Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Hard-2-Get hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben: also was ist jetzt? 8)
Genau, wir wollen unsere Geschichte.
Später, hab grad wenig Zeit. :mrgreen:
Wegen einer Frau? Wenn ja, dann brauchen wir die Story auch nicht mehr. :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Kairo hat geschrieben:Ja, ich mag Frauen.
:lol:
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Pius Quintus hat geschrieben:
Hard-2-Get hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Genau, wir wollen unsere Geschichte.
Später, hab grad wenig Zeit. :mrgreen:
Wegen einer Frau? Wenn ja, dann brauchen wir die Story auch nicht mehr. :P
Nein, keine Frau, leider. :P
Die Geschichte von der Ich kurz berichten möchte, ist zwar keine direkte Beziehungskiste aber der WiST ist ja für alle Lebenslagen da. ;)

Also, Ich habe da zwei Freunde, je einmal männlich (im folgenden M) und weiblich (im folgenden W), mit denen zusammen Ich in meiner nahe gelegenen Studienstadt eine kleine WG zu machen gedachte; er studiert dort ebenfalls und sie hat dort ihre Ausbildungsstelle. Wie man sich vielleicht denken kann, waren die beiden zusammen - seit nunmehr gut 3 Jahren. Jetzt kam es aber so, dass sich W aufgrund der bevorstehenden, doch etwas größeren Änderung im Leben ein paar Gedanken machte. Anscheinend hatte sie schon vorher ein paar Zweifel, und so kam es, dass sie meinte sich von ihm trennen zu müssen., weil sie "sich auseinandergelebt" und "nichts mehr gemeinsam" haben, blabla.

Jetzt waren die Pläne für die WG natürlich im Eimer. Ich war die letzten Tage abends bei M, zocken und ablenken im allgemeinen, und auch Guiness spielte eine Rolle; M ertrug die Trennung aber erstaunlich gut. Später, also so gegen 4 Uhr morgens, sagte er mir, dass das mit WG in nächster Zeit für ihn (dann nur mit mir) außer Frage stehe, da seine Finanzen es nicht zulassen würden. Er studiert und lernt viel, mit Arbweit während dem Studium ist es also nicht weit her, und kam auch nicht mit 'nem Silberlöffel im Mund zur Welt, den Mietanteil von den beiden hätte größtenteils W aufgebracht. Sie weiß das natürlich auch und hat mir deshalb den Vorschlag gemacht, dass sie und Ich zusammen ne WG machen könnten.

Mit M hab Ich darüber noch nicht geredet und Ich weiß nicht wie er zu der Sache stehen würde, Ich denke jetzt aber auch nicht, dass W urplötzlich auf mich stehen würde. Ihr gegenüber hab Ich bereits gesagt, dass Ich mit der ganzen Situation jetzt kein Problem hätte, sind ja schließlich beides Freunde, und mir eine 2er-WG mit ihr auch vorstellen könnte, vor allem auch weil es wie gesagt mit M noch seeehr sehr lange dauern würde, bis er genügend Geld aufbringen könnte. Ich muss ja irgendwo auch mal an mich selber denken.

Tjoa, mehr gibt's dazu dann eigentlich nicht zu sagen. :)

Sorry, dass es keine haarsträubende Frauengeschichte ist. Und bitte keine vermeintlich gut gemeinten Tipps wie Ich mich an W ranmachen kann. :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Booooooring! :D

Najo...denke es kommt drauf an, ob du W als Ms Freundin kennengelernt hast oder, ob du W auch vorher schon kanntest. Dann gäbe es gegen eine WG imho nix einzuwenden. Allerdings halte ich ne WG mit nur einem anderen Mädchen ohne dritte Person für hart grenzwertig^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Booooooring! :D
Najo...denke es kommt drauf an, ob du W als Ms Freundin kennengelernt hast oder, ob du W auch vorher schon kanntest. Dann gäbe es gegen eine WG imho nix einzuwenden. Allerdings halte ich ne WG mit nur einem anderen Mädchen ohne dritte Person für hart grenzwertig^^
Sehe ich auch so.
Ich weiß nicht, wie gut eure Freundschaft da ist, musste aber bei der Geschichte spontan an Murphy denken: "The one thing that will almost certainly come between two friends is a girl." :?
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Sehe ich auch so.
Ich weiß nicht, wie gut eure Freundschaft da ist, musste aber bei der Geschichte spontan an Murphy denken: "The one thing that will almost certainly come between two friends is a girl." :?
ich würde dir auch eher abraten. das wird fast unweigerlich zu verwicklungen führen, in die eine oder andere richtung.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Allerdings halte ich ne WG mit nur einem anderen Mädchen ohne dritte Person für hart grenzwertig^^
Richtig. Da gehört mindestens noch eine zweite Frau rein!
Bild
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

_avenga_ hat geschrieben:
Sehe ich auch so.
ich würde dir auch eher abraten. das wird fast unweigerlich zu verwicklungen führen, in die eine oder andere richtung.
aber Verwicklungen sind wenigstens spannend. :)
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Persönliche Nachricht:

Wo bleibt Boesors Kommentar? :o :lol:

Also die Sache ist die: Es war nicht so, dass er sie mir dann irgendwann mal so mit "Übrigens, das hier ist meine Freundin, kannst dich ja mal mit ihr unterhalten wenn wir nicht grade megamännliche Sachen tun" vorgestellt hat. Ich hab sie beide gleichzeitig vor rund 2 Jahren kennen gelernt, wusste demnach von Anfang an, dass die zwei zusammen sind und hab mich mit beiden deswegen auch, wie soll Ich sagen, in diesem "Zustand" angefreundet. Und nur weil sie jetzt nicht mehr zusammen sind, ist keiner der beiden weniger ein Freund als vorher.

