Game Dev Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiyamotoMusashi
Beiträge: 49
Registriert: 28.05.2006 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiyamotoMusashi »

DAs Spiel ist genial ich hab es seit 2 Monaten weils da für 0,79€


Und es kann einen echt fesseln erst recht wenn man nachher darauf aus ist, die dicke Konsole mit PunchCard und Potato Chip zu entwickeln.

Dann gibt es ja noch Hot Spring Story wo man ein Japanisches Thermalbad leitet und in Japan wo man einen Spiele Store leiten muss.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Ports of Call: Dann muss ich es mal anschauen!

@Android: Wir machen jetzt noch keinen Channel dafür auf. Aber wir werden uns bemühen, dass wir die Plattform bei künftigen Tests mit erwähnen - so wie jetzt. Dass es unter Kontra Sonstiges steht, wirkt etwas seltsam, denn eigentlich sollte der iPad-Besitzer nur informiert werden, dass es Game Dev Story noch nicht fürs Tablet gibt. Ich tausche da gleich mal um...

@Kontra Sonstiges/Pro Sonstiges: Diese Rubriken werden mittelfristig ohnehin verschwinden; bald wird es nur noch "Sonstiges" geben.

...so, Android ist jetzt Pro Sonstiges.;)
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

@DdCno1
Den Nachfolger gibt's auch schon, nur noch wieder neuaufgelegt. Das wäre dann WaiWai! The Game Dealer.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hui, nun wird eins der besten iphone/pod Spiele hier doch noch getestet.
Fand das auch absolut klasse - eins von zwei Spielen auf dem ipod die mich bisher übzeugt haben.
Schade nur, dass es nix für Zwischendurch ist, weil man vor Jahr 20 eigentlich nicht los kommt :D
Götterkomplex
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2010 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Das heißt, wir müssen in Zukunft immer die Tests von dem angebissenen Apfelzeug lesen um zu erfahren, obs das auch für Android gibt? Find ich nicht gerade berauschend...Ist es so schwer, das von Anfang an mitaufzunehmen? GameDevStory [IOS/Android] als Tag wäre schon eine große Hilfe. Bin hier auf den Test nur zufällig aufmerksam geworden, weil ich das Spiel vor Ewigkeiten am Android gespielt habe.

Es ist mir unverständlich, wieso Das IOs Konsequent bevorzugt wird, wenn es um Berichterstattung und App-Entwicklung geht, obwohl die Marktanteile eindeutig eine Androide Zukunft vorraussagen.
[Quelle z.b. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... oom;zoom=1]

Sony bringt mit dem Xperia Play ein "Playstation-Handy" und immer mehr Hersteller achten bei Ihren Devices als Spieletauglichkeit. Es gibt mehr Auswahl bei Tablets, usw, usf.
Diese Art von Android-Ignoranz betrifft aber nicht nur Spieleportale, sondern zum Beispiel auch meinen Opel, da die Connectivity-Features Smartphone<->Bordcomputer auch alle erst fürs IOS entwickelt werden. Das verstehe wer will...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Keine Bange, Android steht kurz vor der Andockphase.

Und schau mal: Die Plattform wird auf der Startseite auch in der Teaserbox erwähnt. Auch das Xperia Play werden wir besprechen. Wie ausführlich und kategorisiert wir das machen, ist noch offen. Es ist denkbar, dass wir iOS & Android als Channel anbieten oder Smartphones im Allgemeinen.

Dass iOS bisher im Vordergrund stand, liegt einfach daran, dass da wesentlich mehr passiert ist, was die Spielewelt angeht.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sehr guter Test Jörg aber mir ist aufgefallen das du einer deinem art Tagebuch gar nicht auf die entwicklung eigener Konsolen eingehst. Das ist doch gerade im letzten Drittel des Spiels das was nochmal richtig motiviert.

Bin auch für einen Smartphone Bereich *daumen hoch*
Bin aber schon froh darüber das Android hier mal erwähnt wird :-D
Benutzeravatar
Kuzan
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2010 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Ich persönlich finde diese Stiefmütterliche Behandlung von Android sehr bescheiden.
Das Betriebssystem hat aktuell doppelt so viel Marktanteil wie iOS, kommt in den nächsten Jahren noch weiter.(QUELLE)

Das JETZT Game Dev Story getestet wird ist echt nachgezogen ohnegleichen.
Inzwischen hat Kairosoft sogar Zeit gehabt ein weiteres Spiel zu entwickeln.

Dazu kommt, dass man es scheinbar nicht schaffte richtig nachzuforschen und sich über das Spiel ausreichend zu informieren.
Wie ist sonst zu erklären, dass man Android erst nach Userhinweis erwähnte?

Ist das auch bei anderen Tests so? Das 4Players sich nicht richtig informiert und nicht richtig recherchiert?

Ich hab euch immer für eine ernst zu nehmendes Testteam und eine Seite gehalten, deren Tests qualitativ hochwertig aus dem Einheitsbrei herrausstechen. Aber mir scheint es, als wären auch hier nur die 0 8 15 Tester am Werk die nach Werbeeinnahmen testen.
Traurig traurig.
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

das spiel macht extrem süchtig. es gibt noch ein weiteres produkt, dass sehr ähnlich, aber doch ganz anders ist: Hot Spring Story

auch sehr liebevoll und spaßig

ferner wird gerade der 2. teil zu Game Dev Story produziert

PS: an alle schnäppchen-jäger. alle paar wochen geht game dev story in den sale und ist meist für 79ct zu erstehen
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Götterkomplex
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2010 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Keine Bange, Android steht kurz vor der Andockphase.

Und schau mal: Die Plattform wird auf der Startseite auch in der Teaserbox erwähnt. Auch das Xperia Play werden wir besprechen. Wie ausführlich und kategorisiert wir das machen, ist noch offen. Es ist denkbar, dass wir iOS & Android als Channel anbieten oder Smartphones im Allgemeinen.

Dass iOS bisher im Vordergrund stand, liegt einfach daran, dass da wesentlich mehr passiert ist, was die Spielewelt angeht.
Danke für deine Antwort, ein Smartphone-Bereich wäre sicherlich eine gute Alternative. Dann könnte man auch unter Sonstiges Kritikpunktwe wie "keine Android / Windows Phone 7 Version" anführen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, den zweiten Teil schauen wir uns natürlich auch an - bin gespannt!
Benutzeravatar
Fors4k3n
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2010 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fors4k3n »

Das ganze ist so gut!!!!
Gestern um 8 ins Bett gegangen und nur noch kurz ne runde spielen und dann Chemie lernen.
Plötzlich war's 1 Uhr ...
Gnu64
Beiträge: 63
Registriert: 02.03.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Unfassbar!

Test gelesen - Demo geladen - nach 5 Minuten anspielen das Spiel gekauft und ebenfalls um 20 Uhr ins Bett und erst im 1:30 konnt ich aufhören, dann in der Früh auf dem Weg zu Arbeit und effektiv gesehen habe ich dann auf der Arbeit mehr gespielt als sinnvoll gearbeitet zu haben aber dieses Spiel ist die pure Sucht

Ich will mehr!

Der Beste Beweis das Grafik vollkommen egal ist solange das Gameplay TOP ist!
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

mhm, ich hätte das gerne für Symbian...
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

hab grad mein ersten durchlauf gehabt.. (dauert ja nur 20 jahre ein durchlauf)

mein best verkauftes game dahin war ein sequel meines Action spiels mit Samurai ... 2.2 millionen verkäufe für PC

hab immer nur für PC entwickelt , nie geld für was anderes
Antworten