Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Allpb hat geschrieben: edit:
wobei manchmal so ist das ich hoch-komplex denke und dann die lösung doch so einfach war...
hehe, das problem hatte ich oft beim ersten portal, wo ich dann unglaublich komplexe portal-sprünge ausführen wollte etc wobei einfach nur die fallgeschwindigkeit oft gebraucht wurde.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Ich habe 9 stunden gebraucht circa. also nich besonders viel, allerdings habe ich auch portal 1 bis zum erbrechen gezockt, also ich habe schon etwas "den blick" für manches rätsel gehabt.

Aber ich habe auch alle sequenzen genossen und die spielwelt sieht sehr geil aus und ich habe mit den neuen features rumgespielt ^^

Ich denke es geht schneller. Wiederspielwert = naja, aber multiplayer is noch was, dass dann für mich wieder nen anreiz ist.

editiert. 9 stunden nicht weniger.
Zuletzt geändert von Sturmblut am 19.04.2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Pudwerx hat geschrieben:PS3 und XBOX360 haben die gleiche Wertung, obwohl nur die PC Version über einen Editor verfügt?
War der Redakteur voll oder werden die Wertung einfach nur mit einem 100-seitigen Würfel ausgewürfelt?
Wenn ich mir das Ding mal vorstelle, sehe ich, dass das Ergebnis nie eindeutig sein kann, weil die einzelne Fläche zu klein ist, aber wenigstens runder, als jeder komische Fußball! :wink:
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

kngr hat geschrieben:typisches 4P.de Overrating

- singleplayer kampagne ist man in 9 std. durch, wenn man sich "blöd" anstellt und sich zeit lässt

- das gleiche gilt für die coop kampagne, man ist ca. nach 7 std. "fertig", natürlich nur, wenn man sich "blöd" anstellt

Was heißt hier blödstellen?
Oh bin ich jetzt etwa blöd nur weil ich das game in vollen zügen genießen will und keinen schw**zvergleich mache wer als erstes das spiel durch hat?
Interessant wie sich ständig leute als den standart der welt ansehen.
Andererseits aber auch verdammt traurig..

Echt klasse game. Auf sowass hab ich seit ner weile gewartet :D
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von LordvonMord »

tester hat geschrieben:Danke für diese großartige Fortsetzung, ihr Designer-Genies bei Valve!
Designer?! O.o

Und die Programmierer die den ganzen Stress haben gehen wieder leer aus...

;)
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

freut mich, dass valve da einen sehr ordentlichen nachfolger ausm ärmel geschüttelt hat.

aber mehr als nen 20er wird mir das spiel aufgrund der eher geringen langzeitmotivation dann doch nicht wert sein. heißt: warten, warten, warten..
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

bondKI hat geschrieben:[komplett off-topic]
Ich lass das mal hier, falls sich jemand zwischen Portal und Mortal Kombat entscheiden muss. ;)
...
Das ist einfach nur geil! Ich lach mich schlapp!!! Das mit den Münzen!!!
Und das Ende!!!! Besser als manch Hollywood-Schinken!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

irgendwie hat die vergangenheit gezeigt das ich wenig offen bin was neue ideen in der spieleindustrie angeht ^^
Is bei Portal find ich ähnlich wie bei LittlebigPlanet oder minecraft...entweder man liebt es , oder man hasst es.
Mir wärs lieber wenn Valve mal an nem HL3 arbeiten würde statt so komische experimente mit portalen , wenn ich rätsel haben will kauf ich mir point&click adventures^^
92% is aber doch wirklich etwas hoch für nen spiel was vielen leuten einfach zu komisch is, rästelspiele haben für mich zumindest auch keinen so hohen wiederspielwert , mit alzheimer sieht das jedoch anders aus xD
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Agnar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

4Players hat geschrieben: keine (optionale) Hilfe- Funktion
Warum muss sowas eigentlich unter Kontra? Sowas sollte heutzutage eher positiv hervorgehoben werden.
"Wir wollen leben, nicht nur unser Leben lang in einer Welt, die der Natur verschrieben, nicht der Notenbank. "
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:[komplett off-topic]
Ich lass das mal hier, falls sich jemand zwischen Portal und Mortal Kombat entscheiden muss. ;)
...
Das ist einfach nur geil! Ich lach mich schlapp!!! Das mit den Münzen!!!
Und das Ende!!!! Besser als manch Hollywood-Schinken!

