PlayStation Move Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

derfreak hat geschrieben:diese Titel erscheinen allesamt lokalisiert in Deutschland und zumindest Yakuza 4 sollte nicht so lächerlich gemacht werden nur weil es aus Japan kommt... wie alt seid ihr ? 5 ? meine güte :roll:
Multiplizier die 5 mit 8, dann passt es.

Deinem Avatar entnehme ich, dass Du Dir diese Games alle kaufen wirst, richtig?
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Mal angenommen es wäre so - wo läge das Problem ? Es sind gute PS3 Exklusive Titel die von Dritten kommen und darum ging es doch oder ?
Dein persönlicher Geschmack hat hier nicht Vorrang - meiner auch nicht

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

derfreak hat geschrieben:wie alt seid ihr ? 5 ?
Tu den Leuten nicht Unrecht, ich gehe davon aus, dass einige hier durchaus schon erste zarte Haare am Sack haben :lol:

Eigentlich sollte das hier ja mehr eine Move-Diskussion werden, aber irgendwie wird hier immer ein Plattform-Streit draus mit dem Ergebnis, dass jeder seine Lieblings-Plattform hochlobt. Wer keine Third Party-Exklusivtitel auf der PS3 anerkennt (Demon's Souls, MGS4, Yakuza 3, Valkyria Chronicles), dem gefallen sie auch nicht, punktum, der soll bei der 360 bleiben, weil Bayonetta da so schön aussieht. Meine Güte, bin ich manchmal froh, alle Konsolen zu haben, gibt überall so schöne Sachen, missen möchte ich keine und auch über keine herfallen, gibt überall Licht und Schatten, doch alleine für The Last Guardian werde ich die PS3 (wahrscheinlich) vergöttern. So.

Was Sony machen müsste für Move:

1. Mehr Wii-Umsetzungen anregen. Dead Space Extraction und No More Heroes sind Anfang, aber was ist mit Umbrella Chronicles, Madworld, Silent Hill: Shattered Memories. Wenig Aufwand (etwas aufhübschen halt) und das Move-Portfolio wird schnell aufgefüllt.

2. Move-Unterstützung in Third-Party-Spielen fördern. Portal 2 kommt ohne, Duke Nukem, Deus Ex - warum? Mit solchen Knallern kann man viel bewegen.

3. Endlich mal Mut beweisen und mit einem dicken Titel voll auf Move setzen. Die First Party-Studios von Sony sind größtenteils erste Sahne, da muss einfach mehr drin sein als ein Move Heroes.

Ich persönlich glaube, dass Microsoft zur E3 ein paar fette Sachen präsentieren wird: Den Forza 4 Casual Mode, Gears of War on Rails, das Kinect Panzer Dragoon - ganz egal, ob einen das persönlich reizt, das sind zugkräftige Titel, da muss mehr kommen von Sony, um da gegenzuhalten.
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also für 40 bist aber ein bisschen engstirnig, bloss weil man etwas nicht kennt oder ein Game aus Japan kommt (na klar ist Manga nicht jedermanns Sache) muss es nicht schlecht sein.

Yakuza ist wirklich eine gute Spielereihe die es als Import auch schon auf der PS2 gegeben hat. (der 4 erscheint bei uns im April soweit ich weiss)

No More Heroes war eins der wenigen sehr abgefahrenen Wii Spiele (also ich fand den ersten Wii Teil sehr geil), also ich für meinen Teil freue mich drauf das Ding in aktueller HD Grafik auf der PS3 zu sehen.

Auf Journey bin ich ebenfalls gespannt, gerade weil Flower (vom selben Entwickler) ein Wahnsinns Game ist und vor allem mal abseits unseres tollen westlichen Shootergedöns!

Ich will ja die Liste nicht schönreden (weils bestimmt keine sonderlich namhaften Titel sind und zumindest die beiden erstgenannten schon ziemliche Geschmackssache sind) aber ein bisschen informieren könnte man sich wenn man dazu was schreibt. (youtube ist nur einen Klick entfernt)

Allerdings interessiert mich momentan weder Kinect noch Move (wobei ich mir vorstellen könnte das zumindest Kinect iwann wirklich interessant werden könnte), weil auf keiner Konsole wirklich Games kommen die für mich die relativ hohen Hardwarekosten rechtfertigen.

