Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
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Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
Mit dem dritten Ar Tonelico feiert die japanische Rollenspielsaga ihr Debüt auf der PlayStation 3. Einmal mehr wird gesungen, gestrippt und parodiert, dass sich die Balken biegen. Doch kann der schlüpfrige Klamauk auch spielerisch überzeugen?
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Hier geht es zum gesamten Bericht: Ar Tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
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Subjektiv und so
Ich persönlich kann Zufallskämpfe eh nicht leiden, aber wenn! dann sollten sie wenigstens irgendeinen Zweck erfüllen.
In Ar Tonelico sind die aber einfach nur da. Man kämpft halt, weil man muss ^^ Isses schwierig? Nö. Reizt's das Kampfsystem aus? Nö, kein Stück. Motiviert es den Spieler, das crafting zu nutzen? Nö, noch weniger. Bringt's sonst iwas spezielles? Auch nicht wirklich ^^
Das nicht so das Wahre
imo ^^
Ich persönlich kann Zufallskämpfe eh nicht leiden, aber wenn! dann sollten sie wenigstens irgendeinen Zweck erfüllen.
In Ar Tonelico sind die aber einfach nur da. Man kämpft halt, weil man muss ^^ Isses schwierig? Nö. Reizt's das Kampfsystem aus? Nö, kein Stück. Motiviert es den Spieler, das crafting zu nutzen? Nö, noch weniger. Bringt's sonst iwas spezielles? Auch nicht wirklich ^^
Das nicht so das Wahre
imo ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 14.04.2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mir auch, aber meist geht es um die Menge. Wenn ich mich da an einige Spiele erinnere wo ich froh war wenn man mal drei Schritte ohne machen konnte.Game&Watch hat geschrieben:Was hat 4players eigentlich immer mit Zufallskämpfen ? Mir persönlich sind die lieber als sichtbare Gegner.
Ansonsten:
Ich fand AT2 ganz nett, nicht perfekt aber wenigstens war es mal eine Welt und eine Idee die ich so noch nicht kannte. Aber den dritten Teil kaufe ich mir wenn er nur noch die Hälfte kostet, soviel ist mir die Reihe dann doch nicht wert. (Obwohl ich den ersten noch für 60 gekauft habe, hehe.)
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Pokémon, in den Höhlen. Alle 2 Schritte ZACK. Oder Final Fantasy X mit dem zerspringenden Glas. Kampf geschafft, 3 Schritte gemacht *zerspringendesglasdie57374645zigste*Pattoner hat geschrieben:Mir auch, aber meist geht es um die Menge. Wenn ich mich da an einige Spiele erinnere wo ich froh war wenn man mal drei Schritte ohne machen konnte.Game&Watch hat geschrieben:Was hat 4players eigentlich immer mit Zufallskämpfen ? Mir persönlich sind die lieber als sichtbare Gegner.
Oder am allerschlimmsten: Final Fantasy III das Original
Schöne Erinnerungen^^
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Man muss nicht wirklich die beiden vorgänger gespielt haben aber es gibt halt einige dinge die aufeinander aufbauen und selbst charaktere die wieder auftreten.Thuall hat geschrieben:Das Spiel klingt extrem nach meinem Geschmack.
Muss man Teil 1+2 kennen um auf die Story klarzukommen oder sind keine Vorkenntnisse nötig?
Dennoch lohnt es sich beide teile vorher gespielt zu haben da die Story, Soundtrack, inzenierung und Spielwelt wirklich hervorragend sind... ich sag nur EXEC Chronicle Key oder EXEC Suspend was wirkliche WTF momente waren im ersten teil.
Wobei aber GUST absoluten mist bei der lokalisierung gebaut hat und dank diesen im zweiten teil das game in einen endkampf immer wieder crashen kann.
Ich hoffe wirklich das sie diesen fehler nicht wieder beim dritten gemacht haben...
- onewinged_angel
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