Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die F1 dieses jahr macht viel Spaß, richtig spannend mit viel Action auf der Strecke und das ganze auch noch ohne die Mittel (regen, Safetycar etc.) die sonst dazu nötig waren.
Sehr schön!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich weiss es kommt ein bisschen spät aber besser spät als nie: HAAMILTOOOON!!! :D
oh wie hab ich mich gefreut, jaja blabla boxenfunk war kaputt, mir wayne, ich hab mich schon auf ne erneute Desaster Saison eingestellt (02,04,06,09...) Jetzt sieht es doch gut aus, Mclaren ist dran, RB ist keinesfalls perfekt und GOTT SEI DANK webber kann auch noch Auto fahren, dachte er erleidet das berühmte 2. Fahrer Syndrom und hat plötzlich keine Lust mehr auf Rennen fahren...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:Ich weiss es kommt ein bisschen spät aber besser spät als nie: HAAMILTOOOON!!! :D
oh wie hab ich mich gefreut, jaja blabla boxenfunk war kaputt, mir wayne, ich hab mich schon auf ne erneute Desaster Saison eingestellt (02,04,06,09...) Jetzt sieht es doch gut aus, Mclaren ist dran, RB ist keinesfalls perfekt und GOTT SEI DANK webber kann auch noch Auto fahren, dachte er erleidet das berühmte 2. Fahrer Syndrom und hat plötzlich keine Lust mehr auf Rennen fahren...
Rb ist keinesfalls perfekt, das stimmt, aber Mclaren ist dran?
ich glaube Nummer 2 Webber hat Sonntag ziemlich klar gezeigt was im RB steckt wenn man die richtige Strategie fährt.
Und da hatte Mclaren nichts entgegen zu setzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Webber im Vgl zu McLaren sollte man nicht überbewerten, das hat die Vergangenheit bei MSC, Kimi, Ville und wer sonst noch so'n Tag erwischt hat immer und immer wieder gezeigt; die sind in den nächsten Rennen deswegen nicht dann 30+s vor'm Rest rumgetrödelt (also MSC vllt schon mal, aber auch nur in den eh überragenden Saisons ^^). Sowas zeigt nur, wie weit das Mittelfeld von der Spitze weg ist, aber nicht wirklich, wie sich's da vorne verhält - und dieses Jahr eh noch weniger als sonst, dank der erleichterten Überholmöglichkeit, den Reifen, dem immer vollen Tank etc.

Für McLaren wird's va denk ich auf die Strecke ankommen - auf jeder sind'se sicher nicht so nah dran, China halt wieder mit ewig langer Geraden und die McLarens mit besserer Topspeed.
Und dann mal sehen wer wie weiterentwickelt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Team-Duell Hamilton/Button dieses Jahr ausgeht. Genau wie letztes Jahr scheint Hamilton wieder der Mann für die Schlagzeilen-Ergebnisse zu sein. Aber genau wie letztes Jahr klebt ihm Button in den Hacken. Ist eigentlich eine ideale Teamkonstellation, wenn man das Auto ausreizen will.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Ich weiss es kommt ein bisschen spät aber besser spät als nie: HAAMILTOOOON!!! :D
Rb ist keinesfalls perfekt, das stimmt, aber Mclaren ist dran?
ich glaube Nummer 2 Webber hat Sonntag ziemlich klar gezeigt was im RB steckt wenn man die richtige Strategie fährt.
Und da hatte Mclaren nichts entgegen zu setzen.
ja und was nützt es ? so wie ich das sehe sinds 3 rennen- 2mal platz 2 und einmal gewonnen, sooo wahnwitzig schneller kann der RB ja an sich schonmal nicht sein ;-) Und das ist iwie so meine Definition von dran.