Kauf mir Multi Titel eig. auch lieber für die Xbox meistens ist dieser Riesenqualitätsunterschied den manche den Games attestieren allerdings reine Augenauswischerei, ich wette das ein Grossteil der ständig schreibenden kaum einen Unterschied ausmachen könnte wenn sie einen Blick aufs Spiel aber nicht auf die Konsole werfen könnten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von crewmate »

Sid6581 hat geschrieben:Es ist mir ein absolutes Rätsel wie Sonys Strategie für Move aussieht. Nicht nur, dass kaum Werbung gemacht wird, ich kriege weder im TV noch in den Märkten wirklich was von Move mit. Nein, auch scheint man nicht gewillt zu sein, einen wirklichen Move-Exklusiv-Knaller zu veröffentlichen. Move Heroes lieblos dahingeklatscht, dieses Sorcery sieht auch nicht mehr als solide aus und ein weiteres Spiel sehe ich auch nicht. Das Ganze wirkt so, als hätte Sony trotzig gesagt: "Hier, ihr wolltet doch eine Bewegungssteuerung, jetzt seid auch zufrieden!"
Move als optionales Zubehörteil ist schon eine gewisse Gefahr, darum ist der Leuchtknubbel meist nur optional verfügbar. Und zumindest bei Heavy Rain, RE5, MAG und Killzone3 soll es genau so gut funktionieren für vergleichbare Wii Spiele. Heavy Rain habe ich nur mit move durchgespielt und es funktionierte wunderbar. Die meisten Sony Titel werden wohl einen Move anstrich bekommen. Resistance 3 ist für kurzem bestätigt worden. Uncharted DD wird mit Sicherheit folgen.

Und mit Sorcery kommt dann auch das erste ernstzunehmende Move exklusive Spiel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Lord_Zero_00 »

XCyron hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Es ist mir ein absolutes Rätsel wie Sonys Strategie für Move aussieht. Nicht nur, dass kaum Werbung gemacht wird, ich kriege weder im TV noch in den Märkten wirklich was von Move mit. Nein, auch scheint man nicht gewillt zu sein, einen wirklichen Move-Exklusiv-Knaller zu veröffentlichen. Move Heroes lieblos dahingeklatscht, dieses Sorcery sieht auch nicht mehr als solide aus und ein weiteres Spiel sehe ich auch nicht. Das Ganze wirkt so, als hätte Sony trotzig gesagt: "Hier, ihr wolltet doch eine Bewegungssteuerung, jetzt seid auch zufrieden!"
Bei der XBox nicht anders mal abgesehen von der Werbung
Ich warte bis heute auf den ersten Kinect Spot der im deutschen Fernsehen läuft. ;)
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

way2slow hat geschrieben:
derfreak hat geschrieben:diese Titel erscheinen allesamt lokalisiert in Deutschland und zumindest Yakuza 4 sollte nicht so lächerlich gemacht werden nur weil es aus Japan kommt... wie alt seid ihr ? 5 ? meine güte :roll:
Multiplizier die 5 mit 8, dann passt es.

Deinem Avatar entnehme ich, dass Du Dir diese Games alle kaufen wirst, richtig?
Wow und ich dachte mit 40 hätte man eine gewisse geistige Reife erlangt, wie man sich doch immer wieder täuschen kann.

Also Yakuza sollte jedem PS Besitzer ein Begriff sein, immerhin ist es GTA in gut und mit wirklichem Open World in der es auch mehr als 5 Dinge neben dem Missionsstrang zu erledigen gibt (Wieviele nebenbeschäftigungen waren es bei Teil 3? Glaube an die 100)

Aber vermutlich hast du in deiner Engstirnigkeit nie die Englische Sprache gelernt, wäre ja etwas anderes als das gewohnte Deutsch und disqualifizierst dich somit selbst für solche Videospielperlen...

