Portal 2 - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hab nirgendwo einen Hinweis auf einen LAN-Modus gefunden. Ich gehe davon aus, dass es ihn nicht gibt und bin davon überzeugt, dass man zwei Kopien zum Koop-Spiel benötigt.
Bild
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie teuer das momentan bei MediaMarkt/Saturn ist? Würde es lieber direkt kaufen, aber nicht wenn es dort 15-20 Euro teurer ist.
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche88 »

Das mit dem Coop im LAN geht nicht, habs getestet. Man kann am PC nur übers Internet Coop spielen, entweder mit nem Freund oder man bekommt einen Coop Partner automatisch zugewiesen. Da mussten eben nochmal knapp 50€ her, aber für das Spiel hats sichs gelohnt :D
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Jupp funzt nur übers Netz.

Gelohnt hats sich, aber ich bin vom Ende ein wenig enttäuscht. Zu einfach und
Spoiler
Show
Still alive ist eindeutig der bessere Song
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Still Alive ist besser, aber ich habe trotzdem den ganze Tag schon einen Ohrwurm von dem Endlied von Portal 2.

Dieses sehr gelungene Cover davon hat sicherlich dazu beigetragen (nur gucken, wenn ihr Portal 2 schon durch habt - Spoilergefahr):

http://www.youtube.com/watch?v=2bcKWtyU ... ture=feedu
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der Koop ist übrigens ganz große Klasse. Da sind ja teilweise so coole Abschnitte bei, auf Teamplay wird da ganz großer Wert gelegt.
Was ich gut finde dass man auch ohne Voice-Chat gut weiterkommt, dank Ping-Tool. Vorausgesetzt beide Spieler wissen was sie tun. :-)

Nur das Ende vom Koop fand ich... seltsam.
Hoffentlich kommt da bald Nachschub von Valve.
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja nur mit fremden im Co-Op ist etwas naja..

Wobei ich dann einen Partner fand beim zweiten Anlauf mit dem ich gut eine Stunde spielen konnte. Aber ärgerlich wirds halt wenn derjenige die Level schon kennt und einem die ganze Arbeit abnimmt.

Aber so wie ich das verstanden habe kann man in den einen Raum da die Level umstellen um nicht immer von vorn zu beginnen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Columbo hat geschrieben:Aber so wie ich das verstanden habe kann man in den einen Raum da die Level umstellen um nicht immer von vorn zu beginnen.
Es gibt eine Handvoll Kampagnen, die in jeweils ~8 Level unterteilt sind.
Jede Kampagne hat im Vorraum eine Konsole, wo man bereits gespielte Level gezielt anwählen kann.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab's jetzt im SP durch und suche aufgrund von Portal-Interessamangel bei Kumpels (><) jemanden der auch frisch im Coop starten will. Bei Interesse PM an mich ^^
Hab auch kein Problem damit, mal länger an nem Level rumzueiern, ist ja schließlich ein Rätsel- und Reaktionsspiel. Mikro ist da und wird auf Wunsch auch benutzt ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Re: Portal 2 - Sammelthread

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich hole den Thread mal nach oben, weil ja jetzt der Editor draußen ist. Möchte gleich mal 12 Angry Tests empfehlen. Weiß jetzt nicht ob das neu ist oder ich das erst durch den Workshop entdeckt habe, egal macht auf jeden Fall Spaß

http://steamcommunity.com/id/CaretCaret ... ?appid=620
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Spielt noch jemand den Co-Op-Modus? Bin aufgrund des günstigen Preises bei Steam echt grad am überlegen, mir das zu kaufen... sollte halt nur noch jemand zocken, der auch ein Headset und sowas hat und mir nicht die ganze Arbeit abnimmt, will ja auch noch Spaß daran haben... Testkammern müssen ja auch ziemlich lustig sein...

@ Deioma: Das ist neu, den Workshop gibts seit Dienstag oder Mittwoch für Portal 2... :D
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Ja aber die Mod gibt es schon etwas länger, wie ich gerade sehe. Sie kriegt jetzt nur die Aufmerksamkeit die sie verdient ;)
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Hm, echt? Hab ich noch gar nicht gesehen... aber wie gibt es Mods ohne Workshop?
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Na das ist ja keine große Seltenheit, der hat halt eben nicht den Editor benutzt sondern richtige Tools. Mods brauchen ja keinen Workshop, aber der vereinfacht das ganze schon sehr.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Achso... hm, auch gut...
Bild
Antworten