Galcon Fusion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

mal eine ganz generelle frage:

Beitrag von johndoe820476 »

hey!
kann mir jemand beantworten, ob diese ganzen fürs iphone getesteten spiele sozusagen 'apple-exklusiv' sind? weil wenn ich mir demnächst ein smartphone anschaffe, ist die verfügbarkeit von spielen ein wichtiger entscheidungsgrund für und wider ein entsprechendes gerät.

und falls hier alles apple exklusiv ist, müsste man dann nicht auch tests zu spielen für andere smartphonne-plattformen anbieten?

danke schonmal für die antwort(en)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Letzte Seite, Pro, Sonstiges: Ist auch für Android und PC erhältlich. Und ja, wir werden in Zukunft auch Tests für andere Smartphones anbieten. Allerdings wird es bei einer kleinen Auswahl bleiben.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Letzte Seite, Pro, Sonstiges: Ist auch für Android und PC erhältlich. Und ja, wir werden in Zukunft auch Tests für andere Smartphones anbieten. Allerdings wird es bei einer kleinen Auswahl bleiben.
Habe jetzt den Appmarket, Applanet und auf boerse nachgesehen, ich kann das Spiel nicht auf Android finden :|

Und mit kleiner Auswahl werden wohl nur die besten Spiele bewertet?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

'für android' heißt dann wohl, dass es das spiel auch für andere smartphones gibt (ich kenn mich in der sparte leider noch gar nicht aus :D)
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Hallo Jörg,

danke für den Test. Das Spielprinzip scheint identisch mit dem von Mod Conflict, was ich bis zur Vergasung gespielt habe.

Und ja, es stimmt: die Suche ist nicht wirklich optimal bei iTunes. Zu viele Gurken und die Perlen sind nicht einfach zu finden. Ein Spiel was mir sehr viel Spaß gemacht hat war noch "My Kingdom for the Princess". Das hattet ihr meines Wissens noch nicht getestet. Zumindest hat die Suche nichts ergeben.

vg
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Meh, 90% für popelige Minigames... auch wenn die Messlatte nicht so hoch ist, wie für "echte" Video-/Computerspiele, find ich ist es trotzdem Augenwischerei. Insbesondere wenn sie mit einer nichtssagenden Grafik in Regenbogenfarben und Spielprinzip daherkommen, die ausstauschbar und zigtausend Mal dagewesen wirken.

Unverständlich.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|T@xtchef hat geschrieben:https://market.android.com/details?id=c ... on.igalcon

Da isses... :wink:
Ahhh okay.
Die Suchmaschine konnte mit dem Fusion nix anfangen.
Danke für den Link gleich mal ausprobieren
_Garret_
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2009 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ »

Dunkeliz hat geschrieben:[...] und Spielprinzip daherkommen, die ausstauschbar und zigtausend Mal dagewesen wirken.
Jaja, wie zum Beispiel all die innovativen Shooter.

Galcon Fusion hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als zum Beispiel dieses strunzstupide, stinklangweilige Assassin's Creed (kein Shooter, ich weiß), das sich neulich in mein DVD-Laufwerk verirrt hat (ich bin da ein wenig langsamer, was Spiele angeht) und das damals hier vollkommen unverständliche 84% abgestaubt hat.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

derpeter210 hat geschrieben:'für android' heißt dann wohl, dass es das spiel auch für andere smartphones gibt (ich kenn mich in der sparte leider noch gar nicht aus :D)
Android ist ein Betriebssystem für Smartphones. allerdings schimpfen sich mittlerweile viele Handys als Smartphone. "Für Android" heisst demnach nicht unbedingt dass alle anderen Smartphones die Spiele auch haben können, sondern die mit Android (und da auch nicht generell auf allen, die Verfügbarkeit ist abhängig vom Alter/Leistungsdaten des Modells bzw. der Android-Version).

Neben Android und iOS sind Symbian und BlackberryOS noch weit verbreitet, du siehst, der Mobile Markt ist breit gefächert, aber was Apps angeht ist eine Konzentration auf Android und iOS schon sinnvoll.
Cyb3rguerrillo
Beiträge: 118
Registriert: 06.10.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Momentan haben wir die Strategie aber auch umgestellt: Wir besprechen für iOS derzeit lieber die Highlights als die Gurken - ganz einfach, weil der Channel eine Nische ist und wir nicht alles abdecken können. Da wollen wir eher Tipps geben. Und es stimmt, dass diese sehr guten bis ausgezeichneten Spiele die Plattform aufwerten.

