Portal 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es zwar selber noch nicht und werde es wohl auch erst einmal nicht kaufen (da genug Spiele), aber wenn ich höre:
- Nur 5 Stunden Spielzeit ?
- Was ist an dem Spiel interessant ?
Lasst es gleich links liegen und spielt etwas Anderes.
Das Spiel, genau wie Portal (1) verschafft einem Abwechslung zu den Shootern, mit denen man sonst bombardiert wird, dazu der tolle Humor (wird neben Shooter-Abwechlsung mein 2. Kaufgrund sein^^) und man hat ein Spiel, das aus der Masse heraussticht.
Endlich mal wieder ein Spiel, in dem man seine grauen Zellen anregen muss und nicht das bekannte Prinzip -> knall alles weg, was sich bewegt und stell dich ab und zu hinter 'ne Mauer, um Gesundheit zu regenerieren.
Auf/unter 5 Stunden kommt man da nur,wenn man wirklich gut im logischen- und räumlichen Denken ist, oder man es vorher schon durchgespielt hat
Bei diesem "Rätsel"spiel sind 10 Stunden (wovon der Tester bei einem Durchschnittspieler ausgeht) in Ordnung, finde ich.
Bei Spielern, die sowas nicht oft spielen, wird es dann sicherlich 2-3 Stunden länger dauern.
Bei Shootern,Adventures usw. ist es doch das Gleiche: Wenn man 'ne Niete in dem Genre ist, dann dauerts länger, wenn man dort geübt ist, geht es zacki zacki^^
Außerdem wird es sehr wahrscheinlich eine Flut an neuen Maps geben, die dann auch schwerer ausfallen werden.
.
- Nur 5 Stunden Spielzeit ?
- Was ist an dem Spiel interessant ?
Lasst es gleich links liegen und spielt etwas Anderes.
Das Spiel, genau wie Portal (1) verschafft einem Abwechslung zu den Shootern, mit denen man sonst bombardiert wird, dazu der tolle Humor (wird neben Shooter-Abwechlsung mein 2. Kaufgrund sein^^) und man hat ein Spiel, das aus der Masse heraussticht.
Endlich mal wieder ein Spiel, in dem man seine grauen Zellen anregen muss und nicht das bekannte Prinzip -> knall alles weg, was sich bewegt und stell dich ab und zu hinter 'ne Mauer, um Gesundheit zu regenerieren.
Auf/unter 5 Stunden kommt man da nur,wenn man wirklich gut im logischen- und räumlichen Denken ist, oder man es vorher schon durchgespielt hat
Bei diesem "Rätsel"spiel sind 10 Stunden (wovon der Tester bei einem Durchschnittspieler ausgeht) in Ordnung, finde ich.
Bei Spielern, die sowas nicht oft spielen, wird es dann sicherlich 2-3 Stunden länger dauern.
Bei Shootern,Adventures usw. ist es doch das Gleiche: Wenn man 'ne Niete in dem Genre ist, dann dauerts länger, wenn man dort geübt ist, geht es zacki zacki^^
Außerdem wird es sehr wahrscheinlich eine Flut an neuen Maps geben, die dann auch schwerer ausfallen werden.
.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer wird denn so schnell aufgebenDaYStaLk3R hat geschrieben:okay schade thx
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1847904
Offiziell mag es nicht gehen, aber alle Befehle sind da und Split-Screen ist ruck-zuck eingerichtet
An die die sagen das es die Punktzahl verdient hat: Habt ihr es gespielt..?
Du hast ein spiel mit aussergewöhnlich gutem Leveldesign, mit einer menge Humor, anspruchsvollen Rätseln usw. usw. und nur weil es dich 16Std unterhält hat es keine 92% verdient? Mit 17Std hätte es eben 93% bekommen, Spieletests werden doch nicht mit Strichlisten gemacht in dennen Vorraussetzungen erfüllt werden müssen um Wertungen zu erreichen. Überhaupt kann deine Kritik nur ein verzweifelter Versuch sein das Spiel oder 4Players schlecht zu machen, denn 16 Stunden oder auch 10 sind heutzutage nicht wenig. Und für ein Puzzlespiel dieser Klasse überdurchschnittlich.