Anscheinend wird man mit 40 nicht ruhiger, gelassener und tolleranter....nein man wird engstirnig, verbittert und kritisiert andere für ihren Geschmack...hoffentlich ergeht es mir in 15 Jahren anders!
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Sid6581 hat geschrieben:
derfreak hat geschrieben:wie alt seid ihr ? 5 ?
Was Sony machen müsste für Move:

1. Mehr Wii-Umsetzungen anregen. Dead Space Extraction und No More Heroes sind Anfang, aber was ist mit Umbrella Chronicles, Madworld, Silent Hill: Shattered Memories. Wenig Aufwand (etwas aufhübschen halt) und das Move-Portfolio wird schnell aufgefüllt.

2. Move-Unterstützung in Third-Party-Spielen fördern. Portal 2 kommt ohne, Duke Nukem, Deus Ex - warum? Mit solchen Knallern kann man viel bewegen.

3. Endlich mal Mut beweisen und mit einem dicken Titel voll auf Move setzen. Die First Party-Studios von Sony sind größtenteils erste Sahne, da muss einfach mehr drin sein als ein Move Heroes.
(Kleine Vorwarnung: In meinem Text wird ab und zu der Wii-Fanboy herauskommen, ihr werdet sehen was ich meine)

Zu 1.) Im Prinzip stimme ich dir da zwar schon zu, wenn man jetzt aber so viele Ports von Wii-Spielen herausbringen würde, wäre endgültig klar, dass Move nur eine mittelmäßige Kopie der Wiimote ist.

Zu 2.) ABSOLUT /sign. Eigentlich nicht verständlich, dass man die Chance nicht nutzt Shooter mit Move zu versehen (außer natürlich Killzone 2). Ich meine, auf der Wii kann man so viele Spiele mit mindestens 2 verschiedenen Controllern spielen, GoldenEye (vlt. DER Shooter auf der Wii) sogar mit 4 (WiiMote+Nunchuck, ClassicControllerPro, GC-Controller und Wii-Zapper). Das soll auf der PS3 so schwer sein? Move sollte echt mehr gepushed werden.

Zu 3.) Für die Spieler wäre das natürlich schön, ich glaube aber, dass Sony das finanzielle Risiko zu groß sein wird^^
Bild

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Es gibt nur drei vernünftige Spiele für Move.

Sport Champions
Dead Space Extraction und
Killzone 3

Ein bischen wenig...
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Satus hat geschrieben:Es gibt nur drei vernünftige Spiele für Move.

Sport Champions
Dead Space Extraction und
Killzone 3

Ein bischen wenig...
Auch nicht zu vergessen: Die Beiden ebenfalls recht brauchbaren Move-Implementierungen für Heavy Rain und Resident Evil 5. Im PSN gibt es außerdem Tumble und echochrome ii, bei denen macht Move sogar mal richtig Sinn. Und mit Time Crisis gibt es sogar einen Move-exklusiven Rails-Shooter, wenn das auch leider kein besonders guter ist. Aber das sind sicherlich alles keine System-Seller.
ruffygx hat geschrieben:1.) Im Prinzip stimme ich dir da zwar schon zu, wenn man jetzt aber so viele Ports von Wii-Spielen herausbringen würde, wäre endgültig klar, dass Move nur eine mittelmäßige Kopie der Wiimote ist.
Dass es eine Kopie ist, wissen wir alle, allerdings immerhin ziemlich gut kopiert, Tumble und Sports Champions zeigen schon ganz gut, dass Move so etwas wie ein Wii Motion+++ ist. Aber du hast natürlich Recht, wahrscheinlich will man das nicht allzuweit herausstellen. Eigentlich schade, ein Umbrella Chronicles würde schon ziemlich gut ins PS3-Portfolio passen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von nawarI »

Crewmate hat geschrieben:Move als optionales Zubehörteil ist schon eine gewisse Gefahr, darum ist der Leuchtknubbel meist nur optional verfügbar. Und zumindest bei Heavy Rain, RE5, MAG und Killzone3 soll es genau so gut funktionieren für vergleichbare Wii Spiele. Heavy Rain habe ich nur mit move durchgespielt und es funktionierte wunderbar. Die meisten Sony Titel werden wohl einen Move anstrich bekommen. Resistance 3 ist für kurzem bestätigt worden. Uncharted DD wird mit Sicherheit folgen.

