Neuer TV - Aber welcher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
0,4ms? Ich glaube eher 4ms oO
Naja, ich gehe demnächst nochmal in den Fachhandel und lasse mich dort beraten und mir die Geräte vorführen, hoffentlich kommt da dass richtige bei heraus. Und ich betone nochmal : Internetkäufe kommen nicht in Frage, und es ist nicht zu 80% für Games, nicht zu 90%, sondern zu 100%.
Naja, ich gehe demnächst nochmal in den Fachhandel und lasse mich dort beraten und mir die Geräte vorführen, hoffentlich kommt da dass richtige bei heraus. Und ich betone nochmal : Internetkäufe kommen nicht in Frage, und es ist nicht zu 80% für Games, nicht zu 90%, sondern zu 100%.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
natürlich 8 ms und 4 ms wie gesagt war noch früh am morgenObscura_Nox hat geschrieben:0,4ms? Ich glaube eher 4ms oO
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht.ShinmenTakezo hat geschrieben:bei led musst du aber beachten dass es full led ist edge led bringt dir nur in sofern was, dass die bauweise dünner ist bildtechnisch änderts 0
Edge LEDs wie ich einer habe können bestimmte Bereiche eines Bildes besser ausleuchten oder abdunkeln als herkömmliche LCDs und haben eine bessere Bildqualität......ich rede jetzt von Geräten bis ~1000 €
Natürlich gibt es Plasma/LCD TVs die mit meinem LED den Boden aufwischen,die kosten auch einiges mehr als 1000€.
Direct-LED ist natürlich noch besser weil die Leuchtdioden steuerbar über die gesamte Fläche des Panels verteilt wird und somit eine gleichmäßigere Ausleuchtung gewährleistet.
Leider bekommt man solche Geräte nicht unter 1200-1400€
Ich war auch im Blödi-Markt und Saturn um mich vor Ort zu informieren.
Jeder der Mitarbeiter wollte mir einen Samsung aufschwätzen.
Scheint doch ein gutes Gerät zu sein !?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mich da mal von einem ´Mitarbeiter beraten lassen, und er hat mir direkt den Toshiba empfohlen als ich sagte nur für Gaming...Am Sony und am Samsung vorbeigelaufen. Machte auch einen recht kompetenten Eindruck. Demnächst mal mit der Playse antanzen und gucken wie die Quali ist. Werde aber immernoch nach Alternativen suchen, wie schon gesagt der Preis ist zu happig für "gerade mal so"
Totaler quark was hier erzählt wird, im Hifi Forum würde man euch zerfleischen.
Heute Standart 8ms ? Eher andersrum, damals wars standart heute liegt der Standart bei IM Gamemode 50ms. 170ms ohne ist auch keine seltenheit mehr geworden ...
Zeige mir einen TV mit 4 oder 8 ms im LED/LCD Bereich. Der z4500 war der einzigste der das OHNE GameMode hinbekommen hat, sprich mit vollen Details beste Qualität.
Egal ich schreib nix mehr, 100hz besser zum zoggen das ich nicht lache.
Sehen uns ingame ...
Heute Standart 8ms ? Eher andersrum, damals wars standart heute liegt der Standart bei IM Gamemode 50ms. 170ms ohne ist auch keine seltenheit mehr geworden ...
Zeige mir einen TV mit 4 oder 8 ms im LED/LCD Bereich. Der z4500 war der einzigste der das OHNE GameMode hinbekommen hat, sprich mit vollen Details beste Qualität.
Egal ich schreib nix mehr, 100hz besser zum zoggen das ich nicht lache.
Sehen uns ingame ...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@Obscura
Mach dir keinen Stress,du willst ein gutes Gerät fürs Spielen oder mal eine BR ?
Für 800€ bekommst du sicherlich einen guten LCD/Plasma,der deinen Ansprüchen genügt. :wink:
@EddZzZ
Wie wäre es,wenn Du Obscura einen TV vorschlagen würdest der in der Preisklasse von 800€ liegt ??
Bist ja anscheinend ein Experte in solchen Fragen!?
Dieser Thread muß ja für dich "Experte",die reinste Qual sein.
Mach dir keinen Stress,du willst ein gutes Gerät fürs Spielen oder mal eine BR ?
Für 800€ bekommst du sicherlich einen guten LCD/Plasma,der deinen Ansprüchen genügt. :wink:
@EddZzZ
Wie wäre es,wenn Du Obscura einen TV vorschlagen würdest der in der Preisklasse von 800€ liegt ??
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Filmfan, einmal alle 3-6 Monate einen Film angucken, wenn überhaupt, aber ansonsten wirklich nur und auschließlich fürs Zocken, und auch nicht einmal in der Woche für ne Stunde, sondern täglich Und ein Gerät in der Preisklasse das soetwas erfüllt wäre sehr hilfreich...Bringt mir ja nichts wenn hier 2000-3500€ Vorschläge gemacht werden.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
in dem anderen TV-Thread hier hab ich mich auch dafür ausgesprochen, dass 100Hz nicht zwingend besser als 50Hz sind, sondern sogar unerwünschte Bildartefakte hinzukommen können.100hz besser zum zoggen das ich nicht lache.