Und keinen Wiederspielwert? Es gibt Achievments, du kannst Speedruns machen, die Story ist auch beim 2ten mal unterhaltsam, und vieleicht gibts ja noch Dlcs oder auf dem Pc selbsterstellte Levels. Und überhaupt ist es ein Puzzle Spiel, jedem ist klar das du nachdem du die Lösung kennst beim 2ten mal nicht darüber nachdenken musst. Ist deswegen jetzt jedes Puzzle spiel schlecht weil es deiner Meinung nach keinen Wiederspielwert hat?
Was hat das denn mit der länge zu tun?kngr hat geschrieben:typisches 4P.de Overrating
- singleplayer kampagne ist man in 9 std. durch, wenn man sich "blöd" anstellt und sich zeit lässt
- das gleiche gilt für die coop kampagne, man ist ca. nach 7 std. "fertig", natürlich nur, wenn man sich "blöd" anstellt
- kurz und knapp "Spiel, Spaß und Unterhaltung für ein Wochenende"
wiederspielwert beträgt gleich 0...
warum?
man sucht in dem spiel nach einer lösung um das level zu "schaffen", hat man einmal das level geschafft und kennt die "lösung" wird das wiederholte spielen des levels obsolet.
Stellt euch vor, ihr macht ein Kreuzworträtsel und löst es komplett auf.
Und eine Woche später macht ihr das gleiche Kreuzworträtsel nochmal.
92% = Overrated
Du hast ein spiel mit aussergewöhnlich gutem Leveldesign, mit einer menge Humor, anspruchsvollen Rätseln usw. usw. und nur weil es dich 16Std unterhält hat es keine 92% verdient? Mit 17Std hätte es eben 93% bekommen, Spieletests werden doch nicht mit Strichlisten gemacht in dennen Vorraussetzungen erfüllt werden müssen um Wertungen zu erreichen. Überhaupt kann deine Kritik nur ein verzweifelter Versuch sein das Spiel oder 4Players schlecht zu machen, denn 16 Stunden oder auch 10 sind heutzutage nicht wenig. Und für ein Puzzlespiel dieser Klasse überdurchschnittlich.
Und keinen Wiederspielwert? Es gibt Achievments, du kannst Speedruns machen, die Story ist auch beim 2ten mal unterhaltsam, und vieleicht gibts ja noch Dlcs oder auf dem Pc selbsterstellte Levels. Und überhaupt ist es ein Puzzle Spiel, jedem ist klar das du nachdem du die Lösung kennst beim 2ten mal nicht darüber nachdenken musst. Ist deswegen jetzt jedes Puzzle spiel schlecht weil es deiner Meinung nach keinen Wiederspielwert hat?
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
oh mein gott, meines wurde heute morgen schon versandt. also könnte/sollte es morgen ankommen.
wird auch das erste mal sein, dass ich bei einem ego "shooter" zur ps3 version greife. ^^
wird auch das erste mal sein, dass ich bei einem ego "shooter" zur ps3 version greife. ^^
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, schöner Test. Habs mir gerade gekauft. Aber im Ernst: Das Robot Enrichment (Optische Gimmicks kaufen für echtes Geld) ist einfach ein wenig "zu viel des Guten" - FÜNF EURO FÜR NEN SKIN?
Bei nem Downloadgame ok.. aber bei nem Vollpreisspiel?
Bei nem Downloadgame ok.. aber bei nem Vollpreisspiel?
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
wie lange ist denn die kampagne und wie würdest du oder auch ihr den wiederspielwert einschätzen?Sturmblut hat geschrieben:Also ich habe das Spiel seit Sonntag. Die Kampagne war wirklich nicht sehr lange, allerdings richtig gut.
Ich finde die Wertung etwas zu hoch. Wenn man auch mal schaut, in 90% der anderen Tests wird eine so geringe Spielzeit als Negativpunkt angekreidet.
Ich hätte dem Spiel 85% gegeben.
ich habe bisher halt vermieden mir den test durchzulesen, da 4P das vermeiden von spoilern ja in der vergangenheit schon nicht so genau genommen hat.
All work and no play makes catweazel a dull boy.