschaft. Weg ist die FDP eh nicht. Es ist erst gut zwei Jahre her, da hat man was von der dritten Kraft gelb geschrieben....war damals genau schwachsinnig wie die jetzigen Untergangsartikel.

Nebenbei:
Warum sollte Westerwelle als Außenminister zurücktreten? Bei der Lybiensache ist der Drops noch längst nicht gelutscht, sonst wären mir keine gravierenden Fehler bekannt in diesem Amt....zumal auch hier mal wieder die Frage zu stellen wäre, warum eigentlich absolut nie jemand Merkel attackiert, obwohl ihr doch sonst so großer Einfluss in der Außenpolitik zugeschrieben wird.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Cosii hat geschrieben:Sie sollte darum kämpfen, endlich wieder eine liberale Gegenpartei zu bilden in einem immer sozialdemokratischeren Land.
das wird ein weiter weg für die fdp, liberal ist die nämlich schon seit jahren nicht mehr.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Zumindest am Ende kann man Westerwelle Respekt zollen für seine Konsequenz.
Oder man kann die §&/())$%§= einfach weiter genauso abgrundtief verachten wie man es bisher getan hat. Übrigens meine bevorzugte Vorgehensweise.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

bloub hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Sie sollte darum kämpfen, endlich wieder eine liberale Gegenpartei zu bilden in einem immer sozialdemokratischeren Land.
das wird ein weiter weg für die fdp, liberal ist die nämlich schon seit jahren nicht mehr.
Unser Land ist so einiges, aber gewiss nicht sozialdemokratisch. Und die, die es sein sollten, nämlich die SPD, sind es auch schon seit Jahren nicht mehr.
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

:lol:

In welchen Ländern kann man es sich denn noch erlauben, Geld zu bekommen ohne arbeiten zu wollen?

Okay hast Recht. Das ist nich einmal ansatzweise sozial. :wink:
Ahawat Olam
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Deadringer hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
Unser Land ist so einiges, aber gewiss nicht sozialdemokratisch. Und die, die es sein sollten, nämlich die SPD, sind es auch schon seit Jahren nicht mehr.
Und was willst du ihm jetzt mit deinem Post mitteilen? :Kratz:
Zuletzt geändert von Silver am 05.04.2011 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du in einem Raum mit fünf Leuten die Frage stellst, was sozialdemokratisch sei, wirst du fünf verschiedene Antworten bekommen.

Die SPD ist genauso sozialdemokratisch wie immer....oder auch nicht. :wink:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn du in einem Raum mit fünf Leuten die Frage stellst, was sozialdemokratisch sei, wirst du fünf verschiedene Antworten bekommen.[...]
Das gilt übrigens genauso für die Attribute "konservativ" oder "liberal", und, auch dank "Stuttgart 21", bald deutlich auch für "grün". ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich finde es schön, dass in Deutschland nun sieben AKWs weniger laufen. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
Dass unsere Kohle- und Gaskraftwerke zur Zeit auf Hochtour laufen und haufenweise CO2 ausstoßen und wir trotzdem noch angewiesen sind auf Atomstrom aus Fr und Cz stört mich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Billie? am 05.04.2011 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Billie_the_man hat geschrieben:Dass unsere Kohle- und Gaskraftwerke zur Zeit auf Hochtour laufen und haufenweise CO2 ausstoßen und wir trotzdem noch angewiesen sind auf Atomstrom aus Fr und Cz stört mich überhaupt nicht.
Ironie? :|
Gesperrt