Der TV hat egal ob 50 oder 100 Hertz immer die gleiche Anzahl an Bildern als Input. Der Unterschied ist, dass der 100Hz TV Zwischenbilder berechnet. Und bei diesen Zwischenbildern kann es zum Seifenopern-Effekt kommen. (kannste googlen)
Zudem sind das keine Röhrenfernseher - die Hertz-Frequenz ist hier nicht gleichbedeutend! Warum? Weil bei LCD/LED TVs das Bild solange "stehenbleibt" bis ein neues kommt und daher so etwas wie "flimmern" nicht autreten kann.
Und wer glaubt, Unterschiede zwischen 100 und 200 Hz wahrnehmen zu können, empfehle ich mal ne Einführungsveranstaltung in die Wahrnehmungsspychologie.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein alter LCD hat auch 6ms und 50Hz.....war damit nicht so sehr zufrieden.Obscura_Nox hat geschrieben:Also der Toshiba hat anscheinend 6ms...Und 100 Hertz
Schau nach einem LCD mit 2ms und 50-100 Hz.
Mit einem Budget von 800€ kann man keine Wunder erwarten.
Es wird immer Leute geben die es besser wissen,zu recht oder auch nicht. :wink:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich auf 2ms aus bin, werde ich in der Größe große Abstriche machen müssen, und das will ich nicht Wenn ich die Wahl zwischen 6ms und 47 Zoll habe, oder 2ms und 30-35 Zoll, dann ist es für mich eindeutig. Es hat ja auch noch Zeit bis dahin, und ich war bisher auch nur im Saturn, wo mich der Toshiba nach wie vor am meisten anspricht. Aber 850€...Damn.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ein Plasma hat übrigens 0 ms ....
Auf die Herstellerangaben würd ich mich nicht verlassen, da steht manchmal 2 ms dran und der braucht bei Tests dann mal gerne 20 ms und länger.
Das gleiche mit dem dynamischen Kontrast und ähnlichem.
EddZzZ hat geschrieben: kann dir nur sagen das wenn du Plasma nur fürs zoggen benutzt ihn nach 5000 Spielstunden umtauschen darfst ....
Hab gerade nachgeschaut und anscheinend ist Phillips die einzige Marke die LCDs mit "2ms" anbietet,bis 46 Zoll.
Am besten du kaufst dir einen Plasma.-BloodyShinobi- hat geschrieben: Das ist meiner aus der Liste im Iput Thread
Phillips 40PFL5605
AVF
unter 20 ms. im Game Mode (laut Audio Video Bild 14ms.)
40ms. ohne Game Mode
DDay
10ms. im Game Mode / 77ms. ohne Game Mode
42" 5604
10ms. im Game Mode / 170ms. ohne Game Mode
Ein Freund hat sich vor ein paar Monaten diesen Panasonic TX-P50S20E gekauft....hat auch ein rießen Wohnzimmer.
GT5 ist der Hammer auf diesem TV,nur das Gesumme der Lüfter hat mich gestört und das bei hellem Tageslicht der Bildschirm sehr spiegelt.
Aber sonst ist der TV echt Super für das Geld.
Mein Tip:
Kein LCD, sonst Blickwinkelabhängigkeit, miese Farben und ein noch mieseres Schwarz. Bei Billiggeräten oft auch noch Lichthöfe.
Mit günstigeren Plasmas kann man wesentlich weniger falsch machen. Die haben nur etwas mehr Stromverbrauch und heizen den Raum gut auf
Für 800€ würde ich einen 42er empfehlen, größer ist in dieser Preisklasse meist Schrottware. Die Panasonics Plasmas bieten einiges, was 1500€ Geräte anderer Hersteller nicht schaffen - z.B. ein geniales Bild. Kannst dir ruhig einige Reviews anschauen.
Ach ja, kaum am besten keine matten TVs, lieber die mit Glas davor.
Ansonsten sehen die Farben einfach nur lasch aus. Solltest du aber im mediamarkt sehn (bloß nichts dort kaufen, sind überteuert!).
Kein LCD, sonst Blickwinkelabhängigkeit, miese Farben und ein noch mieseres Schwarz. Bei Billiggeräten oft auch noch Lichthöfe.
Mit günstigeren Plasmas kann man wesentlich weniger falsch machen. Die haben nur etwas mehr Stromverbrauch und heizen den Raum gut auf
Für 800€ würde ich einen 42er empfehlen, größer ist in dieser Preisklasse meist Schrottware. Die Panasonics Plasmas bieten einiges, was 1500€ Geräte anderer Hersteller nicht schaffen - z.B. ein geniales Bild. Kannst dir ruhig einige Reviews anschauen.
Ach ja, kaum am besten keine matten TVs, lieber die mit Glas davor.
Ansonsten sehen die Farben einfach nur lasch aus. Solltest du aber im mediamarkt sehn (bloß nichts dort kaufen, sind überteuert!).
Tja auf Seite 1 steht alles keine Ahnung mit was ihr lest :-BloodyShinobi- hat geschrieben:
@EddZzZ
Sony KDL46EX402
Unter 800€ , 46", Unter 10ms Inputlag
Und da ich nicht ausschließen kann das googel für euch ein Begriff ist :
http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX402-F ... 845&sr=8-1
Achja die ms was ihr meint ist auch was anderes, könnt einen TV mit "2ms" kaufen dafür aber 170ms Inputlag haben.
Egal, jetzt schreib ich echt nichts mehr, hoffe der kauft sich einen Plasma *,..,*
Zuletzt geändert von EddZzZ am 20.04.2011 22:05, insgesamt 3-mal geändert.