Homefront

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DieEnte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieEnte »

Ja das ist ja auch klar, Aber lieber hinter Holz in Deckung gehen können als hinter Stahlwänden oder 30cm dicken Beton getroffen werden.... oder? ;-)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ehrlich gesagt, finde ich das mit dem Holz auch unmöglich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DieEnte hat geschrieben:Ja das ist ja auch klar, Aber lieber hinter Holz in Deckung gehen können als hinter Stahlwänden oder 30cm dicken Beton getroffen werden.... oder? ;-)
wo war das denn der fall? vergiss hollywood. klar, die physik wird nicht beachtet, aber so ein geschoss geht durch mehr, als man glaubt.

btw. dx11 dank patch = fps +150%, aber,dass die steuerungseinstellungen immer noch nicht gespeichert werden ist eine frechheit.

koreanstyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koreanstyle »

Habe bis jetzt nur den SP angezockt, muss aber sagen, dass ich das Spiel bis jetzt sehr ernüchternd finde.

Scheint mir technisch absolut nicht auf dem neusten Stand zu sein.
Gegner AI ist miserabel; man kann nicht knapp an Objekten vorbeschiessen weil schiefe Kanten eigentlich durchsichtige gerade Kanten sind, man kann nicht durch dünne Holzwände hindurchschiessen, uvm...
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

So ich bin nach 2 Tagen und knapp 4-6 Stunden durch mit der Story. Diese ist sehr packend in Szene gesetzt worden. Ich hatte mit den Amis richtig Mitleid. Es gab auch Überraschungsmomente. Das Ende war jedoch zu abprubt, SP allgemein zu kurz und zu linear. Man ist nur am hinterher dackeln und darauf zu warten, dass Connor Türen öffnet oder Kühlschränke aus dem Weg räumt, damit man endlich weiter kann...

Aufgrund des Endes denke ich, es wird einen zweiten Teil geben. Da muss aber einiges verbessert werden
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Homefront

Beitrag von GamePrince »

Habs gestern bekommen und heute an einem Stück durchgespielt.

Hat mir insgesamt doch recht gut gefallen.
Sicher nix, wofür ich den Vollpreis zahlen würde, aber auf jeden Fall etwas, was man spielen kann.

Das Szenario war toll und teilweise auch packend.
Die Action hat gepasst und die Waffen gefallen.
Es gibt genug Scrips und diese Gefallen auch.

War ein guter Ego-Shooter, der mit 4-5 Std. nur sehr kurz geraten ist ... noch kürzer, als der restliche Standard heutzutage.

Grafik war zwar nur solide, aber dafür bekommt man für die kurze Spielzeit genug Abwechslung geboten.
Sniper-Szenen, ein bischen Stealth, Flugsequenzen, Railsequenzen ... für 4-5 Std. eine runde Sache.

Ich würde 80 % vergeben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von Bedameister »

GamePrince hat geschrieben:Habs gestern bekommen und heute an einem Stück durchgespielt.

Hat mir insgesamt doch recht gut gefallen.
Sicher nix, wofür ich den Vollpreis zahlen würde, aber auf jeden Fall etwas, was man spielen kann.

Das Szenario war toll und teilweise auch packend.
Die Action hat gepasst und die Waffen gefallen.
Es gibt genug Scrips und diese Gefallen auch.

War ein guter Ego-Shooter, der mit 4-5 Std. nur sehr kurz geraten ist ... noch kürzer, als der restliche Standard heutzutage.

Grafik war zwar nur solide, aber dafür bekommt man für die kurze Spielzeit genug Abwechslung geboten.
Sniper-Szenen, ein bischen Stealth, Flugsequenzen, Railsequenzen ... für 4-5 Std. eine runde Sache.

Ich würde 80 % vergeben.
Puh du bist ja einer. Bei Homefront musste ich mich richtig quälen es durchzuspielen. Hat glaub ich fast nen Monat gedauert bis ich mich erweichen konnte.
Die Idee des Spiels ist wirklich nett, das Setting ist teilweiße auch echt mit viel Liebe gemacht.
Jedoch ist das Spiel wirklich einfach ein total schlechter CoD Abklatsch. Die Story wirkt irgendwie dumm. Von der KI und deinen Mitstreitern will ich garnich reden, dumm ist da nur untertrieben. Wenn man nur an die Stealth Mission denkt :roll:

Ich würde dem Spiel ne 65% geben.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bedameister hat geschrieben:Puh du bist ja einer. Bei Homefront musste ich mich richtig quälen es durchzuspielen. Hat glaub ich fast nen Monat gedauert bis ich mich erweichen konnte.
Die Idee des Spiels ist wirklich nett, das Setting ist teilweiße auch echt mit viel Liebe gemacht.
Jedoch ist das Spiel wirklich einfach ein total schlechter CoD Abklatsch. Die Story wirkt irgendwie dumm. Von der KI und deinen Mitstreitern will ich garnich reden, dumm ist da nur untertrieben. Wenn man nur an die Stealth Mission denkt :roll:

Auf jeden Fall hat Homefront seine Fehler und Macken.

Aber als Sonntags-Shooter taugt Homefront allemal. :D

Das Ballern macht Spaß, die Waffen sind toll ...

Ich glaub bei mir hält sich die Enttäuschung in Grenzen, weil ich ungefähr wusste, was mich erwartet. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GamePrince hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Puh du bist ja einer. Bei Homefront musste ich mich richtig quälen es durchzuspielen. Hat glaub ich fast nen Monat gedauert bis ich mich erweichen konnte.

Ich glaub bei mir hält sich die Enttäuschung in Grenzen, weil ich ungefähr wusste, was mich erwartet. ^^
Warum spielst du dann nicht deinen Montags-Samstag Shooter weiter? Homefront stinkt gegen die Alternativen an allen Fronten ab.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Charlatan hat geschrieben:

Warum spielst du dann nicht deinen Montags-Samstag Shooter weiter? Homefront stinkt gegen die Alternativen an allen Fronten ab.
Mir hat Hoemfront zB mehr Fun gemacht als die aktuellen alternativen(Black Ops). Und der MP ist auch gut.
Kann gameprince fazit so unterschreiben und würd auch auf 80 kommen.
@Gameprince
Schon MP gespielt?
Bild

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Charlatan hat geschrieben:Warum spielst du dann nicht deinen Montags-Samstag Shooter weiter? Homefront stinkt gegen die Alternativen an allen Fronten ab.
Abwechslung muss sein und solange ich Homefront nicht selbst gespielt habe, kann ich ja nicht sagen, ob es vlt. mehr als nur ein Sonntags-Shooter ist.

Jetzt hab ich Homefront mit niedrigen Erwartungen gespielt, hatte meinen Spaß und werds wieder tauschen oder verkaufen.

Ich kann vorher ja nicht wissen, wie gut oder schlecht ein Spiel ist ... man kann es höchstens ahnen, aber das reicht nicht immer.

@ bouncer:
Nein, MP hab ich nicht gespielt und werds auch nicht.
Kann mir schon vorstellen, dass es ähnlich viel Spaß macht wie MW2, aber für MP hab ich nicht genug Zeit.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja es stimmt schon man sollte Spiele nicht zu früh beurteilen. Auch wenn die Wertungen z.B. nicht so gut aussehen. Aber Homefront war wirklich nichts für mich.
Wenn ich bedenke dass Metro 2033 die gleiche Wertung hat wie Homefront 8O
Das ist schon ein ganz anderer Kaliber. (falls du Metro 2033 noch nicht gespielt hast könntest du es ja auch mal testen Prince :P )
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich bin da bei Gamie und bouncer. Das das Spiel technisch besser gemacht sein könnte braucht man gar nicht zu diskutieren und die Charaktere könnten nicht stereotypischer und klischebeladener sein. Ausserdem bin ich der Meinung hätte man viel mehr aus dem Szenario rausholen können, ABER und jetzt kommts, aber ich hatte dennoch viel Spass beim zocken und das Gameplay ist toll. Solange ich Spass beim daddeln habe, sehe ich über schwache Grafik oder technische Schwächen hinweg.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Homefront

Beitrag von GamePrince »

Bedameister hat geschrieben:Ja es stimmt schon man sollte Spiele nicht zu früh beurteilen. Auch wenn die Wertungen z.B. nicht so gut aussehen. Aber Homefront war wirklich nichts für mich.
Das ist schon ein ganz anderer Kaliber. (falls du Metro 2033 noch nicht gespielt hast könntest du es ja auch mal testen Prince :P )
Doch, hab Metro 2033 in der Limited Edition hier ... aber das hat mir weniger gefallen.
Grafik und Atmo sind natürlich viel besser als bei Homefront, aber die Shootouts sind in Metro nicht so gut gemacht und die KI hat mich auch genervt ... Stealth war damals zumindest fast unmöglich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Ja es stimmt schon man sollte Spiele nicht zu früh beurteilen. Auch wenn die Wertungen z.B. nicht so gut aussehen. Aber Homefront war wirklich nichts für mich.
Doch, hab Metro 2033 in der Limited Edition hier ... aber das hat mir weniger gefallen.
Grafik und Atmo sind natürlich viel besser als bei Homefront, aber die Shootouts sind in Metro nicht so gut gemacht und die KI hat mich auch genervt ... Stealth war damals zumindest fast unmöglich.
Ok Stealth war echt schwer und teilweiße unmöglich. Aber die Shootouts fand ich fantastisch und die KI für Shooter auf jedenfall überdurchschnittlich.
Wenn ich da an die KI von Homefront denke, also bitte, da sind die Gegner bei Call of Duty ja kleine Einsteins dagegen :ugly:
Antworten