Und mit Sorcery kommt dann auch das erste ernstzunehmende Move exklusive Spiel.
Genau darin sehe ich auch das Problem. Könnte sein, dass die Titel mit Move ganz gut funktionieren, aber mit Gamepad geht es auch nicht sehr viel schlechter. Wieso sollte ich mir diese Bewegungssensoren zusätzlich kaufen, wenn ich mit Gamepad genausoviel Spaß habe?
Die beste Konsole und das beste Zubehör sind höchstens so gut wie die Games, die man damit zocken kann. Sony sollte mal ein paar richtitge Knaller entwickeln, dass jeder nicht-PS3-Besitzer neidisch rübergucken muss und jeder PS3-aber-noch-nicht-Move-Besitzer mit Freuden die 30 Zusatzlatten zur Kasse schleppt. Oder Sony soll bei dem alten Konzept bleiben - dann behalte ich mein das Geld eben.

Zu Uncharted 3: Soweit ich weiß hat Sony NauthyDog GEBETEN Move einzubauen, ihnen aber freie Hand gelassen. Sollte es eine Move-Unterstützung geben, dann eine richtig gute, wenn nciht, ist es auch nicht schade drum.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

greenelve hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Die erwartete Sony kopiert schnell was ab mit seinen B-Prominenz Maskottchen Qualität auf Nintendo´s umstrittenen ideologischen Spuren. Wer hätte gedacht, dass das kein Platin wird?!

Und an alle, die jetzt gröhlen man hat´s gewusst und so merkt die Industrie schnell sich auf richtige Games zu konzentrieren sende ich fröhliche Grüße - wenn die VKZ ähnlich wie bei manchem Wii Mist verlaufen dann gute Nacht Gamingwelt.

Wobei die Gamingwelt natürlich erst untergeht, wenn der böse Konsument wegen den bösen iPhone Spielen nicht mehr bereit ist für solche Meisterwerke die angemessenen 69,- Euro zu bezahlen.

Die Entwickler & ihre Familien verhungern und keinen interessiert´s - scheiss Abstumpfung durch Killerspiele. Am besten verbieten den ganzen Spieleblödsinn.
mei mei mei musst du frusst haben 8O also ein mario party als ideologisch zu bezeichnen :roll: auch bei den preisen für handy spiele gegenüber stationären titeln, hast du irgendwie nich so ganz verstanden. relation zwischen aufwand, ladenpreis und das dies am ende gerechtfertig ist. ach ja...argemumente...who cares :?
Ein klein Wenig Frust mag aktuell mit drin stecken aber eigentlich war es mehr als eine ironische Kette gemeint.

Ich meinte eher die gesamte Nintendo Ideologie Spiele leichter zugänglich zu machen und sei es über die neue weniger nerdige Steuerung und sie im Gesamten zu verändern. Das ist keine Kritik an Nintendo´s Weg - dennoch muss man wohl feststellen, dass dieser einigen altmodischen Gamern nicht richtig gefällt.

Die Preisargumentation - wie gesagt sie war wie alles in meinem Post teils ironisch mit wahrem Kern gemeint - bezog sich konkret auf Nintendo´s Ängste der letzten Wochen, die iOS Plattformen würden Konsumenten verziehen und einen Mangel an Wertschätzung hervorrufen. Betreffend deiner Argumentation mal die Gegenfrage - worin liegt jetzt nochmal der Unterschied zwischen einem DSi oder PSPgo Download Titel zum fast Vollpreis und einem Handygame mit ansonnsten sehr ähnlichen Parametern (Spielzeit, grafischer Aufwandt etc.)?!?




Zu der ansonnsten sehr interessanten Diskussion bislang - ja ich denke auch, dass bedeutend mehr Mut wünschenswert wäre endlich Move & Kinect (eigentlich mein Favorit für die Zukunft des Gaming) zu pushen.