Trotzdem müssen wir im AppStore ganz schön suchen, um wirklich derartige Qualität zu finden. Weitere Platin-Kandidaten sind aktuell nicht in Sicht.... :wink:
Ah das ist ja mal gut zu wissen. Dennoch warte ich noch auf ein ähnlich fesselndes Erlebnis auf dem 3DS.
Falls der Fall dann mal eintreten sollte, dass sich die Appler aus der Nische erheben, die Gurken bitte von Mourad testen lassen. Das ist immer köstlich. :lol:
We're all stereotype prototypes, but your life is a beta.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Cyb3rguerrillo hat geschrieben:(...), die Gurken bitte von Mourad testen lassen. Das ist immer köstlich. :lol:

Mourad wird sich bedanken, bestimmt klasse für nen Spieletester, wenn der Chefredakteur die Ansage macht "du bis ab jetzt für die Drecksspiele zuständig - also ab in deine Katkombe und wenn du weinen musst mach die Türe zu"

Stellt dir mal vor wie schrecklich es wäre immer nur Schutt spielen zu müssen...dauernd.
Bild
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: mal eine ganz generelle frage:

Beitrag von Opa »

derpeter210 hat geschrieben:hey!
kann mir jemand beantworten, ob diese ganzen fürs iphone getesteten spiele sozusagen 'apple-exklusiv' sind? weil wenn ich mir demnächst ein smartphone anschaffe, ist die verfügbarkeit von spielen ein wichtiger entscheidungsgrund für und wider ein entsprechendes gerät.

und falls hier alles apple exklusiv ist, müsste man dann nicht auch tests zu spielen für andere smartphonne-plattformen anbieten?

danke schonmal für die antwort(en)
Wenn Spiele nen Entscheidungskriterium sind für den Smartphone kauf solltest du dich genauer damit beschäftigen. Gibt Spiele auf beiden Betreibssystemen, die es erstmal nicht für´s andere gibt.

Für mich sind hier Pro iOS (Apple) Argumente ganz klar das Engagement auch großer Studios (Square Enix, Sega, Konami, Capcom) auf iPhone und die geringere Anzahl an Hardwarerevisionen und damit bessere Optimierung auf iOS Devices.

Auf Android gibt´s auch nen paar Perlen (weis ich aber nur vom Hörensagen - bin halt Apple Nutzer) und (imo großer Vorteil) man kann Emulatoren drauf installieren.

Ganz interessant erscheint mir auchs für Spieler dieses X-Peria Play mit PS1 GameSupport und richtigen Tasten zum zocken. Ich persönlich fahre jetzt nicht so drauf ab - ist mir schon wieder zu nerdig bzw. da kann ich gleich nen DS / ne PSP mitnehmen aber wen das nicht stört...
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: mal eine ganz generelle frage:

Beitrag von Exedus »

Opa hat geschrieben:
derpeter210 hat geschrieben:hey!
kann mir jemand beantworten, ob diese ganzen fürs iphone getesteten spiele sozusagen 'apple-exklusiv' sind? weil wenn ich mir demnächst ein smartphone anschaffe, ist die verfügbarkeit von spielen ein wichtiger entscheidungsgrund für und wider ein entsprechendes gerät.

und falls hier alles apple exklusiv ist, müsste man dann nicht auch tests zu spielen für andere smartphonne-plattformen anbieten?

danke schonmal für die antwort(en)
Wenn Spiele nen Entscheidungskriterium sind für den Smartphone kauf solltest du dich genauer damit beschäftigen. Gibt Spiele auf beiden Betreibssystemen, die es erstmal nicht für´s andere gibt.

Für mich sind hier Pro iOS (Apple) Argumente ganz klar das Engagement auch großer Studios (Square Enix, Sega, Konami, Capcom) auf iPhone und die geringere Anzahl an Hardwarerevisionen und damit bessere Optimierung auf iOS Devices.

Auf Android gibt´s auch nen paar Perlen (weis ich aber nur vom Hörensagen - bin halt Apple Nutzer) und (imo großer Vorteil) man kann Emulatoren drauf installieren.

Ganz interessant erscheint mir auchs für Spieler dieses X-Peria Play mit PS1 GameSupport und richtigen Tasten zum zocken. Ich persönlich fahre jetzt nicht so drauf ab - ist mir schon wieder zu nerdig bzw. da kann ich gleich nen DS / ne PSP mitnehmen aber wen das nicht stört...
Die Emulatoren sind wirklich genial und zurzeit gibt es den PS 1 Emu sogar kostenlos
Benutzeravatar
BfA M4JUR
Beiträge: 359
Registriert: 13.04.2010 18:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Modus für Farbenblinde <3
Antworten