Koch/Back Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Bild

Voila
Ein Küchlein in einer Tasse 8)
Ich wünsch n Guten Hunger^^
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Bei mir ist es über den Rand gelaufen hab wohl etwas zu viel rein gefüllt gehabt aber es hat geschmeckt bisschen süßer kanns noch sein. Sonst war alles super :Daumenrechts:
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ganz leicht: Chicken Wings^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Dann nimmst halt n bisschen mehr Zucker, dann wirds süßer^^

Freut mich wenns geschmeckt hat
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

seph` hat geschrieben:klingt einfach und schnell !

die grüne paprika würde ich persönlich rausnehmen, da ich nicht besondern auf diesen bitteren geschmackt steh :)

Warum nicht,dadurch wird das Essen nicht schlechter,für Dich dann eher noch besser...

@Suppression

Wie wärs denn wenigstens mit Kräuterquark zu den Kartoffeln?
Dann schmeckt das auch. :wink:

Furztrockene Kartoffeln ohne alles ist echt was dünn!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

tastaturr hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:klingt einfach und schnell !

die grüne paprika würde ich persönlich rausnehmen, da ich nicht besondern auf diesen bitteren geschmackt steh :)

Warum nicht,dadurch wird das Essen nicht schlechter,für Dich dann eher noch besser...

@Suppression

Wie wärs denn wenigstens mit Kräuterquark zu den Kartoffeln?
Dann schmeckt das auch. :wink:

Furztrockene Kartoffeln ohne alles ist echt was dünn!
Das war natürlich kein ernst gemeintes Rezept zum Nachkochen, jeder sollte wohl wissen, wie man Kartoffeln kocht ;). Es war nur das einzige, was ich die letzten Tage dank einer Lebensmittelvergiftung essen konnte.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Danke Kalga für dein Rezept hat lecker geschmeckt^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Kalte Schnautze/Kalter Hund/Schwarzer Peter,wie auch immer.
http://www.youtube.com/watch?v=mNiMUjtl ... ure=relmfu

Ich würde aber weniger Kekse nehmen...sons stimmt aber das rezept
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

habe den Zwiebelkuchen noch immer nicht ausprobiert -.-
hoffentlich klappt es nächstes Wochenende

Ansonsten habe ich letztens Chili Con Carne Auflauf mit Tortilias getestet. Chili Con Carne einfach nach Geschmack, das ganze mit Tortiliastückchen vermischen, in eine Form und Käse (bei mir wars Gouda) drüberreiben. Dann bei 180° in den Backofen.

Hier ist ein Rezept Klick mich (würde allerdings mehr Tomaten nehmen!!! Ich mach das alles immer nach Gefühl.)
Da ich kein Rindfleisch esse, habe ich Schwein genommen. Wenn der Käse Farbe annimmt ist's fertig.
Ahawat Olam
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Ganz einfach aber sehr lecker: Tiramisu! :D

Ich werd hier mal kurz das Rezept hinschreiben, falls es jemand probieren möchte :)

Benötigte Zutaten:
3 Eier
Zucker
Vanillezucker
1 Zitrone
300 g Mascapone
Einige dutzend 'Lange Finger' Kekse (fragt mich jetzt nicht, wie die in Deutsch heissen, guckt einfach das Bild an)
Starken Kaffee
Amaretto Likör
Kakaopulver

[1] Eier vorsichtig über einer kleinen Schale zerschlagen und das Eiweiss scheiden, indem man das Eigelb immer von einer Hälfte zur anderen giesst und das Eiweiss in die Schale fliessen lässt. Es muss nur das Eigelb übrig bleiben (Auch wenn es nicht tragisch ist, wenn ein bisschen Eiweiss dazukommt) Das Eigelb gebt ihr jewels in eine andere grosse Schale. Das Eiweiss wird nicht gebraucht.

[2] Etwa 3-4 Esslöffel Zucker und 1 Esslöffel Vanillezucker in die grosse Schale dazugeben.