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Team-Duell Hamilton/Button dieses Jahr ausgeht. Genau wie letztes Jahr scheint Hamilton wieder der Mann für die Schlagzeilen-Ergebnisse zu sein. Aber genau wie letztes Jahr klebt ihm Button in den Hacken. Ist eigentlich eine ideale Teamkonstellation, wenn man das Auto ausreizen will.
naja, ich bin da ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass im Endeffekt Hamilton sich durchsetzt, Button ist verdammt ruhig und gelassen und legt eine fast schon rekordverdächtige Konstanz hin, aber wie du es schon sagst, diese Schlagzeilen-Rennen, wo mehr aus dem Auto rausgeholt wird, als eig. da ist, die fährt Hamilton. Aber naja, wenns nochmehr solcher Chaos Rennen gibt, dann sind solche "Langweiler" wie Button eig immer genau die Nutznießer ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:
ja und was nützt es ? so wie ich das sehe sinds 3 rennen- 2mal platz 2 und einmal gewonnen, sooo wahnwitzig schneller kann der RB ja an sich schonmal nicht sein ;-) Und das ist iwie so meine Definition von dran.
Ahso, dachte du meinst die wären vom Speed her nah dran.
Klar, die Ergebnisse sind nicht schlecht, definitiv die zweite Kraft...hinter red Bull.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Nönö, normalerweise ist der RB schneller, aber es kommen halt viele Faktoren zusammen, Setup, Boxenstopps, Fahrer, KERS( ;-) ), Strecke, Wetter... und deswegen bin ich doch rel. zuversichtlich dass der McLaren trotz schlechterem Speed Siege einfahren kann und wird.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:Nönö, normalerweise ist der RB schneller, aber es kommen halt viele Faktoren zusammen, Setup, Boxenstopps, Fahrer, KERS( ;-) ), Strecke, Wetter... und deswegen bin ich doch rel. zuversichtlich dass der McLaren trotz schlechterem Speed Siege einfahren kann und wird.
Auf jeden fall wenn RB seine Boxentaktik nochmal so aufstellt.
Schwierig wirds natürlich wenn man Button nicht beibringt wo seine Box steht.. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also normal startet Webber nicht von 18 und normalerweise fällt Vettels Boxenfunk nicht aus (egal was das letztendlich für Auswirkungen hatte, man hätte sicherlich ein paar Dinge anders gemacht). Und bei diesem normal gewinnt momentan Red Bull. Das ist bitter für die anderen, dass ist langweilig für die Zuschauer, aber das ist eben bisher in den ersten drei Rennen so. Hamilton hatte in meinen Augen sehr viel Glück. Das Glück des tüchtigen, aber auf Augenhöhe ist McLaren einfach momentan noch nicht.

Zumal RB bei den "Problemrennen" letztes Jahr einfach Nullrunden hatte und nicht die beiden Podestplätze. Ich glaube die meisten würden das nicht mal als Niederlage empfinden, wenn Vettel nicht zuletzt diese Serie gehabt hätte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Angeblich" will Murdoch zusammen mit Carlos Slim die F1 aufkaufen...löl ^^
Bin ich mal gespannt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das wäre der Untergang des freien Formel 1 schauens innerhalb Deutschlands/Österreich und wo es sonst im FreeTV läuft... :(

Ich mag Rupert nicht, und was er mir den Medien macht.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Respekt Herr Rosberg.
nach wie vor die Nummer 1 im team und jetzt in die Phalanx der "Großen" eingebrochen.
So kann es weitergehen, der Junge macht Spaß.

Vettel natürlich auch, aber das ist ja fast schon Routine.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

buuuh vettel! :P
Endlich kommt MGP in fahrt, die waren ja eig mein "Geheim"Tipp zusammen mit renault, aber das ging ja zunächst ziemlich inne Hose,
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ja, nur schade, dass Schumi wieder nur auf 8 liegt.
während des gesamten Wochenendes konnte er ja ziemlich gut mit Nico mithalten,
nur wenn es drauf ankommt, hat er immer irgendwo einen Hänger drin :D
seine größte Stärke von früher ist sozusagen zu seiner größten Schwäche geworden
Antworten