Neuer TV - Aber welcher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir im MM oder Saturn mal nen Plasma und nen LED / LCD vorführn lässt fällt dir sofort ein Unterschied auf:
Beim Plasma ist schwarz auch schwarz, beim LCD ist das dunkelgrau und beim LED irgendwas dazwischen, aber noch lange nich so gut wie beim Plasma.
Also wenn du hin und wieder Blurays schaust, würd ich dir auf jeden Fall zum Plasma raten
Beim Plasma ist schwarz auch schwarz, beim LCD ist das dunkelgrau und beim LED irgendwas dazwischen, aber noch lange nich so gut wie beim Plasma.
Also wenn du hin und wieder Blurays schaust, würd ich dir auf jeden Fall zum Plasma raten
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze nicht eine einzige Blu Ray Zu 100% nur fürs Zocken gedacht, und zum Großteil Online zocken. Der 50 Zoll Plasma wirkt zwar verführerisch, allerdings bestelle ich in dieser Preisklasse nichts im Internet...Bei soetwas nehme ich meine Ps3 mit und schließe sie vor Ort an, um mich selbst von der Qualität zu überzeugen. Allerdings ist meine Auswahl an Spielen die ich da mit hinnehmen kann extrem begrenzt, daher wird das schwierig
Was hat es eigentlich mit diesem Game Mode auf sich? Bisher liegt mein Hauptaugenmerk immernoch auf dem 47 Zoll Toshiba mit diesem "Game" Modus.
Was hat es eigentlich mit diesem Game Mode auf sich? Bisher liegt mein Hauptaugenmerk immernoch auf dem 47 Zoll Toshiba mit diesem "Game" Modus.
-
- Persönliche Nachricht:
So,damit unserem Obscura der Kopf platzt.
LCD, LED oder Plasma? Die Technologien im Vergleich
http://www.chip.de/artikel/Fernseher-HD ... 68659.html
Die besten Fernseher von 32 bis 63 Zoll
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-be ... 95433.html
Ich klink mich an dieser Stelle aus. :wink:
LCD, LED oder Plasma? Die Technologien im Vergleich
http://www.chip.de/artikel/Fernseher-HD ... 68659.html
Die besten Fernseher von 32 bis 63 Zoll
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-be ... 95433.html
Ich klink mich an dieser Stelle aus. :wink:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Diese Links sind doch überhaupt nicht hilfreich, er hat doch gesagt das ers nur zum zocken braucht, daher braucht er auch kein Tiefenreines Schwarz vom Plasma. Chip testet nur die Bildqualität und nicht die Zoggerqualität.
Der neuste Sharp kostet 3500 hats beste Bild überhaupt und hat 60ms Inputlag super !
Den GameMode haben mittlerweile alle HDTVs.
Ist nichts anderes als das er die Texturen, Details etc runterschraubt damits spielbar wird und der Inputlag/Ruckler reduziert werden...
kann dir nur sagen das wenn du Plasma nur fürs zoggen benutzt ihn nach 5000 Spielstunden umtauschen darfst ....
Der neuste Sharp kostet 3500 hats beste Bild überhaupt und hat 60ms Inputlag super !
Den GameMode haben mittlerweile alle HDTVs.
Ist nichts anderes als das er die Texturen, Details etc runterschraubt damits spielbar wird und der Inputlag/Ruckler reduziert werden...
kann dir nur sagen das wenn du Plasma nur fürs zoggen benutzt ihn nach 5000 Spielstunden umtauschen darfst ....
Zuletzt geändert von EddZzZ am 19.04.2011 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu dir labere ich nicht nur wie toll der Plasma ist sondern versuch mit Quellen-Angaben Obscura zu helfen. :wink:MoskitoBurrito hat geschrieben:Ohje Chip.de als "Quelle"
Ob jetzt Chip.de oder wie sie alle heißen ist egal.
Man liest sich die Artikel durch und sucht sich eins-zwei Fernseher aus um sich dann im Internet oder beim Händler vor Ort sich genauer zu informieren.
Liest sich Tests und Kundenwertungen durch ect.
Selbst ein Blödi Markt Prospekt kann eine Entscheidungshilfe sein.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Also sofern ich mich richtig erinnere, hat dieser Toshiba eine Verzögerungszeit von 6-10 Sekunden, 100 Hertz, 47 Zoll und 850€. Gehe da auch nächsten Monat nochmal hin und schließe meine Ps3 da an, allerdings wäre mir etwas billigeres lieber. Meine gesamten Ersparnisse gebe ich nur ungerne aus, daher blicke ich hier "noch" zuversichtlich Alternativen entgegen die von der Preis/Leistung besser sind.
