pcj600 hat geschrieben:guten tag, hirnlose zombiekreatur! ich bin der konsum - und von heute an bin ich dein bester freund
Entschuldige mal. Ich halte 39 Euro für ein frisch erschienenes, sehr gutes, vernünftig entwickeltes und innovatives Videogame nicht für überteuert.
Und Konsum ist der Grundpfeiler einer kapitalistischen Wirtschaft, von daher bin ich nicht traurig, selbigem beizusteuern. Wieso sollte man weniger für P2 ausgeben? Weil man Geld sparen will. Nicht gerade wirtschaftsförderlich. Wenn ich das Geld übrig habe, wieso also nicht? Mein Kauf ist Feedback an die Entwickler. Und das liegt mir am Herzen.
Ist ja nicht so, dass ich jedes Game verschlingen muss und immer die neuesten Schuhe "brauche" und sonst deprimiert bin. Wie kannst Du mich als hirnlos betrachten, nur weil ich Qualität bezahlen will?
Ausserdem möchte ich, dass andere Entwickler auch mal innovative Konzepte benutzen, um mehr aus dem Medium herauszuholen, dass ein jeder von uns User in diesem Forum so liebt: Videospiele.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Bei uns in der Videothek gibts Portal 2 für die 360!!! Und es ist noch zu haben. Und ich habs reserviert UND KANN ES HEUTE ABEND ZOCKEN!!!
O MAN. GEIL!
Ne, also das musste jetzt einfach sein. Ich freu mich echt drauf und kann halt einfach auf die Spieldauer-Kontroverse sch**ßen! Wünscht mir viel Spaß^^
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
artmanphil hat geschrieben:Viel Spaß
Gehässigkeitsfaktor: Viel Spaß im Online Koop XD
Hö? Wie meinsde denn des? Ich hab mich da gar ned so informiert. Gibts da keinen auf der 360 oder was oder is der nervig in irgendeiner Hinsicht!?
Aber eigentlich isses mir eh scheißegal. Mein Kumpel kauft sichs irgendwann auf der PS3 und da zock ichs dann mit ihm im Splitscreen. Ich bin nämlich sowieso durch und durch Verfechter des lokalen Mehrspielers, vom Onlinezocken halt ich nicht wirklich was. Gerade bei einem Spiel wie Portal 2 muss man ja doch kommunizieren und da hock ich lieber neben meinem Kumpel als über Headset mit irgendeinem Unbekannten zu reden, da ich eigentlich niemanden kenne, der jetzt (!) Portal 2 (!) für die 360 (!) besitzt. Nene, ich mach mich erst einmal an den Singleplayer, der wird genug Zeit in Anspruch nehmen, so unfähig wie ich bei Portal (1) damals war :wink:
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ach nimms nicht so ernst. Ich wünsche Dir ohne Vorbehalte viel Spaß - subtrahier einfach den Gedankendurchfall. Hab kurz an Steam gedacht und dass es da mit ner geliehenen auf Keinsten online geht - hab aber null ahnung obs mit geliehenen games bei den 360 online geht.
Bei der 360 ist es doch wurst. Dort gibt es kein Steam und so wird DSFreak den Koop ganz normal über XBL spielen können, so fern eine Goldmitgliedschaft vorhanden ist.
Zum Spiel:
Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht kaufen. Um den ersten habe ich auch einen Bogen gemacht. Nicht, weil mir Puzzle-Spiele nicht liegen, nein - ganz im Gegenteil. Viel mehr wirkte der erste Teil zu steril für mich und ich hatte lediglich nicht den Drang ihn zu spielen. Bei dem ganzen Feedback zu Portal 2 wollte ich dann aber doch nicht mehr warten. Die Motivation ist dieses mal also gegeben.
Nun bin ich in Kapitel 3, habe dort auch schon ein paar Tests gemacht und habe eben noch das erste Portal für 9€ über Steam gekauft und lade es gerade runter. Das Spiel ist so göttlich. Ich verstehe nicht, wie mich der erste Teil so kalt lassen konnte.
