ASUS EAH6950 DCII (nach dem flashen)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flitzl
Persönliche Nachricht:

ASUS EAH6950 DCII (nach dem flashen)

Beitrag von Flitzl »

So, ich werde jetzt hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht niederschreiben, damit andere gewarnt seien, die noch nie eine Grafikkarte geflasht haben. Mein Problem: Ich habe die Karte geflasht, alles wunderbar, sollte eigentlich, dank Dual-Bios auch funktionieren. Aber das Resultat war schlichtweg einfach nervtötend: Dauerndes Hin-/und Herspringen vom Desktop zu 3D-Anwendungen :roll: , Fps-Zahlen, die selbst die Holländer für niedrig halten würden.. Da die Karte ein Dual-Bios besitzt, schaltete ich sie auf die andere Position. Gesagt getan, bringt alles nichts, immer noch diese nervigen Abstürze mit Sound im Hintergrund.. Warum? Nur so zur Info, hinten sind zwei Anschlüsse, wenn ich den BIOS-Schalter umlege, wechsele ich vom Single-/ zum Duallink-DVI Modus (Wo ist da der Unterschied? :( ) Da die Garantie jetzt futsch ist, muss ich wohl Lösungen suchen. Das sind meine überlegten Lösungen bisher:
*Windows neu aufsetzen
*Grafikkarte auf Pos1 (schalter) mit altem BIOS überspielen
*Kaffee über GPU schütten

Entschuldigt mich, ich bin etwas in Rage.. hätte ichs doch bei der 6950@6950 ohne Shaderflash belassen :?

Ich bin etwas ratlos.. Bitte um Hilfe! Danke

EDIT: Oh bitte verschieben in Hardware-Thread! Gerade gesehen! Sry..
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Wenn ich mich nicht irre, kannst du doch zurück-flashen auf das Standard-Bios der Grafikkarte... oder liege ich da falsch? Ich denke nicht, dass dir das erneute Aufspielen des Betriebssystems etwas bringt.

Zur Not guck doch mal ins ASUS-Forum... da findest du bestimmt eine Lösung für dein Problem.

Gruß
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

genau, was ist denn wenn du zurück flashst ? OS neu draufmache kannste dir sparen das wird da nix bringen denk ich.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Es könnte auch sein das der Treiber durch das flashen nen Knacks bekommen hat.

Der unterschied zwischen Single und Duallink ist die Bandbreite, bei 120Hz Monitoren braucht man DL sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich würde so vorgehen:

1. Originales 6950 Bios flashen
2. Treiber sauber entfernen
3. Wenns immer noch nicht geht Windows neu aufsetzen
Antworten