Game Dev Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich habe mir nach dem Lesen des Tests auch das Spiel geholt und es hat anfangs echt süchtig gemacht. Später wird es etwas langweilig, da es keine wirkliche Herausforderung gibt und man immer das Gleiche macht.
Ich bin ja eigentlich wirklich schlecht in solchen Aufbauspielchen, aber das war sogar für mich zu anspruchslos. Mein bestes Spiel hat sich fast 80Mio mal verkauft. Und ich habe am Ende eine Uber-64bit-Konsole hergestellt. Nur mein Personal hat recht viel gefressen (ca. 40-50Mio, wenn ich mich in der Größenordnung nicht irre).
Ist für das Geld auf jeden Fall aber okay. Noch einmal werde ich es aber nicht spielen.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich habs für android, da hat es aber glaub ich 79 cent gekostet..

Zwei tage lang hat es spass gemacht danach war es zu ende, wiederspielwert gegen null, deswegen würde ich niemals 89% vergeben, eher 65%.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das beste Spiel auf dem iPhone. Erinnert mich sehr an alte Amiga-Klassiker. Muss man lieben. :)

Allerdings dürfte es nach einiger Zeit doch noch ein klein wenig komplexer sein. Besser gesagt - ereignisreicher. Die Komplexität ist ausreichend, aber ich wünsche mir mehr Einblick und atmosphärische Tiefe bzgl. der Spielewelt.

Ich bin mir sicher es wird noch ein weiterer Teil kommen. Ich würde mich freuen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

habt ihr es schon geschafft deutlich mehr als 20mio eigene konsolen zu verkaufen? hab zwar mittlerweile 3 oder 4 von den hardware fuzzis im team, was den wert der konsole von 650 auf 699 angehoben hat, aber sictbare auswirkung auf höhere verkaufszahlen waren nicht erkennbar. auch das produzieren eigener spiele hat nich wirklich nen einfluss auf die verkaufszahlen der konsole...

btw: meine konsole verkauft sich ca 21mio mal, meine spiele im schnitt 40-60mio mal...wtf 8O finden die leute die spiele so geil, dass sich jeder gleich 2-3 exemplare kaufen muss oder was is das?

ansonsten super spiel, aber verkäufe von spielen jenseits der 15mio sind doch schon recht unrealistisch...über 50mio :roll: :roll: :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Game Dev story hat jetzt Gamecenter Support bekommen. http://toucharcade.com/2011/04/13/game- ... r-support/
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ich glaub immer noch nicht, dass ich extra dafür Android auf mein HD2 gezogen hab...

Aber bereut habe ich es nicht. Das Spiel ist einfach klasse!

Wieviel Spiele man plötzlich spielen kann, wenn man neben winmob 6.5 auch noch Android drauf hat.... :D

btw: Das Spiel gibts nicht in höheren Auflösungen oder hab ich da nen Trick übersehen? Doof, wenn nur der halbe Bildschirm ausgefüllt wird...
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

PallaZ hat geschrieben:das spiel macht extrem süchtig. es gibt noch ein weiteres produkt, dass sehr ähnlich, aber doch ganz anders ist: Hot Spring Story

auch sehr liebevoll und spaßig

ferner wird gerade der 2. teil zu Game Dev Story produziert

PS: an alle schnäppchen-jäger. alle paar wochen geht game dev story in den sale und ist meist für 79ct zu erstehen
gitb es jetzt im angebot für 1,59€

http://itunes.apple.com/de/app/game-dev ... 85661?mt=8

PS: Kairosoft hat ein neues Game angekündigt: Pocket School Story 2
jap. seite: http://kairosoft.net/kairopark/pokegaku2.html

die bilder sehen aber sehr interessant und viel versprechend aus.
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Nette Idee warte noch auf mein Android Handy :D

@ 4P: Wollt ihr nichtmal ne Android Kategorie machen neben Iphone/Ipad?
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

so leute!
Game Dev Story gibt es momentan für
79ct im AppStore! zuschlagen
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Lowista
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2007 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

Götterkomplex hat geschrieben: Es ist mir unverständlich, wieso Das IOs Konsequent bevorzugt wird, wenn es um Berichterstattung und App-Entwicklung geht, obwohl die Marktanteile eindeutig eine Androide Zukunft vorraussagen.
[Quelle z.b. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... oom;zoom=1]

Sony bringt mit dem Xperia Play ein "Playstation-Handy" und immer mehr Hersteller achten bei Ihren Devices als Spieletauglichkeit. Es gibt mehr Auswahl bei Tablets, usw, usf.
Diese Art von Android-Ignoranz betrifft aber nicht nur Spieleportale, sondern zum Beispiel auch meinen Opel, da die Connectivity-Features Smartphone<->Bordcomputer auch alle erst fürs IOS entwickelt werden. Das verstehe wer will...
Warum für das iOS zuerst entwickelt wird? Warum das iOS die (teils) schöneren/durchdachteren Apps hat?
Ich selbst kann nur mutmaßen - bzw auf gelesenes zurückgreifen: das iOS SDK soll zum einen Nutzerfreundlicher sein (so man es denn nutzen kann, also den Beitrag zahlt und Mac OS am laufen hat) und dann gibt es noch das entscheidenste Argument, was du versucht hast, als "Pro" auszulegen:
Android läuft auf jedem Pups von Handy. Ob HTC Desire HD, Sony Xperia Play oder ein anderes Xperia, LG, Samsung,.... und jedes Handy hat eigene Spezifikationen (Rechenpower, also CPU-Kraft + RAM; verfügbare Tasten (ich sage mal Xperia Play) und ganz wichtig: diverse auflösungen und Displaygrößen). Beim iPhone hast du (bis jetzt) eine Displaygröße: 3,5 Zoll
Das was auf dem Display des iPhone 3G bedienbar ist, ist auch auf dem Retina-Display bedienbar - diese gegebene Gleichheit in der Darstellungsgröße des HUDs oder von Steuerelementen in spielen macht es dem Entwickler viel einfacher und durch eingesparte Zeit auch günstiger - zumal Apple Kunden ja bereit sind zu zahlen, da die Verkaufszahlen im AppStore nicht schlecht sind, jedoch weit weniger Apps durch WErbebanner verschandelt werden (also "kostenlos" angeboten werden).

Zum Test: toller Test, das Spiel hört sich interessant an, aber ich will derzeit keine 3 € für eine App ausgeben, da ich noch genügend nicht durchgespielte auf meinem iPod Touch habe ;)
Antworten