White Knight Chr. 1 - Mitstreiter KI doof oder Dexter doof?
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White Knight Chr. 1 - Mitstreiter KI doof oder Dexter doof?
Huhu,
also entweder werde ich zu doof für Videospiele oder da funzt was nicht ...
Habe gestern Mal White Knight Chronicles angespielt und als ich dann die ersten Kämpfe machte, fiel mir auf, das der andere Char immer nur doof rumsteht und gar nix macht.
Ich hab wohl gesehen das er sich heilt wenn seine HP niedrig ist, aber er greift nicht an.
Dann mal ins Taktikmenü gegangen und da stand es auf Auto. Man sollte doch meinen, das er da auch kämpft. Aber gut, habe dann etwas ausgewählt was in etwa hieß "Greift ungeachtet seinen HP/MP an".
Aber er macht immer noch GAR nix. "Slash" war auch ausgewählt, also der die Standardattacke ist in der Leiste(was sie ja sowieso ist). Also theoretisch hat die KI alles damit sie loslegen könnte!?
Ich hab das irgendwie nicht gecheckt und hab dann ausgemacht. Bevor ich nachher wieder doof dastehe, dacht ich mir, frag ich euch mal. Ihr kennt das Spiel ja sicherlich.
Erleuchtet mich!
Danke
also entweder werde ich zu doof für Videospiele oder da funzt was nicht ...
Habe gestern Mal White Knight Chronicles angespielt und als ich dann die ersten Kämpfe machte, fiel mir auf, das der andere Char immer nur doof rumsteht und gar nix macht.
Ich hab wohl gesehen das er sich heilt wenn seine HP niedrig ist, aber er greift nicht an.
Dann mal ins Taktikmenü gegangen und da stand es auf Auto. Man sollte doch meinen, das er da auch kämpft. Aber gut, habe dann etwas ausgewählt was in etwa hieß "Greift ungeachtet seinen HP/MP an".
Aber er macht immer noch GAR nix. "Slash" war auch ausgewählt, also der die Standardattacke ist in der Leiste(was sie ja sowieso ist). Also theoretisch hat die KI alles damit sie loslegen könnte!?
Ich hab das irgendwie nicht gecheckt und hab dann ausgemacht. Bevor ich nachher wieder doof dastehe, dacht ich mir, frag ich euch mal. Ihr kennt das Spiel ja sicherlich.
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Leg es rein und schau nach
Also ich habe nix geändert, das sei schonmal zu erwähnen. Ich schätze mal, das mich das Spiel nicht mit einer völlig falsch konfigurierten Ausrüstung/Taktik ausstattet, von daher sollte durch den Fakt das ich nix verändert habe auch alles funktionieren.
Beide haben n Schild und n Schwert.
Slash ist einfach das was man als Standard am Anfang hat.
Ich habe nicht mal etwas geskillt.
Und der Slash funzt ja wenn ich den Char auswähle, liegt also nicht an der falschen Waffe.
Das "witzige" ist ja, geht der gehe ich mit einem Char zu nem Monster hin, mache Slash, wechsel dann zum anderen, renn zum Monster, mache Slash, wechsel wieder zum anderen Char, dann steht der wieder ganz woanders und macht gar nix.
Er läuft quasi in Sicherheit und steht dann da dumm rum. Und das kann es ja echt nicht sein das die immer weglaufen vor den Mobs
Trifft übrigens auf meinen Char und den Anfangs NPC da zu ... den Jungen der dem Weinfritzen hilft ...
Also ich habe nix geändert, das sei schonmal zu erwähnen. Ich schätze mal, das mich das Spiel nicht mit einer völlig falsch konfigurierten Ausrüstung/Taktik ausstattet, von daher sollte durch den Fakt das ich nix verändert habe auch alles funktionieren.
Beide haben n Schild und n Schwert.
Slash ist einfach das was man als Standard am Anfang hat.
Ich habe nicht mal etwas geskillt.
Und der Slash funzt ja wenn ich den Char auswähle, liegt also nicht an der falschen Waffe.
Das "witzige" ist ja, geht der gehe ich mit einem Char zu nem Monster hin, mache Slash, wechsel dann zum anderen, renn zum Monster, mache Slash, wechsel wieder zum anderen Char, dann steht der wieder ganz woanders und macht gar nix.
