was macht ein gutes Spiel aus!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

was macht ein gutes Spiel aus?

gute grafik
3
10%
Spielspaß
22
76%
gute Story
1
3%
guter MP modus
3
10%
guter Sound
0
Keine Stimmen
was anderes
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

Pesttod hat geschrieben:Die Bewertung in einem guten Magazin? :wink:
nach magazinen würde ich nicht wirklich gehn. man kann sich das zwar anschauen aber sowas gibs immer mal das man ein spiel gut findet das aber in einem magazin nich so toll bewertet wurde.
kommt also am ende immer auf einen selber an wie der jenige das spiel ...hmm ich sag mal empfindet mir fällt jetzt kein anderes wort ein.

08.12.06 nich vergessen
Bild
Bild
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

Pesttod hat geschrieben:Die Bewertung in einem guten Magazin? :wink:
nach magazinen würde ich nicht wirklich gehn. man kann sich das zwar anschauen aber sowas gibs immer mal das man ein spiel gut findet das aber in einem magazin nich so toll bewertet wurde.
kommt also am ende immer auf einen selber an wie der jenige das spiel ...hmm ich sag mal empfindet mir fällt jetzt kein anderes wort ein.

ich muss mich für den doppelpost entschuldigen aber da hat irgendwas nich hingehauen stand da: es existieren keine beiträge zu diesem thema!
darum hab ich nochmal gesendet sry
Bild
Bild
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Also erstmal ist mir natürlich am wichtigsten, dass das Spiel Spaß macht. Was bringt mir ein Spiel, wo die Steuerung usw. absoluter Murks ist, da kann mich auch eine fesselnde Story nicht dazu bewegen es weiterzuspielen, höchstens mit Cheats.

Danach kommt dann das Design. Wenn das nicht stimmt, bringt auch eine derbe Grafik mit hochaufgelösten Texturen und Shadern ohne Ende nicht viel.

Dann muss die Story stimmen. Bei vielen Spielen zwar recht unwichtig, bei Zelda würde ich eine nicht fesselnde Story allerdings sehr bemängeln, bei Spielen wie Mario ist die Story wieder recht nebensächlich.

Der Soundtrack sollte auch zum Spiel passen, ist aber für mich, solange meine Ohren dadurch nicht leiden, nicht spielentscheidend.

Am unwichtigsten ist für mich die Grafik. Wenn die Entwickler sich mit dem Design mühe geben, dann ist es im Endeffekt doch völlig egal, ob das Spiel mit Shadern zugeknallt ist oder ob ich jetzt "nur" eine Cube-oder Xbox 1 Grafik habe. Mich flasht z.B. ein Metroid Prime um einiges mehr, als z.B. Prey oder F.E.A.R., da das Design bei letzteren IMO doch eher sehr mäßig war und ein Metroid Prime lebt ja sozusagen von der Atmo und dem Leveldesign.

All das sind Gründe, warum ich auch in dieser Generation wieder zu einer Nintendokonsole greife. :)
Bild
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ja und gerade Metroid Prime ist doch ein
gutes Beispiel dafür wie viel und wie wichtig
ein guter
Sound ist und zur Atmo und zur Spielfreude
beiträgt.
Vor allem,wenn man die Möglichkeit
hat den Sound über Boxen oder 5.1
laufen zu lassen.
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Hm, stimmt eigentlich. War wohl ein falscher Gedankengang von mir, naja. ^^
Bild
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

n2deep hat geschrieben:Ja und gerade Metroid Prime ist doch ein
gutes Beispiel dafür wie viel und wie wichtig
ein guter
Sound ist und zur Atmo und zur Spielfreude
beiträgt.
Vor allem,wenn man die Möglichkeit
hat den Sound über Boxen oder 5.1
laufen zu lassen.
da hast du völlig recht. sound ist ein sehr wichtiger punkt heut zu tage bei spielen. siehe Silent Hill zum beispiel. ich denke mal ohne diesen tollen sound wäre das spiel nur halb so gut.
Bild
Bild
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

Spielspaß

ist das wichtigste imo.^^
stehe 210
mal positiv in der fairtausch liste bei www.gamepro.de
[img:e2d5466377]http://mitglied.lycos.de/galaxystrike/smilies/84.gif[/img:e2d5466377]
www.gamepire.de best place on earth ;)
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Eindeutig Spielspaß
aber der kommt nur wenn auch Grafik,Sound,etc. stimmen.

Siehe Mario-Spiele(zumindest früher auf super nintendo):
Im Prinzip sch*** Gedudel als Musik im Hintergrund.machte mir damals trotzdem ne menge bock!

Also: alles wichtig!
Antworten