Operation Flashpoint: Red River

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

Auch Red River ist ein Schlauchlevelshooter, nur die Levelgrenzen sind nicht offentsichtlich! Entfernt man sich zu weit vom Geschehen bekommt man die Meldung angezeigt sich wieder zurück in die Kampfzone zu begeben.

Natürlich will der Spieler keine Fahnenflucht begehen, sondern einfach nur die Möglichekeiten der scheinbar offenen Welt ausnutzen wie bei Operation Flashpoint. Das lässt Red River aber nicht zu, ergo Schlauchlevelshooter.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

fager hat geschrieben:Auch Red River ist ein Schlauchlevelshooter, nur die Levelgrenzen sind nicht offentsichtlich! Entfernt man sich zu weit vom Geschehen bekommt man die Meldung angezeigt sich wieder zurück in die Kampfzone zu begeben.

Natürlich will der Spieler keine Fahnenflucht begehen, sondern einfach nur die Möglichekeiten der scheinbar offenen Welt ausnutzen wie bei Operation Flashpoint. Das lässt Red River aber nicht zu, ergo Schlauchlevelshooter.
Naja mal schauen, ich werds mir bei Gelegenheit ausleihen und es selbst testen. Sobald ich mich 50m nach links und recht bewegen kann ists ja schon ne Abwechslung. Hast du es schon gespielt?
-
fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

Nein gespielt nicht und das werde ich nach den gesehen Videos wohl auch nicht.

Zum Thema Open World hier ein Zitat von PC Gamers:
"With the spirit of exploration in our hearts and a seemingly magic car at our grasp, we abandoned our convoy and pushed for the horizon. We didn’t get far. Don’t let the extensive environments mislead: go off the beaten track and you’re punished: your screen goes wibbly, and you’re ordered back into the combat area. It’s the diametric opposite of the freedom of the first Operation Flashpoint."

Und hier ein Video wo man die Meldung mal sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=PCkEkePHT7o
bei 3:30 Min
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Hmm, also ich will ja auch kein OpenWorld-Shooter im Stil von Farcry2 oder so, irgendwo ist man natürlich noch ein Soldat und hat seine Mission. Was ich allerdings in diesem Video belastend finde ist der Wegmarker der ja anscheinend alle 5m neu gesetzt wird. Kommt mir etwas vor wie ein Behinderten-Modus. Naja wie gesagt ich werds lieber selber mal antesten. Wie Spielemagazine ein Produkt in der Luft zerreißen können nur weil sie leicht angepisst sind (Stichwort: Jörg) hat ja auch 4Players hier und da mal bewiesen, da bilde ich mir doch lieber selber eine Meinung...Gott sei dank hab ich das auch bei OF:DR getan, das fand ich ziemlich klasse, nur leider zu kurz und allgemein zu geringer Umfang.

Mir fällt auch gerade auf das da dauern was von "Welle" irgendwas steht, ich denke mal das ist der Wellendefence-Modus, hat also recht wenig mit der Kampagne zu tun.
-
fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

Ja ich glaube dabei handelt es sich um eine dieser Fireteam Missionen, also abseits der Kampagne.
Dennoch hast du die Begrenzung auch im der Kampagne und die Waypoints sind häufig so eng gesetzt. Wie an einer Perlenschnurr die man ablaufen muss!

Das war bei Operation Flashpoint anders, da hatte man wirklich die Freiheit die Missionen nach eigenem Dünken zu erledigen.

Red River selber auszuprobieren kann sicher nicht schaden. Aber zum Vollpreis würde ich mir an deiner Stelle das Spiel nicht holen.
Zumal der Umfang noch begrenzter ist als bei Dragon Rising. Die Kampagne mag vielleicht länger sein aber dafür fehlt ein Missionseditor und man ist auf höchstwahrscheinlich kostenpflichtige DLC angewiesen.

