Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Habs mir heute für den PC geholt und auch wenn man sich manchmal in den Hintern beißen könnte, weil man eine Testkammer nicht versteht, das Spiel ist genial. Das 70er Jahre Flair in den Büros im "Condemned" Bereich ist einfach klasse und auch die Gels sind super.
Aber mein absoluts Highlight bisher ist der Moment, in dem man die Reste des Raumes betritt, in dem man GlaDOS im 1. Teil besiegt hat und sie mitten im Raum liegt. Wer da keine Gänsehaut kriegt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Da ich allerdings bisher nur die Solo Kampagne gespielt habe und auch noch nicht fertig bin, ist das nur meine bisherige Meinung.
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von Allpb »

Azrakel hat geschrieben:scheint mir auch etwas übertrieben zu sein mit den 92%. naja jedem das seine. hier waren spiele die 85% hatten wo ich eine 90+ wertung gegeben hätte und anders rum. seis drum. ich glaub ich werds mir nicht holen. keine lust auf 10 std durch enge räume zu laufen und portale aufzumachen ;)
die sind ganz und gar nicht eng
racoon09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racoon09 »

So nachdem ja nun hinreichend über die 4p-Wertung diskutiert wurde, möchte ich gerne mal ein anderes Thema anschneiden:

Mit Portal 2 hat Valve ja die Steam-(hinter)Tür zur PS3 geöffnet. Welche Tragweite meint ihr, hat das? Wie wird sich das auf künftige PS3-Spiele auswirken? Allmählich kommender Steam-Zwang/Aktivierung von Games und folglich Bindung an Steam-Accounts (Stichwort: Gebrauchtmarkt). Was wird aus Plattformübergreifenden Matches.
Microsoft hat sich - meiner Meinung nach - bewusst dagegen entschieden, mit allen "Konsequenzen" für die Spieler, sprich keine kostenlosen Updates etc pp. Die richtige Entscheidung von Microsoft?

Fragen über Fragen. Bin auf eure Meinungen gespannt.

kleine Anmerkung: Ich hab mir Portal heute für den PC gekauft und bin bis jetzt begeistert. Werde versuchen jetzt am WE mal den Splitscreen-Modus am PC mit meinem Bruder anzuspielen. Nach 'Lara Croft and the guardian...' endlich mal wieder ein tolles Coop-Spiel.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ja, 92% sind ja sowas von übertrieben, 4players sind Valve-Fanboys.. BLA BLA

Wisst ihr eigentlich, was gerade abgeht?

Das Spiel wird weltweit in allen Reviews gefeiert ohne Ende!!
Bei 70 Reviews schon ein Schnitt von 96% (inkl. 10/10, 5/5, usw. wie bei metacritic)
Besser geht es fast gar nicht, nur absolute Großwerke werden so sehr honoriert!

Es wird überall in den Fazits als potentielles Spiel des Jahres gepriesen, wie auch hier bei 4players!

Viele haben Portal 2 einfach nur unterschätzt!
Jedoch wenn Valve selber schon sagen, das es ihr bisher bestes Spiel ist, bei so einer sagenhaften Historie, dann kann man schon mal von etwas Großem ausgehen! Auch die Previews haben weltweit schon großes erahnen lassen..

Aber viele von euch haben anscheinend immer noch Portal 1 im Kopf und denken, es wird nur Portal 1 in länger.

Valve haben es wieder getan, sie haben ein Meisterwerk erschaffen! Kauft es einfach und gut ist!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

bnaked hat geschrieben:Ja, 92% sind ja sowas von übertrieben, 4players sind Valve-Fanboys.. BLA BLA

Bei 70 Reviews schon ein Schnitt von 96% (inkl. 10/10, 5/5, usw. wie bei metacritic)

Es wird überall in den Fazits als potentielles Spiel des Jahres gepriesen, wie auch hier bei 4players!

Jedoch wenn Valve selber schon sagen, das es ihr bisher bestes Spiel ist, bei so einer sagenhaften Historie, dann kann man schon mal von etwas Großem ausgehen! Auch die Previews haben weltweit schon großes erahnen lassen..

Aber viele von euch haben anscheinend immer noch Portal 1 im Kopf und denken, es wird nur Portal 1 in länger.

Valve haben es wieder getan, sie haben ein Meisterwerk erschaffen! Kauft es einfach und gut ist!
Das Problem ist das Spieler spätestens seit GTA 4 Tests nicht mehr trauen ;)

Aber mein Steamkey müsste auch gleich kommen, dann kann ich mir endlich selbst ein Bild vom Spiel machen.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Das beeindruckende an Portal 2 ist sicherlich, dass es als abgedrehtes Rätselspiel 95% aller "ernsten" Spiele hinsichtlich Writing, Abwechslung und Technik in die Tasche steckt. Das ist zumindest mein Eindruck nach einigen Stunden Spielzeit.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Ich habe es jetzt nach ca. 8 Stunden durch und bin ansich restlos begeistert.
Portal 2 bietet genau das, was man von Valve erwartet - grandioses Leveldesign, erstklassige Charaktere und ein nahezu perfektes Gameplay.
Jetzt fehlt nur noch der Coop-Modus, ich bin gespannt, ob der dem Singleplayer ebenbürtig sein wird, aber eigentlich habe ich daran keinen Zweifel.