Kommen wir nun aber zum Spiel. Es fängt schon mit den Kommentaren von den beiden Robotern an. Wie der kleine Runde an der Schiene hängende anfängt: "ein leichter Vorfall eines schwerwiegenden..." - einfach nur göttlich. Auch wie er sagt: "Endlich frei, keine Schiene mehr. Endlich kann ich mich frei bewegen. Lass uns der Schiene folgen"... wie ich mich weggepackt habe. Das ist Humor mit Intelligenz und beweist, das Humor nicht immer unter die Gürtellinie gehen muss. Vorallem bringt mich diese Form von Humor zum Schmunzeln, was die ganzen CoDs, Gears of War und die ganzen anderen Shooter auf pseudo-cool getrimmt nicht mal im Ansatz schaffen.
Auch wie mich der "böse" Roboter, den ich angeblich im ersten Teil "getötet" habe, stichelt - einfach nur göttlich. Der Grad an Böshaftigkeit in den Witzen ist schon pervers, aber ohne das der Witz selbst irgendwas sexuelles oder derartiges beinhaltet. Wie der böse Roboter die ganze Zeit gegen meine Persönlichkeit stichelt, weil ich ihn gekillt habe, oder das ich zu fett bin usw. Einfach nur ein Lacher nach dem anderen.
Aber nun zur Spielmechanik. Ich bin erst in Kapitel 3, habe ein paar Geschütztürme auseinandergeschaltet, bin durch die Luft geflogen, auf Laserbrücken gelaufen, wurde durch die Luft geschleudert und habe Laser umgelenkt. Es ist einfach nur perfekt und ich kann es bis zum Gel gar nicht abwarten.
Auch haben die Puzzles kein wirklichen Schwierigkeitsgrad. Es gibt kein zu einfach und kein zu schwer. Wenn man aufmerksam spielt und über ein gesunden Maß an logischen und kombinatorischen Verständniß besitzt, so gehen die Rätsel relativ flockig. Zumindest bis Kapitel 3. Bisher war aber auch alles mehr oder weniger nur ein Tutorial, was auch eine sehr angenehme Lernkurve darstellt. Denn ich habe das erste Portal ja nicht gespielt. Aber man muss nun auch nicht besonders intelligent sein, um Spaß mit dem Spiel zu haben. Zumindest von dem, was ich bisher so gesehen habe.
Zur Grafik und Präsentation:
Das Spiel wird gestemmt durch die Source-Engine. Und man merkt der Engine doch an, daß sie etwas älter ist. Es gibt keine Soft-Shadows, zwischen den Tests gibt es immer eine Ladezeit und auch vermisst man viele Post-Process-Effekte, an die man sich mittlerweile gewöhnt hat. Trotzdem schafft das Spiel, das es nicht "alt" aussieht. Zu keiner Zeit habe ich festegstellt: "boah, ist das häßlich". Das Spiel sieht durchweg sauber aus.
Die deutsche Stimme von Brad Pitt macht sein Job perfekt, aber wirklich perfekt. Der eine oder andere mag sich daran gestört fühlen, die Stimme in mehr als nur Brad Pitt Rollen schon gehört zu haben, aber rein vom synchrontechnischen Standpunkt betrachtet, steht die deutsche Synchronstimme dem echten Brad Pitt im nichts nach (in dem Fall ist Brad Pitt in der englischen Version ja auch "nur" Synchronsprecher). Wie schon anfangs gesagt, sind die Kommentare einfach nur köstlich, was einfach nur auf ein wunderbar geschriebenen Skript zurück zu führen ist. Auch stimmt die musikalische Untermalung dem Spieler perfekt in jeden Testlauf ein.