Zu der Sache mit 50 Hertz : Mein jetziger hat 50 Hertz, und wenn dann noch I-net Lag dazu kommt bin ich in BFBC2 tot bevor der Gegner schießt. Ist teilweise echt ekelhaft, zumal 25 Zoll einfach zu wenig sind. ( Neues Zimmer + Neue Entfernung )
Zu der Sache mit 50 Hertz : Mein jetziger hat 50 Hertz, und wenn dann noch I-net Lag dazu kommt bin ich in BFBC2 tot bevor der Gegner schießt. Ist teilweise echt ekelhaft, zumal 25 Zoll einfach zu wenig sind. ( Neues Zimmer + Neue Entfernung )
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es vor 4 Wochen auch nicht anderst.
Für mich war nur die Frage,ob ich wieder einen LCD oder LED kaufe.
Viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben und auf DVB - C-Tuner, DVB - T-Tuner oder Internetfunktion kann ich auf verzichten.
Für mich war nur eines Wichtig,ein gutes Bild,2 sec. Reaktionszeit,100-200 Hz,guter Schwarzwert und niedriger Stromverbrauch.
Lies dir einige Tests zum Toshiba durch und wenn er dir zusagt,geh zum Saturn und schau dir das Gerät in Aktion an.
Viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben und auf DVB - C-Tuner, DVB - T-Tuner oder Internetfunktion kann ich auf verzichten.
Für mich war nur eines Wichtig,ein gutes Bild,2 sec. Reaktionszeit,100-200 Hz,guter Schwarzwert und niedriger Stromverbrauch.
Lies dir einige Tests zum Toshiba durch und wenn er dir zusagt,geh zum Saturn und schau dir das Gerät in Aktion an.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wieso dann kein Plasma?! o_0-BloodyShinobi- hat geschrieben:Mir ging es vor 4 Wochen auch nicht anderst.
Gutes Bild -> Plasma
Reaktionszeit hat ein Plasma keine also 0 ms !
Schwarzwert von Plasmas > LED / LCD
Beim niedrigen Stromverbrauch haben die LCD / LED TVs meist die Nase weit vorne. Das ist einer der wenigen Nachteile von Plasmas.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum keinen Plasma ??
Kann ich dir nicht sagen.
Das ist wie....ich würde niemals Urlaub in Osteuropa machen.
Oder mir nie im Leben eine Jahreskarte für den FC Bayern kaufen.
Manche Dinge will man einfach nicht.
Die ersten Plasmas hatten einfach einen schlechten Ruf.Spiele können sich einbrennen,hohe Energiekosten zu teuer.
Der Markt für Plasma Geräte wird immer kleiner.Die Mehrzahl der Kunden kaufen sich einen LCD.
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Ich gehöre halt zu den Leuten die sich lieber einen LCD/LED kaufen.
Kann ich dir nicht sagen.
Das ist wie....ich würde niemals Urlaub in Osteuropa machen.
Oder mir nie im Leben eine Jahreskarte für den FC Bayern kaufen.
Manche Dinge will man einfach nicht.
Die ersten Plasmas hatten einfach einen schlechten Ruf.Spiele können sich einbrennen,hohe Energiekosten zu teuer.
Der Markt für Plasma Geräte wird immer kleiner.Die Mehrzahl der Kunden kaufen sich einen LCD.
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Ich gehöre halt zu den Leuten die sich lieber einen LCD/LED kaufen.
nochmal, 50 hz laggen nicht, es ist unmöglich das ein 50hz tv mehr laggt als ein 100hz tv.Obscura_Nox hat geschrieben:
"nochmal deutlich: Ein 50/60Hz-LCD nimmt das von der Konsole kommende 60Hz-Signal entgegen und stellt es genauso dar, als 60 Bilder pro Sekunde.
Ein 100/120 bzw. 200/240Hz-LCD nimmt ebenfalls das 60Hz-Signal der Konsole entgegen (daran ändert sich nix!) und berechnet Zwischenbilder, die er dann einfügt. Er sieht beim Fifa zocken zum Beispiel ein Bild, in dem der Ball gerade in der linken unteren Bildecke ist, und auf dem nächsten von der Konsole kommenden Bild sieht er dann, dass der Ball dort schon in der rechten oberen Ecke ist. Dann errechnet er, dass der Ball zwischen diesen beiden Frames also irgendwo in der Bildmitte sein muss, erstellt dieses Bild und fügt es ein. Das macht er nach jedem Originalbild der Quelle und fertig ist das 120Hz-Signal. Ein 200/240Hz-TV verhält sich genauso, nur dass er halt nicht nur ein Zwischenbild berechnet sondern drei.