Er läuft quasi in Sicherheit und steht dann da dumm rum. Und das kann es ja echt nicht sein das die immer weglaufen vor den Mobs
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againstdead hat geschrieben:Hi, ich glaub man kann es einstellen wie sie sich im kampf verhalten sollen
Werde nachher gucken wie es geht und dann morgen bescheid geben
Mfg
Hab ich schon entdeckt, denke ich ....DooferDexter hat geschrieben: Dann mal ins Taktikmenü gegangen und da stand es auf Auto. Man sollte doch meinen, das er da auch kämpft. Aber gut, habe dann etwas ausgewählt was in etwa hieß "Greift ungeachtet seinen HP/MP an".
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Mh. Gibt noch party-Verhalten:
Das gekreuzte Schwert-Symbol neben den Char-Namen oben rechts da. Wenn das ausversehen umgestellt hast; glaub ...um. Select? D-Pad? R2? Ich hab kein Plan mehr ^^
...und nachguggn kann ich nicht, bin von meiner PS3 derzeit getrennt
Naja, mehr fällt mir dann eh auch nicht ein, denk ich
...Kampagne ist eh zu einfach, kannst ruhig solo angehen *hust*
Das gekreuzte Schwert-Symbol neben den Char-Namen oben rechts da. Wenn das ausversehen umgestellt hast; glaub ...um. Select? D-Pad? R2? Ich hab kein Plan mehr ^^
...und nachguggn kann ich nicht, bin von meiner PS3 derzeit getrennt
Naja, mehr fällt mir dann eh auch nicht ein, denk ich
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Is nich knackig das Spiel?
Aber das sieht gut aus was du da beschrieben hast. Werde es gleich mal abchecken ... erinnere mich gerade auch, das da ein komisches Symbol war...sah irgendwie nicht nach "Attacke" aus ^^
Danke soweit.
Aber das sieht gut aus was du da beschrieben hast. Werde es gleich mal abchecken ... erinnere mich gerade auch, das da ein komisches Symbol war...sah irgendwie nicht nach "Attacke" aus ^^
Danke soweit.
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Kannst du mich mal bitte motivieren ... mann mann ... ich hab keine Lust mehr auf anspruchslose Spiele ... der Test laß sich gut, wenn das ganze Sammeln von Items und Städteausbau und so eigentlich unnötig ist, da das Spiel eh zu leicht ist, zerstört das doch etwas meine Vorfreude.Pyoro-2 hat geschrieben:Müsst ich mal genauer überlegen, aber soweit daneben lieg ich glaub nicht, wenn ich sag, dass es das einfachste PS3 game ist, dass ich besitze gg.DextersKomplize hat geschrieben:Is nich knackig das Spiel?
Oder sag mir das du sonst nur noch Demons Souls besitzt. Dann hätte dein Satz keine Aussagekraft
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...DS hab ich zwar, aber auch AC
Naja, bezog sich nur auf die Kampagne. Ist halt'n jRPG, spielerischen Können in dem Sinne kann man da ja selten verlangen, also maximal meistens bissl grinding; darauf verzichtet WKC in der Kamp. imo aber komplett, was ja auch nix schlechtes ist, theoretisch ^^
Dafür kannst dich danach bis in den Tod grinden Da wird's scho bissl härter ^^
Naja, bezog sich nur auf die Kampagne. Ist halt'n jRPG, spielerischen Können in dem Sinne kann man da ja selten verlangen, also maximal meistens bissl grinding; darauf verzichtet WKC in der Kamp. imo aber komplett, was ja auch nix schlechtes ist, theoretisch ^^
Dafür kannst dich danach bis in den Tod grinden Da wird's scho bissl härter ^^
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Sooo ... hab nochmal von vorn angefangen. Nun gehts. Es kann wirklich sein das ich per L3 was verändert habe ... trotzdem war meine generelle Taktikeinstellung richtig.
Komisch.
So toll is das Kampfsystem aber leider nicht ... Pause Knopf gibts nicht, oder? ^^
Habe auch noch Valkyria Chronicles hier ... mann ... das hamse ja schön gemacht ... aber da schau ich ja fast NUR Videos ... das echt unglaublich boring ;(
Neue RPGs braucht das Land ...
