Spiel ist einfach nur AWESOME!
Die Shotgun ist endlich konsistent, die neuen Waffen habe alle ihre Berechtigung, die Maps sind auch gut, es läuft absolut flüssig.
Allerdings ist es anfangs ungewohnt mit der neuen "Tastenbelegung", die aber durch aus Sinn macht. Das Tac-Comm ist genial da man nun seine Teammitglieder durch Wände sieht, bei CTL sieht der Leader damit auch die Feinde. Man kann Gegner spotten, Muni untereinander abgeben und wohl auch die Waffen tauschen, was ich aber noch nicht hinbekommen habe.
Die Arm ausreißen Execution der Locust ist göttlich, macht schon Laune sein Opfer so 15 Sek mit dem eigenen Arm zu vermöbeln, es fehlt nur noch "in ya face, in ya face.."

.
Es gibt zig verschiedene "Medaillen" für alles mögliche, z.B. Carmine Star = meisten Tode durch Kopfschüsse in einer Runde

. Ach ja Kopfschüsse, es gibt mega viele Headshots durch Blindfire Gnasher, ich glaube ich habe in der Beta schon fast soviele gemacht wie in meiner gesamten GoW 2 Laufbahn

, gilt aber für alle, passiert eben häufiger. Hardaim nutze ich im Infight gar nicht mehr da die Shotgun endlich funktioniert.
Getaggte Nades sind kein Problem mehr, man hat so ca 2 Sek Zeit bis sie explodieren.
Ink Nade = imho schwächer, hat einen kurzen Stun Effekt, dafür geringer Radius, Effekt sieht anders aus
Feuer Nade = sehr tödlich, beim direkten Treffer ist man direkt tot, und die Nade explodiert direkt beim Aufprall und nicht etwas später wie die normale Frag
Smoke = endlich wieder nützlich, der Rauch bleibt länger als in GoW 2 und man sieht absolut nichts durch den Rauch, kleiner Stuneffekt
Lancer = unverändert würde ich sagen, Kettensäge dauert etwas länger bis sie läuft, dann ist sie aber unaufhaltsam
Hammerburst = nur 2 mal benutzt, macht auf den Karten irgendwie kein Sinn, die FPS Sicht beim Zoom ist irgendwie verwirrend, gefällt mir nicht so
Plancer = absolut Killer auf kurze und mittlere Distanz, übelster Recoil allerdings, Blindfire zu genau, Rushattacke macht verdammt viel Spass, derzeit meine erste Wahl, geile Execution auch
Gnasher = unverändert, funktioniert endlich
DB = für mich ne Fun Waffe, Zielen unnötig, 1 Schuss = Tod, alledings wirklich nur auf sehr kurzer Distanz, nachladen dauert ewig und man hat insgesamt nur 4 Schuss
DiggerLauncher = sowas wie der Boom, nur das der Schuss unterirdisch verläuft, funktioniert durch Wände/Deckung/ect
Boom = unverändert, nachladen dauert aber länger, 3 statt 2 Schuss
Torque = imho unverändert
Pistol = unverändert
Gorgon = ist jetzt ne automatische MP, effektiver als bei GoW 2
Boltok = imho unverändert
Mulcher/Mortar = unverändert
Sniper = Hit Detection deutlich verbessert, neues Fadenkreuz, macht Laune
Longshot = Fun Waffe imho, man kann erst schiessen wenn man damit anvisiert, der Schuss lädt sich dann auf, dauert ca. 2 Sekunden, wenn das Teil aber bereit ist funktioniert der Schuss wie beim Sniper, 1 Treffer egal wo und der Gegner ist tod, als anvisierter hört man die Waffe aber, macht nen komisches Geräusch, 3 Schuss
Der Active Reload Bereich wurde bei vielen Waffen verändert, ist z.B. dann hinter dem normalen statt davor.
Läuft jetzt jedenfalls schon deutlich besser als GoW 2 mit allen Updates...