Verwicklungen, na Ich weiß ja nicht. Sollten solche Gelüste nach einigen Jahren Bekanntschaft wirklich aufkommen? :ugly: Ich war früher auch immer der Meinung, Männer und Frauen können keine richtigen Freunde sein, aber da hab Ich mir selber das Gegenteil bewiesen.

Am Donnerstag treffen wir uns deswegen mal, mal sehen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hard-2-Get hat geschrieben: Verwicklungen, na Ich weiß ja nicht. Sollten solche Gelüste nach einigen Jahren Bekanntschaft wirklich aufkommen? :ugly: Ich war früher auch immer der Meinung, Männer und Frauen können keine richtigen Freunde sein, aber da hab Ich mir selber das Gegenteil bewiesen.
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass früher oder später immer "verwicklungen" gibt. Zumindest, wenn man auch häufiger zusammen einen trinken geht kann sowas sehr schnell passieren...deshalb geht sowas nur mit extrem unattraktiven Frauen :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hard-2-Get hat geschrieben:Wo bleibt Boesors Kommentar? :o :lol:
Bin schon da
Also die Sache ist die: Es war nicht so, dass er sie mir dann irgendwann mal so mit "Übrigens, das hier ist meine Freundin, kannst dich ja mal mit ihr unterhalten wenn wir nicht grade megamännliche Sachen tun" vorgestellt hat. Ich hab sie beide gleichzeitig vor rund 2 Jahren kennen gelernt, wusste demnach von Anfang an, dass die zwei zusammen sind und hab mich mit beiden deswegen auch, wie soll Ich sagen, in diesem "Zustand" angefreundet. Und nur weil sie jetzt nicht mehr zusammen sind, ist keiner der beiden weniger ein Freund als vorher.
Wenn M kein besserer freund ist als W wäre das sicher machbar. ich würde mich allerdings nicht wundern wenn die Freundschaft zu M darunter leidet.
Verwicklungen, na Ich weiß ja nicht. Sollten solche Gelüste nach einigen Jahren Bekanntschaft wirklich aufkommen? :ugly: Ich war früher auch immer der Meinung, Männer und Frauen können keine richtigen Freunde sein, aber da hab Ich mir selber das Gegenteil bewiesen.
Natürlich können Männer und Frauen nur befreundet sein. Vor allem ab einem gewissen Alter.
Am Donnerstag treffen wir uns deswegen mal, mal sehen.
ich bin gespannt.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Also ich habe die erfahrung gemacht, dass früher oder später immer "verwicklungen" gibt. Zumindest, wenn man auch häufiger zusammen einen trinken geht kann sowas sehr schnell passieren...
same here^^

Boesor hat geschrieben: Wenn M kein besserer freund ist als W wäre das sicher machbar. ich würde mich allerdings nicht wundern wenn die Freundschaft zu M darunter leidet.
auch diese befürchtung teile ich.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

machbetmu hat geschrieben:
aber Verwicklungen sind wenigstens spannend. :)
Lustmaul. :-P

@H2G: Am Ende musst du entscheiden
Spoiler
Show
zwar nett das du im WiST fragst, aber wir ergötzen uns doch eher in der Schadenfreude anderer.
ähm.. es ist dein Leben, ich würde nie eine Freudnschafts auf's Spiel setzten, würde beide Parteien( nicht politisch, sondern die beiden Personen :-P ) fragen, wie sie es sehen und was sie meinen. ;-)
Manana82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manana82 »

Es ist Freitag - wie war das Treffen? Ich finde eine WG mit W nicht ungewöhnlich. Habe ich schon öfter gesehen und es hat funktioniert - hat alles seine Vor- und Nachteile gegenüber einer Männer-WG ;)

Ich bin gerade einem vierwöchigen Urlaub mit meiner Herz-allerliebsten zurück und wir haben uns ausgezeichnet verstanden. Diese Woche einjähriges Jubiläum und hoffentlich kommen noch etliche mehr :)

Edit:
Hier ist ja nicht mehr viel los... 2 Tage und keine neue Nachricht?!
Aber ich wünsche frohe Ostern!
Persönliche Nachricht:

Ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber hey was solls.

Dsa Treffen lief super (davor hatte Ich mich M auch nochmal gesprochen und er hat nichts dagegen, dass W und Ich zusammen eine WG machen). Wir haben dann gleich auch nach Wohnungen geschaut und können nur noch hoffen, dass Wir letztendlich eine finden, nzw sie uns niemand wegschnappt, was dank dem doppelten Abijahrgang dieses Jahr ja ganz schnell gehen könnte.

Sorry, dass Ich von keinem Drama berichten kann. :ugly:
Antworten