[3] Mit einem Mixer das Ganze für mindestens 5 Minuten gut mixen, am besten etwas mehr! Es muss dabei eine weissliche sehr cremige flüssigkeit entstehen.

[4] 300 g Mascapone abwägen und in die grosse Schale dazugeben.

[5] Über einer weiteren kleinen Schale raffelt ihr das Gelbe der Schale der Zitrone ab (So viele Schalen, diesesmal ist keine Eierschale oder Glas/plastik Schale gemeint, sondern die Zitronenschale) Davon gebt ihr einen halben Teelöffel in die grosse Schale.

[6] Das ganze mit dem Mixer nochmal so mixen, bis alles einheitlich vermischt ist.

[7] Macht einen Kaffee, der am besten etwas stark ist.

[8] Nehmt eine Backform (am besten Rechteckig) die gross genug ist und fängt damit an, den Boden zu einer Schicht mit den Keksen zu belegen.

[9] Benutzt einen Teelöffel, um etwa einen halben deziliter Kaffe gleichmässig über die Kekse zu verteilen.

[10] Nehmt einen Amaretto Likör und benutzt die selbe Technik: Übergiesst die Kekse mit 1 Esslöffel Amaretto.

[11] Giesst die Hälfte der weissen Flüssigkeit aus eurer grossen Schale über die Kekse und verteilt es gleichmässig so dass ihr eine neue ebene Fläche habt.

[12] Wiederholt die Schritte [8] bis [11], so dass ihr eine zweite Lage Kaffee- und Amaretto- getränkte Kekse mit der weissen Mascapone-Masse übergiesst.

[13] Nehmt schliesslich noch ein Sieb, gebt 1-2 Esslöffel Kakaopulver rein, und verteilt es gleichmässig über die Oberfläche.

[14] Jetzt muss das Tiramisu mit einer Plastik- oder Aluminium-Folie abgedeckt werden, und für einige Stunden in den Kühlschrank (mindestens 2-3, wenn ihr's eilig habt - über Nacht wäre aber am Besten.)

[15] Fertig! Nichts muss gebacken werden, das Tiramisu wird so aus dem Kühlschrank genommen und serviert!

Wenn jemand Lust hat, es auszuprobieren, lasst doch bitte hören ob's geklappt hat und geschmeckt hat :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ThunderOfLove hat geschrieben:habe den Zwiebelkuchen noch immer nicht ausprobiert -.-
hoffentlich klappt es nächstes Wochenende

Ansonsten habe ich letztens Chili Con Carne Auflauf mit Tortilias getestet. Chili Con Carne einfach nach Geschmack, das ganze mit Tortiliastückchen vermischen, in eine Form und Käse (bei mir wars Gouda) drüberreiben. Dann bei 180° in den Backofen.

Hier ist ein Rezept Klick mich (würde allerdings mehr Tomaten nehmen!!! Ich mach das alles immer nach Gefühl.)
Da ich kein Rindfleisch esse, habe ich Schwein genommen. Wenn der Käse Farbe annimmt ist's fertig.
schönes rezept^^

aber wieso isst du kein Rind ?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

sorry, kleiner doppler :oops:
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Rind pur, mag ich auch nicht wirklich. Bei Hack nehm ich immer gemischtes ansonsten esse ich auch lieber Schwein oder Geflügel!

@Thunder

Wenn du den Kuchen gemacht hast, lass auf jeden Fall mal hören wie er dir gelungen ist und vorallem geschmeckt hat!
Bild

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

naja eigtl. sollte ich ja gar kein fleisch essen. ^^ aber zu rindern habe ich ein besonderes verhältnis, daher kommt es gar nicht in frage, diese zu essen. :D
(nein, ich bin kein hindu)
Ahawat Olam
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

o.......k :D

Für die Sportler hätte ich noch ne feine Quarkspeise die ne sehr gute Mischung aus Eiweiß und Fett hat, oder prima als Nachspeise geeignet ist.
Antworten