Komisch.
So toll is das Kampfsystem aber leider nicht ... Pause Knopf gibts nicht, oder? ^^
Habe auch noch Valkyria Chronicles hier ... mann ... das hamse ja schön gemacht ... aber da schau ich ja fast NUR Videos ... das echt unglaublich boring ;(
Neue RPGs braucht das Land ...
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Auch noch'n Pause Knopf, das doch schon lahmarschig genug...? In WKC2 soll's gsd schneller sein
VC ist auch mehr so SRPG als typisches jRPG -> Story -> Level 1 -> Story -> Level 2 -> Story -> Level 3...aber die maps werden ggn Ende schon recht lang.
Hat seine Schnitzer, aber es lohnt sich imo durchzuspielen; oder wenigstens bis 2/3, wo dann die geilste CG Sequenz der gen abgespielt wird
(aber aus dem game hätte man auch 'nen alles wegblasenden AAA+ Titel machen können, mit 5x Budget und mehr Konsequenz, das stimmt, viel verschenktes Potential ^^)
VC ist auch mehr so SRPG als typisches jRPG -> Story -> Level 1 -> Story -> Level 2 -> Story -> Level 3...aber die maps werden ggn Ende schon recht lang.
Hat seine Schnitzer, aber es lohnt sich imo durchzuspielen; oder wenigstens bis 2/3, wo dann die geilste CG Sequenz der gen abgespielt wird
(aber aus dem game hätte man auch 'nen alles wegblasenden AAA+ Titel machen können, mit 5x Budget und mehr Konsequenz, das stimmt, viel verschenktes Potential ^^)
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Selbst spontanes googlen half mir nicht weiter ... was ist bitte ein SRPG?
Aber du sagst es, genau so läuft VC ab und das ist einfach nichts für mich. Ich denke mir das die Kämpfe immer länger und anspruchsvoller finden, ich finden den Ansatz und die Inszenierung richtig cool, aber ich will auch eine Welt haben wo ich rumlaufen kann. Hat das Spiel überhaupt Händler? Nen Inventar?
War immer nur bla bla, kämpfen, bla bla ... es sah nicht so aus als würde sich daran was ändern
Und die Charaktere sind zwar okay, sagen mir aber auch nicht so zu ... ist wieder alles zu niedlich, zu harmlos, zu wenig knallharter Realismus ^^
Habe aber WKC mal weitergespielt und nun den Ritter bekommen. Schicke Sache!
Also das spiel ich doch weiter denk ich ...
Aber eine Frage stelle ich mir.
Wenn ich nicht der Held der Geschichte bin. Wenn ich sowieso zig Mitstreiter finde. Wenn ich dann noch nicht mal reden kann.
Warum zur HÖLLE gibt es meinen Charakter überhaupt?
Gestern in einer Szene war das perfekte Beispiel. Erstmal sieht man ihn die ganze Zeit nicht, und ganz am Ende sieht man ihn doof am Rand rumstehen. Alle anderen haben geredet.
Also was macht der da?
Vorgefertigter Held is doch auch okay.
Oder lasst den Typen weg der sich in den Ritter verwandelt und gebt mir diese Kraft!
Das ist irgendwie eine sehr seltsame Idee wie das Spiel abläuft ... also das man nicht der Held ist .... spiele ich solche Spiele nicht, um ma ein Held zu sein? Wer ist schon im RL ein Held?
Versteh ich nicht
Aber du sagst es, genau so läuft VC ab und das ist einfach nichts für mich. Ich denke mir das die Kämpfe immer länger und anspruchsvoller finden, ich finden den Ansatz und die Inszenierung richtig cool, aber ich will auch eine Welt haben wo ich rumlaufen kann. Hat das Spiel überhaupt Händler? Nen Inventar?
War immer nur bla bla, kämpfen, bla bla ... es sah nicht so aus als würde sich daran was ändern
Und die Charaktere sind zwar okay, sagen mir aber auch nicht so zu ... ist wieder alles zu niedlich, zu harmlos, zu wenig knallharter Realismus ^^
Habe aber WKC mal weitergespielt und nun den Ritter bekommen. Schicke Sache!
Also das spiel ich doch weiter denk ich ...
Aber eine Frage stelle ich mir.
