-BloodyShinobi- hat geschrieben:
@EddZzZ
Wie wäre es,wenn Du Obscura einen TV vorschlagen würdest der in der Preisklasse von 800€ liegt ??
Bist ja anscheinend ein Experte in solchen Fragen!?
Dieser Thread muß ja für dich "Experte",die reinste Qual sein.
Tja auf Seite 1 steht alles keine Ahnung mit was ihr lest :
Sony KDL46EX402
Unter 800€ , 46", Unter 10ms Inputlag
Achja die ms was ihr meint ist auch was anderes, könnt einen TV mit "2ms" kaufen dafür aber 170ms Inputlag haben.
Egal, jetzt schreib ich echt nichts mehr, hoffe der kauft sich einen Plasma *,..,*
das wird wohl das beste sein. wenn du nicht hilfreich und erklärend, sondern arrogant und anmaßend sein willst, ist das hifi-forum für dich wohl die passendere plattform, um dein wissen zum besten zu geben.
Lest ihr alle mit dem Arsch, oder verschwimmen längere Texte vor eurem geistigen Auge ???
Egal soll er sich entweder einen 600hz Plasma mit 0ms Inputlag und tiefstem schwarz hohlen oder einen 100hz Samsung 46" für 500€ mit krassen 2ms Reaktionsgeschwindigkeit.
Darauf leuft es anscheinend sowieso hinaus ...
Sich aber dann bitte nicht beschweren das man bei CoD auf der PS3 nichts trifft und Konsolen sowieso scheisse sind weil alles laggt ...
Tut mir leid, das mit dem Sony hatte ich übersehen. Habe eben mal einen Bekannten einen Blick drauf werfen lassen, der meinte auch es sei gute Ware...Der Preis sagt mir auch zu...Bis jetzt ist er mein voraussichtlicher Kauf. Danke
Habe neulich beim MM angerufen, und der hat ihn nicht auf Lager, der Saturn ebenfalls nicht. Blind kaufen will ich das Teil nicht, ich bräuchte da schon einen Bildvergleich vor Ort...Gibt es Läden die sich auf TV´s spezialisiert haben, oder ein ähnliches Gerät? Will ja bald das Teil kaufen
So, ich war heute noch einmal beim Saturn und habe nach einem Gerät gefragt das dem Sony ähnlich ist. Dort wurde mir ein Samsung LE46C530 empfohlen. Die Größe und der Preis wären optimal, und Optisch bin ich im Prinzip auch zufrieden mit dem Gerät. Allerdings konnte mir dort niemand über Inputlag und ähnliches Auskunft geben, nur das er über einen "Game Mode" verfügt.
Habe mal ein wenig gegoogelt und mich im HiFi Forum umgehört, dort wurde er mir zum Zocken empfohlen, würde aber Bildtechnisch nicht so atemberaubend sein. Inputlag beträgt anscheinend weniger als 14 Sekunden, was ja recht gut ist. Werde diese Woche wohl mal mit der Ps3 unterm Arm in den Saturn düsen und mich davon überzeugen ob das Bild was taugt oder nicht.
Ich sage immer noch Panasonic.
In dem Preis kommt kein anderer Hersteller an die Qualität der verbauten Panels heran. Ich kann dir nur empfehlen reviews zu lesen, dann wirst du es selbst merken. Hier ist so eins, 50er TV für ~750€: http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasoni ... 511647.htm
The Panasonic TX-P50S20B is an excellent Plasma HDTV which produces performance far beyond that of most budget displays.
Und die 2ms Verzögerung etc. wirst du eh nie bemerken, das ist wieder so ein Humbug Gerücht was sich durchs Volk zieht. Früher war das mal wichtig, wo die TVs neu waren. Da gab es tatsächlich Probleme bei Spielen weil schnelle Bewegungen schlieren gezogen haben. Aber das ist nun seit etlichen Jahren alter Kaffee. Das sagt dir jemand, der meint dass Spiele unter 60FPS ruckeln !
Und die 2ms Verzögerung etc. wirst du eh nie bemerken, das ist wieder so ein Humbug Gerücht was sich durchs Volk zieht. Früher war das mal wichtig, wo die TVs neu waren. Da gab es tatsächlich Probleme bei Spielen weil schnelle Bewegungen schlieren gezogen haben. Aber das ist nun seit etlichen Jahren alter Kaffee.
Ich meinte aber keine Bewegungsunschärfe, sondern die mit der Verzögerung verbundene Laggs...Die in Kombination mit Server Laggs, da bin ich mir sicher das man bei Shootern einen Unterschied merkt.
Wie sieht das mit der Langlebigkeit eines Plasmas aus? Mir wurde außerdem ein P46U20 ans Herz gelegt, welcher ja Plasma ist. Aber irgendwie bin ich skeptisch bei dem Begriff Plasma...Preislich liegen beide Geräte in etwa auf einer Höhe, und ich habe jetzt natürlich absolut die Qual der Wahl :/
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 26.04.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner ist 3 Jahre alte, merke da keine Abnutzung. Und das mit der Verzögerung:
Das ist nur für LCD relevant ! LCD muss immer ganze Bilder erzeugen, aufgrund der Hintergrundbeleuchtung. Das machen die Kristalle beim schnellen Wechsel bei 20ms etc. Geräten nicht mit - es entstehen Schlieren.
Plasmas können jeden Pixel einzeln ansteuern, somit juckt sie die Verzögerung nicht.
Oh Mann...Ich weiß nicht für welchen der beiden ich mich entscheiden soll. Ich werde morgen einmal nachfragen ob sie den Panasonic auf Lager haben und wieviel er dort kostet, denn "blind" aus dem Internet bestelle ich keinen TV mehr, da nehme ich lieber einen kleinen Aufpreis in Kauf. Auf jeden Fall läuft es jetzt auf einen "Kampf" zwischen dem Panasonic und dem Samsung heraus...