Die Wertung geht für mich voll in Ordnung, dieses Spiel macht einfach unverschämt viel Spaß.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Caphalor hat geschrieben:Das beeindruckende an Portal 2 ist sicherlich, dass es als abgedrehtes Rätselspiel 95% aller "ernsten" Spiele hinsichtlich Writing, Abwechslung und Technik in die Tasche steckt. Das ist zumindest mein Eindruck nach einigen Stunden Spielzeit.
Da steckt definitiv viel Liebe mit drin.

Es gibt so viele Actionspiele die einfach sehr austauschbar wirken. Einfach weil da wenige Ausarbeitungen drinstecken. Die Level dienen dort lediglich dem Spielzweck, haben aber sonst kaum Bedeutung.

Bei Portal 2 ist das anders. Da erzählt einfach jeder Ort eine Geschichte ohne zwingend Worte darüber zu verlieren. Das hat damals schon HL2 richtig gut gemacht. Bezeichnend ist auch dass die Charaktere menschlicher und dreidimensionaler wirken als in Spielen die tatsächlich Menschen darstellen sollen. Sowas bietet wirklich nur alle paar Jahre mal ein Spiel, das darf dann auch gewürdigt werden.
kngr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kngr »

bnaked hat geschrieben:Ja, 92% sind ja sowas von übertrieben, 4players sind Valve-Fanboys.. BLA BLA

Die User-Reviews auf Metacritic.com schon gelesen ?

http://www.metacritic.com/game/pc/portal-2/user-reviews
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wau so viele fail reviews? wundert mich das du auf die ganzen null nummer reviews überhaupt was gibs. "valve is kacke" "zu teuer" "is nur ein dlc" so viel inkopetenz auf einem haufen ist schon bemerkenswert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Das Problem ist das Spieler spätestens seit GTA 4 Tests nicht mehr trauen ;)

Aber mein Steamkey müsste auch gleich kommen, dann kann ich mir endlich selbst ein Bild vom Spiel machen.
Eigentlich wollte ich auch nur ausdrücken, dass 4players genauso begeistert sind vom Spiel, wie fast alle anderen Gaming-Seiten.. Und ich finde, dass man 4players jetzt nicht etwas unterstellen sollte..
Zuletzt geändert von bnaked am 19.04.2011 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

kngr hat geschrieben: Die User-Reviews auf Metacritic.com schon gelesen ?

Ja und warum? Wegen DLC-Zeugs gleich am Tag nach Release und weil die PC-Fans von Valve angepisst sind, warum auch immer.. Weil die Konsolen eine bessere Grafik verhindert haben und so ein kram, kannst dir ja gern mal die User-Reviews durchlesen.. EInfach nur sinnlose Hasstriaden.. Die meisten Leute, eben die wahren Gamer, die geben dem Spiel nur sehr positive Kritiken wie auch bei den Reviews, dazwischen sind halt diese 0/10 Bewertungen, die den Schnitt unnötig herunterreißen..
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

kngr hat geschrieben: Die User-Reviews auf Metacritic.com schon gelesen ?

User Reviews... pff. Wie kann man denn den Fehler machen andere Menschen ernst zu nehmen? Vor allem die neue Gamer Generation?
Man sieht doch an den Punktzahlen das die einfach nur verärgert sind über was auch immer und sich gar nicht mit dem spiel auseinandergesetzt haben.

Ich bin ja eh schon kein Menschenfreund, aber wenn ich seh das selbst Portal nicht vor solchen Reviews sicher ist...
Echt depremierend.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Asmilis, word!

Ich hab offen gesagt den DLC verpasst - worum geht's? Mir stoßen die ganzen kleinen Gimmicks im Store etwas sauer auf, nicht das sie mich ernsthaft interessieren. 5 Euro fürn Skin oder anderen Kram (Siegerposen und Hüte?) werde ich nicht ausgeben.

Nach 3 Stunden bin ich natürlich noch nicht durch, aber bisweilen kommt das Spiel jedes mal, wenn ich gerade anfange zu denken "och joa, hab's begriffen, eigentlich könnte ein neues element auftauchen" auch tatsächlich ein neues Element :) Beispielsweise der Laser-Umlenk-Kubus, die Sprungbretter, die Lichtbrücke oder oder oder.

Mir fehlt noch diese Kugel aus dem ersten Portal, die von allem abprallt - kommt die noch?

Und als gldOS die Überraschung verspricht und man in den kleinen Raum kommt flutschte mir das Herz in die Buchsen :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

@4players: Entnehme ich dem Fazit korrekt, dass die PC-Version Splitscreen-Koop bietet? Oder geht das nur auf Konsolen?
Bild
Bild
Bild
Antworten