Galcon Fusion
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Galcon Fusion
Es gibt Spiele, die sind für das iPad wie gemacht - vor allem jene, in denen es ruhig, elegant und präzise zur Sache geht. Aber rasante Strategie in Echtzeit? Punktgenaue Eroberungen von Planeten? Multiple Flottensteuerung und Mehrspielergefechte? Arcade-Taktik im Weltall? Das, was 2006 als "Galcon" als Independent-Strategie auf dem PC debütierte, macht erst auf dem Tablet einen H...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Galcon Fusion
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- Beiträge: 118
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Beste Plattform
Also wenn die Platin und Goldawards weiterhin derartig so frequent auf den IOS Plattformen einprasseln heißt es wirklich langsam mal umdenken. Inzwischen spiel ich weitaus häufiger mit dem Phone meiner Freundin (dev game story danke für den Test und tiny wings) als mit dem letztens erstandenen 3ds (Pilotwings)
Die Box wird vielleicht nochmal für ne Runde Fifa11 angemacht und die Playse dient eig. mehr als BluRayPlayer.
Einzig der PC (Shogun 2, Deus Ex mal wieder, COH usw.) kann mich immer wieder über längere Zeit fesseln.
Wenn ich meine Freude, den Preis und die Spielzeit mit Game Dev Story:
Spaß in % 88 ; Preis: 2,99 € ; Dauer ca. 12 Std inzw.
mit denen eines Monkeyball 3D (gabs bei Amazon dazu) vergleiche
Spaß in % 45 (gehyped durch 3d Effekt) ; Preis: (im Laden) 39,90 € ; Dauer ca. 5 Std.
kommt man ganz stark ins grübeln...
Die Box wird vielleicht nochmal für ne Runde Fifa11 angemacht und die Playse dient eig. mehr als BluRayPlayer.
Einzig der PC (Shogun 2, Deus Ex mal wieder, COH usw.) kann mich immer wieder über längere Zeit fesseln.
Wenn ich meine Freude, den Preis und die Spielzeit mit Game Dev Story:
Spaß in % 88 ; Preis: 2,99 € ; Dauer ca. 12 Std inzw.
mit denen eines Monkeyball 3D (gabs bei Amazon dazu) vergleiche
Spaß in % 45 (gehyped durch 3d Effekt) ; Preis: (im Laden) 39,90 € ; Dauer ca. 5 Std.
kommt man ganz stark ins grübeln...
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
- Registriert: 08.08.2002 15:17
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Momentan haben wir die Strategie aber auch umgestellt: Wir besprechen für iOS derzeit lieber die Highlights als die Gurken - ganz einfach, weil der Channel eine Nische ist und wir nicht alles abdecken können. Da wollen wir eher Tipps geben. Und es stimmt, dass diese sehr guten bis ausgezeichneten Spiele die Plattform aufwerten.
Trotzdem müssen wir im AppStore ganz schön suchen, um wirklich derartige Qualität zu finden. Weitere Platin-Kandidaten sind aktuell nicht in Sicht.... :wink:
Trotzdem müssen wir im AppStore ganz schön suchen, um wirklich derartige Qualität zu finden. Weitere Platin-Kandidaten sind aktuell nicht in Sicht.... :wink:
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Ich spiele schon lange und gerne Galcon auf Android. Aus dem Test kann ich jetzt zur IPad-Version nicht wirklich einen Unterschied herauslesen. Gibts da einen? Bin mir zum Beispiel nicht sicher ob auf Galcon Android 12 Spieler beim Multiplayer möglich sind, ich glaube es waren meist weniger Opfer
Aber gutes Spiel, egal für welche Plattform.
Aber gutes Spiel, egal für welche Plattform.
- Jörg Luibl
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Ich glaube nicht - also nicht inhaltlich; habe die Android-Version aber nicht gespielt.
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- Jörg Luibl
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1995 wurde Galcon von Phil Hassey zuerst für DOS entwickelt, umgewandelt, verbrowsert - erst 2006 erschien es offiziell für PC.
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Mein erstes gekauftes Indie-Spiel!
Habe ich vor vier Jahen (schon solange her?) bis zur Vergasung gezockt. Macht sehr schnell sehr süchtig und hält selbst im SP-Mode den Schlaf fern. Allerdings kann man sich auch sehr schnell daran satt spielen ... vor kurzem wieder kurz rausgeholt und leider war das Feuer nicht mehr so wirklich spürbar.
Habe ich vor vier Jahen (schon solange her?) bis zur Vergasung gezockt. Macht sehr schnell sehr süchtig und hält selbst im SP-Mode den Schlaf fern. Allerdings kann man sich auch sehr schnell daran satt spielen ... vor kurzem wieder kurz rausgeholt und leider war das Feuer nicht mehr so wirklich spürbar.
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Hm, das habe ich schon vor einer ganzen Weile wieder vom iPod touch gelöscht. Nett, aber ich schätze nur im Multiplayer-Modus richtig spassig.
Neunzig Punkte hätte ich diesem Primitiv- Spielchen aber bestimmt nicht gegeben.
Neunzig Punkte hätte ich diesem Primitiv- Spielchen aber bestimmt nicht gegeben.
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Zweimal Platin für iPad in kurzen Abständen, dass wird die AppHater nicht erfreuen...und ich warte auf mein iPad-II und meine Appliste zum einkaufen wird länger und länger *grmpf*
@ Jörg - das ist natürlich ne durchaus sinnvolle Taktik die guten Spiele zu empfehlen und nicht den Schutt.
@ Jörg - das ist natürlich ne durchaus sinnvolle Taktik die guten Spiele zu empfehlen und nicht den Schutt.
Re: ...
Naja alleine wenn ich die Ankündigungslisten für die zweite Jahreshälfte sehe sollte man als Konsolero nichtmal mehr die Zeit finden nachzusehen was für iOS erscheintMuramasa hat geschrieben:jupp, aber ich warte und schlucke, es kommen noch bessere zeiten^^Opa hat geschrieben:Zweimal Platin für iPad in kurzen Abständen, dass wird die AppHater nicht erfreuen...
Ich freu mich sowas von auf das Final Fantasy XIV und XIII-2 zzgl. Uncharted-III Jahresfinale...ich schenk meiner Freundin schonmal 9 Wochen Wellness Urlaub *lach*
Aber ich muss zugeben gerade jetzt ist es für nen Schooter / Rennspielhasser ganz schön auf günstige Weise mit Apps abgelenkt zu werden...irgendwie fehlt mir grade so der AAA Titel für die Heimkonsole