Dadurch erhöht sich die Bildfrequenz und die Bewegungsschärfe, allerdings entstehen bei dieser aufwändigen Berechnung auch oft Fehler (Artefakte, Schweife etc.) und der Lag steigt stark an, da der TV ja mindestens ein Bild (bei 60Hz etwa 17ms) puffern muss und dann noch Zeit zur Berechnung benötigt. Es gibt bis auf den Z4500 praktisch keinen TV, bei dem du mit aktivierter Zwischenbildberechnung zocken kannst, ohne einen heftigen Lag zu haben. Außerdem verursacht die Zwischenbildberechnung oft einen künstlichen Look des Bildes, den viele nicht mögen.
Und nochmal in aller Deutlichkeit: Auch ein 200Hz-TV kann nur 24-, 50- und 60Hz-Signale entgegennehmen und verarbeiten! Ein Spiel läuft also mit der gleichen Bildrate, wie auf einem 60Hz-TV (alle 50Hz-LCDs können übrigens auch 60Hz)! Da laggt also nichts weniger, im Gegenteil! Außerdem können bei Spielen und deren unvorhersehbaren Bewegungen dadurch auch kleinere Ruckler entstehen!
Ein Shooter läuft auf einem TV also am besten und vor allem lagfreiesten mit 60Hz, Punkt.
MfG Lostprophet Quelle: HifiForum""
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
bei led musst du aber beachten dass es full led ist edge led bringt dir nur in sofern was, dass die bauweise dünner ist bildtechnisch änderts 0
und 100 hz sind zum zocken auf jeden fall besser, dass das bild dadurch eher ruckelt bestreite ich denn ich zocke regelmäßig beim kumpel auf seinem tv mit 100 hz und das bild bei z.b. killzone 3 ist ruckelfreier wie bei meinem alten 50 hz tv gerade in videosequenzen fällt das imo sehr auf
worauf du achten solltest 24p modus zum blu-rays schauen und wenn du blu-rays schaust schalte diese ganzen bildverbesserer und 100 hz aus
d.h. fast alle wenn nicht sogar alle C modelle bei samsung fallen raus
dann 100 hz wenn du willst
plasma hz und lcd hz ist nicht das gleiche plasmas bieten bessere schwarzwerte können aber auf der anderen seite nicht so hell werden wie lcds darüberhinaus ist der stromverbrauch deutlich höher und er wird auch um einiges wärmer viele plasmas haben sogar lüfter verbaut dafür bleibt das bild bei plasmas stabiler bei sitzpositionswechsel d.h. wenn du schräg von der seite drauf schaust ist das bild fast genauso gut wie wenn du direkt von vorne draufschaust bei lcds ist das bekanntlich nicht so
ich persönlich würde lcds bevorzugen bzw full leds die sind aber natürlich teurer
niedrige ms zahl aber ich denke da ist heute schon ein standard drin ich hab z.b. bei meinem 3.5 jahre alten modell noch 0,8 ms heute ist glaub 0,4 standard
mehrere hdmi anschlüsse
so das sind die wichtigsten dinge auf die du beim kauf achten solltest kann gut sein dass ich was vergessen hab ist aber auch noch früh am morgen
gruß
und 100 hz sind zum zocken auf jeden fall besser, dass das bild dadurch eher ruckelt bestreite ich denn ich zocke regelmäßig beim kumpel auf seinem tv mit 100 hz und das bild bei z.b. killzone 3 ist ruckelfreier wie bei meinem alten 50 hz tv gerade in videosequenzen fällt das imo sehr auf
worauf du achten solltest 24p modus zum blu-rays schauen und wenn du blu-rays schaust schalte diese ganzen bildverbesserer und 100 hz aus
d.h. fast alle wenn nicht sogar alle C modelle bei samsung fallen raus
dann 100 hz wenn du willst
plasma hz und lcd hz ist nicht das gleiche plasmas bieten bessere schwarzwerte können aber auf der anderen seite nicht so hell werden wie lcds darüberhinaus ist der stromverbrauch deutlich höher und er wird auch um einiges wärmer viele plasmas haben sogar lüfter verbaut dafür bleibt das bild bei plasmas stabiler bei sitzpositionswechsel d.h. wenn du schräg von der seite drauf schaust ist das bild fast genauso gut wie wenn du direkt von vorne draufschaust bei lcds ist das bekanntlich nicht so
ich persönlich würde lcds bevorzugen bzw full leds die sind aber natürlich teurer
niedrige ms zahl aber ich denke da ist heute schon ein standard drin ich hab z.b. bei meinem 3.5 jahre alten modell noch 0,8 ms heute ist glaub 0,4 standard
mehrere hdmi anschlüsse
so das sind die wichtigsten dinge auf die du beim kauf achten solltest kann gut sein dass ich was vergessen hab ist aber auch noch früh am morgen
gruß