ey papp, wat gitt et heut zu eeeessen?
ravioliii
ey papp, wat gitt et moien zu eeeessen?
ravioliii
ey papp, wat gitt et ivermoien zu eeeessen?
halt dein maul du heeejl
So siehts leider bei mir daheim aus
@topic
Mit Hackfleisch gefüllte Crêpes:
Zutaten: -1 Pfund
pures Rinderhack
-2 Zwiebeln
- 2-3 EL Tomatenmark
-jede Menge Knoblauch
-1 Paprika
-Chili
-Pfeffer, Curry, Oregano
-Parmesan
-Crepes wie sie einem am Besten gefallen
Zubereitung ist eigentlich relativ einfach, weil im Prinzip nur Hackfleisch angebraten werden muss und ein bisschen Tomatenmark, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und eine beliebige Chilisorte(je nach Bedarf des Schärfegrades^^) dazugegeben werden muss. Das ganze wird dann noch mit Pfeffer, Curry und dergleichen abgeschmeckt und die Masse dann in die Crêpes eingerollt
Crêpes zu machen ist auch keine Zauberei, wenn man die geeignete Pfanne dafür hat. Wichtig ist halt, dass die Crêpes keine Pfannkuchendicke erreichen, weil das Einrollen sonst nicht mehr richtig funktioniert.
Dann werden die gefüllten Crêpes in eine Auflaufform gelegt mit dem gewünschten Käse, beispielsweise Parmesan, bedeckt und dann im Ofen bei ca. 150°-160° solange überbacken bis der Käse schön verlaufen ist.
Mir schmeckts am Besten, wenn dabei noch Mausohrsalat mit nem leckeren Sahnedressing serviert wird.
Man kann die Crêpes natürlich mit vielen verschieden Dingen füllen und überbacken, aber ich ess am liebsten die pikantere Variante.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr^^
Ich koch meistens aus der Lameng und kümmer mich nicht wirklich um Mengenangaben