Wenn man also sich an der alten Source-Engine des Alters wegen nicht gestört fühlt, gibt es wegen der Präsentation einfach nichts zu meckern. Bzw. wahrscheinlich ist das Spiel auf ganzer Länge vielleicht etwas eintönig designt, aber darüber kann ich nicht viel sagen, da ich nur bis Kapitel 3 bisher gekommen bin.
Ich werde heute abend auf jeden Fall noch weiter spielen.
PS: Wer Bock hat nächste Woche etwas Koop zu spielen, ob PS3 oder PC (Ich spiele auf PC), kann mir ja eine PN schreiben.
pcj600 hat geschrieben:guten tag, hirnlose zombiekreatur! ich bin der konsum - und von heute an bin ich dein bester freund
Entschuldige mal. Ich halte 39 Euro für ein frisch erschienenes, sehr gutes, vernünftig entwickeltes und innovatives Videogame nicht für überteuert.
Und Konsum ist der Grundpfeiler einer kapitalistischen Wirtschaft, von daher bin ich nicht traurig, selbigem beizusteuern. Wieso sollte man weniger für P2 ausgeben? Weil man Geld sparen will. Nicht gerade wirtschaftsförderlich. Wenn ich das Geld übrig habe, wieso also nicht? Mein Kauf ist Feedback an die Entwickler. Und das liegt mir am Herzen.
Ist ja nicht so, dass ich jedes Game verschlingen muss und immer die neuesten Schuhe "brauche" und sonst deprimiert bin. Wie kannst Du mich als hirnlos betrachten, nur weil ich Qualität bezahlen will?
Ausserdem möchte ich, dass andere Entwickler auch mal innovative Konzepte benutzen, um mehr aus dem Medium herauszuholen, dass ein jeder von uns User in diesem Forum so liebt: Videospiele.
der höhere preis, den du bezahlst, kommt leider nicht den entwicklern/dem publisher zugute, sondern dem versandhaus bzw. dem unternehmen, von dem du es letztendlich kaufst.
amazon z.b. kauft ne bestimmte anzahl portal 2-boxen zu nem fixpreis vom publisher, und bestimmt seine preise dann selbst.
du "unterstützt" also im endeffekt die entwickler nicht weniger, wenn du wartest bis das game nur noch 20,- kostet :wink:
cHeEze hat geschrieben:sagt ma wird hier noch jemandem schlecht beim zockn von portal? ich hab grad schnell noch das 1er durchgespielt und mir is ein paar mal echt ordentlicht speiübel geworden
geht mir auch so, wenn der Bildschirm zu groß ist oder ich längere Zeit keine Shooter oder ähnliches gespielt hab. Dann kann ich sowas wie Mirrors Edge oder auch das normale Half Life nicht zocken.
Einmal ist mir so richtig schlecht geworden. Ich musste mich dann ja auch noch unbedingt an den Pc setzen und was lesen und dann wars vorbei (mit mir)........
der höhere preis, den du bezahlst, kommt leider nicht den entwicklern/dem publisher zugute, sondern dem versandhaus bzw. dem unternehmen, von dem du es letztendlich kaufst.
amazon z.b. kauft ne bestimmte anzahl portal 2-boxen zu nem fixpreis vom publisher, und bestimmt seine preise dann selbst.
du "unterstützt" also im endeffekt die entwickler nicht weniger, wenn du wartest bis das game nur noch 20,- kostet :wink:
Der Preis des Publishers ist letzten Endes DER Preis, für den sie die erste Fuhre verkaufen wollen. Der Amazonpreis kommt ja auch nur dadurch zustande, wie viele sie beim Publisher zum EK bestellt haben. Wenn Amazon schnell 3 weitere Lastwagen Portal bestellt, hat der Publisher mehr verdient. Und da die meisten Studios u.a. mit Gewinnbeteiligung arbeiten, profitieren sie auch davon. Und wenn nicht, dann beim nächsten mal, da der Publisher weiss, dass sie eine Menge Kohle mit der Marke/dem Studio scheffeln können und so leichter mehr Gelder bewilligen.