PS: Die Wegmarken werden im Hardcore-Modus nicht mehr angezeigt. Ob man sie dennoch sklavisch ablaufen muss weiß ich allerdings nicht.
SuperMario010
Beiträge: 91
Registriert: 12.10.2008 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Operation Flashpoint war schon immer etwas spezieller...wird aber dennoch seine Käufer finden (vor allem am PC).
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Den Missionseditor gab es ja schon bei der Konsolenversion von Dragon Rising nicht, leider. Wie bereits gesagt, hätte ich ein PC der Arma mächtig ist würde ich Red River nicht mal mit Arsch angucken :D

Ja das alte OF war wirklich geil, versteh diese Casualisierung auch nur bedingt. Die Technik eine Riesenkarte darzustellen ist ja offensichtlich vorhanden, warum dann bloß immer diese Begrenzung. Ich denke mal das solche Shooter heute einfach nur noch ein Nischenprodukt darstellen (siehe Verkaufszahlen von CoD im Vergleich zu Aarma) und sowas einfach billiger zu programmieren ist als 1000 verschiedene Möglichkeiten und natürlich deren Konsequenzen auf dem Schlachtfeld.
Deshalb bin ich froh das überhaupt noch was im Taktikgenre passiert. Dauernd meiner Meinung nicht mehr lange und es stirbt komplett aus...sowie einst das Hardcore-rundenbasiertes-Taktik-Genre wie JaggedAllainz. :bigcry:
-
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Hat 4Players etwa Beiträge gelöscht ? :lol:

@SuperMario
Wird es nicht, da auf dem PC ArmA Ofp abgelöst hat.

Ofp 1 -> Bohemia
Ofp 2 -> Codemasters
Ofp 3 -> Codemasters

ArmA1 -> Bohemia
ArmA 2 -> Bohemia


Und Ofp 2 und 3 sind einfach keine Simulationen mehr, wie es eben noch viele Leute vermuten, da sie noch den (guten) Namen von OFP1 im Kopf haben.

fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

@paulisurfer:
hab gerade im offiziellen forum gelesen das es auch in der kampagne diese unsichtbaren begrenzung gibt die man nicht verlassen darf.

das spiel hat auf der konsole durchaus seine daseinberechtigung, da gibt es ja kaum was brauchbares mit taktischen ansatz.
aber dem pc es ist einfach nicht würdig, wenn man arma 2 auf der einen und die ganzen shooter auf der anderen seite betrachtet.

@Määäx67:
es gab nie ein OFP 2 bzw. OFP 3. codemasters hat anfangs bei dragon rising mal die 2 benutzt, dann aber wieder aus dem offiziellen titel gestrichen. eben weil es kein operation flashpoint mehr war und ist ;)
deshalb nenne ich die spiele von codemasters auch bei ihrem richtigen namen: dragon rising und red river.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Was aber nichts daran ändert, dass sie den Namen ruiniert haben.
Wenn jetzt jemand von Flashpoint redet, denken die meisten jüngeren Leute nur an die beiden neuen Teile und nicht an den genialen ersten Teil.

Schade eigentlich.

Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Entwickler es anbieten, das Spiel alleine zu zocken, wenn doch die KI Grütze ist.
Für Leute, die keine Online Zocker sind, ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht. Mit ner schlechten bis nur mittelmässigen KI, macht das ganze doch gar kein Sinn.
Klar kann man sagen, dass das Spiel ja eigentlich sich nur expliziet an Online Koop Spieler richtet, aber wenn man es anbietet, es auch alleine zu zocken, dann muss einfach die KI stimmen.
Naja, ich war gespannt aufs Spiel.
Ich habe die Vorgänger nicht gezockt, aber was ich von diesem Spiel in vornerein gesehen und drüber gelesen habe, war interessant.
Aber jetzt nach dem Test, bin ich aber irgendwie ernüchtert.
Ich kann auch nicht sagen, woran das liegt.
Vielleicht, wirds aber mal ausgeleihen, wenn es wirklich nix anderes zum zocken da ist. :wink:
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... point.html

Na kann sich daran noch jemand erinnern ? ^^

Es gibt nur 1 Operation Flashpoint, das hier ja nichts mehr mit einem der besten Shooter aller Zeiten zu tun.
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

1 kommentar im forum? da hatte wohl keiner i net oder wie :)
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da is wohl einiges verschwunden, das Spiel ist nämlich 2001 erschienen. =)
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich hätte dem spiel keine 30% gegeben da ist echt alles schlecht..... total trashiger shooter billige sprüche einfach grausam...

Positiv: 21
negativ: 0

Antworten