Wenn ich nicht der Held der Geschichte bin. Wenn ich sowieso zig Mitstreiter finde. Wenn ich dann noch nicht mal reden kann.
Warum zur HÖLLE gibt es meinen Charakter überhaupt?
Gestern in einer Szene war das perfekte Beispiel. Erstmal sieht man ihn die ganze Zeit nicht, und ganz am Ende sieht man ihn doof am Rand rumstehen. Alle anderen haben geredet.
Also was macht der da?
Vorgefertigter Held is doch auch okay.
Oder lasst den Typen weg der sich in den Ritter verwandelt und gebt mir diese Kraft!
Das ist irgendwie eine sehr seltsame Idee wie das Spiel abläuft ... also das man nicht der Held ist .... spiele ich solche Spiele nicht, um ma ein Held zu sein? Wer ist schon im RL ein Held?
Versteh ich nicht
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Lüg doch nicht, first hit:
Strategie-Rollenspiel – Wikipedia
Ein Strategie-Rollenspiel (auch Taktik-Rollenspiel, abgekürzt mit SRPG für Strategic Role Playing Game, bzw TRPG für Tactical Role Playing Game; in Japan ...
de.wikipedia.org/wiki/Strategie-Rollenspiel
Inventar, so halb, Händler, so halb ^^ Später hast 'ne Basis, aus der deine Truppe zusammenstellen und upgraden und so kannst - allerdings nur "Menü", nix mit rumlaufen.
Einer der Punkte, an dem das game halt im Vgl. zu anderen SRPGs ala JA2 schwächelt, weil man halt dann doch nicht jeden Soldaten komplett invidiuell und so ausrüsten kann.
Aber nichtsdesto trotz imo absolut den Durchgang wert.
Das mit dem knallharten Realismus ist auch so'ne Sache; ich würd ja erstmal weiterspielen bevor ich ein endgültiges Urteil fällen täte - hat aber natürlich nix ala JA2, bei dem man dann vllt mal 'ne Woche später nochmal in einen vorher umkämpften Sektor spaziert und dann dort lauter verwesende Leichen rumliegen jRPG halt ^^
Und joar, der "Avatar" in WKC1 ist für die story absolut nutzlos und tut überhaupt nix. In WKC2 ham'se das wohl etwas verbessert, was imo auch für's SP Erlebnis dringend notwendig is'.
Weil mit den anderen Chars kann ich mich ja noch weniger identifizieren, der Avatar hält wenigstens die Klappe, das bei den Dialogen ja eindeutig die beste Option
...
Aber MP spielst natürlich nur mit dem Avatar und von daher ist er schon der wichtigste Charakter
Strategie-Rollenspiel – Wikipedia
Ein Strategie-Rollenspiel (auch Taktik-Rollenspiel, abgekürzt mit SRPG für Strategic Role Playing Game, bzw TRPG für Tactical Role Playing Game; in Japan ...
de.wikipedia.org/wiki/Strategie-Rollenspiel
Inventar, so halb, Händler, so halb ^^ Später hast 'ne Basis, aus der deine Truppe zusammenstellen und upgraden und so kannst - allerdings nur "Menü", nix mit rumlaufen.
Einer der Punkte, an dem das game halt im Vgl. zu anderen SRPGs ala JA2 schwächelt, weil man halt dann doch nicht jeden Soldaten komplett invidiuell und so ausrüsten kann.
Aber nichtsdesto trotz imo absolut den Durchgang wert.
Das mit dem knallharten Realismus ist auch so'ne Sache; ich würd ja erstmal weiterspielen bevor ich ein endgültiges Urteil fällen täte - hat aber natürlich nix ala JA2, bei dem man dann vllt mal 'ne Woche später nochmal in einen vorher umkämpften Sektor spaziert und dann dort lauter verwesende Leichen rumliegen jRPG halt ^^
Und joar, der "Avatar" in WKC1 ist für die story absolut nutzlos und tut überhaupt nix. In WKC2 ham'se das wohl etwas verbessert, was imo auch für's SP Erlebnis dringend notwendig is'.
Weil mit den anderen Chars kann ich mich ja noch weniger identifizieren, der Avatar hält wenigstens die Klappe, das bei den Dialogen ja eindeutig die beste Option
...