Wenn ein Game sich in den Starttagen und Wochen nicht verkauft, weil jeder auf die Pyramide wartet, dann wirst das Studio höchstwahrscheinlich nicht so einfach ein neues Spiel machen "dürfen". Siehe Brütal Legend oder Mirror's Edge.
Ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass nur der Großhändler von Verkäufen profitiert. Meinst Du es kämen dauernd Call of Honor: Medal for Battlefields heraus, wenn alle auf die Pyramide warten?
Formulier es um und das gibt ein Super Nutzer Test ab.
Gerade diesen Humor ist es den ich so liebe. Aber einmal geht es doch unter die Gürtellienie, achte genau auf alles was Cave Johnson sagt. Da hatte ich persönlich die meisten lacher, aber er ist so abgrundtief arrogant, überheblich und Menschen verachtend, fasst schon wieder sympathisch.
Ich wünsch dir jedenfalls noch ganz viel Spaß mit Portal 2 und hätte gerne mit dir den Coop Modus gespielt, nur leider geht mein Urlaub nur noch bis heute und das Wetter ist auch toll.
PS: Youtube Videos hochladen macht Spaß. Lade seit gestern Mittag hoch und bin immer noch nicht durch.
artmanphil hat geschrieben:Entschuldige mal. Ich halte 39 Euro für ein frisch erschienenes, sehr gutes, vernünftig entwickeltes und innovatives Videogame nicht für überteuert.
Der Preis des Publishers ist letzten Endes DER Preis, für den sie die erste Fuhre verkaufen wollen. Der Amazonpreis kommt ja auch nur dadurch zustande, wie viele sie beim Publisher zum EK bestellt haben. Wenn Amazon schnell 3 weitere Lastwagen Portal bestellt, hat der Publisher mehr verdient. Und da die meisten Studios u.a. mit Gewinnbeteiligung arbeiten, profitieren sie auch davon. Und wenn nicht, dann beim nächsten mal, da der Publisher weiss, dass sie eine Menge Kohle mit der Marke/dem Studio scheffeln können und so leichter mehr Gelder bewilligen.
Wenn ein Game sich in den Starttagen und Wochen nicht verkauft, weil jeder auf die Pyramide wartet, dann wirst das Studio höchstwahrscheinlich nicht so einfach ein neues Spiel machen "dürfen". Siehe Brütal Legend oder Mirror's Edge.
Ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass nur der Großhändler von Verkäufen profitiert. Meinst Du es kämen dauernd Call of Honor: Medal for Battlefields heraus, wenn alle auf die Pyramide warten?
Jo ich glaub die Publisher können rückwirkend auch schon ausgelieferte Ladungen preislich reduzieren, das hat nix mit Amazon an sich zu tun, die haben nur spielraum(speziell Amazon wahrscheinlich den größten;>). Anders kann das eigentlich auch nicht gehn sonst würden sich ziemlich viele Versandhäuser wenn man viele Entertainment Flopps auf einmal zum hohen Preis einkauft Pleite gehn oder ?
Gerade diesen Humor ist es den ich so liebe. Aber einmal geht es doch unter die Gürtellienie, achte genau auf alles was Cave Johnson sagt.
"hust"
Spoiler
Show
Cave Johnson : Black Mesa kann mir mal genüsslich an den....
Carolin : Sir , der Test!
Ach das ist doch noch harmlos, geht aber unter die Gürtellinie.
Spoiler
Show
Die Wissenschaftler meinen ich wäre verrückt? Ha nur weil ich den Rollstuhlfahrer gefeuert habe, aber Rampen sind teuer.
Ansich net lustig, aber wenn man sich die Geschichte mitm Mondgestein und seine anderen Monologe vor Augen hält - köstlich.
Da fällt mir gerade wieder auf, man hört nur eine Stimme und trotzdem will ich mehr über Apertures erfahren und über Cave Johnson. Das bietet genielen Modding Stoff. =D