in der tat. sehr geil das vid, musste paarmal wirklich lachen :lol:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Agnar90 hat geschrieben:
Warum muss sowas eigentlich unter Kontra? Sowas sollte heutzutage eher positiv hervorgehoben werden.
Aber daran sieht man das die Tester auch immer mehr zum Casual Gamer mutieren.
Die wollen immer schön an die Hand genommen werden.
Und dieser Kontra Punkt musste sein da sonst in der Kontra Seite zu wenig steht.Normaler weise müsste das bei fast jedem Game unter Kontra stehen wenn es Sinn machen würde...
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Dantohr hat geschrieben:
Agnar90 hat geschrieben:
Aber daran sieht man das die Tester auch immer mehr zum Casual Gamer mutieren.
Die wollen immer schön an die Hand genommen werden.
Und dieser Kontra Punkt musste sein da sonst in der Kontra Seite zu wenig steht.Normaler weise müsste das bei fast jedem Game unter Kontra stehen wenn es Sinn machen würde...
Das "Problem" ist eher, dass es sich hier eben um ein "Rätsel-Spiel" handelt. Kommt man irgendwo partout nicht weiter, dann kommt man wirklich nicht um eine Komplettlösung rum. Hier hätte man ein Hilfesystem einbauen können. Das hat nichts mit "casual" zu tun, sondern ist einfach eine Methode um Frust vorzubeugen. Ankreiden kann man das, solange man hierfür keine Punkte abzieht.

Letztendlich sollte man auch bedenken, dass Spiele von verschiedenen Altersgruppen gespielt werden. Portal ist sicherlich auch ein schönes Spiel für jüngere. Wenn man dann aber mal nicht weiter kommt, hilft einem das Spiel eben nicht. Es muss ja keine Lösung sein, aber ein kleiner Hinweis kann dann oft wunder wirken.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ninnghizidda hat geschrieben:irgendwie hat die vergangenheit gezeigt das ich wenig offen bin was neue ideen in der spieleindustrie angeht ^^
Is bei Portal find ich ähnlich wie bei LittlebigPlanet oder minecraft...entweder man liebt es , oder man hasst es.
Mir wärs lieber wenn Valve mal an nem HL3 arbeiten würde statt so komische experimente mit portalen , wenn ich rätsel haben will kauf ich mir point&click adventures^^
92% is aber doch wirklich etwas hoch für nen spiel was vielen leuten einfach zu komisch is, rästelspiele haben für mich zumindest auch keinen so hohen wiederspielwert , mit alzheimer sieht das jedoch anders aus xD
Eher: Entweder man liebt es, oder es interessiert einen nicht.
Ich habe noch nie jemanden getroffen der Portal hassen würde. Warum auch? Man muss schon falsch gestrickt sein um Portal zu hassen.

Genauso mit Little Big Planet, warum sollte man das Spiel wohl hassen? Höchstens wenn man neidisvh ist weil man keine Ps3 hat, oder weil es einen nervt das der erste Leveleditor auf Konsolen als so große innovation gefeiert wird wo sowas auf dem Pc völlig normal ist. Ok, Little Big Planet kann einen schon nganz gut nerven, aber Portal kann man nicht hassen.

Ich glaub nicht das sich Half Life wegen Portal verzögert hat. Ist doch ein ganz anderes Team.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

BigBamDaddy hat geschrieben:Das "Problem" ist eher, dass es sich hier eben um ein "Rätsel-Spiel" handelt. Kommt man irgendwo partout nicht weiter, dann kommt man wirklich nicht um eine Komplettlösung rum. Hier hätte man ein Hilfesystem einbauen können. Das hat nichts mit "casual" zu tun, sondern ist einfach eine Methode um Frust vorzubeugen. Ankreiden kann man das, solange man hierfür keine Punkte abzieht.

Letztendlich sollte man auch bedenken, dass Spiele von verschiedenen Altersgruppen gespielt werden. Portal ist sicherlich auch ein schönes Spiel für jüngere. Wenn man dann aber mal nicht weiter kommt, hilft einem das Spiel eben nicht. Es muss ja keine Lösung sein, aber ein kleiner Hinweis kann dann oft wunder wirken.
Vollkommen richtig. Mit "Casual" hat das nichts zu tun, zumal es sich ja um eine "optionale" Hilfefunktion handeln würde. Wer sie nicht braucht, muss sie auch nicht nutzen und anderen können halt mal einen Blick riskieren. Im Endeffekt wird das Spiel zu für eine breitere Masse spielbar, ohne Gameplayeinbußen zu haben. Was daran schlecht sein soll, verstehe ich nicht.

Was Portal 2 angeht, werde ich zunächst auch mal passen. Einerseits kaufe ich Spiele nie zum Release und andererseits ist die Spielzeit dann doch nicht so ewig lang. Aber zum Weihnachtssale wird es definitiv eine Überlegung wert sein.
(Wobei mir bewusst ist, dass die Spielzeitkritik bei der Menge an Maps und Mods, die noch kommen werden, nicht ganz greift. Aber die kommen eben erst irgendwann und wenn ich dann zuschlage, bekomme ich mehr Content für weniger Geld ;).)
Social Justice Warlock/Rogue - Dual-Classing is fun!
Azrakel
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Azrakel »

scheint mir auch etwas übertrieben zu sein mit den 92%. naja jedem das seine. hier waren spiele die 85% hatten wo ich eine 90+ wertung gegeben hätte und anders rum. seis drum. ich glaub ich werds mir nicht holen. keine lust auf 10 std durch enge räume zu laufen und portale aufzumachen ;)
Antworten