Gerade Kinect - diese Vorstellung ein Strategiespiel mittels Stimme und Gesten komplett zu steuern...
Bild
Benutzeravatar
karaokefreak!
Beiträge: 616
Registriert: 20.09.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von karaokefreak! »

leifman hat geschrieben: es geht um titel die exklusiv sind aber NICHT vom konsolenhersteller gepublisht werden!
Und wieso? Weil Du die Regeln bestimmst, was gilt und was nicht?
Wie wäre es vielleicht mit einem McDonalds vs Burger King -Vergleich. Aber ohne die Hamburgerbrötchen und ohne Soßen bitte. Nur Pommes und Salate bitte...

Hä?

Hab auch noch nie kapiert, warum PS3-Fanboys den Xbox-Jüngern Exclusives absprechen, die auch auf dem PC erscheinen. Punkt ist doch, sie erscheinen nicht für PS3, aber immernoch auf einem Microsoft-System, nämlich Windows. Gewinn für Microsoft, verlusst für Sony


Ich besitze alle drei Systeme (vier mit PC, wenn man so will) und sehe die viel gepriesenen Vorteile der PS3 nich. Auch nicht bei den Exclusives. Und warum? Weil ich eh nicht alles und jedes exklusive spiel spiele, sondern eben einen eigenen Geschmack habe.

Mich interessieren zum Beispiel Rennspiele. Was hole ich mir also auf jeden Fall? GT 5 und Forza 4, wenns da ist. Da werde ich auf beiden Seiten gut bedient und sehe bei keinem einen Vorteil

Auch bei Actiongames. Klar, Uncharted ist verdammt fett, aber Gears of War eben auch. Ich mag auch Little big Planet, sehe aber noicht, warum das 15 Euro billige (und exklusive) Super Meat boy weniger Spaß machen sollte. Weil Little Big Planet nen Sony-Schriftzug trägt? Ich bitte euch,. Tolles SPiel, in gewisser Weise sogar einzigartig, aber nicht, was die Welt umwirft. God of War 3 hat mich wenig beeindruckt, weil Bayonetta eh einfallsreicher, bombastischer und spielerisch ausgeklügelter ist, und das gibts auf beiden Systemen...

Was die Fanboys hier machen ist theoretische Rechnerei, in Positionen, als ob sie Aktien von Sony und Microsoft gekauft hätten. Das nimmt echt religiöse Ausmaße an, vor allem, wenn einem Fanboys irgendwelche Regeln vorschreiben wollen, was man als exklusiv zählt und was ncht.

Ganz klar ist schon jetzt, dass Sony der große Verlierer dieser Konsolengeneration ist. Von 85% Marktdominanz gefallen auf rund 25%....

Und sonst? Sonst haben wir alle Spaß an unseren Konsolen, egal welche wir haben. Und auch an Move und Kinect, weil Spielern, die wirklich interesse am Spielen haben, sind eure Kloppeleien egal, sie wollen Spaß haben, - und das tun sie mit mehr als 8 Mio Kinect und über 5 mio Move- Verkäufen. Mehr zählt nicht.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 07.04.2011 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Stereomud hat geschrieben: Also Yakuza sollte jedem PS Besitzer ein Begriff sein, immerhin ist es GTA in gut und mit wirklichem Open World in der es auch mehr als 5 Dinge neben dem Missionsstrang zu erledigen gibt (Wieviele nebenbeschäftigungen waren es bei Teil 3? Glaube an die 100)
Unabhängig von der schon wieder abdriftenden Diskussion: Ich ziehe jedes GTA IV Bowling einem merkwürdig anghauchten Massage-Minispielchen in Yakuza 4 vor.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von danke15jahre4p »

karaokefreak! hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: es geht um titel die exklusiv sind aber NICHT vom konsolenhersteller gepublisht werden!
Und wieso? Weil Du die Regeln bestimmst, was gilt und was nicht?
nein, weil es eben genau darum ging in der diskussion angeleiert von way2slow!

:roll:

bitte wenn schon einsteigen mitten in einer diskussion, dann wirklich alles genau lesen, danke!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten