Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hurg
kk.

Nae, denke nicht, dass es "groß" an MSC liegt; im Red Bull würd der denk ich auch locker in Q3 stehen, außer, dass wieder so ein absolutes anti-Schumacher Auto, was wohl relativ einfach zu bauen is' (wenn ich's richtig in Erinnerung hab mag er aggressiv-untersteuernde Autos, wenn da'n übersteuerndes baust, naja, hättest dir vorher überlegen sollen, wen da holst €: hieß ja aber, dass jezz mehr auf ihn abgestimmt, wird schon was dran sein ;) ).
Gibt allerdings auch Fahrer, die, denke ich, Heute schon mit'm MGP hätte weiter vorne stehen können und MSC in seinen besten Tagen vllt auch. Ob er nochmal so wirklich die Spitze angreifen kann, selbst wenn das Auto taugt, ich weiß nicht ;)

Aber da muss erstmal MGP arbeiten und dann sehen wir ja; Rosberg ist schon 'n ordentlicher Gradmesser ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scheiß Zeitumstellung; scheiß neue Reifen, total verwirrend :ugly:
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Vettel gewinnt vor Hamilton
Alonso und Webber hinter Petrov

wie schnell sich Dinge doch wiederholen können :ugly:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Beide Sauber sind disqualifiziert worden... schade...

aber immerhin haben Sutil und di Resta noch Punkte abbekommen
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

insomniacidiot hat geschrieben:Vettel gewinnt vor Hamilton
Alonso und Webber hinter Petrov

wie schnell sich Dinge doch wiederholen können :ugly:
bin echt froh, dass die F1-welt langsam merkt, dass wenn Petrov auf der strecke bleibt er auch wirklich verdammt schnell ist ;-)

manmanman, die Bodenplatte hat mir gleich mal zu Saisonauftakt zum Verzweifeln gebracht, aber ist ja nochmal alles gut gegangen ;P
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab es voll verpennt. kennt einer ´ne seite wo ich das rennen nochmal runterladen kann? hab jetzt schon mal gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Könnte es morgen möglicherweise spannend werden? Lief ja für Red-Bull Verhältnisse geradezu suboptimal. :D

Und natürlich freue ich mich auch das Nick Heidfeld im ersten Rennen offenbar doch nur einen Aussetzer hatte. Bin sehr gespannt.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

hach, schön spannendes Rennen (mein erstes diese Saison, das ich ganz sehen konnte) und als Fan Deutscher Sportler natürlich ein tolles Ergebnis. Man kann zufrieden sein, oder?
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich raste gerade völlig aus. :banane:

Mh...aber echt mal wieder schwierig reinzukommen. Werde eine Weile brauchen bis ich dieses Stoppschema verinnerlicht habe... :?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wie oft hat der Kobayashi eigentlich den armen Schumi überholt?? :ugly:

aber war schon ein übelst geiles Rennen,
vor allem beim Heidfeld/Webber Duell hab ich zum ersten Mal so richtig mitgefiebert seit dem WM Finale 2008 :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schade, dass Alonso seinen Frontflügel kaputt gefahren hat, das wär imo noch interessanter geworden.
Denke am besten hat man das Rennen dann auch an Hamilton gesehen: 3 Runden vor Schluss noch ein extra Boxenstop ^^

Was MGP angeht...also Rosberg hat's einfach am Start weggeworfen und bei MSC frag ich mich, was da beim 1. Stop schief gegangen ist - von 6 auf 13 nach denen, taktische Meisterleistung sieht anders aus ^^

Aber geiles Rennen insgesamt. ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 10.04.2011 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist eigentlich beim erstem Stopp mit Heidfeld passiert? Er hat da vier Plätze verloren...Hamilton war ja realistisch...aber der Rest?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hab das Rennen erst heute gesehen und ziehe meinen Hut vor der FIA (oder wer letztlich für die Änderungen verantwortlich ist), denn die Planungen und Vorstellungen der Verantwortlichen sind aufgegangen. War echt ein tolles Rennen.
Für Heidfeld freut man sich ja fast mehr als für Vettel. Ihm gönne ich aber sowas von den dritten Platz und zum Schluss wars echt megaspannend. Das Vettel gewinnt ist natürlich auch toll, aber eben auch sehr gewohnt mittlerweile ;).
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

trotzdem bin ich gegen den Heckflügel :P
man könnte ja einfach das KERS nur für denjenigen aktivieren, der 2 Sekunden hinter seinem Konkurrenten liegt.
wäre quasi ne Mischung aus KERS und dem DRS,
nur dass dann KERS auch wirklich Sinn machen würde und das DRS abgeschafft wird
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

insomniacidiot hat geschrieben:trotzdem bin ich gegen den Heckflügel :P
man könnte ja einfach das KERS nur für denjenigen aktivieren, der 2 Sekunden hinter seinem Konkurrenten liegt.
wäre quasi ne Mischung aus KERS und dem DRS,
nur dass dann KERS auch wirklich Sinn machen würde und das DRS abgeschafft wird

Sinnfrei? KERS würde also einfach nur die Rolle des DRS übernehmen und KERS als strategisches Element für den Fahrer abgeschafft werden.
Gegen den DRS wettern ist imo auch ziemlich unnötig, weil er lediglich das I-Tüpfelchen ist. Den Großteil der Show ermöglichen die neuen Reifen von Pirelli - der DRS ist halt nur noch der letzte Schub, der in Malaysia nach der SZ-Geraden für ordentlich Feuer gesorgt hat.
Antworten