Aber MP spielst natürlich nur mit dem Avatar und von daher ist er schon der wichtigste Charakter
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Okay, ich hab über mein kl. Google Fenster oben rechts gegoogled und seit ich 2 Monate im Ausland war, lande ich darüber immer im .com google. Daher evtl die Ergebnisse etwas anders.
Aber danke für die Aufklärung.
Zu VC:
Wenn ich schon in den ersten 30 Mins. 7 von 10 Sequenzen wegdrücke, merke ich sehr schnell das mich das relativ wenig anspricht.
Ich werde zu gegebener Zeit dem Spiel nochmal ne Chance geben.
WKC:
Achja, online, das ist ein Punkt
Aber da war ich noch nicht.
Mit dem Klappe halten könntest du Recht haben, aber mich erinnert das ganze irgendwie etwas an Final Fantasy ... die Prinzessin erinnert mich an Yuna ... der Held an Tidus ... gut, hier wird die Alte entführt, aber in den Sequenzen eiert sie ähnlich rum wie Yuna
War natürlich klar das der eine Typ sich ja unsterblich in sie verliebt und sie dann retten muss.
Diese bahnbrechende Storyentwicklung hat mich jetzt nicht umgehauen, aber ich find es schön das ich jeden Char schön skillen kann. Viele Waffen, viele Skills, verbessern, Kombos finden, etc ...
Apropos Kombos:
Warum macht der Depp immer nur einen Schlag? ^^ Das hat mich am Anfang, bis das Kombo Tutorial kam, etwas verwirrt.
Und mehr Schaden macht er auch nicht. Habe einen eher schwachen Schlag und 2 ganz starke Schläge zusammengemixt und raus kommt der Schadenswert von dem schwachen Schlag, die anderen 2 "ignoriert" er quasi.
Funktioniert wohl nicht alles so gut zusammen?
WKC2 hab ich schonmal kurz gesehen, aber hab keine Infos darüber. Freu mich aber drauf. Den Onlineaspekt find ich nämlich ziemlich cool.
PS: Ja, hast Recht ... Pause Taste braucht man nicht
Steh einfach nur auf "Pause" oder generell rundenbasiert.
Hier ist das eher wie bei nem MMO ... immer 3 Sek. warten zwischen jedem Skill xD
Aber danke für die Aufklärung.
Zu VC:
Wenn ich schon in den ersten 30 Mins. 7 von 10 Sequenzen wegdrücke, merke ich sehr schnell das mich das relativ wenig anspricht.
Ich werde zu gegebener Zeit dem Spiel nochmal ne Chance geben.
WKC:
Achja, online, das ist ein Punkt
Aber da war ich noch nicht.
Mit dem Klappe halten könntest du Recht haben, aber mich erinnert das ganze irgendwie etwas an Final Fantasy ... die Prinzessin erinnert mich an Yuna ... der Held an Tidus ... gut, hier wird die Alte entführt, aber in den Sequenzen eiert sie ähnlich rum wie Yuna
War natürlich klar das der eine Typ sich ja unsterblich in sie verliebt und sie dann retten muss.
Diese bahnbrechende Storyentwicklung hat mich jetzt nicht umgehauen, aber ich find es schön das ich jeden Char schön skillen kann. Viele Waffen, viele Skills, verbessern, Kombos finden, etc ...
Apropos Kombos:
Warum macht der Depp immer nur einen Schlag? ^^ Das hat mich am Anfang, bis das Kombo Tutorial kam, etwas verwirrt.
Und mehr Schaden macht er auch nicht. Habe einen eher schwachen Schlag und 2 ganz starke Schläge zusammengemixt und raus kommt der Schadenswert von dem schwachen Schlag, die anderen 2 "ignoriert" er quasi.
Funktioniert wohl nicht alles so gut zusammen?
WKC2 hab ich schonmal kurz gesehen, aber hab keine Infos darüber. Freu mich aber drauf. Den Onlineaspekt find ich nämlich ziemlich cool.
PS: Ja, hast Recht ... Pause Taste braucht man nicht
Steh einfach nur auf "Pause" oder generell rundenbasiert.
Hier ist das eher wie bei nem MMO ... immer 3 Sek. warten zwischen jedem Skill xD
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